[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Gerade mit einer 1199 Panigale S ein kleines Rennen gefahren...war das geil!
Sind dann zur Tanke und haben noch ein bisschen gelabert, der ist ca. 55Jahre halt und hat noch eine RSV4 Factory für die Rennstrecke...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein guter Mopedkumpel von mit will nächstes Jahr mit seiner 2-Rad zu MAB Power in Itzehoe um sich nen neuen Titankrümmer fertigen zu lassen. Nun trage ich mich mit dem Gednaken, meinem King einen Titankrümmer zu verpassen (zum einen natürlich Gewichtsersparnis, zum Anderen sind die angelaufenen Farben durch die Hitze der Hammer).

Wusste gar nicht, dass es hier in der Nähe solche Läden gibt :d
Aber Titanabgasanlagen sehen echt genial aus.
 
Und hat er dich lang gemacht? :fresse2:

Ich sehe gerade, dass ich wohl auch nen 190er Reifen fahren darf. Und nach dem, was ich jetzt bei googel gelesen habe, soll das Motorrad damit etwas agiler werden, weil das Gummi nicht so flach gezpgen würde auf der Felge. Kann mir da einer was zu sagen?
 
Kommt wohl auch auf den Querschnitt an.
Ich hab momentan auf der Blade 190/50 drauf, wenn der runter ist mach ich der Handlichkeit halber nen 190/55er drauf.
 
Kannst Du vernachlässigen....

Erzähl nichts !
Die GSR ist leider bekannt für zu eng eingestellte Auslassventile und dadurch stirbt der Motor beim auskuppeln sehr oft ab. So wie leider auch bei meiner. Bei meiner alten 2006'er ist mir das bei insgesamt 17000km nicht einmal passiert. Mit meiner 2007'er ständig. Sehr nervig. Hatte dazu auch schon ein Gespräch mit Suzuki und die kennen das Problem. Einmal Ventile einstellen und die Sache soll nicht wieder vorkommen.

@Evil: drauf mit dem Sportsmart. Der ist Top. Ich würde aber den 180'er nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann würde ich jetzt einfach schonmal sagen, dass es der Sportsmart wird und bleibt.
Jetzt fehlt nur noch die 180er oder 190er Entscheidung. Laut ein paar Foreneinträgen soll der 190er ein wenig runder sein und ist deshalb nicht so schnell auf der Kante.
Ich weiß nicht so genau, wie wichtig das ist, da ich eigentlich recht normal fahre. Nur auf meiner Hausstrecke dreh ich auch in den Kurven gerne auf, sodass der PiPo auf meiner XT bis an die Kante ging und der ist schon ziemlich rund, wenn ich den mit dem 180er der Shiver vergleiche.

EDIT: Ich bestell jetzt den 190er. Die, die gewechselt haben und was ich jetzt gelesen habe, sind alle voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EvilDream: Sehr schickes Teil die Shiver. Gefällt mir sehr gut. Ist aber ohne ABS oder?
 
Wusste gar nicht, dass es hier in der Nähe solche Läden gibt :d
Aber Titanabgasanlagen sehen echt genial aus.

Wohnst in der Nähe? Wenn ich da nächstes Jahr bin, kann man ja mal ne kleine Tour bei euch machen.
 
Mein erstes Moped für die Straße war eine RD250 ,1984/85
 
Müssen wa dann sprechen, is ja noch bisschen hin ;)
 
Heute konnte ich die Shiva mal 60km fahren und ja, sie darf bleiben :)
Zwar wurde ich zwischendurch für ne halbe Stunde durch ne leere Batterie gebremst, aber sonst macht die echt Laune.

Am Mittwoch noch Einzylinder 34PS hat mir schon immer viel Spaß bereitet, aber Jenseits der 100 auf der Landstraße doch etwas schlapp. Freitag dann Einzylinder 48PS, die schon mehr Spaß machten und für ausreichend Kurvenspeed sorgten, was vorher nicht möglich war. Und jetzt V2 95PS macht einfach übelst Spaß. Ein Durchzug, den ich vorher nie kannte, wo meine Sumo schon im 4. Gang richtig am ballern war, ist man mit der Shiver nur etwas zügiger im 3. Gang unterwegs.

Also Fazit der Aktion ist aufjedenfall, dass ich kein schnelleres Motorrad fahren darf, bevor ich nicht wirklich wechseln möchte :d

Ich hoffe, dass morgen mein neuer Reifen kommt und dass ich meine Mopeds am Samstag morgen ummelden kann.
 
glückwunsch! auf die shiver war ich anfangs auch ganz geil. shiver und sv650 waren damals so meine kandidaten wegen des V2-sounds :drool:
aber letztendlich doch nen 4zylinder mit mehr bums geworden ;)
 
Die Shiver gefällt mir vom Klang her im Stand am besten, wenn man zwischen Standgas und ca 3500 u/min mit dem Gas spielt. Dann kommt ein schönes, dumpfes Brüllen aus den Pötten.
Beim Fahren selber finde ich sie recht leise, schon fast etwas langweilig. Da muss ich mir mal überlegen, ob ich eventuell in einen Sportauspuff investiere.
 
sportauspuff eigtl ein must have

nur problem ist ja leeder das die oft nicht doll anders klingen als original und db killer entfernen fällt ja dank neuer gesetzeslage flach...
 
nur problem ist ja leeder das die oft nicht doll anders klingen als original und db killer entfernen fällt ja dank neuer gesetzeslage flach...

Dem kann ich leider nur beipflichten. Eine Schande ist das. Mein Punktekonto würde sich damit etwa sbeißen, das muss nicht sein.

---------- Post added at 11:16 ---------- Previous post was at 11:00 ----------

Leicht übertriebe Aktion :shot:

Boss Hoss 502 Big Block 8,2 l - YouTube

---------- Post added at 11:19 ---------- Previous post was at 11:16 ----------

Nur krank :shot:

BossHossConcepts Fire Breathing Supercharged Monster! - YouTube

---------- Post added at 11:34 ---------- Previous post was at 11:19 ----------

Manche Leute haben wirklich ein Rad ab. Ist mir unbegreiflich.

Highly Stupid motorcycle : crash - YouTube

---------- Post added at 11:40 ---------- Previous post was at 11:34 ----------

Es gibt so behinderte Spacken, und Youtube ist voll davon:

20 Idiots on motorcycles - YouTube

Ich kann echt nicht glauben wie doof Menschen sein können.
 
Mit der feuerspuckenden BossHoss würde ich gerne mal zum deutschen TÜV fahren :fresse: :d
 
Geil, oder :d

1000PS Trümmer der Feuer rausbläst.
 
Die Dinger sind einfach nur krank. Der Schub und der Sound müssen pestialisch sein :d
 
Ich würde gerne mal mit so einem Ding einfach Vollschub auf so einer Dragbahn ballern. Macht bestimmt laune der Vortrieb!
 
Ist bestimmt der Hammer aber irgendwie würde mir das Wichtigste fehlen und zwar die Handlichkeit um Kurven zu ballern.
Von daher lieber was handlicheres mit 130 bis 200PS. Reicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh