[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

beim auto würds mich ärgern (nicht, dass ichs nicht hätte, aber aus prinzip), beim motorrad ists mir wurschd :xmas:
 
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vergesst bitte nicht die betriebserlaubnisproleten, :stupid: die hauptuntersuchungsproleten, die reifenprofilproleten und vor allem, das sind ja die schlimsten, die tankproleten. :shot:

Halsabschneider ohne Ende. Am liebsten täte ich mit einem Holzreifen fahren, der nutzt nicht ab :shot:

PPS:

Neues Accessoire ;)



---------- Post added at 10:00 ---------- Previous post was at 09:55 ----------

(nicht, dass ichs nicht hätte, aber aus prinzip)

Dann gib mal was ab, Herr Millionär ^^ Ist bei mir gut angelegt :shot:

---------- Post added at 10:22 ---------- Previous post was at 10:00 ----------

Passt :)

 
Ich würde lügen, wenn ich nein sagen würde ;)

Legs bei dir im Tank an, da haste den meisten Spaß von!
 
Manchmal denke ich gern an die 125er Zeit zurück als der Liter Super noch 1,16 gekostet hat ^^
 
Also wenn ich mich an den geschwindigkeiten halten soll mit dem moped ,dann Brauch ich nicht mehr wie eine 125ccm Maschine
[...]
Also sind hier nicht nur auspuffproleten unterwegs ,sondern auch geschwindigkeitsproleten ,also bleib doch mal auf dem Teppich

Ich bleib ganz sicher auf'm Teppich.

Der Prolet kommt übrigens nicht von der Gesetzesübertretung an sich ;)
Die Einstellung und das Verhalten machen den Proleten aus.

Das was hier gerade geboten wird ließe sich aber eher mit Kindergarten beschreiben :fresse:
 
Manchmal denke ich gern an die 125er Zeit zurück als der Liter Super noch 1,16 gekostet hat ^^

Damals noch mit der Cagiva Raptor meines Kumpels rumgeballert. Das waren Zeiten. Und Sprit war wirklich mal "günstig" :d

 
So isses...hab übrigens die auspuffanlage für die Mito schon bestellt :)
 
Ich erwarte eine Bilderflut :)
 
Sobald ich mit der Restaurierung beginne wird diese auch kommen ^^
 
Hä ,1986 habe ich noch 99.9pfennig für den Liter bezahlt,Ende 86 bin wech aus Deutschland und 2011 wieder gekommen ,daher weiß ich das genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der ARAL-Preisdatenbank gab es von 1985 (Durchschnitt 142,5 Pf) auf 1986 (Durchschnitt 107,7 Pf) nen ordentlichen Fall und das trotz gestiegener Abgaben.

So gesehen habt ihr vielleicht beide Recht :d

Edit: Ich hab 2002 meine Fahranfänge auch noch zum Teil für unter 1DM gemacht.
 
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Also 1986 hab ich noch nichtmal was fürn Liter Milch bezahlt geschweige denn für Benzin :d
 
Laut der ARAL-Preisdatenbank gab es von 1985 (Durchschnitt 142,5 Pf) auf 1986 (Durchschnitt 107,7 Pf) nen ordentlichen Fall und das trotz gestiegener Abgaben.

So gesehen habt ihr vielleicht beide Recht :d

Edit: Ich hab 2002 meine Fahranfänge auch noch zum Teil für unter 1DM gemacht.

das kann sein ,man ist das lange her
 
So, hab mir mal ne Karte für die IDM aufm Hockenheimring geholt. Bin mal gespannt. Vor allem aufs Fahrerlager. Ist vom 14.-16.9. Und für insgesamt 28€ kann man nicht meckern. Selbst für die DTM mit 36 geht das noch.
 
Jo die Preise sind echt ok. Was auch sehr günstig und cool ist, ADAC GT Masters aufm Sachsenring kost glaub ich auch 25€ sowas in dem Dreh. Das ist im Vergleich zu Moto Gp und F1 echt mehr als in Ordnung.
 
Der Sprit wird wohl leider nichtmehr billiger eher noch exorbitant teurer -.-

Aber wayne ^^ Hobby darf ruhig Geld kosten :d

Was als nächstes kommt: Bursig Zentralständer und dann im Winter anderes Fahwerk :banana:
 
Ich muss auch noch mit Firma Öhlins in Kontakt treten :)
 
Der Sprit wird wohl leider nichtmehr billiger eher noch exorbitant teurer -.-

Aber wayne ^^ Hobby darf ruhig Geld kosten :d

Was als nächstes kommt: Bursig Zentralständer und dann im Winter anderes Fahwerk :banana:

naja ich bin rentner ,also zuteuer darf das alle nicht werden .moped/auto/pc/tochter
 
Also 1986 hab ich noch nichtmal was fürn Liter Milch bezahlt geschweige denn für Benzin :d

wohl noch als Quark im Kühlschrank gestanden...;)

wer wird den wegen einem jahr rumstreiten, ist doch schon lange her und damals genau so ätzend mit den preisen wie heute. aber in relation zum durchschmittsverdienst nicht wirklich teurer (mann darf blos nicht den € auf DM umrechnen).
 
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Gestern Vaters Bandit auf LED umgebaut. So bekommt man die Zeit wenigstens um :-)
 
An meiner GSR müssten die Ventile eingestellt werden. Hast du Zeit ? :fresse: :d
 
Ich habe zur Zeit viel Zeit, ja :shot:

War aber eben wieder an Vaters Bandit und habe die mal wieder etwas gewartet. Es fallen bei einem alten Moped eben paar Sachen an.

- diverse Kabel neu isoliert
- Blinker auf LED umgebaut
- Bugspoiler wieder dran
- Roststellen gesäubert und ausgebessert
- Kette gesäubert
- Scottoiler justiert
- Kantenschutz der Scheibe schwarz gelackt
- Unmengen an WD40 verballert :d

Nu muss Vater sie noch vom Fliegenfriedhof befreien und sie steht wieder super da.



Ich werde nächstes Jahr auch noch ein Attentat auf meine King starten.

Ein guter Mopedkumpel von mit will nächstes Jahr mit seiner 2-Rad zu MAB Power in Itzehoe um sich nen neuen Titankrümmer fertigen zu lassen. Nun trage ich mich mit dem Gednaken, meinem King einen Titankrümmer zu verpassen (zum einen natürlich Gewichtsersparnis, zum Anderen sind die angelaufenen Farben durch die Hitze der Hammer).

So werde ich, wenn ich nächstes Jahr wieder fertig bin, die Chance nutzen und mit ihm nach Itzehoe ballern um den netten Herrschaften mal bezüglich meines Wunsches auf den Zahn zu fühlen. Da die jedoch auch schon für Kaliber wie Hayabusa etc. Volltitananlagen gebaut haben, sehe ich das das kleinere Problem.

Vllt. bekommen sie es ja auch hin, die VA Rohrzuleitung meines Bodis durch Titan zu ersetzen.

Da ich jedoch nicht genau weiß, was die Jungs für mich machen können, ist das erst mal bisher Wunschdenken.

We'll see ;)
 
Sodele. Gleich geht's den Keuschheitsgürtel von meiner sexy entfernen :P
 
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So, der erste Teil des Putzmarathons ist erledigt. Jetzt sieht die "Schauder" :d Shiver schon wieder einiges besser aus.



Aber morgen oder spätestens am WE muss ich da nochmal ran, weil mir die Zeit und das Poliermittelchen ausgegangen ist. Der Tank und die Plastikteile am Lenker müssen noch, sowie der Nummernschildhalter. Dann sollte alles wieder ganz ansehnlich aussehen. :droll:
Nur beim Krümmer weis ich nicht so recht, wie ich diese ekelige Farbe wegkriegen soll....
Und einen neuen Hinterreifen brauche ich noch. was würdet ihr mir da empfehlen? Bzw. darf ich überhaupt vorne und hinten unterschiedliche Modelle fahren? Brauche 180/55/ZR17
Bis jetzt bin ich auf meinen Mopeds hinten nur 160er Michelin PiPos gefahren mit denen ich auch voll zufrieden bin. Nur die halten leider nicht so lange :(
Auf der Shiver ist aktuell vorne und hinten der Dunlop Sportmax Qualifier drauf.

Hier mal Fotos von meinen beiden Spielzeugen. Wenn ich mit der Shiver zufrieden bin, kommt die XT aber weg.


PS: Sind leider nur Handybilder...
 
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