[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Landstraße ist es passiert, besser gesagt Bundesstraße.
 
Oh Shit. Gute Besserung ;)

Aber die Leute die jetzt aufgrund solcher Geschichten meinen aufzuhören mit dem Motorrad fahren verstehe ich nicht.
Über dieses Risiko sollte man sich vorher im klaren sein und entweder geht man dieses Risiko ein oder nicht.
Wenn man z.B. ein Kind bekommt, kann ich es verstehen, dass einige ihr Hobby aufgeben aber das verstehe ich nicht. Über sowas muss man sich einfach vorher klar sein
 
Das ist prinzipiell richtig. Allerdings muss ich auch gestehen, dass es doch ziemlich krass ist, wenn es mal eintritt. Da ist man froh, wenn man nicht den Löffel abgeben muss. Ich muss dann später wieder diese Hemmschwelle überwinden, die ich schon beim ersten Unfall hatte. Da ist beim Fahren echt eine Blockade im Kopf.
 
erstmal beste genesung an dich, hoffe das die pillen gut sind die du bekommen hast..:asthanos::fresse:

komm erstmal wieder auf die beine, mach dir kein kopp wegen biken und so. wenn dein kopf klar dafür ist wirst du es selber merken wie es wieder juckt, ich spreche da aus erfahrung. :wink:
 
Meinte auch damit weniger dich als andere, die z.B. deine Story hören und deswegen aufhören. Wenn es einem selber passiert kann das durchaus etwas anderes sein.
Ich bin mal vor 4 Jahren oder so mit dem Roller aus der Linkskurve gerutscht. Schlichtweg zu rutschige fahrbahn, vielleicht Öl oder so. Das ist zwar nichtmal ansatzweise mit deinem Unfall vergleichbar, nur hat es mich danach doch einige Zeit ziemlich Überwindung gekostet mich in die Kurve zu legen. Ist wie du schon sagtest ne Blockade im Kopf.
 
ist ja auch ein stück normal das derjenige nach einem rutscher erstmal sehr vorsichtig fährt. was anderes ist es in diesem fall, wo richtig "feindkontakt" mit kaltverformten metall stattgefunden hat.
 
Alles Gute ich drück dir die Dauemn, dass das alles reibungslos abgewickelt wird und du da kein Nervkram mit der Gegnerischen Versicherung hast.
 
Ich wollte hier auch keine Debatte lostreten, wer wie Schiss hat. Ich kann nur sagen, dass dieser Crash wesentlich mehr im Kopf angerichtet hat, als mein Rutscher. Das ist eine andere Hausnummer.
 
Hier auch an meiner Stelle von mir alles Gute! Ich hoffe, dass die Schmerzen nicht allzulange anhalten.
 
@UsAs

So ein Dreck :(

Aber hauptsache dir geht es den Umständen entsprechend gut ! Aber trotzdem schade um das schöne Motorrad :heul:

@all

Heute auch nochmal ne kleine Runde mitm Kolegen gedreht :)

img_01797wj06.jpg


img_0180esk9w.jpg


img_01824jkfm.jpg


img_018167jyl.jpg


img_01834bjby.jpg


img_0184pejla.jpg


img_0185c5kpu.jpg


Rein aus Interesse :)

RN12 und RN19 sind einfach meine 2 Favoriten was bezahlbare 1000er angeht

Wenn ich mir einen SSP nach meiner Hornet holen werde, dann auf jeden Fall eine von den Zweien

Dann hol dir eher die RN19 :)

Oder kannst nächstes Jahr meine haben ;):d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Usas: Gute Besserung :) ... so ein Unfall ist schon eine andere Hausnummer als ein "einfacher" rutscher. Ich bin die ersten 1 bis 2 Monate auch anders gefahren aber danach war wieder alles so wie es sein sollte.

@psycho: schönes Moped ... also die Schwarze :d (fahre sie ja auch nur in einer anderen Farbe)
Ist das die LeoVince Auspuffabdeckung ?
 
@usas:
gute besserung. echt scheisse sowas...
kann mir die situation richtig vorstellen. das gefühl, nichts mehr machen zu können... diese hilflosigkeit und dann batz...
(ähnlich hilflos hab ich aufm beifahrersitz gefühlt als meine freundin meinen golf in die leitplanke gepresst hat... aber da wars nicht mit so extremen folgen...)
 
Bin gestern auch gefahren und es hat mir echt kein Spass gemacht. Bin nichtmal die komplette Hausstrecke gefahren.
Irgendwie wollte es einfach nicht so klappen... :grrr:
 
@USas
Alles Gute, sei froh, dass es dir noch so gut geht! Der Hobel ist derzeit egal, auch wenn Du Individualismus reingesetzt hast...! Komm schnell wieder auf die Beine.

Wie schnell warst Du beim Aufprall etwa? Weil Bundesstraße heisst schon schnelleres Tempo...


Ein Bekannter ist beim Fahrsicherheitstraining gestürzt, beim Ausweichen ohne Bremsen ist er wohl auf einen Schmierfilm geraten, dann weggerutscht, wollte das Moped loslassen, sodass es weiterruscht ohne ihn, dabei blieb er mitm Fuß aber zwischen Verkleidung und Kofferhalter hängen... dadurch wurde er mitgezogen und brach sich das Bein mehrmals.
 
Die RN22 ist Bombe, roter Rahmen, weiße Verkleidung und ein paar Carbon Töpfe dazu :drool:

So wie die von itsmebartman, ein Traum, dazu noch dieser Bigbang Sound, ich gerate ins schwärmen :d
 
Ich würde die RN19 nehmen, da lässt sich am einfachsten was am Motor machen....die RN12 hat leider zu wenig Drehmoment im unteren Bereich.

Das ist Goldisthal:

 
Zuletzt bearbeitet:
@psycho: schönes Moped ... also die Schwarze :d (fahre sie ja auch nur in einer anderen Farbe)
Ist das die LeoVince Auspuffabdeckung ?

Soweit ich weiß ist das eine Yoshimura Komplettanlage und der Abdeckung ist dabei...

Die RN22 ist Bombe, roter Rahmen, weiße Verkleidung und ein paar Carbon Töpfe dazu :drool:

So wie die von itsmebartman, ein Traum, dazu noch dieser Bigbang Sound, ich gerate ins schwärmen :d

Das wäre genau die allerletzte Farbkombi die ich mir kaufen würde :d

Mit dem roten Rahmen geht garnicht. Die ganz neue in der 50th Anniversary Lackierung ist geil...

Ich würde die RN19 nehmen, da lässt sich am einfachsten was am Motor machen....die RN12 hat leider zu wenig Drehmoment im unteren Bereich.

Am Motor würd ich garnix machen und bei der RN12 kann man da ganz einfach Abhilfe schaffen... Lange Trichter rein und gut ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach den Vorlieben des Fahrers...manche treiben ihre S1000RR auch ans Limit auf der LS ;)...ich mein das anders, der RN19 Motor ist stabiler/robuster, mit einer Komplettanlage, Luftfilter + Powercommander lässt sich schon viel rausholen...vorallem ist das Abgasloch danach in einem nicht spürbaren Bereich.

Meine Mille z.B hat zwar keine Topleistung aber es reicht aus für die LS, der Grund warum mein Vorbesitzer den Motor von Amann bearbeiten lassen hat ist das Abgasloch bei 5000-6000U/min, was echt nervig ist. Jetzt hat der Motor 140PS/120Nm und zieht sauber durch ohne Loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn jemand sein persönliches Limit mit ner gemachten s1000rr auf der ls fährt, irgendwann kommt jemand mit ner Standard cbr1000rr und versägt ihn.
Sofern man nicht auf einem so hohen Niveau wie die Jungs in der IDM etc. fährt, bin ich der Meinung dass das Motorrad bzw. Die Leistung eine untergeordnete Rolle spielt, sofern man sich nur wohl auf dem Bock fühlt.

Versteht mich nicht falsch, wenn jemand da Bock zu hat alles zu tunen dann soll er's doch machen. Ich find das ja auch total interessant. Aber viele denken dann einfach, sie wären die Helden der Straße -.-
 
Also an einer 1000er braucht man rein von der Leistung garnix zu machen für die LS ;) Die hat auch so mehr als genug Dampf die wohl kaum einer auch nur Ansatzweise ausreizen kann und schon garnicht halbwegs Legal ;)

Aber z.b. bei meiner RN12 ist serienmäßig zwischen 5k und 7k ein recht extremes Leistungsloch. Leider ist mit ein Drehzahlbereich wo man auf der LS doch recht oft unterwegs ist und das hat mich persönlich gestört. Jetzt nach dem Umbau und dem Abstimmen hab ich eine komplett lineare Leistungskurve und auch die Gasannahme sowie Lastwechselreaktionen sind viel besser/angenehmer geworden (z.b. nimmt sie das Gas jetzt viel besser/geschmeidiger an und hat auch kein Konstantfahrruckeln mehr).

Also ist sie für mich einfach fahrbarer geworden bzw. angenehmer zu fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Legal ist hier in Bayern/Thüringen mit einer SSP keiner unterwegs....genau so meinte ich das mit dem Leistungsloch...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
In Facebook hab ich ihn durch Zufall schon gefunden, also wirds der Polizei auch möglich sein, dazu noch die ganzen schönen Videos auf Youtube...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh