[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ah okay, weiß ich Bescheid ;)

Bin bisher nur die R6 gefahren. Konnte das deshalb nicht so gut beurteilen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und damit ist das Argument eigentlch auch fürs licht....

Stimmt natürlich, wer mit seiner Ducati allerdings nur bis zur nächsten Eisbude fährt, kann das nicht beurteilen. ;)

Hab mal wieder ein paar mobile.de Angebote studiert. Eigentlich wollte ich mir ja mal eine neue Maschine kaufen, aber wenn man 1.500,- Euro und mehr sparen kann und das Bike erst 2.800 Km gelaufen ist, würde ein Gebrauchtkauf doch evtl. Sinn machen.

Hättet ihr Angst, dass das Bike unachtsam eingefahren wurde? Oder braucht man sich da keine Sorgen zu machen?

Sorgen braucht man sich keine machen. Ich würde so schnell auch kein Motorrad neu kaufen. Man muss sich mal überlegen, dass man da eine Menge Geld "verschenkt". Sicherlich ist das Gefühl ein komplett neues Bike zu fahren schon klasse, aber letztendlich kann man sich davon auch nichts kaufen. Bei einem exklusiven Sammlerstück mag das ja vielleicht okay sein, aber bei solch "Massenmoppeds" ist das nicht der Fall. ;)

Eigentlich kommentiere ich ja so ein Quatsch nicht (mehr), aber bin trotzdem der Meinung, dass das Gehupe extrem überflüssig ist. Aber gut, muss ja jeder selber wissen.

Hat einer von euch eine gute, nicht zu teure Abdeckplane/decke/haube fürs Motorrad? Ich würde gerne was kaufen, was ich im Winter übers Moped ziehen kann. Muss nichts Wasserdichtes sein, weil das Moped eh in einer beheizten Garage steht.
De Vater hat so ne alte Stoffabdeckung. Das würde mir schon reichen.

Hat einer von euch eine gute, nicht zu teure Abdeckplane/decke/haube fürs Motorrad? Ich würde gerne was kaufen, was ich im Winter übers Moped ziehen kann. Muss nichts Wasserdichtes sein, weil das Moped eh in einer beheizten Garage steht.
De Vater hat so ne alte Stoffabdeckung. Das würde mir schon reichen.

Bei der Tante ist zZ so eine Plane für 13€ im Angebot. Ich denke für den einfachen Staubschutz reicht es.

also wenns bissel feucht is ist ne einfach stoffplane mist, hatte ich wurde total schimmelig

habe mir non von held son ne dünne luftige kunstfaser plane geholt, ist super gross, passt ne goldwing drunter meine ich, find ich aber leider grad bei louis nicht

Ich pack einfach n altes Betttuch drüber, da weiß man wenigstens dass keine Feuchtigkeit drunter bleibt.
Ausserdem sind die Blümchen hünscher als die graue Louis-Plaste :P

Hat einer von euch eine gute, nicht zu teure Abdeckplane/decke/haube fürs Motorrad? Ich würde gerne was kaufen, was ich im Winter übers Moped ziehen kann. Muss nichts Wasserdichtes sein, weil das Moped eh in einer beheizten Garage steht.De Vater hat so ne alte Stoffabdeckung. Das würde mir schon reichen.
nobel, nobel...nimm goldbrokat oder seide.:bigok:
spässle gemacht.
;)

in deinem fall kannst du vadders decke drüberlegen, da in einer beheizten garage kaum probleme mit kondenswasser aufgrund von tauwasserausfall durch schwankenden temperaturen entsteht.:)
Die garage sollte aber schon gleichmäßig temperiert sein, sonst funktioniert das nicht und ein kunststoffplane wäre besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

kennt sich jemand mit Supermoto aus? Welche Modelle mit orgendlich bumms sind empfehlenswert?
Hab da ne KTM 530 EXC-R gefunden die mir sehr gefällt.

Außerdem am Wochenende vlt. das letzte mal dieses Jahr gefahren. Verdammt war das klasse.

Gruß :wink:

Welches Baujahr ist die KTM denn? Und die EXC's sind doch meine ich die Vollcrossmopeds.
Die Sumos von Husaberg haben noch ordentlich Dampf, brauchen allerdings auch viel Pflege und die Motoren halten nicht besonders lange. Ansonsten finde ich die Aprilia SXV noch richtig geil.

Und willst du denn wirklich ne Hardcore Sumo oder eher was um mal Spaß zu haben aber nicht immer Schrauben zu müssen?

Hey,

kennt sich jemand mit Supermoto aus? Welche Modelle mit orgendlich bumms sind empfehlenswert?
Hab da ne KTM 530 EXC-R gefunden die mir sehr gefällt.

Außerdem am Wochenende vlt. das letzte mal dieses Jahr gefahren. Verdammt war das klasse.

Gruß :wink:

Bei den 530ern würde ich aufs Baujahr achten, die 08er haben noch Kinderkrankheiten, die 09er waren schon besser, wenn dann würde ich mich für ein 2010er Baujahr entscheiden.
Ich persönlich fahre bzw. verkaufe gerade eine 525er EXC BJ03.
Was genau willst denn über Sumos wissen?

Behalt deinen Neid für dich du Hafensänger ;)

Hat er etwa voll ins Schwarze getroffen? Mein Beileid ;)

Ein Großteil der GS Käufer fährt halt am Tag meistens mehr als 300km und da steht Zuverlässigkeit im Vordergrund.
Ich hab in Nizza auch jemanden aus Norddeutschland getroffen, der in 2 Tagen nach Nizza und am folgenden Tag wieder Richtung Garmisch zu nem größeren Treffen war.
Und rate mal was der für ein Motorrad besaß und welches nicht.

@ EvilDream und Synergie: Ist EZ 1/08, 6k km gefahren und anscheinend alle 15h gewartet.
Ja, so ein Spassgerät mitdem ich mal zwei Stunde durch die Berge bei uns ballern kann.
Allerdings möchte ich ein zuverlässiges Motorrad. Und genau da stellt sich die Frage wie anfällig diese Motorräder sind.
Auch wie aufwändig die angesprochenen "Wartungen" sind und welches Modell/Marke generell zu empfehlen sind.
Gibt es außerdem ein wirklich empfehlenswertes Forum wo man sich allgemein/markenspezifisch einlesen kann?

Heute wurden meine Knieschleifer entjungfert aber durch n Rutscher -.- richtig ärgerlich. Zum Glück ist nichts an meiner Ausrüstung kaputt. Nur an meiner treuen R6. Bin iwie in eine Spurrille gekommen (hat heftig gepisst) und dann ist mir das Hinterrad abgehauen. Bin dann 20-30m gerutscht aber zum Glück nur auf der eigenen Spur. Schaden beläuft sich so ca auf 100€. Fußrasten neu, war sowieso eine am Sack, Scheibe für den Frontscheinwerfer und neue Handschuhe (hab da auch neue gebraucht). Also letzten Endes nur die Scheibe, die neu dazu kommt. Dumm wegen des Lackschadens, aber lieber so, als bei 260 auf der AB.

Hat er etwa voll ins Schwarze getroffen? Mein Beileid ;) Ein Großteil der GS Käufer fährt halt am Tag meistens mehr als 300km und da steht Zuverlässigkeit im Vordergrund. Ich hab in Nizza auch jemanden aus Norddeutschland getroffen, der in 2 Tagen nach Nizza und am folgenden Tag wieder Richtung Garmisch zu nem größeren Treffen war. Und rate mal was der für ein Motorrad besaß und welches nicht.
eine BMW besessen, eine Honda gewünscht ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurden meine Knieschleifer entjungfert aber durch n Rutscher -.- richtig ärgerlich. Zum Glück ist nichts an meiner Ausrüstung kaputt. Nur an meiner treuen R6. Bin iwie in eine Spurrille gekommen (hat heftig gepisst) und dann ist mir das Hinterrad abgehauen. Bin dann 20-30m gerutscht aber zum Glück nur auf der eigenen Spur. Schaden beläuft sich so ca auf 100€. Fußrasten neu, war sowieso eine am Sack, Scheibe für den Frontscheinwerfer und neue Handschuhe (hab da auch neue gebraucht). Also letzten Endes nur die Scheibe, die neu dazu kommt. Dumm wegen des Lackschadens, aber lieber so, als bei 260 auf der AB.

Viellleicht munterts dich etwas auf du wirst keinen Biker findne der 15 jahre oder ähnliches unterwegs ist ohne nen Sturz...falls doch sind es solche arschf....wie hier im Thread rumlaufen.

Aber solangs dir gut geht und du daraus gelernt hast geht das in Ordnung, dein Bike bekommst du wieder flott, und wirst auch noch weiter am Fahren Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Viellleicht munterts dich etwas auf du wirst keinen Biker findne der 15 jahre oder ähnliches unterwegs ist ohne nen Sturz...falls doch sind es solche arschf....wie hier im Thread rumlaufen.

Das ist dir jetzt aber selber peinlich oder?

@ Syntax
Gut das nix passiert ist, bloß nicht unterbuttern lassen und sobald wie möglich direkt wieder rauf auf die Maschine ;)

So (Einkaufs)Liste für Winter Umbauten steht, verregneten Tagen sei dank :fresse:

- Rennpappe + Lackierung und Folierung
- Änderung der Übersetzung
- Speedohealer
- Helm

Je nach Budget hab ich auch noch mehr auf dem Schirm, aber das sind erstmal die primären Dinge.

Das ist dir jetzt aber selber peinlich oder?

@ Syntax
Gut das nix passiert ist, bloß nicht unterbuttern lassen und sobald wie möglich direkt wieder rauf auf die Maschine ;)

Nein das ist es nicht, denn das ist fakt. Das meine ich auch nicht auf 'coole" weiße oder so sondern das ist LEIDER enfach so. und ich meinde das auch nicht beleidigend sondern anders verstehens manche eben leider nicht.

---------- Post added at 23:09 ---------- Previous post was at 23:08 ----------

So (Einkaufs)Liste für Winter Umbauten steht, verregneten Tagen sei dank :fresse:

- Rennpappe + Lackierung und Folierung
- Änderung der Übersetzung
- Speedohealer
- Helm

Je nach Budget hab ich auch noch mehr auf dem Schirm, aber das sind erstmal die primären Dinge.

Edit: Ja wenn das Geld nicht wäre :d

Könntest du das Wort mit den Punkten am Ende mal ausschreiben oder trauste dich nicht?! :p

Warum man da ein LEIDER dran hängen muss, dass es Motorradfahrer gibt, die sich noch nicht abgelegt haben erschließt sich mir nicht. Ist doch toll, wenn es einen, egal aus welchem Grund, noch nicht erwischt hat.

LEIDER würde ich eher in einem Satz benutzen, der beschreibt, wie stereotyp du dich hier präsentierst :d

Ich versteh kein Wort was du hier schreibst...aber das tut wohl keiner....volldepp!

Es ist einfach so wenn man lang genug mit dem Bike unterwegs ist, erwischt es einen...ob unverschuldet oder selbstverschuldet, sei mal dahingestellt...und das LEIDER darauf bezogen dass es eben shcon so gut wie jeden den ich kenne egal wie lange er schon fährt mal Erfahrungen hinsichtlich eines Unfalls mit dem Bike gemacht hat. Und das ist einfach schade, kapierst du es jezt?

Und wenn du so geil auf schimpfwörter bist musst du weiterhin deine komischen sendungen genießen....ich hätte es auch gerne ausgeschrieben abe rsowas muss einfach nicht sein frei dem Motto (die Gedanken sind frei) soll jeder sich seine eigene Meinung bilden was auch erlaubt und durchaus erwünscht ist, da selten in heutigen tagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alter Krooms mach die Backen zu. Komm nicht jedes mal aus deinem Loch und Laber dumm herum, wenn du deine Chance witterst. Ist ja wohl nicht zu fassen. Du kleiner Weltverbesserer hast immer was rumzunölen. Mach den Kopf zu.

Hrrr. Der nächste :)

Hab das LEIDER einfach auf den falschen Teil des Beitrags bezogen. Da es die Antwort auf den Beitrag von TheFrozen war und der sich ja auf den Teil mit dem Punkt-Punkt-Wort bezogen hat.
Sorry dafür!

Aber schön zu wissen, wie leicht ihr auf die Palme zu bekommen seid und wie gut ihr mit Worten könnt ;)

Nochmal. Ich möchte einfach nur darauf eingehen bzw. es zu Wort bringen, dass es einfach schade ist dass so viele Motorradfahrer schon Erfahungen mit etwas heftigeren Unfällen haben, sonst nichts. Keine Marken oder Genrediskussionenen sondenr einfach ganz allgmeine einfach mal sagne dass es nunmal LEIDER so ist dass viele Biker schon ihre Erfahrnungen gesammelt haben. ;)

Vielleicht ist es jetzt auch beim letzten angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Najaaa...mal komod bleiben, so in nem Formum entstehen schnell falsche ansichtne weil man was falsch versteht nirgnedwo ist eine 2. Chance bzw. aussprache so wichtig wie in nem Forum bist man weiß was der andere eigentlcih wirklich aussagne wollte von daher :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh