[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich würde sie gerne auch mal fahren, weil mir die Brutale optisch sehr gut gefällt. Die Brutale ist aufjedenfall unter meinen Favoriten für die kommende Saison.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optisch taugt die mir, aber zu kleines Aggregat.

Ist hier schon jemand die MV Agusta Brutale gefahren? (nach Möglichkeit die kleine)
Was ist von MV zu halten, ähnlich wie Ducati?

Hab mal mit einer MV gebliebäugelt, es aber gelassen.
Ich halte Ducati für wesentlich zuverlässiger als MV. Ich persönlich finde, dass MV schon ein richtiges Liebhaber-Motorrad ist. Bei der 675 gabs schon ein paar Problem (Motorsoftware passte nicht, geht im Stand aus, usw), man könnte denken es handelt sich um ein Bananen-Mopped (reift beim Kunden). Die Verarbeitung ist teilweise schon schlampig, wenn man sich mal die Kabelverlegung der 800er anguckt. :( Außerdem bietet die neue zwar eine Traktionskontrolle mit mehreren Einstellmöglichkeiten, aber kein ABS. Wenn ich +/-10k€ für ein neues Bike ausgebe, ist das meiner Meinung nach ein Musthave. Zumal das Teil hauptsächlich auf der Straße und nicht auf der Strecke bewegt wird. Hinzu kommt das schlechte Händlernetz, zumindest in meiner Region. Wenn ich überlege, dass ich Probleme mit meinem Neufahrzeug habe und >50km zum Händler fahren muss. :kotz:
Kollege fährt eine F4, da ist mal einfach so Kühlerflüssigkeit ausgelaufen, gut das kann dir bei jedem Mopped passieren.

sicher ist das entäuschend, +/-10K € für ein mopped und irgendwo nicht uptodate mit sicherheitstechnischen dingen, aber diese exclusivität hat nun mal seinen preis, selbst wenn das systematisch gehypt wird.
und da sind sich die italieneischen hersteller irgendwo gleich, egal welche italomarke, ständig wirst du wegen "exclusiv" auch premiummäßig zur kasse gebeten. ausgesprochen premium gerade bei älteren modellen (erstzteile, service etc.). :stupid:

aber die 800er brutale ist schon ein leckeres gerät. was die spaghettis können ist formen in die sachen reinbringen, da haben die halt ein "exclusives" händchen, Emotzione. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So schön (geraden die älteren) MVs auch sind, für mich keine praktikablen Mopeds, mit denen man in der Saison mal ein paar mehr km abspult.

sicher ist das entäuschend, +/-10K € für ein mopped und irgendwo nicht uptodate mit sicherheitstechnischen dingen, aber diese exclusivität hat nun mal seinen preis, selbst wenn das systematisch gehypt wird.
und da sind sich die italieneischen hersteller irgendwo gleich, egal welche italomarke, ständig wirst du wegen "exclusiv" auch premiummäßig zur kasse gebeten. ausgesprochen premium gerade bei älteren modellen (erstzteile, service etc.). :stupid:

aber die 800er brutale ist schon ein leckeres gerät. was die spaghettis können ist formen in die sachen reinbringen, da haben die halt ein "exclusives" händchen, Emotzione. :fresse:

Exklusivität muss gute Verarbeitung nicht ausschließen. Bei dem Preis kann ich schon vernünftige Qualität erwarten.

Ich irgendwie nicht mit dem Glubschauge da vorne dran. Rest sicht eigentlich recht gut aus.

Eben, ich bin froh, dass ich Reiskocher am schönsten finde... In jeder Hinsicht. Von den Dummschwätzern, die meinen es sei emotionsloser Massenbrei lass ich mir nix vermiesen ;).

Von MV lass ich auch lieber die Finger.
Dann wird es eher eine Street Triple, die sind auch extrem schick und haben schöne Details.

lief schon x-mal ...

Hiho,

ich brauch mal nen Stylingtipp für mein Motorrad.

Die Maschine ist ja, wie ihr teils wisst, die folgende:
20_33dztj.jpg

Das Bild ist zwar nicht aktuell, aber bis lang wurden auch nur die Blinker und der KZH geändert. Und eine MRA Racingscheibe in Rauchgrau
Des weiteren sind Stahlflex in Carbon mit goldenen Anschlüssen und Hohlschrauben für vorn in der Lieferung.

Was ich nun derzeit überlege sind die Griffe und Hebel. Welche Farbe würdet ihr dort nehmen?

An sich würden mit folgende Griffe gefallen:
Rizoma Griffe Lux Gold Bionic Bikes Motorrad Tuningteile & Motorrad Tuning zubehr
Problem: viel zu teuer für meinen Geschmack
Als Alternative:
LENKERGRIFFE LSL - Louis - Motorrad & Freizeit
Rizoma Griffe Sport - AmbiBike GmbH - Rizoma Parts Made in Italy

Des weiteren die Hebel...
Ich suche Hebel, welche, wie die der BMW HP4 Competition, so Drehrädchen haben, sind. Nur eben andere Farbe. Bis lang habe ich nur welche von IXS und Gilles Tooling gefunden, die jedoch nicht sonderlich schön sind.
http://www.motorradonline.de/sixcms...s/BMW_HP4_gegen_S_1000_RR_150.jpg.2072562.jpg

Meine derzeitige Vorstellung wäre schwarze Hebel mit goldenen Verstellern.

Was meint ihr?

Gruß
Alex

Die Rizoma Sport kannste in die Tonne kloppen. Die sind knüppelhart und alles andere als griffig. Hat ein Kolege an seiner Susi und verflucht die Dinger :d Die LSL sollen auch nicht so der Brüller sein. Sollen sich die Aluringe vom Gummi lösen.

Hebel hab ich persönlich die Synto drauf. Haben ABE und sind individuell zusammenstellbar.

Wie wärs denn mal mit paar schönen Pötten ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
jop pötte sind doch eigtl obligatorisch

dann vllt noch n carbon frontfender
andere spiegel

Bei Louis gibt es dank Gutscheincode 141 satte 20% auf einen Artikel.
Aber nicht auf bereits reduzierte Artikel!

Hab mir so ein Helm gesichert :)

Taaagschön :)

zwar schon gepostet, aber auf dem Bild sieht man "etwas" besser, was geändert wurde:

312752_2655600085157_2skkm.jpg

Fußrasten sollen definitiv ab. Mir fehlt nur aktuell eine Ratsche, da die Schrauben durch das Locktide saumäßig fest sind . Soziusabdeckung ist natürlich auch schon dran :)

Endpötte.. nun ja.. Teuer :fresse: Für ne Akra muss ich ja mind 800-1000€ einplanen. Genauso wie alles aus Carbon. Wobei bei Carbon ehr der Wunsch nach der vorderen Tankabdeckung und dem Hitzeschutz bestehen würde. Fender muss meiner Meinung nach nicht unbedingt.

Ich glaub das wird ein teures Jahr :fresse:

Ach mir ist gerade noch was eingefallen :) andere Spiegel :d Vll welche mit integriertem Blinker

Carbon. Viel Carbon.

Bilderquote raus?

Sieht interessant aus, so als monkey Nachfolger :d

Was ne Schüssel. Da brech ich mir die Haxen. Ansonsten alles an dem Ding abreißen und damit rumdödeln. Warum nicht.

Nicht schlecht der Spot, was nicht alles mit ner 125er geht, da frag ich mich teilweise ob des nicht gestellt ist :d. Für kleine Menschen sicher ok, vorallem für A1 wunderbar.

Du hast ja ne Leitung. Er meint, dass er dir das schon vorgeschlagen und du es als "neue" Idee von dir bezeichnest, die dir spontan noch gekommen wäre. Nicht mehr, nicht weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh