[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das war auch mein Gedanke. Soweit ich es bisher sehen kann, gibt es nur das Zündschloss einzeln (mit neuem Schlüssel) oder einen Schlosssatz (mit allen drei Schlössern). Mehrere Schlüssel klingen für mich nervig und auch nach einer Wertminderung, aber ein Experte bin ich da nicht.

Da ich eh mit dem Gedanken spiele, das Motorrad im Frühjahr zu verkaufen (2 mal in der Eifel gewesen dieses Jahr), überlege ich schon fast, die Differenz selbst zu zahlen, einfach, weil sowas für mich persönlich echt nervig wäre. Aber wenn das unüblich wäre, würde ich zumindest nochmal einen Brief an die Versicherung schreiben.
also ich hab bei meiner tenere so. nen master key bekommen. Mit dem kann man ja dann die Schlüssel nachmachen. damit ja wohl auch das schloss
aber ob das bei allen Maschinen so ist?
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trial ist gestern nix geworden
der Typ hatte wohl ne strenge nacht gehabt bzw. wir haben uns am Sonntag nicht mehr gesehen um was fixes abzusprechen. Ich hab mich dann kurzerhand mit nem Holländer verabredet, der am Vortrag mit seiner desertx angekommen ist und war mit ihm unterwegs. gute halbe Stunde landstrasse und dann ab durch den sandigen Wald. echt geil gewesen. in nem kleinen Dorf dann nen berg hoch gefahren um ne kneipe zu finden. leider fehlanzeige. also nur kurz Foto gemacht und später was gefunden. war aber auch ein geile offroad Stück da.

dann wieder via landstrasse zurück. eigentlich nicht all zu weit von "zuhause"entfernt war dann plötzlich die Strasse gesperrt wegen eines schweren u falls. sind dann also in das kleine Dorf eingebogen in der Hoffnung die gesperrte umfagrungsstrasse umfahren zu können. Da war aber nichts, ausser einem kleinen feldweg

dieser wurde dann nochmal richtig interessant
sehr geiler Tag.
Aber was die desertx mit termigoni komolettanlage ohne Innereien für ein Konzert macht ist schon echt heftig 😂
 

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Die neue Honda Hornet schaut ja mal echt langweilig aus, dafür ist der neue 750er Motor echt nett, wird in der kleinen Africa Twin sicher Spaß machen.
 
Genau das dachte ich mir auch
 
ist die jetzt auch offiziell angekündigt worden?
 
Keine Ahnung, schau mir sowas meist nicht an, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, wenn man sich die mid class adventure bikes so anschaut
 
Noch nicht offiziell aber zu 99% sicher. Die entwickeln einen neuen Motor nicht nur für ein Modell, da wird noch einiges mit ausgerüstet. Zur EICMA könnte die Vorstellung kommen.
 
Und die t7 braucht mehr Konkurrenz 😉
 
Der Motor scheint ja von den Leistungsdaten sehr ordentlich zu sein. Könnte besser zum Thema Adventure als zur Hornet passen.
 
ja, das könnte interessant werden. die Geister scheiden sich ja immer noch, ob eher transalp oder doch ne kleine Africa.
die "leaks" hab ich mir schon angeschaut.
hab nur nicht gewusst, ob da schon irgend ne Messe läuft, Krieg ja nicht alles mit am Strand 😂
 
Hab eben mein Moped geholt. Kam neues Kettenkit rein und Bremsbacken hinten ebenfalls neu.

Am Telefon sagte er mir noch ich soll öfters den Reifendruck kontrollieren. Hinten war 1,9bar und vorne 1,4 bar. Kettenspanner rechts wurde die Abdeckung und eine Mutter "gestohlen".
 
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Dein Ernst?

Also wenn ich Knallgas geben will, dann gehe ich im heißen Sommer vielleicht mal auf 2.1 / 2.3 runter.

Aber bei deinen Werten machst du einfach unnütz den Reifen kaputt. Das ist / war absolut schlampig.

Im Endeffekt verspielst du da jeden Kredit an dem schmalen Stück Gummi, was dein einziger Kontakt zur Straße ist.
 
Das sind eher Rennstrecken Luftdrücke :d
 
Und selbst da ist 1,4 dünn.
 
Muss man schon nen heißen Reifen fahren, ja.
 
Ich kann das, ehrlich gesagt, sowieso nicht ganz ernst nehmen
 
Wenn ich im Vorderrad zu wenig Druck habe (also 0,3 von 2,2 ausgehend) muss ich die so dermaßen drücken und hat fieses Aufstellmoment.....
Das macht ja auch keinen Spaß, weil Kontrolle nachlässt. Vo Hinten nicht zu reden......
1,4 ist platter Reifen.....
Ich bin echt schon Scheißkarren gefahren, wo man dann unterwegs den Kupplungskorb einer 500er XLmit geliehener Feile nachgearbeitet hat, weil man keine Kohle
hatte und irgendwas fast passendes für Honda vom Kumpel geschenkt bekam.^^
Aber sowas mit Rädern ist Faulheit. Bei der Bundeswehr mussten wir sogar vor Fahrtantritt (Krad) das Lenklager mit Anschlägen prüfen.
Olle Kamellen....aber nicht so verkehrt.
 
