habe mir jetzt gestern spontan doch noch ein navi bestellt.
Das Zumo XT ist heute angekommen.
Auch gleich mal eine kleine Probefahrt gemacht heute.
Bei Schnee ist mit dem Scorpion STR echt schnell Ende Gelände.
Das war echt schon das Limit für den Hinterreifen. Die Rillen füllen sich einfach mit dem matschigen Schnee und dann ist da 0 Vortrieb.
Hab dann noch kurz aufm Campingplatz am See nach dem rechten geschaut.
Am Navi muss ich mich aber echt noch einfuchsen.
Bedienbarkeit mit Handschuhen und Ablesbarkeit des Displays hat mich schon sehr überzeugt.
Aber Basecamp scheint in den 80ern Stehengeblieben zu sein und Calimoto ist da einfach 10000 mal intuitiver
Desweiteren habe ich mich mal etwas an die Fahrwerkseinstellungen der Tenere700 getraut. ich habe versucht mir ein bisschen mehr Verständnis über die Materie anzueignen, wusste in etwa in welche Richtung es gehen müsste und habe dann mal nach anderen Besitzern und deren Einstellungen gesucht. Habe dann die Einstellungen von einem Schweden übernommen der so ungefähr mein Gewicht haben könnte. Minus natürlich die Feder, die ich noch Original habe.
Es hat sich heute alles gut angefühlt, allerdings konnte ich noch nicht sehr viel testen, da meine "Teststrecken" aufgrund von Schnee grad nicht so zugänglich sind. Weil das kommt auch eher bei härteren Schlägen und etwas Geschwindigkeit zu tragen.
Das gleiche gilt für den Unterfahrschutz, der natürlich noch jungfräulich geblieben ist.