[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

OK, das hört sich ja gut an. Muss ich mich morgen nach der Arbeit mal erkundigen was so ne Kette kosten würde und wieviel günstiger eine einfache wäre.

PS: Hab eben noch ein paar Meinungen und Erfahrungen zur KTM 950 SM gelesen. Die scheint ja echt gut abzugehen. Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf den Frühling der hoffentlich möglichst bald kommt :-)
 
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Joa, so eine Kati ist schon was feines... liebäugele ja auch mit der SuperDuke oder 990SM(R). Aber die Preise bei denen sind leider nicht so angenehm.. :d
 
Ich hab mir auch nen normalen Kettensatz geholt, farbige ist eh nur schön wenn die Kette schön sauber ist. Die neue Super Duke hat n Kumpel, sieht ziemlich geil aus.
 
Superdukes sind geil aber wenn du nicht auf eine totale Zicke stehst, dann kauf dir eine Superduke erst ab Modelljahr 2007. Die Modelle 2005 und 2006 sind deutlich aggressiver. Bin 2,5 Jahre eine 2006 gefahren und weiß wovon ich rede.
 
Lassen sich auf so einer SuperDuke eigentlich halbwegs angenehm auch Strecken >200km/Tag bewältigen? :d Bei der normalen 690er Duke sieht die "Sitzbank" nicht wirklich danach aus... Ist aber auch geldlich momentan nicht drin ein Motorradwechsel, habe die Street R ja auch erst seit August letzten Jahres
 
Also er fährt öfters mal weite Strecken, von uns an den Bodensee oder so der ist da recht hart im nehmen, weiß allerdings nicht wie bequem das Teil ist, er hatte vorher ne Sumo also ist er denk ich da härter im nehmen :fresse:
 
Ich fand die SD schon relativ bequem. Bin öfters mal 300 und mehr Kilometer am Tag gefahren.
 
Zum Thema Kette, ich mir eine D.I.D geholt und von Louis das Nietwerkzeug besorgt.
Kette vernietet und das Werkzeug ging wieder zurück zu Louis, ist nicht schlecht wenn man mal die Kette vernietet hat!

Btw: Wer will sich den neuen Michelin Power 3 holen?
 
Wenn du mir nen Satz schenkst dann würde ich denk mal testen :fresse:

Ansonsten bleib ich beim CSA2, der ist Bombe der Reifen :banana:
 
Ich nehm immer ein hölzernes Wagenrad. Hält am längsten und grippt auch gut bis 10km/h :lol:
 
Endlich finden sich auch ein paar KTM'ler hier ein ...

Die 950SM kann ich empfehlen, ein wirklich feines Teil. Geht wie Sau, schaut optisch sehr gut aus und im Unterhalt billig.

Hier mal mein Schätzchen:


Kollege fährt eine 2008er SuperDukeR und der andre eine 2010er RC8 in Weiß.
Auch längere Touren sind überhaupt kein Problem.
Muss eben jeder selbst entscheiden ob er gebückt, aggressiv oder recht aufrecht sitzen möchte. Dampf haben alle genug.
Wo die RC8 auf der Geraden mir davon fährt, wird se in der Kurve versägt :)
Die SD ist ein schönes Zwischending zwischen Handling und Leistung.
Und die schwarze SDr schaut einfach hammer aus!
 
"Geht wie Sau" ist vll. etwas übertrieben, ab 170Kmh wird der Vortrieb einfach durch die ungünstige Aerodymanik begrenzt.
Die RC8R marschiert ordentlich vorwärts aber das Drehzahlband ist ziemlich gleichmäßig.

Nicht zu vergleichen mit einer S1000RR ab 9000-10000U/min!
 
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Du fährst auf öffentlichen Straßen konstant schneller wie 170km/h?
Für die Autobahn ist ein Moped nicht gemacht und macht auch kein Spass ...
Und bis 170km/h ist es mit der Leistung mehr wie ausreichend und das Bike ist eh für Kurven gemacht.
Andre Übersetzung und das Biest geht dir sogar im 3ten noch hoch.

Und wer schnell fahren will, kauft sich keine SM.

BMW vs KTM, bitte keine Vergleiche. Sind andre Welten bei Fahrwerk und Motor!
 
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Kann schonmal vorkommen, die Straßen hier sind ziemlich gut ausgebaut!
War kein direkter Vergleich, ging nur im die Motorleistung....

Auf einer engen Straße könnte man mit einer Supermoto schneller sein aber viele trauen sich nicht am Scheitelpunkt voll am Gas zu reißen was bei einer SM ja möglich ist!
 
Fährt hier jemand den Held Phantom?
Habe vorgestern meinen Phantom II bekommen, der aber wieder zurück ging. Er hat nicht soo super gepasst, außerdem sollte ich jetzt statt 160 auf einmal 180 zahlen. Habe dann bei Louis den Phantom I bestellt, da dieser zZ für 130€ im Angebot ist. Ich habe 8 und 8,5 bestellt. Wie weit dehnen sich die Phantoms denn noch? Ich habe damals Held in Größe 8 gekauft, aber da komme ich jetzt vorne immer mit dem Daumen gegen, weil da nicht genug Platz ist. :( Dann hatte ich Held Thrux in 9 die waren aber irgendwie zu groß und sind auch noch kaputt. Die Phantoms sind ein wenig weiter gechnitten, ich sollte mit dem Daumen genug Platz haben, aber es ist schon schwer reinzukommen.
 
Habe mich heute erst mal bezüglich ECU Reflash kundig gemacht (um die werksmäßige Lebensversicherung aufzuheben). Als übergang zur Motorüberarbeitung nach der Garantiezeit. Kann mein Freundlicher beim Fehlerspeicher auslesen aber sehen, dass ein ECU Reflash vorgenommen wurde (eine Art Flashcount). Das werde ich unterlassen müssen, solange das Ding in Garantie läuft und ich Anspruch auf Reparatur habe.

Von dieser komischen Emu-Boxen halte ich nämlich einen Scheiß.

---------- Post added at 14:25 ---------- Previous post was at 14:24 ----------

Ich habe den Phantom hier liegen. Aber halt nie gefahren. Meiner sitzt aber sehr spax, soll aber so sein. Sagte die Verkäuferin damals auch bei Louis. Besser zu klein, als zu groß. Geben noch nach, gerade unter Einfluss von Feuchtigkeit. Da muss man am Anfang etwas Leidensfähig sein.
 
Das Leder passt sich nach ner Zeit gut an. Meine wahren am Anfang auch sehr steif und eng (no pun intended :fresse: ). Das gibt sich aber mit der Zeit. Am besten auch mal nass machen die Handschuhe und dann an der Hand trockenfahren. Danach sitzen sie super.

@UsAs: Könntest dir als Alternative auch nen Speedohealer einbauen. Ist natürlich auch nicht optimal wegen der falsch angezeigten Geschwindigkeit aber du musst nichts flashen und er ist restlos entfernbar. Es würde also niemand merken.

Bei Version 4 des Speedohealers kannste auch 2 Programme einspeichern. Nimmste eins welches einfach Standard ist und eventuell Werkstachovoreilung ausgleicht oder auch ne geänderte Übersetzung und eines das den Tacho so ändert das du TopSpeed fahren kannst. Und zwischen den Programmen kannste mit 2 Handgriffen wechseln.
 
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Meine Phantom haben nicht sonderlich nachgegeben. Selbst jetzt nach 3 Jahren nicht.
Größe 8 oder 8,5 ? Das sind ja Kinderhände :shot: . Ich habe die Phantom in Größe 12. Leider haben sie den Phantom II im Shop nur noch bis Größe 11. Einen Ersatz-Phantom I dagegen für 130€ kann man ja kaum ausschlagen. Na mal schauen.
 
Da kann ich auch so einen Kack wie die X-Tre Box nehmen (falls du den meinst). Entfernt die Drosselung, erhält Ganganzeige und Tachofunktionalität. Ist aber alles Flickwerk.
 
na usas wenn das alles so kagge ist dann setz dich doch hin und mach was besseres
oder beiss in den sauren garantie apfel, vom rumstehen gehtse ja nicht kaputt :lol:
 
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na usas wenn das alles so kagge ist dann setz dich doch hin und mach was besseres
oder beiss in den sauren garantie apfel, vom rumstehen gehtse ja nicht kaputt :lol:

Weißt du überhaupt, wovon du redest? Scheinbar nicht. Diese Boxen sind prinzipiell ein einfacher Widerstand in einer Platikbox verpackt, wofür man 100 € bezahlt. Man sollte Sachen mal hinterfragen, bevor man loslabert. Die gleiche Schaltung kann man mit Modifikation des Kabelbaumes selbst erreichen, ist aber eben unsauber und Gefrickel. Daher ist die einzig cleane Lösung der ECU Reflash, wenn man den Motor selber nicht anfassen kann. Aber das scheidet ja eben auch aus den o.g. Gründen aus dem Raster.
 
ich gebe zu das ich mich mit diesen dingern nicht beschäftigt habe
kenne wiederstandstuning aber aus dem kfz bereich

ich bleibe aber dabei zu sagen " dann machs doch besser" oder lasses sein
 
Ich mache schon was.
 
na dann ists ja gut

mir stiess nur auf das du dich über die vermeintlich pfuscherlösunge beklagst und die flash lösung auch nicht nehmen willst wegen garantie, so hast halt die einfachsten wege schon ausgeschlossen

es gibt sicehr auch boxen die aus mehr als einem widerstand bestehen oder!?
 
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