Ja, war sehr nachlässig. Hab ihn gesagt er hat ihm Februar die Reifen drauf gemacht und seit dem nicht mehr kontrolliert. Da hat er sich nur die Hände vor das Gesicht gehalten.

23.07 & heute
 

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Wechsel von warm auf kalt (Wetter) und umgekehrt merkt man im Druck. Kaltes Wetter= weniger Druck messbar.
Einfach mal ab und an beim Tanken (wie Öl) mit nachschauen, dann passiert auch nix(y)
Auch immer den selben Druckmesser nehmen ist eine gute Angewohnheit. Möglicherweise einen eigenen.

Edit: Gute Investition.....wenn die Glieder auf den Röllchen glänzen = nachfetten.
Und wenn zuviel Krinte mal durch Lappen ziehen. Verunreinigungen vorsichtig mit WD40 wegputzen (auf Lappen)
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls möglich nen günstigen Minikompressor mit halbwegs brauchbarem Manometer Anschaffen.

Wenn ich mir so manche Tanke ansehe (gerade diese mobilen Kessel), hat damit schon Mussolini seinen Volleyball aufgepumpt.

Katastrophe.
 
Jo. Die Dinger sind echt manchmal gruselig.
 
an der tanke wird getankt
reifendruck prüf ich kalt
und weiße scheiße auf die kette
na viel spaß
kettenöler sind eine feine Sache und die felge ist immer sauber,
 
Gleich geht's zur Intermot :bigok::banana:
Hoffe auf schöne Bikes und evtl. Messebabes
 
Gleich geht's zur Intermot :bigok::banana:
Hoffe auf schöne Bikes und evtl. Messebabes

Absolute Enttäuschung für mich. Ticket wenigstens umsonst. 3 von 11 Hallen belegt, riesige Freiflächen auch in den Hallen ohne Ausstellung. Kaum mehr spannendes zu sehen. Walzwerk und ein paar individuelle Custom-Bikes ganz nett. Sonst ist nur der Ruf übrig geblieben. Spar ich mir in Zukunft.
Achja Messebabes für notgeile Senioren gibts zum Glück auch nicht mehr.

P.S. falls du Zug fährst, man kommt nur durch den Nordeingang rein - also einmal um die Messe laufen. Falls du Auto fährst, Parkhaus kostet 15€. Motorrad parken ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme grad von der Intermot, war ziemlich dürftig, gefühlt echt wenig neues. Kam mir auch viel kleiner vor als vor 3 Jahren. Alles in allem eine Enttäuschung, zum Glück waren die Karten kostenlos und wir waren sowieso in Köln unterwegs.

Achja Messebabes für notgeile Senioren gibts zum Glück auch nicht mehr.

Ein paar habe ich gesehen aber verstehe diesen Müll sowieso nicht, ich will Motorräder sehen und keine anderen Fahrgestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich gibt's deshalb so viele kostenlose Karten

oder weil es so viele kostenlose Karten gibt :d
 
Auch wieder zu Hause, mit dem Zug und dann um der lange Fußmarsch war schon doof. ^^
Viele schöne Bikes gesehen, mich haben ja eher die E Motorräder interessiert. Zero ist echt schick, aber die Preise sind mir dann doch zu heftig.
Die Stuntshow auf dem Außengelände war ganz cool. Die Warteschlangen um Mal die Bikes Probe zu fahren waren uns dann doch zu lang.
Essenspreise waren auch gesalzen.

Also war meine erste Intermot und fand es halt echt klein mit den 3 Hallen. Gratis in Ordnung, 20 Euro wären zu teuer gewesen in meinen Augen.

Würde sie mir nochmal geben, da wohl immer mehr E Motorräder Einzug halten.
 
War heute Abend auch knapp 150km unterwegs, mit den Sommerhandschuhen aber schon etwas frisch
 
Bin auf der Suche nach Touring Stiefel, welche auch im Frühjahr/Herbst gut zu tragen sind. No fancy stuff

Würde sie gern einerseits zur Lederkombi tragen (also Kombi im Stiefel) als auch zu Textil (meine Textilhose ist unten komplett zu öffnen) sollte also,wenn der Stiefel nicht wie bei Optimus Prime aufbaut, kein Problem sein.

Budget, wenn möglich, so bis 250€
 
schwer da die meisten "touring" stiefel nicht weit genug geschnitten sind das war "rein" geht außer du hast Legday geskippt.
Held annone gtx oder Alpinestars S-MX S Waterproof vllt...
ich würde halt drauf achten das der schaft einigermaßen hoch ist und sie eine schaftweitenverstellung haben.
 
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