[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So sei es. Ich bin auch raus. Alles ist gesagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sei es ;) mehr wollte ich da auch gar nicht sagen. Und das bezieht isch jetz auch nur auf meine Erfahrung bzw. aus meinem Bekanntenkreis, wie gesagt, es ist schade und wäre schöner wenn es ander wäre, sprich wenn man als Motorradfahrer auch nach zich jahren ncoh unberührt von zwischenfällen/unfällen wäre :)

Es ist nunmal einfach wie vor ein paar seiten schon diskutiert ein gefährliches Hobby.

Ich wollte eigentlich nur aussagen, fahrt mir Hirn, fahrt vorsichtig, rechnet mit allem und passt auf euch auf! :) denke das ist eine gute Moral :d ne aber im ernst immer Kopf einschalten beim Motorradfahren, das ist das A&O ;)
 
Meine Fresse, es war hier noch nie so tiefgründig. Das Luxx mausert sich ;)
 
Das liegt am Alkohol....in diesem sinne, gute nacht! :d
 
erklärt mir nun noch einer warum man ein arschf... ist wenn man noch nie vom mopped unfreiwillig abgestiegen ist??
 
Das beruht auf einer anderen Tatsache, als dem Unfall an sich. Das kann dir Tearlessdeath aber selbst sagen.
 
hmm bin ich dann ein arschf....??(wobei jaaa das iss soo geil ;) ). bin bis jetzt nur 2 mal mit der 50er und 1 mal mitter mofka abgestiegen, mit der mopette noch nie, will ich auch nicht
 
Fahre jetzt 7 Jahre Motorrad (mit 16 angefangen 125er) und habe auch noch nie einen Unfall oder Umfaller gehabt...
Ich fahre wirklich nicht langsam, aber in gewissenen Situationen muss man auch mal Ruhe walten lassen...sonst erwischt es einen unweigerlich.
 
Alles easy. Nachdem dann das Adrenalin ausgesetzt hat, hat mein Hals, Handgelenk und Oberarm schön gezogen. Jetzt nach einer Nacht, ist es bissl mehr geworden, aber wird schon wieder. Das ist eher das geringere Übel.

War halt unglücklich gelaufen. Hab eigentlich kaum Gas gegeben. Kam wohl genau in der Zeit mit bissl Schräglage in diese Rille und dann hat es eben nur ganz wenig Gas gebraucht. Passiert. Ich weiß, dass ich ganz bestimmt nicht zu stürmisch gefahren bin. Mache ich auch sonst nicht und bei Regen bin ich auch ganz vorsichtig. Dumm gelaufen, ich habe gelernt noch mehr aufzupassen. Bezahle ein kleines Lehrgeld und dann geht es ganz normal weiter.

€:

Fußrasten habe ich schon bestellt für 25inkl. Nur beim Glas gibts ein Problem. Der Scheinwerfer wird nur komplett angeboten. Muss ich wohl eine Übergangslösung finden und schauen ob man das eine Teil mit Silikon reinkleben kann. Denn wegen 2x3cm Glas gebe ich nicht 660€ aus. Handschuhe werden wohl die VANUCCI SPEED PROFI II.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EvilDream und Synergie: Ist EZ 1/08, 6k km gefahren und anscheinend alle 15h gewartet.
Ja, so ein Spassgerät mitdem ich mal zwei Stunde durch die Berge bei uns ballern kann.
Allerdings möchte ich ein zuverlässiges Motorrad. Und genau da stellt sich die Frage wie anfällig diese Motorräder sind.
Auch wie aufwändig die angesprochenen "Wartungen" sind und welches Modell/Marke generell zu empfehlen sind.
Gibt es außerdem ein wirklich empfehlenswertes Forum wo man sich allgemein/markenspezifisch einlesen kann?

Wie gesagt die 08er sind die ersten mit Einspritzsystem und haben noch so ihre Kinderkrankheiten mitm Motor und Getriebe. Wobei... wenn das Ding scheckheftgepflegt wurde oder die Serviceintervalle nachgewiesen werden können, sollte das auch passen. Die 500er EXC sind halt sehr wartungsintensiv, da das Ding als Hardenduro voll auf Leistung getrimmt ist. Lade dir halt mal das Werkstatthandbuch oder die Bedienungsanleitung runter, dann siehste was in welchem Intervall gemacht werden sollte. Für mal zwischendurch Spass haben ist sowas natürlich ideal, auch weil die Leistung stimmt und das Handling genial ist bei so wenig Gewicht.
Öl-&Filterwechsel sind in 30min erledigt und kosten ca. 25€. Das hält sich also in Grenzen. Ventile einstellen alle 30h ist schon mehr Aufwand. Ist halt die Frage was man alles selber machen kann und will.

Für die Straße würde ich mind. eine 500er vorschlagen, darunter hat die zu wenig Leistung. Evtl schauste dir eine 660er oder die neue 690er noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin erstmal meine ktm ausgefahren ,laut Tacho 298kmh und laut GPS 291kmh und bitte keine Belehrungen das man sich an den Verkehrsregeln halten muss
 
Ich helfe mit, soweit ich kann (Krüppelfuß). Ist aber schon beauftragt, das Ganze. Wenn es fertig ist, mache ich mal Bilder (vllt. auch so die Entstehung, mal sehen). Erst mal muss der Boden ausgehoben werden, was hoffentlich morgen starten kann :)
 
Bei mir gabs gestern auch mal wieder was fürs Mopped:

Motorradständer + Prismaaufnahme
Prismabuchsen
Atemabweiser für meinen S1 Pro

:bigok:
 
ich habs glaub ich noch nicht mitgeteilt: Theorie hab ich am Montag bestanden (0 Fehler :shot:) und praktische Prüfung wahrscheinlich nächste Woche. vom Fahren her denk ich mir nix, aber lustig wirds bei den Grundfahraufgaben :fresse2:

btw., mir fällt grad auf, dass ich heuer mitm Moped noch nicht einmal gelegen bin :bigok:
 
Will mir in den nächsten wochen (wenn die preise winter niveau erreicht haben) eine maschine zulegen. es soll eine bandit s 600 pop werden (d.h. bj >2000).
Ich kenne jemanden der sehr viel plan von motorrädern hat, dieser hat mir auch versichert/angeboten mit mir nen paar maschinen besichtigen zu gehen, doch dazu scheint es nichtmehr zu kommen.

Ich habe nun tierisch angst allein loszuziehen udn ne maschine zu kaufen, da ich wirklich null plan habe und der verkäufer mir praktisch alles erzählen könnte :(

Auf was muss man beim gebrauchtkauf achten? verschleißteile wie ritzel, kette, bremsen reifen ist klar, aber könnte mir jemand noch nen paar tipps geben die auch für einen laien nachvollziehbar sind?

Problem ist auch dass ich selbst nichtmal eine probefahrt machen könnte/dürfte da a beschränkt.


Ihr merkt das ist nciht grade einfach, irgendwelche tipps? Habe ne günstige umfallfreie maschine gefunden:
SUZUKI GSF 600S Bandit in Bochum - Bochum-Süd | Motorräder & Teile | eBay Kleinanzeigen

Die laufleistung ist eig schon zuviel des guten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen anschaun (hart, abgefahren), macht der motor komische geräusche oder markiert er sein revier, funktioniert der Lüfter, funktionieren alle schalter am bike
Sind irgenwo kratzer oder gebogene teile wo sie eig nicht sein sollten (Um/Unfaller)

Würde ich jetzt auf anhieb sagen

// LG Optimus Black
 
Bei der Bandit klinke ich mich wieder mal ein. Was willst du überhaupt ausgeben?
 
zur bandit, da gibts sicher genug foren oder seiten wos dazu spezies gibt
da einfach mal nach den avisierten baujahren fragen obs da iwelche bekannten probleme gibt wo man speziell drauf achten soll

sonst die sachen von aussen die man bei jedem mopped/auto checken kann checken , ins innere kann man eh nicht schauen

und die km leistung sit bei normaler wartung eigtl. kein problem
 
Was sagt ihr zu dem Foto? Bild: unbenannt7rue8.jpg - abload.de
Ein goldener Hebel und zudem sehen die Blinker leicht verdreht aus. Ist von einem mobile.de Verkäufer. Irgendwie traue ich dem Braten nicht.
 
Wenn jemand Zubehörteile anbaut, tut er das ja an beiden Seiten.
Einer nur aus dem Grund, dass er ein Knauser und Minimalist ist oder einen Unfall/Umfall hatte und Knauser ist :fresse:
 
jop denke auch da hats einer nicht so genau genommen

schaut mir fast wie son billig zubehör chinahebel ohne zulassung aus, ansonsten kosten die guten mit abe auch mal 200€
wenn der preis stimmt angucken son okinal hebel lässt sich sicher bei egay günstig besorgen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh