[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Also bis jetzt hab ich noch nix gemerkt....hab aber noch nie drauf geachtet so wirklich außerdem bin ich seit 2 Jahren eh recht wenig unterwegs und an so richtig warmen tagen schon gar nicht, da gaff ich im freibad lieber die weiber an :d

Bin gespannt aufs Bildmaterial der Cam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Coffein

Auch ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, aber ich hoffe du fliegst mit deiner Geschwindigkeit mal nicht richtig auf die Schnauze. Ja ich sehe den Verlauf Straße, bloß Überland ist das nie ohne. Das soll es auch schon zum Thema gewesen sein, ich bin nicht der Stänkertyp.

Schönes Foto allemal.
 
Naja aber weiß ja wie das is mal Kurz am Kabel gezogen schon steht ne 2 vorn dran :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Deswegen sag i ja, mir liegt das meckern fern. Nur kurzer Kommentar zur Sache. Nur er kann sich beantworten, wie er zu fahren hat;)
 
Hab meinen Hobel jetzt auch seit ca ner Woche hier :)
Nur hab leider die Prüfung in Sand gesetzt, blöder grüner Pfeil :d
Bin einfahc weiter gefahren und nich angehalten, weil da eh keiner kommen konnte.
Blöde gewohnheit vom Auto, erstmal zu gucken xD

Komplettansicht
http://www.abload.de/img/img_0460ahbu9.jpg

http://www.abload.de/img/imgp17527hb05.jpg
http://www.abload.de/img/imgp1759p6l9h.jpg
http://www.abload.de/img/imgp1764lpl2i.jpg

Andere Spiegel hab ich schon bestellt, nach Blinkern guck ich morgen mal beim Örtlichen.

Die komische Griffheizung muss glaube ich auch weg, das eine Kabel da hindert den Gashahn daran, wieder auf 0 zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Feines Moped, ich wünsche dir viel Spaß und viele knitterfreie Kilometer. Wenn ich mal bei euch da oben bin, sage ich vorher mal Bescheid ;)
 
Glaube mir mein Freund, man muss nicht zwingend mehr als 34PS haben um auf dem Bock Spaß zu haben. Wenn fährst du eh vor, du bist ja schließlich ortskundig ;)
 
Wr 125x. sind 10000x besser wie die Sportdemon wo aktuell drauf sind. Kumpel hat se auch drauf bzw. mehrere hier. Kleben einfach nur sau geil. Er hatte vorher die Sportdemon und Bt45 drauf, beides viel schlechter. Warm kriegste se mit d 125er auch...
Der Rosso II ist ein guter Reifen, fahre den selbst auf den R6, kann ich bedenkenlos empfehlen, nur die Laufleistung ist etwas eingeschränkt.
Im Herbst muss man eben etwas Druck ablassen, dann kommt er nach eine etwas längeren Warmfahrphase auch auf Temp.
Ist eben kein Pipo, zum Glück nicht, bei Wärme, Grip und Lenkverhalten geht er einiges besser ;)
 
Trockengewicht = die Masse eines Kraftfahrzeuges ohne Betriebsstoffe (Öl, Treibstoff, Kühlflüssigkeit).:)
ich finde aber auch das die angaben usus sind. 90% tankinhalt :fresse:
demnächst wird noch die sitzplatte ausgebaut und schon haben die wieder 4 kilo weniger...:stupid:musste in ein paar jahren quasi noch mopped mitbringen..:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 90% das ist bei jedem Motorrad so glaube ich weil das aufgrund einer DIN Norm so gemessen wird. Man soll ja seinen Tank auch nicht randvoll Tanken. Deshalb wäre die Angabe eigentlich überflüssig weil sie bei leuten die das nicht wissen wie man sieht nur für verwirrung sorgt.
 
Glaube mir mein Freund, man muss nicht zwingend mehr als 34PS haben um auf dem Bock Spaß zu haben.

Sehe ich auch so. Bin meine GS 500 E sechs Jahre lang mit 34 PS gefahren.
 
Also selber hab ich noch keinen gehabt aber schau dich doch mal im internet um. Ich kenn ein paar leute die einen haben bzw. auch im Ducati forum und da ist jeder zufrieden damit und ich kann so auch von der Verarbeitung nicht sagen dass die schlechter wären als meine Arlen Ness Kombi. Also vor anderen Marken die im selben Preissegment liegen muss man sich damit sicherlich nicht verstecken.
 
ich wurde mir keine IXS mehr kaufen... hatte zur SL 1000 Faldo eine neue gegönnt (2001) und nach einer Weile fing die Kombi mit Geruchsbildung an. Frisch geduscht und etwas Deo unter der Achsel, trotzdem roch ich nach einer Stunde unterm Arm wie ein Indianer unterm Lendenschurz. Das kannte ich von meiner Hein Gericke nicht und mit meiner Suomy riecht es auch nach einem Tag Rennstrecke noch frisch. Mag sein das die heute anderes Material nehmen, aber das ist mir nun wurscht.
 
Erstmal danke für die Info. Mehr als ~500€ wollte ich nicht ausgeben, da wird sich schon was gescheites finden!
 
Ich persönlich kann dir Arlen Ness empfehlen fühl mich damit auch wohler als mit meiner Dainese. Und da bekommt man bei reduzierten Preisen für ätlere modelle etc. schon richtig gute Kombis für 500€.
 
guck zu fc-moto... meine Suomy habe ich für 515 statt 1100€ gekauft - herausnehmbares Futter, Känguruleder (zumindest teilweise), super verarbeitet und stylish obendrein.
 
Ja, leider gibts da aber nichts in meiner Größe (52) und der passenden Farbe.

Edit: Also ich habe die Kombi eben anprobiert, die iXS war deutlich besser geschnitten als die Rev`it.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 90% das ist bei jedem Motorrad so glaube ich weil das aufgrund einer DIN Norm so gemessen wird. Man soll ja seinen Tank auch nicht randvoll Tanken. Deshalb wäre die Angabe eigentlich überflüssig weil sie bei leuten die das nicht wissen wie man sieht nur für verwirrung sorgt.
randvoll geht kaum, da gibt es ja noch dieses kurze rohr im tankstutzen nach unten. und bis an den rand tanke ich voll, da sind dann noch platz für ca. 2 liter, die ich aber nicht rein bekomme weil das sonst durch den überlauf rausgeht. eine gewisse wärmeausdehnung des benzins ist natürlich auch noch zu berücksichtigen. völlig unnötige angabe diese 90%..:stupid:

€= neuen schlappen, viel zeit und es regnet in strömen...was´n scheiz..:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@LoltheZor: Richtig geiles Moped, viel Spaß damit :). Und mehr Glück bei der nächsten Prüfung.

Ich hol mir jetzt doch nen Montageständer :), die Kettenpflege ist sonst so nervenraubend :(. Aber dazu habe ich mal ne Expertenfrage: Wohin mit dem Rotz beim Reinigen der Kette? Das landet ja normalerweise aufm Boden. Wie macht ihr das?
 
Wenn ich Kettenreiniger verwende (ca. 2-3 mal im Jahr), dann stelle eine Schale darunter. Der Siff der sich da sammelt, wird mit einem alten Lappen aufgesaugt und dieser landet in der Tonne. Weiß nicht ob das so korrekt ist...
 
Die richtige Lösung wäre ne Blechwanne, in der man den Schmier sammel, in alte Ölbehälter umfüllt und bei der Sammelstelle abgibt.
:p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh