[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Also meine 1125 war eine Katastrophe. Bei der Lima zB kann man sich auf locker 2-3 Monate Lieferzeit einstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer zeit hat mal auf Eurosport schalten! :love:

---------- Post added at 10:48 ---------- Previous post was at 10:44 ----------




Hier bei uns laufen die Uhren eben anders :d Ne spaß beiseite, das war bis jetzt auch das 1. und einzige mal dass ich das bei einem Prüfer gesehn habe, war DEKRA. Der hat Lenkkopf und Radlager alle geprüft soweit du das eben machen kannst. Das war damals die Hölle, ich war da 40 minuten dort und dachte mir na klasse, wenn der so genau ist...aber zu der Jolly Moto anlage und diversen anderen sachen hat er nix gesagt.

Jo, so prüfen sie bei uns auch die Radlager, wobei ich gerade überlege, bei der R6 haben sie das nicht gemacht. Vielleicht weil die kein Hauptständer hat.
 
Bei meinem Bodis müssen sie noch mal nacharbeiten. Der zieht Luft und tropft Kondenswasser am Krümmerrohr wo er angesetzt ist mit der Schelle. Nächste Woche mal anrufen.
 
Ihr unterhaltet euch hier wild über die Großen Motorräder, ich will euch nun mit noobie fragen quälen :P

Ist die Honda cbr125r als a1 gefährt gut geeignet?

Ist 1000€ ein guter Preis? (Gebraucht, 20.000km ca und Namenhafte tuning Teile)

Was wäre eine gute Schutzausrüstung?
Wo kaufen, evtl eBay gebraucht, Links?

Was kostet eine Tüv Inspektion für das oben gebannten Motorrad?

Was brauch ich alles für Inspektionen und nebenzeugs wenn ich so ein Teil kauf und in Betrieb nehmen will?

Schonmal danke im.voraus für die Antworten :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Also meine Gaszüge müssen ja leider auch gewechselt werden

ich hab jetzt schon den Tank abgebaut aber musste jetzt leider feststellen dass die Gaszüge extrem schwer zu erreichen sind
Ich als "Laie" habe leider keine Ahnung wie ich an die rankommen soll

Wie geht das denn am "einfachsten"? Im normalen Zustand scheinen die echt unerreichbar zu sein.
Es ist schon schwer genug bzw. "unmöglich" an die Befestigung für die Züge dranzukommen, wie soll ich dann überhaupt an die Stellen kommen wo sie eingehängt werden?
Wird ja bei anderen Motorrädern so ähnlich sein aber das scheint mir echt unmöglich ohne gleich den ganzen Motor auszubauen X.x


 
Am einfachsten/günstigsten besorgst du dir n Reparaturanleitungsbuch für deine Maschine, alternativ fragste in nem marken/modellbezogenen Forum (evtl. findet sich jemand aus deiner Umgebung der dir für n Bier oder so hilft) oder du nimmst dein Geld in die Hand und bringst die Kiste in ne Werkstatt..
 
Meine GoPro hat den Geist aufgegeben, lässt sich nicht mehr einschalten.
Habe Amazon kontaktiert und ich bekomme den Kaufpreis erstattet, werde mir wohl dann gleich die 2er holen!
 
Also meine Gaszüge müssen ja leider auch gewechselt werden

ich hab jetzt schon den Tank abgebaut aber musste jetzt leider feststellen dass die Gaszüge extrem schwer zu erreichen sind
Ich als "Laie" habe leider keine Ahnung wie ich an die rankommen soll

Wie geht das denn am "einfachsten"? Im normalen Zustand scheinen die echt unerreichbar zu sein.
Es ist schon schwer genug bzw. "unmöglich" an die Befestigung für die Züge dranzukommen, wie soll ich dann überhaupt an die Stellen kommen wo sie eingehängt werden?
Wird ja bei anderen Motorrädern so ähnlich sein aber das scheint mir echt unmöglich ohne gleich den ganzen Motor auszubauen X.x



Was fährst du denn?
Aber ich denke mal das du mit Verkleidung ab und Tank ab schon ziemlich weit kommen müsstest. Dann sollte man doch irgendwie an den Gaszug dran kommen...
 
Shit, ich will auch fahren und hier pisst es... Noch habe ich Hoffnung, auf der Wetter Seite wird es heller. Wie auch immer, viel Spaß und oben bleiben :)
 
Ihr unterhaltet euch hier wild über die Großen Motorräder, ich will euch nun mit noobie fragen quälen :P

Ist die Honda cbr125r als a1 gefährt gut geeignet?

Ist 1000€ ein guter Preis? (Gebraucht, 20.000km ca und Namenhafte tuning Teile)

Was wäre eine gute Schutzausrüstung?
Wo kaufen, evtl eBay gebraucht, Links?

Was kostet eine Tüv Inspektion für das oben gebannten Motorrad?

Was brauch ich alles für Inspektionen und nebenzeugs wenn ich so ein Teil kauf und in Betrieb nehmen will?

Schonmal danke im.voraus für die Antworten :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App


Keiner ne Idee ? ^^

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ne CBR 125 ist gut und der Preis mMn auch.
Für Kleidung guck mal bei FCMoto oder polo etc. Was es bei ebay gibt weiß ich nich, da ich mich auf sowas nich einlasse.
Wegen den Inspektionskosten ruf' einfach mal beim Honda Händler an oder guckst du in anderen Foren, wir z.B. 125er Forum.
 
Bin vorhin eine Yamaha R1 gefahren (RN19), also für 180PS+ hätte ich mehr erwartet. Bis 8000U/min geht gefühlt nichts und dann kommt sie erst langsam ausm Quark.
Hatte noch keine 1000er unter mir (4Zylinder), ist eigentlich alles easy kontrollierbar.
 
hmm komme gerade ausm hachz wieder und zum glück von den agbelich stärkeren kontrollen nix mitbekommen, angeblich sollte dort nun sehr viel geblitzt und gelasert werden

extra vorsichtig gefahren

in den höhnelagen hätts ruhig paar ° wärmer sein dürfen und weniger windig aber im grossen und ganzen war mal wieder gut
 
Bin vorhin eine Yamaha R1 gefahren (RN19), also für 180PS+ hätte ich mehr erwartet. Bis 8000U/min geht gefühlt nichts und dann kommt sie erst langsam ausm Quark.
Hatte noch keine 1000er unter mir (4Zylinder), ist eigentlich alles easy kontrollierbar.

Du bist halt deinen V2 gewöhnt ;)

Dann dreh das Ding mal über 9k dann geht erst die Luzi...

Und was im Brief steht an Leistung und was hinten wirklich ankommt sind 2 ganz unterschiedliche Welten :fresse:
 
Soo, ich war heute auch mal wieder eine Runde drehen. Nun hab ich den hinteren Reifen bis auf die Kante bekommen, aber irgendwie nichts gemerkt... Sollte man es normal merken, wenn der Reifen auf der Kante ist, oder merkt man es erst, wenn es anfängt zu rutschen?
 
ach das 30er gelaber ist doch sicher wieder son lobbyisten ding, müssen dann halt viele neue schilder aufgestellt werden
 
Du bist halt deinen V2 gewöhnt ;)

Dann dreh das Ding mal über 9k dann geht erst die Luzi...

Und was im Brief steht an Leistung und was hinten wirklich ankommt sind 2 ganz unterschiedliche Welten :fresse:

Ich hab sie in jedem Gang ausgedreht, ging ratz fatz und ich war auf 270Kmh. Ich wollte eher damit sagen dass die Yamaha untenrum easy fahrbar ist, alles vorausschaubar.
Wie gesagt, bin vorher noch keinen 4Zyl 1000er gefahren (SSP), habe es mir kräftiger vorgestellt von den Fliehkräften.

Ihre 175PS wird sie schon haben.....

@Max, stimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihre 175PS wird sie schon haben.....

Meinste ? :d

Meine ist mit 171PS im Brief eingetragen und hat aufm Prüfstand original 155PS ! Ok... am Hinterrad aber was interessiert mich an der Kurbelwelle oder Kupplung...

Jetzt, nach den ganze Modifikationen, hat se 169PS am Hinterrad...

Meiner Meinung nach absoluter Beschiss !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann drückt deine 165PS, ich glaube einer der besten EURO 2 Motoren ist immernoch der aus einer GSX-R 1000 K5/K6 :shot:
Die Yamaha`s waren ja schon immer etwas mehr auf Drehzahl ausgelegt.
 
Na dann drückt deine 165PS, ich glaube einer der besten EURO 2 Motoren ist immernoch der aus einer GSX-R 1000 K5/K6 :shot:
Die Yamaha`s waren ja schon immer etwas mehr auf Drehzahl ausgelegt.

Nicht einer der Besten... Der ist vom Druck untenrum und in der Mitte immernoch das Maß der Dinge. Und recht haste, Yamaha ist bekannt das erst obenrum der richtige Bumms kommt ;)
 
Maaan, wenn ich solche Bilder sehe... *fahrenwill*
Muss mich unbedingt mal zu den Prüfungen anmelden..
Komm da einfach nicht zu und wenn ich mal Zeit hab, hab ich absolut keine Lust, irgendwas zu machen, oder penn ein :d
 
Ich war heute mal wieder spontan am Nürburgring und es war, wie immer, klasse :d.
Krass, dass sich da KEINER an irgendwelche Geschwindigkeiten hält :fresse:, nur auf den ganz großen Landstraßen gehts gesittet zu, je nach Publikum.
 
Ich war heute mal wieder spontan am Nürburgring und es war, wie immer, klasse :d.
Krass, dass sich da KEINER an irgendwelche Geschwindigkeiten hält :fresse:, nur auf den ganz großen Landstraßen gehts gesittet zu, je nach Publikum.

Beim drift event?
War auch da, man wieviele nagelneue motorräder da standen :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh