Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe dazu mal ein Video vom Varahannes auf 1000ps gesehen. Der junge Mann wäscht seine Maschinen immer in der Wachbox... Ich sehe das seitdem total entspannt. Ich fand es ganz einleuchtend, als er sinngemäß sagte, wenn man mit 100-120 kmh bei Regen fährt, sind die Spritzer von den vorausfahrenden Autos und auch der Regen mit der Beschleunigung beim Fallen vom Himmel plus die eigene Geschwindigkeit vermutlich auch nicht viel langsamer als das Wasser aus einem Hochdruckreiniger... hält das Moped auch aus.
Neu fetten würde ich halt danach...
Dem CRA4 werden die 140Nm wenn er aufgeheizt ist zu viel, schmiert rum und die TC geht in jeder Kurve rein. Muss mir für nächste Saison mal einen Sportreifen draufziehen, den Rosso 4 habe ich als Favorit.
Der Rosso 4 ist auch auf meiner Streetfighter V2 montiert. Er hat bis jetzt ca. 3000km drauf. Wenn er noch 2500-3000km hält bin ich echt zufrieden. Der Reifen ist wirklich Top, kann nichts Negatives bis jetzt berichten.
Ne die Reserve will ich mir im Straßenverkehr noch lassen, man muss nicht komplett eskalieren zumal die TC echt super sanft reinregelt, haben die schon fein gemacht bei BMW.
Der Rosso 4 ist auch auf meiner Streetfighter V2 montiert. Er hat bis jetzt ca. 3000km drauf. Wenn er noch 2500-3000km hält bin ich echt zufrieden. Der Reifen ist wirklich Top, kann nichts Negatives bis jetzt berichten.
Ich bin diese Saison sowohl rosso IV als auch rosso IV Corsa gefahren.
Der Corsa ist imho der bessere Reifen von den beiden bei nur minimalem Unterschied in der Laufleistung
Waren nur so 200km weniger bei gleichem fahrstil.
Ja gibt es, plane meine Touren meist nach den Schotterstrecken und Gebirgssträßchen wie man Sie auch in den französischen Mittelgebirgen links der Rhone findet, die letzte führte über den Grand Parpaillon, nun fahr ich seit ca.15 Jahren Frankreich und Spanien- drum möcht ich jetzt mal in eine andere Richtung deshalb kam die Frage wg. Meteoragebirge Griechenland, auf die keiner reagiert hat, der grobe Plan steht schon- Anreise über Italien- und mit der Fähre nach Patras (Gummi sparen und relaxed in der Adria Bootchen kucken)- dann hoch Meteoragebirge- Albanien-Kroatien und wieder Heim. Geplant sind 2 Wochen .
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gruppe max. 4 Mopeds- weil ich kein Bock auf- Ich hab vergessen zu tanken- ich will n Kaffee- ich muß pullern- hab.
Tagesstrecke max 360km (sind meistens 7-10h reine Fahrzeit) - 17:00 Pension meist landestypisch - sind so die Eckdaten
sowas würde mir eigentlich echt total zusagen!
Ich fuchse mich da ja erst rein, aber Westalpen, Balkan, Griechenland, Sardinien,... da gibts noch viel zu erfahren.
Momentan ist es bei mir privat aber so, dass ich mich grad noch nicht für nächstes Jahr festlegen kann und will. Ich möchte auf jeden Fall 2 Wochen weg und auch gerne Offroad, aber ggf. bekommt was anderes Priorität...
Und ich will mich da nirgendswo "anmelden" wenn ich nicht 100% sicher bin.
Ein Kumpel sucht sich auch grad was in Richtung Reiseenduro / Scrambler für die Zukunft
Ich fahr derweil hier im Umland fleissig umher.
Die Schweiz hat Offroadtechnisch nicht viel zu bieten, aber wenn man gut sucht findet man ab und an was.
Ich übernehme mich dabei auch immer mal wieder, aber in letzter Zeit bin ich dann doch auch sturzfrei geblieben.
Für könner ist das sicherlich ein Klacks auf den Strassen hier, aber für mich bietet das doch immer mal wieder eine Challenge, auf losen Steinen zu fahren.
Die einfachen Schottersträsschen gehen aber mittlerweile echt gut und entspannt. Nur Spitzkehren auf links bergauf klemmen irgendwie...
Sowas hier ist echt mühsamer als das Foto erwarten lässt. Bergauf musst du halt echt mit etwas Schwung kommen. Ich wusste nicht, dass es da so werden würde und bin einfach mal drauf los gefahren. Nach 2/3 des Abschnittes hats mich dann mal fast von den Rasten gespickt, so dass ich auf dem Sattel landete und intuitiv angehalten hab. Dann bin ich rückwärts gerutscht (da Motor nicht aus,... ) und hab das Motorrad quer zum Hang gestellt. Allerdings war ich dann rechts in einer Vertiefung drin mit dem Hinterrad und hab mich festgefahren. Zum glück haben kurz darauf zwei Wanderer Starthilfe geleistet
So sah es am Anfang aus, ging noch.
Aber man findet dann halt echt coole Flecken, an denen man sonst nicht vorbei kommt
Das war im Solothurner und Berner Jura
Letztes Wochenende dann auf einer alten Militärstrasse Nähe Andermatt
Ständiger Wechsel zwischen unter, in und über den Wolken
Kurz davor an der Furka
Ich muss sagen dieses Fahren und auch die Tenere im allgemeinen bocken so saumässig gut. Ich sitz hier immer wieder deprimiert bei der Arbeit und will einfach los
Sonntag war ich mit zwei Kumpels noch mit der Harley ein paar Pässe knallen. War zwar gut, aber irgendwie will ich einfach mit der Tenere los ziehen. Auch uf der Strasse macht die richtig Bock.
Ich glaub ich muss in Rente gehn
ich denke es hilft, wenn man eine flexible Moral, anständige Fahrweise und kein zu lautes Motorrad hat.
Aber diese Strassen waren effektiv legal. Ausser bei einer bin ich mir nicht sicher, dürfte ein Privatweg sein.
Beim steilen Teil am Anfang der Bilder war das so ne Strasse wo keiner ein Verbot aufstellt weil man da nicht auf die Idee kommt hoch zu fahren.
Ich hatte da oben irgendwo ein Bergrestaurant gefunden und nach dem Weg fragen wollen, weil die normale / bessere Strasse in die falsche Richtung führt.
Hab dem gesagt wo ich hoch kam und dass ich wohl schon bessere Ideen hat. Der meinte nur mit einem Grinsen, dass man da schon hochfahren darf und er auch immer da hoch fahre. Man müsse halt einfach gut Gas geben am Anfang und dann irgendwie oben bleiben
Ich hab dann gefragt ob man da erschossen wird bzw. ob es auch möglich wäre den Mountain Bike trail zu nehmen, der eher in meine Richtung führte.
Er sagte nur das wäre kein Problem, wenn man die Weidetore wieder zu macht und niemanden überfahre. Sei halt etwas tricky.
Ging dann gut.
Viele scheinen es da entspannt zu sehen bzw. fahren wohl selbst da durch.
Andere wengier. Ich hab schon mit diversen Bergrestaurantbesitzern gesprochen die da auch Land haben. und die sagen dir dann auch meistens genauer, wer es eng sieht und wer nicht so.
Das spätere bei Andermatt und Furka waren Strassen wo man eine Tagesbewilligung lösen musste, dadurch dann auch legal.
ich mag satten sound etc. ja auch.
und es sind nie alle glücklich zu machen.
Aber solche Strecken fahre ich bevorzugt an Feierabend oder bei mässigem Wetter, wenn eh schon nicht zu viele Wanderer und dergleichen unterwegs sind.
Und wenn man dann doch mal nen Spaziergänger mit Hund kreuzt, einfach ganz langsam fahren, Visier hochklappen und freundlich grüssen, dann stören sich effektiv die wenigsten
Und wenn man dann doch mal nen Spaziergänger mit Hund kreuzt, einfach ganz langsam fahren, Visier hochklappen und freundlich grüssen, dann stören sich effektiv die wenigsten
Ich bin vor einigen Jahren öfter mal offroad in Polen gefahren. Sandkuhlen, Matsch etc.. Das macht echt schon Spaß, nur muss man auch auf die Knochen aufpassen.
Ich bin diese Saison sowohl rosso IV als auch rosso IV Corsa gefahren.
Der Corsa ist imho der bessere Reifen von den beiden bei nur minimalem Unterschied in der Laufleistung
Waren nur so 200km weniger bei gleichem fahrstil.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gute Frage, das war irgendwo südlich von Grenoble, irgendwann am frühen Nachmittag.
Gegenüber dem Rest vom Tag war das aber eher unspektakulär.
Da waren gestern ganz andere Highlights dabei wie die felsentunnel oder fahren am Abhang wo es hunderte Meter steil bergab geht ohne leitplanke
combe lavale? Die alten Monte Carlo Strecken weiter südlich sind auch sehr interessant, wobei oft nur noch die Fragmente der ehemaligen Asphaltierung übrig sind @ClisClis
der grobe Schotter ist schon Plagerei, welchen Luftdruck fährst du da? würd immer gern runter auf 1bar, meist hast danach wieder Asphalt und die nächste Tanke ist 40km weg
alca Kompressor 232000 günstig kaufen & bis zu 50% sparen ✔ bei kfzteile24.de ✚ 365 Tage Rückgaberecht ✚ schneller Versand ✚ > 2,5 Mio Teile auf LAGER.
du ich hab gar nicht geschaut, da war der drin, den der rein gemacht hat als ich den reifen frisch hab aufziehen lassen die woche davor. also gehe mal von Yamaha Referenz aus...
ich hab nen kleinen Kompressor, auf Reisen dabei, falls es mal ne Reifenpanne gibt.
ich hatte den da nicht dabei.
Aber ehrlich gesagt will ich auch nicht ständig mit Luft rein und raus arbeiten.
Traktion wäre sicherlich genug dagewesen. Die Scorpion Rally STR sind sicher nicht die besten OffRoad Reifen, aber für groben Schotter gehen die eigentlich gut genug.
Es war mein mangelndes Können und der fehlende Schwung / Mut da mit etwas mehr Gas hoch zu donnern, ganz klar. Bin da blutiger Anfänger.
Luft rauslassen hätte es vielleicht etwas bequemer / weicher gemacht, aber wohl nicht den unterschied in der Traktion gebracht.
Bei den Pirellis liest man auch öfter mal von Schäden bei zu wenig Luftdruck. Wohl nicht ganz so robust der Reifen...
Allerdings habe ich diesbezüglich mal etwas mehr recherchiert und die meisten Berichte kamen als der REifen neu war. Seit die OEM bei diversen neuen Reiseenduros drauf sind (Tenere, DesertX, Tuareg, ...) liest man kaum noch von schäden, obwohl die ja nun sicher weiter verbreitet sind. Hat Pirelli wohl etwas nachgebessert.
du bist putzig, fährst da allein hoch und redest von mangelndem Können, erstmal kucken ist ja nicht die dümmste Strategie, ausser man kennt die Strecke, die karkasse von dem Heidenau ist ja recht steif, was für einen Kompressor hast du
dabei? ma könnt ja auch die Dosen auf den Wanderparkplätzen anzapfen, gibt halt Ärger wenn se dich erwischen, dann brauchst blos n Schlauch hm
war ja nicht all zu weit ab vom schuss. und ich war schauen. sah dann aus als würde das wieder einfacher werden. wurds dann erstmal auch...
Ich hab die Xiaomi Air Pump gekauft. Mit Akku. Günstig und passt gut mit in der Electra Glide.
Mittlerweile habe ich noch so n Kombi Gerät. Booster zum Überbrücken, Kompressor und Power Bank in einem. Ist dann etwas grösser und im Alltag eh nicht dabei, aber ins Reisegepäck passts dann immer mal. ist halt einfach zu praktisch.
Geht sicher noch kleiner, ja.
Aber ich hab z.B. auch kein Werkzeug dabei um Schläuche zu wechseln und alles..
Dieses Reparaturset für Schlauchlosreifen hab ich immer mit gehabt und bei anderen auch schon mehrfach verwendet, ich selber hatte immer Glück.
Würd ich jetzt nen grossen Offroad Trip starten wäre ich sicher anders ausgerüstet, aber für das?
sehr geil, 480gr
ich war immer auf 12v board dose aus-
für ministraßen und hin und wieder holterdiepolter ist das gut
adapter gibts ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ich fahr auf dem Straßenräuber auch andere Tüten, problem wird halt immer die Klientel die an einer 4km Strecke einen ganzen Tag verbringt-
rauf- runter
das ist einfach lästig
als Anwohner würd ich da ein Seil spannen