[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

also in dem Fall am besten nen Mivv GP kaufen, benzin reinschütten und Wolle verbrennen, dann is man wohl bei 100 + db :d ( trotz db killer )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, noch 14 Tage dann gehts mit Ringfun auf den Hockenheimring.

Ist jmd hier aus dem Forum auch dabei?
 
Wer in den nächsten 12 Monaten nen Motorradführerschein machen will sollte mal hier rein schauen: Fahrschule Motor Ranch, Köln: Mit Gutschein 53% sparen

Weiß nicht genau, ob da irgendwo ein Haken ist, aber bei dem Preis kann ja noch einiges dazu kommen und es ist trotzdem noch günstig :)

TÜV-Gebühr für Theorieprüfung (20,83 €) und Praxisprüfung (84,97 €) sowie weitere erforderliche Übungsfahrten (à 45 Minuten für 35 €) im Preis nicht enthalten.

Da fehlen halt ein paar fahrten etc.
Ich glaube das ist am ende nicht Günstiger wie woanders ;)
 
Naja sind 500€ + Übungsfahrten.
Ich hatte z.B. 4 Übungsfahrten, das macht dann 640€ für den Schein. Ich hab vor 4 Jahren knapp 1000 dafür hingelegt.
 
Zum Thema Führerschein: Oft ist es so das die Fahrschulen dann einem die ein oder andere Extrastunde aufdrücken und dann schrumpft die Einsparung recht schnell. Ich würde immer eine Fahrschule suchen die mir zusagt und z.B. von Freunde empfohlen wird die dort ihren Schein gemacht haben.

Aso: Für mich ist die Mopedsaison auch beendet. Hatte vorletztes WE auf der Renne einen Abflug ins Grüne mit Besuch im Reifenstapel...
Wirtschaftlicher Totalschaden. :(
Gegen Herbst mal auf die Suche nach ner guten gebrauchten 600er gehen.
 
Blah123 tut mir Leid für Dich, hoffe dass du nix abbekommen hast.

Hab heute meine Z vom Kundendienst bekommen, ich muss sagen mit neuen Reifen ist es ein himmelgroßer Unterschied.
Das Bike fällt förmlich in die Kurven, davor wollte es sich jedesmal aufrichten.
 
Ab Mittwoch/Donnerstag gehts wieder ab, neue Sohlen sind dann auch drauf :d

@blah
Das schlecht... aber das wird wieder!

Wie ists passiert? Was für en Moped hattest Du?
 
wieso sollte es schlecht für die federn sein? denen ist es ziemlich egal^^ denn so oder so werden sie belasten, ob das gewicht nun auf den ständer drückt oder auf den reifen...die federn sind immer unter spannung ;)

Das eben nicht, wenn du einen Ständer nimmst der unten an die Gabelbrücke geht.
Ricambi Weiss - VORNE-LENKKOPF

Um das Eigengewicht was auf die Feder drückt mach ich mir keine Sorgen, sondern um das Eigengewicht vorne was dann so locker aushängt.

Ich weiß das es einige Autos gibt, bei denen man es nicht machen soll/darf und darauf geachtet werden muss, dass die Räder und das Fahrwerk nicht komplett entlastet werden.
 
Dem Reifen wird's auch nix ausmachen wenn er den Winter auf eigenen Füßen verbringt. Einfach den Luftdruck etwas erhöhen und fertig.
 
@dark lord
dann haben wir aneinander vorbeigeredet, bin von einem ständer ausgegangen, der normal unten an der gabel greift
 
Hab heute meine Z vom Kundendienst bekommen, ich muss sagen mit neuen Reifen ist es ein himmelgroßer Unterschied.
Das Bike fällt förmlich in die Kurven, davor wollte es sich jedesmal aufrichten.
Soll das ein Witz sein - oder wurde die gesamte Fahrzeugphysik seit meiner "Biker" - Zeit auf den Kopf gestellt?

Naja gut, ich hab ja auch nur Motorräder gefahren (MZ) - nicht solche 100PS - Krücken, hinter denen ich in bestimmten Kurven schon mein Vierrad (einen Renault 19) abbremsen musste, um ihnen nicht hinten draufzubrummen. Beim Anblick dieses Gewacḱles tat mir echt was weh.

Also zur groben Orientierung: Ich hatte mal eine TS 250, und meine "Bestzeit" für 40 km quer über den Thüringer Wald weg (immer die B4 lang) waren mal 36min. Lächerliche 19 PS, aber die haben schon an der Kette gezerrt, dass schon mal das hintere Kettenrad aussah wie eine Kreissäge. ;) Ok, ich hatte vorne noch ein kleineres Ritzel eingebaut (für Seitenwagenmaschinen gedacht) - dann konnte ich endlich im 3. Gang 50 fahren, ohne sie zu untertouren (ein Zweitakter braucht Drehzahlen!) und die meisten Berge noch im 4. hochziehen. Ok, viel mehr als 110 - 120 lief sie dann nicht mehr, aber durfte man ja eh nicht. ;)

In Linkskurven war die Begrenzung die Fußraste, und der Auspuff (rechts) hat im Lauf der Zeit einige Schrammen abgekriegt - der lag wohl etwas zu tief. ;) Aber ohne mir groß Gedanken um die Bereifung machen zu müssen. Im Gegenteil: Einmal mit einem offensichtlich defekten Gerät aufgepumpt - nach dieser Strecke mal gemessen, weil sie mir hinten ziemlich hart vorkam - ob ihr's glaubt oder nicht: Schlappe 7 bar hatte ich drauf (vorgeschrieben waren wohl 2, ... )

Und wenn ich dann hier von einer jungen Kollegin höre: Ihre macht locker 200, aber da ist an Bremsen nicht zu denken - welcher ********** lässt denn solche Fehlkonstruktionen für öffentliche Straßen zu? Oder sowas:

der 2 Takter [...] is'n Layout aus grauer Vorzeit, bei "strömungstechnischer Optimierung" (kein Tuning!) ist das Teil extrem anfällig in Bezug auf Schmierung (im Treibstoff) in Abhängigkeit von'ner Drehzahl (muß vergasermässig perfekt abgedüst werden). [...] Die meisten Motoren sterben durch den Vergaser, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein Witz sein - oder wurde die gesamte Fahrzeugphysik seit meiner "Biker" - Zeit auf den Kopf gestellt?

Naja gut, ich hab ja auch nur Motorräder gefahren (MZ) - nicht solche 100PS - Krücken, hinter denen ich in bestimmten Kurven schon mein Vierrad (einen Renault 19) abbremsen musste, um ihnen nicht hinten draufzubrummen. Beim Anblick dieses Gewacḱles tat mir echt was weh.


Und wenn ich dann hier von einer jungen Kollegin höre: Ihre macht locker 200, aber da ist an Bremsen nicht zu denken - welcher ********** lässt denn solche Fehlkonstruktionen für öffentliche Straßen zu? Oder sowas:


Was soll daran ein Witz sein?! Die Bereifung macht extrem viel aus
Seitdem z.B. mein Vorderreifen etwas weniger Profil hat wurde meine Hornet deutlich wackliger aber irgendwie auch agiler und fällt auch viel leichter in die Kurven hinein

Und warum 100 PS Krücken?!

Beim Rest versteh ich mehr oder weniger fast nur Bahnhof bzw. ziemlich wirres Zeugs^^

Und was is an "2 Takter" und "aus grauer Vorzeit" so falsch?
Fakt ist, dass die Dinger bis auf Roller & co halt aussterben weil sie für moderne Hightech Mopeds einfach nichts taugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hatte viel Glück. Nur ne Ladung Prellungen, verdrehtes Sprunggelenk, Gehirnerschütterung und ne offende Wunde am Handrücken.

@blah
Das schlecht... aber das wird wieder!
Wie ists passiert? Was für en Moped hattest Du?
Da ich ne Gehirnerschütterung hatte weiß ich nichts mehr. So wie ich es erfahren habe muss jemand überholt haben an ner schnellen Linkskurve. Der andere ist wohl ne weite Linie gefahren (vlt Bremspunkt verpasst?) und ich muss das falsch verstanden haben und wollte voll auf der Ideallinie innen durch ziehen. Nur in der Kurve ist der andere wohl dann nach innen gezogen und wir haben uns verhakt. GSR 600 k7 ABS hatte ich. Heute hol ich sie ab und werd sie mal putzen und dann versuchen zu verkaufen. Wer wolle fast neue Motorrad mit wenig kratzer? :d

Berik Rapture LS2 7889 - FC-Moto.de
Berik X-Mode LS2 5903 - FC-Moto.de
Arlen Ness Lizzard 4292 - FC-Moto.de
was sit von den kombis zu halten?
werde morgen bei louis paar suits von Vanucci anprobieren.

Wichtig ist das du einen kaufst der passt. Nur auf den Preis darfst du nicht schauen. Kauf dir den der wirklich gut passt und mit dem du auch mehrere Stunden auf nem Moped sitzen kannst. Probesitzen auf nem Sportler solltest du auch da es oft dann an Kniekehle und Knie zu Probleme kommt. Mit der Zeit wird der Kombi auch noch an gewissen Stellen weiter dann wird er auch etwas bequemer. Alpinestars würde ich mir auch mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
büse spa. die kombi kann ich empfehlen. kost auch nur bissl was über 400€. verarbeitung top (also bis jetzt noch keine aufgehenden nähte oder so. hab sie aber auch erst seit märz). passende textileinlagen an den richtigen stellen. nur derjenige, der für die textilstelle entlang des armes verantwortlich ist, gehört erhängt. dank einer biene/wespe/hummel (ka, irgendas was gelblich zerplatzt) hab ich mir bei tacho 240 nen blauen fleck am oberarm geholt :fresse2:
die arlen ness kombi ausm link sieht in schwarz aber auch ganz schick aus. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
anprobieren muss du sie und dann danach entscheiden, welche am besten passt. die optik sollte...nein muss zweitrangig sein!
 
also dass es passen muss, weiß ich ja.
aber weiß ja nicht wie es mit der Verarbeitung und Qualität dieser Kombis ausschaut.

Weil 400 steine für ne Kombi empfinde ich jetzt nicht soo viel.
 
es hindert dich ja auch keiner daran, das fünffache für zB ne schwabenleder kombi auszugeben.
da würd ich aber vorher meine idealfigur finden. nicht dass es wir wie mir ergeht und die kombi nach 3monaten am arsch zu weit und um die schultern enger wird.
 
ja schon klar.
hätte da mich vllt etwas klarer ausdrücken sollen.. Preis/Leistung ist mir wichtig.

da sagst du was mit der Idealfigur..
ich nehme gerne mal ab und wieder zu o_O
 
jo des is halt blöd, weil die Lederkombi sollte schon wie eine zweite Haut sitzen, ständig zu und Abnehmen is da nicht so optimal ;)

- zunehmen, lederkombi wird zu eng
- abnehmen, lederkombi wird zu weit
 
Anfangs sollte sie schon eng sitzen, das Leder gibt ja noch nach. Und wer zu fett wird, muss halt trainieren ;)
 
Soll das ein Witz sein - oder wurde die gesamte Fahrzeugphysik seit meiner "Biker" - Zeit auf den Kopf gestellt?

Naja gut, ich hab ja auch nur Motorräder gefahren (MZ) - nicht solche 100PS - Krücken, hinter denen ich in bestimmten Kurven schon mein Vierrad (einen Renault 19) abbremsen musste, um ihnen nicht hinten draufzubrummen. Beim Anblick dieses Gewacḱles tat mir echt was weh.

Also zur groben Orientierung: Ich hatte mal eine TS 250, und meine "Bestzeit" für 40 km quer über den Thüringer Wald weg (immer die B4 lang) waren mal 36min. Lächerliche 19 PS, aber die haben schon an der Kette gezerrt, dass schon mal das hintere Kettenrad aussah wie eine Kreissäge. ;) Ok, ich hatte vorne noch ein kleineres Ritzel eingebaut (für Seitenwagenmaschinen gedacht) - dann konnte ich endlich im 3. Gang 50 fahren, ohne sie zu untertouren (ein Zweitakter braucht Drehzahlen!) und die meisten Berge noch im 4. hochziehen. Ok, viel mehr als 110 - 120 lief sie dann nicht mehr, aber durfte man ja eh nicht. ;)

In Linkskurven war die Begrenzung die Fußraste, und der Auspuff (rechts) hat im Lauf der Zeit einige Schrammen abgekriegt - der lag wohl etwas zu tief. ;) Aber ohne mir groß Gedanken um die Bereifung machen zu müssen. Im Gegenteil: Einmal mit einem offensichtlich defekten Gerät aufgepumpt - nach dieser Strecke mal gemessen, weil sie mir hinten ziemlich hart vorkam - ob ihr's glaubt oder nicht: Schlappe 7 bar hatte ich drauf (vorgeschrieben waren wohl 2, ... )

Und wenn ich dann hier von einer jungen Kollegin höre: Ihre macht locker 200, aber da ist an Bremsen nicht zu denken - welcher ********** lässt denn solche Fehlkonstruktionen für öffentliche Straßen zu? Oder sowas:
Du bist ein Oberkracher! Was da steht isn Witz...

Der Unterschied zwischen alten Reifen und neuen Reifen ist riesig, vor allem wenn auch mal etwas älter sind... Zwei Jahre sind da schon einiges, dann fährt sich der Reifen einfach stumpf und träge. Die neuen lenken viel leichter ein und grippen auch wieder besser. Außerdem ist die Kontur der Reifen dann wieder symetrisch und "optimal", sodass es sich einfach um Welten besser anfühlt.

Fußrasten oder ein Auspuff schleift eben auch mal, nichts abnormales! Vor allem die Raste nicht.

An bremsen nicht zu denken --> Pussi :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es lag daran dass ich gestern schon ein paar Bier intus hatte und ich deswegen nix raff aber selbst heute, wohlgemerkt nüchtern :fresse:, versteh ich immer noch Bahnhof :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh