[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Es geht glaube ich darum unter die Kombi extra Protektoren anzuziehen. Das halte ich nicht für sinnvoll und würde bei mir auch ziemlich eng werden. Funktionsunterwäsche aber in jedem Fall.

Ich finde die Aramid Geschichte einfach nur für den Freizeitklamottenfahrer sinnvoll. Ich habe einen ziemlichen guten, abriebfesten Anzug und kann Protekoren anbringen, die bei einem Unfall nicht verrutschen. Drüber kann ich dann ein normale Hose/Jacke/Pullover anziehen.

ich bin froh wenn ich im lederkondom drin bin und noch luft bekomme , je nachdem wie hart der winter war ;)

Ihr dürft halt keine Kombis aus Schrumpfleder kaufen. ;) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht glaube ich darum unter die Kombi extra Protektoren anzuziehen. Das halte ich nicht für sinnvoll und würde bei mir auch ziemlich eng werden. Funktionsunterwäsche aber in jedem Fall...
achso, aber eine gute Kombi verfügt ja über ausreichend Protektoren...
 
öhm ja die funktionswäsche trage ich auch drunter, ist viel angenehmer besonders bei hitze

ach kack ich erwisch immer dieses schrumpfleder...
 
Hey Leute,
Vielen dank erstmal für die Antorten zur bandit 600.
Habe mal mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen und hab noch folgende Infos bekommen:
Gefahren: 13500
Letzte Inspektion bei: 12000
Reifen sind 2 Jahre drauf, haben ca. 1000km straße gesehen.
Keine drossel verbaut (bin Fahranfänger).

Angesetzter Preis sind 2750€, wieviel würdet Ihr runter handeln bzw. zahlen?
Ich muss ja immerhin drosseln und Tüv neu machen.

Gesendet von meinem LT15i mit der Hardwareluxx App
 
Moin Sir...:)

HU (TÜV) kostet knappe 60,- €, der rest von der bandit scheint ja in ordnung zu sein. du köntest höchstens noch bei der optik ansetzten, wenn da kratzer oder sonstige beschädigungen sein sollten. (brems- und kupplungshebel in ordnung? schleifspuren?)
für diese laufleistung und "frische" reifen, 12.000er service gemacht (Service Heft mit Stempel?) ist der preis schon O.K.
versuch den verkäufer wegen dem TÜV noch 100,- € runter zu handeln. es ist auch angebracht die flüssigkeiten zu wechseln, sprich Motoröl und bremsflüssigkeit - da bestimmt älter wie 2 jahre. macht nochmal 100,- € (wenn du es selber machen kannst!) also 200 - 250,- € weniger @ runde summen sind immer gut, versuche bei 2.500,- € zu landen. aber immer nett bleiben, da ist die schmerzgrenze schon recht blutig..
die leistungsreduzierung ist deine sache, da kann der verkäufer ja nichts für. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Inspektion? Nur mal blöd den Block angeguckt oder auch Ventile eingestellt, Luffi gesäubert, etc.?

Preislich auf 25 gehen.
 
Dumme Frage:
Ich will hinten LED Blinker haben, wie geht das? Einfach Widerstände dazwischen hauen und gut ist? Oder geht auch bei diesem Mix (vorne sind die Blinker ja dann noch normal) ein lastunabhängiges Relais?
 
Widerstände sind Bullshit (Hitzeentwicklung). Relais rein und gut. Wenn man tauscht, dann doch der Optik halber alle?! Naja, musst du wissen.
 
Wann sollte man eigentlich die Ventile mal einstellen lassen? Meine Z hat jetzt ca. 36 000km, hab sie letztes Jahr gekauft, und alle Flüssigkeiten wechseln lassen. Wann die Ventile mal gemacht wurden, weiß ich leider nicht. Was sollte man den sonst noch so als alle Jahre mal checken lassen? Was kostet den das Einstellen?
 
UsAs:
Ja aber vorne ist das glaub'ich voll der Heckmeck... Muss ich mir mal angucken, klar hätte ich lieber alle neu :).

@adler:
Ich mein' 24000 ist ein "üblicher" Intervall (also für viele Mopeds) für ne große Inspektion, wo dann auch das Ventilspiel kontrolliert und evtl korrigiert wird.
Bei der 250er war sie aber z.B. alle 12.000 fällig und hat um die 400€ gekostet (zum Glück hatte ich das Ding nich so lange ^^).
Hast du das Handbuch nicht mehr? Da steht das eigentlich drin. Wenn nicht, dann auf jeden Fall in irgendeinem Z Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ventile stellt man selbst ein, dafür zahl ich doch nicht. Außer man verwendet, wie bei den aktuellen Mopeds Shims. Das ist eine Drecksarbeit.
 
Hab grade mal im Handbuch geschaut, die Ventile werden da nur einmal eingestellt und zwari bei 24.000km. Aber bei 36.000km sollte man die Zündkerzen, Kühlmittel, Kühlerschläuche, O-Ringe, und Luftfilter erneuern, steht zumindest im Handbuch. Vielleicht lass ich die Ventile trotzdem einstellen und bau mal neue Zündkerzen ein, die sind bestimmt noch nie gewechselt werden und dürfte dem Motor bestimmt auch mal gut tun.

€: Neuer Louis Katalog ist auch eingetroffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weil er sicher ein paar schrauben mehr lösen muss

wenn man die verkleidung n paar mal entfernt hat geht das mit der übung schon fast wie von selbst
 
Wann sollte man eigentlich die Ventile mal einstellen lassen?

wenn sie anfangen zu klappern ist es höchste zeit. oder vollkaskomäßig, wenn es der serviceplan ansagt. oder man fährt das richtige moppes wo man sich nur um die 2 ventile in den rädern kümmern muss. :)
 
ach ventile prüfen einstellen ist keine schwarze kunst, man sollte auf jeden fall n messchieber haben der auch das richtige anzeigt
meiner hat mir völlig falsche werte geliefert und ich deshalb falsche shims bestellt
 
Hallo Leutz,
Hab dem Verkäufer mal meine "schmerzgrenze" genannt. Seine Antwort war: "hört sich doch ganz gut an". Er will jetzt seine ganzen anderen Angebote sondieren und sich dann melden.
Mal schauen was da bei rauskommt.

Gesendet von meinem LT15i mit der Hardwareluxx App
 
Bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich solche Nachrichten lese...

Das ist totaler mist... Mein Beileid...
 
Sowas ist in der Tat immer sehr bedauerlich. Leider wird man das wohl, wie so oft, nicht zum letzten Mal dieses Jahr lesen müssen.

Ich habe heute angefangen Vaters Bandit auseinander zu reißen. Die Karre bekommt ein Lichtupdate von mir. Kabel neu ziehen und auf Relaissteuerung der Scheinwerfer umbauen. Nebenbei werde ich die Scheinwerfereinheit zerlegen (ist etwas komplizierter) und komplett reinigen. Danach sollte man von einem "aufgegangenen Licht" sprechen können. We'll see.

 
Weis einer von euch, wie ich meine Louis Funcard Punkte beim Onlinekauf im Shop verwenden kann?
Automatischen werden die jedenfalls nicht verrechnet, zumindest nicht so, dass es sichtbar ist.
 
Ich hab meinen letzten beim Louis gekauft und wollte mir jetzt mit den Rabattpunkten noch das passende dunkle Visier kaufen.
Aber stimmt schon, der Louis hier in Siegen hat nicht viele Helme/ Marken zur Auswahl. Allerdings ist die Filiale jetzt auch nicht so groß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh