[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Zeig Mal Bilder bitte, wie das bei dir wirkt. Könnte interessant sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab im moment keins wo mans genau sieht. Ich schau mal heute abend wenn ich heim komme

DA291D14-E66E-4881-B368-C8FD815DF10B.jpeg
 
Ich war heute nach der Arbeit etwas unentschlossen.

Die Bude war komplett leer. Egal, noch schnell Klamotten angeworfen und kurz tanken.

Dann kam noch die Sonne raus und ich hab ne Runde gedreht.

Auf dem Weg sticht mir ne Wespe direkt in den Hals unterhalb der Sturmhaube. Hab ich nen' Anfall bekommen.

In kürzester Zeit alles zugeschwollen.

Trotzdem noch weiter gefahren. Ohne Sonne wurde es später aber frisch.

War aber gut.

IMG_3991_1.jpg
 
Hab die Tage auch überlegt, aber da am Samstag ein Interessent für die SV kommt, war ich dann der Meinung, umso weniger km, umso besser 🤷
 
Hab noch immer nix bezüglich TÜV und 55er Pellen erreichen können @UsAs 🤣 jetzt wo ich deine s22 sehe kommt mir wieder alles hoch.

Wann kommste Mal rum für ne Runde Nordschleife? 😶
 
Dieses Jahr nicht mehr. Ich hatte auch nicht so viel Zeit, wie ich gerne für das Moped gehabt hätte.

Vielleicht wird das nächstes Jahr besser. Abwarten.

Ein, zwei schöne Tage kommen vielleicht noch dieses Jahr.
 
Wetter soll morgen noch mal gut werden, da mach ich Früher Schluss und Fahre eine Runde
 
Mein Kumpel hat noch das Video vom TET Wochenende zusammengeschnippselt.
Nicht mega Quali, ich weiss. Am Handy sieht man die Details nicht so gut. Und wie Steil etwas ist, kann man leider auch nie sehen.
Aber wollte ich trotzdem mal da lassen :)
Hoffe das passt mit den sichtbaren Gesichtern, wenns ja eh auf Youtube ist.

 
Wenn er das dort hochgeladen hat, sollte das kein Problem sein.

Er soll sich Mal ne gescheite Kamera kaufen für sowas 😁
 
Für eine Spalierfahrt zur Hochzeit am morgigen Samstag stellt mir mein Ducati-:-) ein Motorrad zu Verfügung, bin gespannt, was es wird. Ist nämlich nicht nur Ducati, sondern auch Kawasaki-Händler, da gäbe es ja so einige Gurken, bin absolut kein Kawasaki-Mensch - dafür wäre es jedoch kostenlos heute Abend bis morgen Abend.

Keks dazu: Wetter-Aussichten für morgen eher mies.
 
Wenn er das dort hochgeladen hat, sollte das kein Problem sein.

Er soll sich Mal ne gescheite Kamera kaufen für sowas 😁
ja, ist wohl so n billig Gopro Verschnitt. Etwas schade.

Ich liebe die ganzen Reisedokumentationen auf Youtube. und da ist mittlerweile ja echt hochwertiges Zeug dabei.
Hatte zu Ninja Zeiten ja auch mal eine GoPro. Aber eben. Ist dann ein Winkel. Wenn was gescheites willst musst du immer anhalten und x mal durchfahren. Und dann will das am Ende auch noch geschnitten werden.


Dafür, dass ich hier einfach nen Link bekomme passt das also ganz gut :)
aber denke, wenn man selber da war, kann man "die fehlenden Pixel interpretieren".
 
Ich find, wie du schon anmerkst, sowas immer irgendwie lahm. Ist wie ne Runde auf der Nordschleife zu sehen auf YouTube. Du denkst so ja krass. OK. Aber wenn du selbst da fährst scheißt du dich erstmal ein und fragst dich wieso die Höhenunterschiede so krass sind und warum du das nie gesehen hast. Genauso wie du da die Schotterwege lang ballerst und man denkt so ok, sieht total langweilig aus. Aber wenn man's selber macht ists ne Achterbahnfahrt mit Glückshormonen ohne Ende 🤣
 
@ClisClis

hattest du nicht Probleme mit Hitze an den hinteren Blinkern wegen dem HP Corse? Ich habe meine LED Blinker gegen andere getauscht und könnte dir meine alten anbieten inkl Widerstände. Die sollten klein genug sein um nicht im Abgasstrom zu hängen. Falls Interesse PN an mich.
 
Nein, null Probleme. Deshalb ja dieser Kennzeichenhhalter und dieser Blinker.
Mit Original ging das nicht
IMG20220901144802.jpg


Dafür stellt ja jetzt der KZH am Reifen an beim einfedern und hat ihn umgebogen :)
Schräger Stellen geht nicht, weil der Blinker sonst am Auspuff ansteht.
Muss ich wohl mal was mit Distanzhülsen machen oder so.

Aber effektiv kannst du den Auspuffendtop auch nach mehrsüntiger Fahrt mit blosser Hand berühren ohne dich zu verbrennen. Nur die Abgase sind sehr heiss, aber die gehen ja "drüber weg"
 
Dafür stellt ja jetzt der KZH am Reifen an beim einfedern und hat ihn umgebogen :)
Schräger Stellen geht nicht, weil der Blinker sonst am Auspuff ansteht.
Muss ich wohl mal was mit Distanzhülsen machen oder so.

Aber effektiv kannst du den Auspuffendtop auch nach mehrsüntiger Fahrt mit blosser Hand berühren ohne dich zu verbrennen. Nur die Abgase sind sehr heiss, aber die gehen ja "drüber weg"

Problem hatten wir schon mal bei einer Speedy, dort wurden auch die Blinker weggebrannt.

Dann einen Nachrüst-KZH, dort passte es ebenfalls nicht mit dem Kennzeichenwinkel und Radfreiheit (wer sowas konstruiert...), wir haben dann einen kleinen Keil 3D-gedruckt, den unter der Befestigung des Kennzeichenhalters geschraubt, sodass der Kennzeichenhalter einen leicht anderen Winkel und somit mehr Abstand zum Hinterrad hatte. Das funktionierte tadellos - für alle Parteien: Blinker und Kennzeichen.
 
Der KZH ist verstellbar. Aber der Blinker neigt sich mit dem Kennzeichen und steht dann am Endtopf an. Also entweder Blinker raus, oder Kennzeichen runter, indem ich da irgend ein Metallstück dazwischenschraube. Dann kann es rotiert werden.
Mal schauen
 
Oder die Blinker oben neben das Rücklicht setzen :d
 
Manche fahren und haben spaß, die nummer mit der kuhkacke, fand ich geil
andere kümmern sich um den nagellack und können nicht fahren
tja so viele facetten hat das hobby
poser und und rider
 
Eigentlich war ich heute nach der Arbeit platt. Bin erst mit den Hunden draußen gewesen und dachte dann "Wetter passt, machs' einfach".

Bin dann noch auf leeren Landstraßen bisschen über die Dörfer und Käffer gekegelt.

Waren knapp 18 Grad, war sehr leer.

Gut, dass ich noch los war.

bk2.jpg


bk1.jpg


bk3.jpg
 
Für eine Spalierfahrt zur Hochzeit am morgigen Samstag stellt mir mein Ducati-:-) ein Motorrad zu Verfügung, bin gespannt, was es wird. Ist nämlich nicht nur Ducati, sondern auch Kawasaki-Händler, da gäbe es ja so einige Gurken, bin absolut kein Kawasaki-Mensch - dafür wäre es jedoch kostenlos heute Abend bis morgen Abend.

Keks dazu: Wetter-Aussichten für morgen eher mies.

Hab das Motorrad mit einem Kumpel abgeholt, der selbiges Problem hat, jedoch eher, weil er nur noch Renne fährt.

Er hat sich eine Desert X geliehen und ich bekam eine Hypermotard 950, geile Kiste, könnte man glatt schwach werden.

IMG_20220923_181421810_HDR.jpg

Umso trauriger nun, dass es morgen wohl wirklich ordentlich schiffen soll, also keine längere Runde zum Spaß.
 
Bin letztens die Ducati V2 gefahren, sehr gutes Motorrad für die Landstraße!
DIe 154 PS reichen mehr als aus für die LS, ist aber eher ein hoch drehender V2!

Richtig Leistung kommt erst bei 8500-9000U/min bis 12000U/min, fühlt sich fast an wie ein 600cc 4 Zylinder!
Der Motor hat nichts mit einem alten V2 zu tun, läuft feiner als eine S1000RR (keine Ausgleichswelle!)
 
Auch nicht nach Tacho! Bei 11.000 U/min ist Schluss. Wurde heute erst wieder ausgetestet.

Der V4 ist mehr 600er Drehorgel. Der dreht bis 14.500 U/min.
 
Doch, aber der Superquadro V2 dreht nicht bis 12.000 U/min. Glaub mir bei 11.000 U/min setzt der Begrenzer ein.
 

Dreht bis 11500U/bin und beim runterschalten bis 12000U/min :)
 
Dann hat die wahrscheinlich das Akrapovic Mapping drauf. Eine original V2 dreht keine 12.000 U/min.

20220923_224555.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh