[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] Edit: Hab da mal ne Frage, ich hab heute Super Vpower getankt und habe plötzlich eine höhere Reichweite? Also jedenfalls kommt mir das so vor. Gewöhnlich schaffe ich so 350km mit einer Tankfüllung.
Heute bin ich 200km heimwärts gefahren und ich hab nichtmal die Hälfte verbraucht, ist da was dran?

Warte mal ab, was beim nächsten Tankstopp raus kommt. Eventuell ist die Anzeige net soo genau.
Wobei ein kleiner Minderverbrauch schon möglich ist.
Aber das wären ja gute 15% mehr Reichweite. Halte ich für unrealistisch.

was meinst du denn ich denke die kilometer sind n haufen

ich seh da keinen km stand.
aber an sich halten die teile ewig. robuste technik. was soll da auch kaputt gehen?
wenn ich meine simson nachm winter oder sogar nach 1,5jahren rausschieb springt sie beim ersten ordentlichen tritt an.

meine hat afair um die 18000km drauf.
und gestern bin ich den 20000sten mit meiner zett gefahrn :)

hats bei euch auch auf einmal voll angefangt zu duschen und zu gewittern ?

ja, das war geil. habe gleich shampoo und handtuch mit rausgenommen....:fresse:

gestern nachmittag wollte ich mal ne runde drehen, nach 30min wieder heimgefahren weil alles klebte...und das mit minimalschutzkleidung.:stupid:

ja montageständer sind recht coool, kannst die kette gut fetten und übern Winter drauf stellen :d

wolltest du das hören ^^, ne weiss net genau welche du bei der XJ kaufen musst :p

Das mir schon klar. ;)

Nur gibts ja die billigen und die teuren, ich habe halt keine Erfahrung, deswegen wollte ich wissen ob da wer was zu sagen kann, was Qualität und Haptik angeht.

meiner war glaube vom Louis für 59€, hat einwandfrei gepasst

Montageständer ist Montageständer. Die ganz billigen werden vielleicht ein bisschen wackelig sein, aber sonst.
Meiner hat 19,95€ und macht das, was er soll.

Zur Haptik: Fühlt sich wie jedes andere Alurohr an :d

Ja, aber ich komme nicht weit genug runter, weil der HS dann schon schleift, bzw aufsetzt.

ich seh da keinen km stand.
aber an sich halten die teile ewig. robuste technik. was soll da auch kaputt gehen?
wenn ich meine simson nachm winter oder sogar nach 1,5jahren rausschieb springt sie beim ersten ordentlichen tritt an.

meine hat afair um die 18000km drauf.
und gestern bin ich den 20000sten mit meiner zett gefahrn :)

sorry hab die anzeige verwechselt

Nein, noch nicht, wenn die Nippel der Rasten weg sind kommt links schon der HS. Und der kann dann auch aufsetzen.

hier is wunderbarstes wetter. für mich pussi schonwieder zu warm zum fahren. :fresse2:
ich chill lieber aufm balkon und warte bis das thermometer unter 25°C im schatten anzeigt.
moped steht schon frisch poliert im hof, lederkombi is blitzeblank und die wichtigsten stellen frisch eingefettet. jetzt muss nur mal jemand paar wolken vor die sonne schieben ;)

Hab da mal ne Frage, ich hab heute Super Vpower getankt und habe plötzlich eine höhere Reichweite? Also jedenfalls kommt mir das so vor. Gewöhnlich schaffe ich so 350km mit einer Tankfüllung.
Heute bin ich 200km heimwärts gefahren und ich hab nichtmal die Hälfte verbraucht, ist da was dran?

Ich glaube nicht, dass der Vebrauch durch "Edelspritt" spürbar sinkt. Hat sicher mit anderen Faktoren zu tun...
Aber wie kommst du denn generell auf so nen niedrigen Verbrauch?
Zwischen 200 und 230km werde ich meistens von der Tankanzeige zum nachfüllen aufgefordert...
Ich war gestern mit drei anderen Zetts knapp 300 Km im Hunsrück unterwegs und hab "nur" 6,2l auf 100km verbraucht. Davor waren es mal wieder 7l...:hmm:

Kann jemand was zu Montageständern sagen? Ich suche einen für meine XJ.

Ich hatte zuerst so nen Standard-Ständer für hinten vom Polo für 20€. Zum Kette pflegen etc super.
Aber z.B. Federbeinwechsel sind damit nicht möglich. Hab mir den Eckart Montageständer geholt. Genial! Kostet zwar bissel mehr (100€), aber braucht nur noch einen Ständer um das Mopped komplett hochzuheben.
Zum Kette fetten nehm ich trotzdem noch den alten...;) Aber beim nächsten Reifenwechsel kommt der Eckart wieder zum Einsatz.

Der M5 ist jetzt ziemlich runter Noch 1mm nach ~4500km.
Neue Schlappen sind schon bestellt: Pirelli Diablo Rosso II. Ich bin gespannt, ob er dem M5 das Wasser reichen kann...:)

eben daheim losgefahren. alles tiptop. zwischendrin dann bewölkt geworden. auf die bahn, dort hats nur bissl getröpfelt, aber die straße is nichmal nass geworden. da hab ich meinen hinterreifen den letzten rest gegeben.
vonner bahn runter hats dann richtig angefangen. 40km durchn regen gefahrn eben. und am zielort scheint die sonne :fresse:

mein BT16 hat jetzt 3400km gehalten hinten. am dienstag bekomm ich noch nen neuen BT16pro.
aber nach dem werd ich dann mal umsteigen auf son holzreifen aka avon storm2ultra, dunlop sportmaxx o.ä.

eben daheim losgefahren. alles tiptop. zwischendrin dann bewölkt geworden. auf die bahn, dort hats nur bissl getröpfelt, aber die straße is nichmal nass geworden. da hab ich meinen hinterreifen den letzten rest gegeben.
Bin heute um 15 Uhr in Mülheim losgefahren als der Himmel stockdunkel wurde. War dann 20 Minuten später zu Hause und meine Tante hatte direkt angerufen, haselnussgröße Hagelkörner sind runtergekommen.

In Duisburg hat es erst ab 17 Uhr geregnet, aber nur schwach. Das Gewitter hat man deutlich gehört.

War gestern mit zwei SuMo's spielen, die Dinger sich echt derbe Wendig.
In Spitzkehren sind die Dinger echt flott.

Naja, die zwei Fahrer waren aber eher normale Fahrer, leider keine SuMo einlagen.

Das eine war ne DRZ400 SM und das andere ne schwarz organgene LC4 mit Akra :drool:

Wobei die DRZ400 mit knapp 130kg wahrscheinlich wie 125er unterwegs ist, der Typ hat das Ding in die Ecke mit ner Gewalt geknallt, mit meiner SSP wäre ich bei den Lenkimpulsen in Schräglage abgestiegen :fresse: dafür haben die beiden bei 130-140 schon mit flatternden Vorderrädern zu kämpfen... Wieso eig? Ich kenn sowas selbst vom fahren weit über 200km nicht. Außer ich beschleunige so, dass das Rad vorne abhebt, ist aber ne andere Baustelle.

So jede 20-30min standen die SuMo Fahrer aufem Moped und haben sich geschüttelt, weil denen das Hinterteil etc. eingeschlafen ist von den Vibrationen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
und dich beschimpfen sie als kranker Fahrer, warum wohl nur :d

na klasse. gestern war die wettervorhersage noch so, dass es nur am mittwoch bissl regnet. den einen tag nicht fahren hätt ich verkraften können.
aber nun meint wetter.de und wetter.com dasses die ganze woche regnen soll. ganz toll, hab ich meine kiste gestern umsonst im regen hierhergefahren :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh