[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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@seppelchen
deine meinung zum sport smart? oder stand die schon irgendwo?
... Fazit: sehr guter Grip im Trockenen und auch guter Grip im Nassen, hatte auf 5500km noch keinen Rutscher. Laufleistung ist überdurchschnittlich - das momentan aufgezogene Paar hat 3000km und hält mind. noch 2000 StVO konform. Einziger Kritikpunkt wäre die nach ~40% Abnutzung nachlassende Eigendämpfung und die ist eh etwas weniger als bei vergleichbaren Reifen.
 
wie siehts mit der warmlaufphase aus? ähnlich dem pipo, oder länger?
wie viel druck fährst du? ist ja hinten bis auf 1,6 runter zugelassen..

@philipp
danke ;) war gar nicht so leicht, nebenbei noch die kamera auszulösen ^^
 
Der gibt eigentlich ab der ersten Kurve Vertrauen, sicherheitshalber gebe ich ihm aber 1 - 2 ruhigere Km. Druck wie vorgeschrieben - 2,3 / 2,5... auf der Renne 0,2 - 0,3 weniger.
 
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hmn... jetzt komm ich ins grübeln. sollte ich vllt doch den sportsmart nehmen statt den Z8.
wenn der so lange hält und auf ner RSV4 ne gute figur macht. meine hat ja dann bissl weniger zug auf der kette, da sollte er ja noch länger halten.
 
Ich finde der Sportsmart braucht ein bisschen länger um auf Temperatur zu kommen. Ist aber alles harmlos und nicht mit einem K3 zu vergleichen. Beim Rosso II verhält sich das ähnlich wobei der noch etwas schneller auf Temperatur kommt. Beide Reifen sind imho locker eine Stufe besser als der MPP was Grip angeht.

Wie gesagt einziger "Nachteil" (manche sehen als Vorteil an) vom Sportsmart ist, dass er nicht sonderlich handlich ist. Ansonsten ein Traum von Reifen und ich es fällt wirklich schwer sich zwischen dem Sportsmart und dem Rosso II zu entscheiden.
 
Ohje das erste was ich mach wenn ich in der Ausbildung bin nachm Abi ist mir erstmal ne Moto Guzzi 50ccm oder ne Florett zulegen und die dann ordentlich restaurieren mit neu verchromen usw.
Ich werde ein armer Mann sein ^^

Wie gerne hätte ich jetzt so ein Teil :(
Hier auf den Dörfern gibts nix geileres wie mit so nem Ding durch die Gegend zu cruisen ^^

Moto Guzzi dingo GT 49 ccm als Mofa/Mokick/Moped in argenbühl
 
mehr als cruisen geht damit ja auch nicht :d
finde da ne vespa oder einen berlinroller doch deutlich geiler...is halt geschmackssache
 
es geht nix über Zündapp ;) :wink:
 
‪RSV4 mit Bodis.MOV‬‏ - YouTube

Heut war wieder ein bekannter mit seiner RSV4 da.. mit seinem neuen Bodis ESD.. das Teil war so irre laut, und das MIT Eater..
.. will.. haben.. !

Und zum Thema Klappe: Die bleibt wohl erhalten. Wenn er den Gang eingelegt hat, hat der Boden angefangen zu beben :fresse:
Ich würde echt mal gerne das Gesicht eines Polizisten sehen, wenn er die 109 db im Schein sieht..
 
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Hammermäßig sage ich,

das Wetter war einfach nur traumhaft! Bin mit meinem Onkel zum Köterberg gefahren. Sau viel los auf den Straßen, hammerharter Sonnenschein und oben aufm Berg der Bär los. Dank den Temperaturen Grip ohne Ende. Nur manche Straßen sind deutlich Ausbesserungswürdig :d Der Tag war sowas von geil, jetzt erst mal noch die Restsonne mit ner Kanne Pils genießen!

Da weiß man wieder, warum man den Führerschein gemacht hat :)







P.S.: Leider grüßen jedoch immer weniger Biker zurück, das finde ich sehr schade.
 
Weiß einer zufällig wo ich im Netz Honda Originalteile her bekomme? Mit Skizzen/Zeichnungen von den Teilen.
Früher gab es das bei zfsmotorrad, aber die haben die Darstellungen rausgenommen.

Brauche nämlich ein paar spezielle Schrauben.

free
 
schon geil, aber da ziehst die Polizisten ja wie ein Magnet an :d und/oder wirst taub ^^

Ich würde echt mal gerne das Gesicht eines Polizisten sehen, wenn er die 109 db im Schein sieht..

die RSV4 is echt mit 109db eingetragen !?! Des gibts doch garnet :d
 
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Hammermäßig sage ich,

das Wetter war einfach nur traumhaft! Bin mit meinem Onkel zum Köterberg gefahren. Sau viel los auf den Straßen, hammerharter Sonnenschein und oben aufm Berg der Bär los. Dank den Temperaturen Grip ohne Ende. Nur manche Straßen sind deutlich Ausbesserungswürdig :d Der Tag war sowas von geil, jetzt erst mal noch die Restsonne mit ner Kanne Pils genießen!

Da weiß man wieder, warum man den Führerschein gemacht hat :)

http://www.abload.de/thumb/kterberg_1hcu6.jpg[img][/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=kterberg_29cnj.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/kterberg_29cnj.jpg[img][/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=kterberg_3nei6.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/kterberg_3nei6.jpg[img][/url]

P.S.: Leider grüßen jedoch immer weniger Biker zurück, das finde ich sehr schade.[/QUOTE]

Hätteste mal was gesagt, dann wäre ich auch rumgekommen ;)
 
öhm naja und selbst wenne mit db-eater und e-zulassung fährst wenn das teil zu laut ist ists zu laut da hilft alles nix
wenns dumm läuft nehmen se die kiste mit fürn gutachten was du bei manipulation auch noch selbst zahlen darfst
 
Meint ihr des es wirklich notwendig ist vorne einen extra Montageständer zu nehmen?

Gibt ja welche mit verschiedenen Aufnahmen für vorne und hinten, gleichzeitig bräucht ich das eigentlich nie.

Und was die Winterzeit angeht, bin ich mir nichtmal sicher ob es so gut ist, wenn der Ständer am Lenkkopf greift und die Masse komplett aushängt.
Dazu kommt, dass meine XJ auch nur ne HS hatte und dadurch stand das VR immer auf, hatte aber nie Probleme und die gute feier jetzt ihren 14. Geburtstag.

Bin mir da unschlüssig, ob es überhaupt gut ist das VR komplett zu entlasten. Einen anderen nutzen hätten zwei Montageständer ja nicht, wenn es welche mit Wechselaufnahme gibt.
 
meine zybille is mit 94dba eingetragen. dachte, das wär schön nen ausnahmefall. aber 109dba is doch total pervers. (zum vergleich: in discos muss auf 95dba begrenzt werden!!)

bvvrqj0wb1jjl674d.jpg
 
im winter ist es auf jeden fall nicht verkehrt das bike komplett aufzubocken und wenn du neue reifen brauchst machts auch sinn :)
am schönsten sind eigentlich die ständer, bei denen der dorn im lenkkopflager sitzt.
ansonsten ist werners ständer der absolute kracher, denn mit einem ständer kannst du beide reifen entlasten

edit:
.....und schon wieder ein bild...schön :wall:
 
im winter ist es auf jeden fall nicht verkehrt das bike komplett aufzubocken und wenn du neue reifen brauchst machts auch sinn :)
am schönsten sind eigentlich die ständer, bei denen der dorn im lenkkopflager sitzt.
ansonsten ist werners ständer der absolute kracher, denn mit einem ständer kannst du beide reifen entlasten

edit:
.....und schon wieder ein bild...schön :wall:


Womit meine Frage aber noch nicht geklärt wäre :p

Was dann gut für meinen Reifen ist ist dann vorne für die Federn schlecht?
 
wieso sollte es schlecht für die federn sein? denen ist es ziemlich egal^^ denn so oder so werden sie belasten, ob das gewicht nun auf den ständer drückt oder auf den reifen...die federn sind immer unter spannung ;)
 
@UsAs: Im Leerlauf hört sichs an wie ein Muscle Car ^^

schon geil, aber da ziehst die Polizisten ja wie ein Magnet an :d und/oder wirst taub ^^

die RSV4 is echt mit 109db eingetragen !?! Des gibts doch garnet :d

Wenn man die Toleranz von 5 db hinzurechnet, dann sinds 114 db.
Grob gesagt kann man also alles dran hängen haben, hauptsache es ist eingetragen oder hat ABE. Glaub die Lautstärke erreicht man nicht so leicht.

Quasi die Lizenz zum krach machen :d
 
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Darf man dann ohne DB Killer rumfahren, obwohl man innerhalb der Toleranz ist ? Wäre ja zu schön :)
 
nein, nur auf abgesperrten Strecken.
 
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