[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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ich leg immer ne grosse pappe unters mopped, ne wanne würde gar nicht reichen der siff landet überall
zum grossen teil bleibt da eigtl immer nur schwarzes über wenn das lösemittel verdampft ist, die pappe kommt dann iwann in den müll und wird dann in der verbrennungsanlage verbrannt (bloss nicht ins altpapier son versifftes ding)
 
Das Windschild muss definitv ab :)
 
Tja, nu is nix mehr mit fahren :d
 
Du glaubst garnicht was das ein Akt war die da runter zu bekommen :d

Freiwiliig schon garnicht und schon dreinmal nicht aus eigener Kraft :d
 
tja miezen wissen was gut ist
wollte heute gegen 11 fahren, ist buchstäblich ins wasser gefallen, man das wetter nervt mich einfach voll ab
 
Zuletzt bearbeitet:
war hier jemand bei der motorshow bei münchen? was seid ihr gefahren und wie fandet ihr das bike?
 
Wir haben gestern zu viert eine Eifeltour gemacht, sowas von geil. 2x Ninja 250R 1x Suzuki SV 650 Kante. Die Kombination funktioniert durchaus gut, die 33 PS der kleinen stellen kein Problem dar. Nur beim Überholen muss man manchmal warten. Auf der kurvenreichen Strecke um den Rursee war einer mit ner 250er der "Scout" und das durchaus schnell genug, mit den ach so verpöhnten Serienreifen. Ich bin einmal original weg gerutscht, schöne Erfahrung! Da lag Dreck inner Kurve, den ich ehrlich gesagt einfach nur unterschätzt habe... So wie ich das mitbekommen habe, haben beide Reifen kurz den Grip verloren und nach ein paar cm war alles wieder gegessen. Insgesamt war's gutes Kurven- und Schräglagentraining und in meiner Autobahnausfahrt bin ich viel besser gefahren als sonst.

Ach und aus gegangen ist mir das Ding aufm Rückweg, weil ich nicht mehr genug Sprit hatte ^^. Ich wollte unbedingt zu meiner Lieblingstanke und rein rechnerisch hätte es mehr als locker hinhauen müssen. Die Hornet zählt den unter anderem auch den absoluten Verbrauch. Wenn man auf Reserve fährt wird zwangsweise nur noch der absolute Verbrauch angezeigt, der dann bei Null anfängt und hochzählt, ergo steht im Display die bisher Verbrauchte Menge. Im Handbuch steht, dass bei Reserve noch ca. 4,2 Liter im Tank sind. Bei meiner war nach 3,1 Litern das erste mal Feierabend, maximal 5km von meiner Lieblingstanke entfernt. Das schöne daran war, dass sie doch wieder auf Anhieb ansprang und ich es noch bis zu ner (anderen) Tanke geschafft habe, allerdings mit einem weiteren unfreiwilligen Stop dazwischen. In den Tank gingen dann sage und schreibe 15,2 Liter und 18,7 Liter fasst der Tank angeblich Oo.
 
Die 250er ist nur etwas schwach auf der Brust, in den Kurven liegt das Gerät gar nicht so schlecht, Kumpel von mir fährt den getunten Rasenmäher auch. Vor allem klein, leicht und günstig im Unterhalt.
Dreck auf der Straße ist nicht zu unterschätzen, in nem unglücklichen Zeitpunkt kann ein kleiner Stein reichen, dass das Vorderrad weg klappt und man sich lang macht.
 
Ich hatte damit immer ein komisches Gefühl in den Kurven. Ob es jetzt an den Reifen, an dem Fahrwerk oder an mir lag ... keine Ahnung. Mit der Honda fühle ich mich wie auf Schienen.
Eigentlich bin ich auch total übervorsichtig bei Dreck, aber gestern hab ich gedacht das geht, ich war ja auch nicht ganz so schnell/tief in der Kurve wie sonst. Ging ja auch :d.
 
Gestrige Tagesbilanz:

1. Mein Mopped wollte nicht mehr angehen -> Batterie leer, halbe Stunde Zündung angelassen :(
2. Eine Ducati ging einfach aus, und lief nur noch auf einem Zylinder -> ADAC
3. Sicherungen für Bremslicht, Haupt und Heckscheinwerfer bei einer Aprillia fliegt ständig...
4. Seit einigen Tagen geht meine Hupe nicht mehr, es stellte sich gestern herraus, dass mein Bremslicht auch nicht mehr geht -> selbe Sicherung -> Morgen mal Sicherungskasten suchen ( Total verbaut)
5. Mopped von einem Mitfahrer am Abend in Aachen geklaut :(

Auf gut Deutsch: was für ne scheiss Tour
 
Das ist herb.
 
Naja,

offfene 33PS stelle ich mir sehr schnell langweilig vor. Lieber eine 600er besorgen und nach dem entdrosslen noch Potential haben.
 
Naja,

offfene 33PS stelle ich mir sehr schnell langweilig vor. Lieber eine 600er besorgen und nach dem entdrosslen noch Potential haben.

So und nicht anders würde ich es auch machen. Irgendwas mit 600 oder 750ccm und nach 2 Jahren aufmachen. Weil die 250'er wirst du nach 2 Jahren eh nicht mehr fahren wollen :fresse: .
 
Mhmm, 600er kosten natürlich mehr... und vom optischen her wär die 600er Ninja ZX-6R eher meins als die ER 6... (ja, soll ne Kawasaki werden :d) müsst mal schauen, die 600er Ninja kann man ja auf 2 Stufen drosseln, vielleicht erstmal nach zwei Jahren auf 98 PS und dann erst offen.
Ich hab vor den großen Maschienen schon gehörig mehr respekt als vor den kleinen, mein Dad hatte vor n paar Jahren nen richtig schweren Unfall mit der 1000er Ninja, und er fährt echt gut.
Naja, mal schauen, ist ja noch etwas Zeit, bis dahin brauch ich erstmal nen Fahrtüchtiges Radl^^
 
Naja man muss sich ja kein neues Motorrad kaufen vor allem wenn es das erste ist. Und es kommt auch immer aufs Motorrad an, die Kawas die ich bis jetzt gefahren bin waren immer echt giftig also die zx-10r bj. 03 oder 04 war das glaub ich die war schon heftig also absolut ungeeignet vom Motor her für nen Anfänger oder nicht so guten Fahrer. Mein erstes "big bike" war ne 600er GSX-R und die war auch offen sehr sehr großzügig.
 
ne GPZ 750 ist nicht schlecht als anfängergefährt, kostet jedenfalls nicht viel und sturzteile gibt es bei der bucht auch noch reichlich. nur nicht diese aus dem link, die hat 17 jahre standzeit, da ist ein "wenig" mehr zu machen wie neue zündkerzen und batterie..;)
 
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