[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich hab ne Vanucci Lederjacke mit integriertem Protektor und wenn ich in der Kombi unterwegs bin, dann einen Dainese Wave Air, der den kompletten Rücken abdeckt.
Gekostet hat der um die 150€ glaube ich.
Ein richtiger, nicht integrierter Protektor ist um Längen besser, da er auch teilweise Nacken und Steißbein abdeckt.

Den Komfort schränkt es in keinster Weise ein; man merkt das Teil während dem fahren nichtmal.

In meinen Augen ist ein Rückenprotektor auf jeden Fall ein muss. Ohne sollte man nicht fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir garantieren, dass du bei Schwabenleder einen nicht spürbaren Protektor hast, der über jeden Zweifel erhaben ist. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich melde mich nochmal, wenn ich von der Ausfahrt morgen wieder zuhause bin.

Einen Rückenprotektor habe ich nicht und kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass der noch unter meine Jacke passen soll :d
Vielleicht kauf ich so ein Ding nächstes Jahr mal. Jetzt hab ich eigentlich genug Geld für Motorradklamotten ausgegeben.

So ein Rückenprotektor ist in meinen Augen fast noch wichtiger als jegliches Leder.
Das schützt dich hauptsächlich vor Schürfwunden aber wenn du irgendwie dagegen knallst, dann kannst du schneller im Rollstuhl sitzen als dir lieb ist...

Damals hat mich mein Dainese vor einer Verkrüppelung bewahrt.

Weiß jemand wo Vanucci fertigen lässt?
Also wenn die alle anderen Hersteller in den Schatten stellen dann heißst das was....

Motorradbekleidung: Lederkombis bis 750 Euro - Vanucci Art. XIV (MOTORRAD-Testsieger) - Motorradkombis - MOTORRAD online

---------- Post added at 11:22 ---------- Previous post was at 10:50 ----------

Rausziehen und verprügeln...

@evil, kann dir auch mal ein Bild schicken, nutze die gleichen Handschuhe ;)

Trage unter der Lederkombi auch nen Rückenprotektor, stört 0 und ist echt wichtig. Hab zwar noch nen Höcker :fresse: aber der schützt ja nicht direkt die Wirbelsäule.

Um 13Uhr gehts los, aber im Moment siehts mal nicht nach dem super Sommertag aus... 14,5°C und total bewölkt

Rausziehen und verprügeln...

Die *****söhne hätten alle mal mindestens ein paar Wochen Krankenhausaufhalt verdient....
Das kommt davon wenn man seine Pferdchen nicht unter Kontrolle hat; manche sollten mal eher auf nen Smart umsteigen.

Mir ist sowas einmal passiert und ich wünsche das echt absolut keinem Motorradfahrer.
Danach war meine Kombi beinahe eingenässt....

Um 13Uhr gehts los, aber im Moment siehts mal nicht nach dem super Sommertag aus... 14,5°C und total bewölkt

Soll ich dir mal Bilder vom sonnigen BW schicken? :fresse:
Geilstes Wetter hier inklusive 20 Grad und ich muss fürs Abi lernen. :(

ach, solangs nicht regnet wird am Hahn gedreht :bigok:

Eben fast nen Herzinfarkt bekommen, Zündung ging nicht mehr an, blöder Notausschalter hat mir nen ganz schöne Schrecken eingejagt :fresse: !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich bin nach dem gestrigen Abend nicht allzu fit, ich setze heute aus. Schlafmangel.

Ich bin nach dem gestrigen Abend nicht allzu fit, ich setze heute aus. Schlafmangel.

Bin auch schon mit 2-3h Schlaf gefahren, dank Red Bull und Kaffee ging das ganz gut.
Als ich dann zuhause war ging nicht mehr viel aber während der Fahrt hätte ich es mir schlimmer vorgestellt....sobald das Adrenalin einsetzt biste hellwach!

Krooms halt die Backen, fang nicht wieder auf der Schiene an.

Muss man denn immer den Moralapostel spielen?!

hank moody hat zwar in gewisser Weise recht aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Das Adrenalin pusht einen da wirklich ziemlich.

Ich hab mich ins Bett gehockt gehabt, paar Stunden gepooft. Kommen ja nu mehr schöne Tage, da kommt es auf einen nicht an.

Unter der Woche habe ich wegen Maloche und Co keine Zeit. Halt nächstes Wochenende.

Mehr als "Moralapostel" schreien habt ihr nicht drauf oder?

Selbst die Schnellfahrer unter euch dürften es nicht super finden, wenn jemand übermüdet auf den Bock steigt und sich mit Koffein und Adrenalin wach hält.

poah hab mir letzte woche neue handschuhe und n helm von nexo gegönnt
alta mir iss das linke ohr von windgeräuschen fast abgefallen, abartig laut ka worans liegt rechte seite iss leise

so, heute erstmal ne gemütliche Tour mit der Zapp gefahren und dann mit der GPZ noch auf die örtliche 'Rennstrecke' :fresse2:
verwendet hier eig wer die 'Diablo Super Biker' App von Pirelli? inwieweit sind die Daten aussagekräftig?

Hi,

heute Mittag 3 Std. unterwegs gewesen. Richtung Johanniskreuz. Es waren sehr viele Motorräder unterwegs.
Kommt jmd. aus dem Luxx noch aus der Nähe um sich mal beim Johanniskreuz zu treffen und kennen zu lernen?

Vom Johanniskreuz runter, war auf einmal jmd. der winkte und ein Warndreieck aufgestellt hatte. Ich habe es am Anfang gar nicht recht realisiert, bis ich gemerkt habe, das da ein Motorrad in der Leitplanke gelegen hat. Es war eine junge Frau, sie stand daneben, anscheinend nur Blechschaden. Nun ja denkt daran, die Saison hat erst angefangen erst mal langsam wieder reinfinden. Ich habe auch 2-3 Situationen gehabt wo ich dachte mhhh das war ganz schön knapp. Zum Thema Moralapostel: Ich glaube jeder weiß wie und wann er fahren sollte, manchen kann man eh sagen was man will.

@Topic: Macht ihr eigentlich irgendwelche Übungen bevor ihr in die Saison startet? Ich hab da mal ein Fahrertraining mitgemacht und seitdem versuche ich irgendwo ein Platz zu finden, wo ich kreise fahren kann und verschiedene Bremsübungen. Eine Frage hätte ich auch noch, bei den letzten Übungen bin ich mit den Fußrasten endlich mal auf den Boden gekommen und aber so verschrocken, das ich gleich wieder aufgerichtet habe. Ich habe im Kopf irgendwie das sich des verkantet und es mich dann hinlegt? Ist das ne begründete Angst?

Gruß Kami1205

Mit dem Erschrecken ist am Anfang normal, sobald du Gefühl dafür hast wann die raste aufsetzt legt sich das.

Hm, Johanniskreuz, wollt ich dieses Jahr endlich mal hin. sind ca 60 km von mir.

Ich bin heute auch ~270km gefahren. Wetter war wirklich angenehm zum Fahren.
Usas, die Ärmel könnten wirklich was länger sein. So rutschen se ganz leicht aus den Stulpen, aber sonst passts :d

Die KTM macht auch Spaß auch wenn ich den ganzen Tag recht gemütlich unterwegs war. Zum Abschluss dann nochmal die Haus Strecke und sofort in der ersten Kurve die Raste aufgesetzt, aber absolut sicheres Kurvengefühl!!
Powerwheelie im 2. macht die Kati auch :d
Gefällt mir!

@ 3xr0d: Je nachdem aus was für eine richtung kommst ist das kein Problem. Hab auch immer 60 km zum hinfahren. Aber wenn mal da bist, spitze. Könne auch zusammen hinfahren an Landau fahr ich vorbei bzw. hoch.

Naja ich glaub ich muss das mit den Rasten noch bissl üben hab da noch nicht so den Dreh bei meiner Suzuki raus. ^^ Aber es wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh