[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

War heute das erste mal am großen feldberg.
Wunder schöne Strecke. Hab lange in der Applauskurve gestanden und viele schöne Dinger gesehen und gehört.
Gelegt hat sich zum Glück niemand in der Zeit, in der ich da war.
Allerdings an Heimweg dann leider doch ein völlig zerfetztes Motorrad am Baum liegen sehen...

Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange, bis ich die 1100er ausgeliehen bekomme. Mit meiner xl ist zwar auch schön, aber etwas schneller wäre doch nicht schlecht :P

Mal ganz abgesehen davon, dass meine Steuerkette jetzt kurz vorm hopps gehen ist :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin heute BMW M3 gefahren, mal was anderes :d
Geht zwar bei weitem nicht so schnell auf 200Kmh aber subjektiv drückt es ganz gut in den Sitz :)

Hi,

heute Mittag 3 Std. unterwegs gewesen. Richtung Johanniskreuz. Es waren sehr viele Motorräder unterwegs.
Kommt jmd. aus dem Luxx noch aus der Nähe um sich mal beim Johanniskreuz zu treffen und kennen zu lernen?

War heut auch aufm Johanniskreuz. Für eine Saisonauftakttour lief es besser als gedacht... ;)
Haben 350km abgespult, allerdings inkl 90km Anfahrt. War aber echt was los, nur zuviele Dosen unterwegs.

Was fährst du denn? Vielleicht hab ich dich unter den hunderten ja gesehen. ;)

Gopro heute auch mal getestet. Hatte sie einfach mal oben aufn Helm gepackt.
Vorteil: Man sieht viel und kann seine eigene Blickführung schön beobachten.
Nachteil: Null Kurvenfeeling aufm Video, da der Kopf immer relativ gerade ist...

Jemand nen heißen Tipp für die Befestigung an nem Naked-Bike?

Ich hatte die GoPro heute bei mir am Lenker befestigt. Kann ich zumindest bei der ER-6 nicht empfehlen, da das Bild durch die Vibrationen (besonders zwischen 4k und 5k rpm) sehr stark wackelt. Aber bei einem 4 Zylinder sollte das eigentlich keine Probleme machen.

Heute tag der offenen Tür beim Honda Händler... Erstes mal ein Moped mit Automatik Getriebe gesehen... Sah zu göttlich aus wie die meisten den imaginäre Kupplungshebel drücken wollten :d

@4promille
Wie soll das mit der Schräglage funktionieren... Also bei der app??? ^^

Zuletzt bearbeitet:
So heute nochma nen ründchen gedreht, musste leider 2 motorrad crashs sehen :(

Habe zwar keine nennenswerte erfahrung, aber solangsam kommt eine tendenz durch womit ich eig shcon vorher gerechnet habe.

Ich glaube ich bin kein typischer motorradfahrer, das fahren selbst macht mir irgendwie garnicht sooviel spaß, es ist für mich eher ein günstiger sportwagen ersatz (okay guter witz, 48ps drossel..).
Irgendwie sehe ich auch nur spaß am rumballern, wenn ich stvo konform hinter nem auto herfahren muss und nit überholen kann reier ich mir das visir voll :kotz:
Gut ich kenne bisher kaum vernünftige strecken und kann auch nochnit wirklich fahren, vllt ändert sich meine einstellung noch.

Irgendwie sehe ich nur die negativen aspekte, die ganze zeit in der ollen schutzkleidung unterwegs zu sein (warm, unbequem wenn man mal vom bock steigt), dazu die enorme gefahr der man sich aussetzt, beschleunigung gut und schön, aber mit 48ps reißt man da auchnichts vom sattel, irgendwie lacht mich die 140ps suzi von meinem vater etwas an :d

Naya, vllt finde ich gefallen am kurvenfahren sobald ich das hinbekomme und gute strecken in der nähe sind. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Wie steht ihr zum Motorradfahren? Ist es euer Leben? Geht es ohne garnicht? Oder ist es für euch auch nur ein billiger sportwgen ersatz im in den genuss von "power" zu kommen?

Die meisten Smartphones haben nen Lagesensor.
Wenn man das Smartphone fest mit dem Bike verbindet und dann kurz den Sensor kalibriert dürften die Werte schon recht genau sein.

Habe zwar keine nennenswerte erfahrung, aber solangsam kommt eine tendenz durch womit ich eig shcon vorher gerechnet habe.

Ich glaube ich bin kein typischer motorradfahrer, das fahren selbst macht mir irgendwie garnicht sooviel spaß, es ist für mich eher ein günstiger sportwagen ersatz (okay guter witz, 48ps drossel..).
Irgendwie sehe ich auch nur spaß am rumballern, wenn ich stvo konform hinter nem auto herfahren muss und nit überholen kann reier ich mir das visir voll :kotz:
Gut ich kenne bisher kaum vernünftige strecken und kann auch nochnit wirklich fahren, vllt ändert sich meine einstellung noch.

Irgendwie sehe ich nur die negativen aspekte, die ganze zeit in der ollen schutzkleidung unterwegs zu sein (warm, unbequem wenn man mal vom bock steigt), dazu die enorme gefahr der man sich aussetzt, beschleunigung gut und schön, aber mit 48ps reißt man da auchnichts vom sattel, irgendwie lacht mich die 140ps suzi von meinem vater etwas an :d

Naya, vllt finde ich gefallen am kurvenfahren sobald ich das hinbekomme und gute strecken in der nähe sind. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Wie steht ihr zum Motorradfahren? Ist es euer Leben? Geht es ohne garnicht? Oder ist es für euch auch nur ein billiger sportwgen ersatz im in den genuss von "power" zu kommen?

Als ich Jung war habe ich schon Motorrad rennen Gefahren ,also für mich ist es eine Passion ,nur ich kam irgendwann auf die Idee 25j Krieg zuspielen ,jetzt wo ich wieder 2jahre in Deutschland bin ,fahre ich wieder Moped .sportwagen Ersatz ganz klar nein ,habe ein 340ps Auto in der Garage und jedes hat sein Reiz ,aber Motorrad fahren ist schon der ultimative Kick für mich

Sportwagen Ersatz? Gibt nicht viele Sportwagen hier in der Gegend die mit mir mithalten können... :asthanos:

Mein Leben ist es nicht... Aber könnte auch nicht ohne...

Evtl. musst einfach mal schöne Strecken fahren und einfach mal "abschalten" und die Gegend genießen...
Ich persönlich finde aber auch es macht noch mehr spass wenn man jemanden kennt mit dem man fahren kann...

Aber warum liebe ich es so sehr das ist eine gute Frage... Vielleicht ist es die Faszination... An sich die Kraft die dahinter steckt...
Glaube nicht das es bei mir die Gefahr ist die ich gut finde... Keine Ahnung...

Viellllleicht ist aber auch die Mofa/Roller Zeit ein Grund warum ich es so toll finde...
Man erinnert sich gerne an alte Zeiten wo man frisiert hat wie bekloppt damit man wenigstens 50 km/h schneller fährt...
Mit seinen Freunden mit 25-"50" *hust* km/h (25 wenn Polizei in der nähe war... Hey was soll man machen mit 15... :fresse: ) Strecken hingelegt hat die man heutzutage sogar selten mit dem Auto hinlegt...
Und den Stress jedes mal mit der Polizei :fresse:
O man das war eine geile Zeit :bigok:

Fühle mich auch beispielsweise aufm Motorrad treffen wohler wie aufm Auto treffen... Weiss auch nicht... Bin halt damit aufgewachsen... Vielleicht ist auch das einfach nur der Grund... ^^

edit:
Autos finde ich aber auch toll :p

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

heute Mittag 3 Std. unterwegs gewesen. Richtung Johanniskreuz. Es waren sehr viele Motorräder unterwegs.
Kommt jmd. aus dem Luxx noch aus der Nähe um sich mal beim Johanniskreuz zu treffen und kennen zu lernen?

Vom Johanniskreuz runter, war auf einmal jmd. der winkte und ein Warndreieck aufgestellt hatte. Ich habe es am Anfang gar nicht recht realisiert, bis ich gemerkt habe, das da ein Motorrad in der Leitplanke gelegen hat. Es war eine junge Frau, sie stand daneben, anscheinend nur Blechschaden. Nun ja denkt daran, die Saison hat erst angefangen erst mal langsam wieder reinfinden. Ich habe auch 2-3 Situationen gehabt wo ich dachte mhhh das war ganz schön knapp. Zum Thema Moralapostel: Ich glaube jeder weiß wie und wann er fahren sollte, manchen kann man eh sagen was man will.

@Topic: Macht ihr eigentlich irgendwelche Übungen bevor ihr in die Saison startet? Ich hab da mal ein Fahrertraining mitgemacht und seitdem versuche ich irgendwo ein Platz zu finden, wo ich kreise fahren kann und verschiedene Bremsübungen. Eine Frage hätte ich auch noch, bei den letzten Übungen bin ich mit den Fußrasten endlich mal auf den Boden gekommen und aber so verschrocken, das ich gleich wieder aufgerichtet habe. Ich habe im Kopf irgendwie das sich des verkantet und es mich dann hinlegt? Ist das ne begründete Angst?

Gruß Kami1205

Noch ein Südpfalzer ;)

Das mit den Fahrsituationen stimmt. Hatt gestern auch paar Autofahrer die meinten spontan in die Bremse gehen zu müssen.....

Zuletzt bearbeitet:
An der Seite vom Helm...

Macht doch keinen großen Unterschied, ob an der Seite oder oben, oder? Kopfbewegeung bleibt ja die selbe...

Ich hatte die GoPro heute bei mir am Lenker befestigt. Kann ich zumindest bei der ER-6 nicht empfehlen, da das Bild durch die Vibrationen (besonders zwischen 4k und 5k rpm) sehr stark wackelt. Aber bei einem 4 Zylinder sollte das eigentlich keine Probleme machen.

Am Lenker ist auch schon das Navi. Wenn da noch mehr dran kommt fühle ich mich ja bald wie auf ner Goldwing... :d

Man erinnert sich gerne an alte Zeiten wo man frisiert hat wie bekloppt damit man wenigstens 50 km/h schneller fährt...
Mit seinen Freunden mit 25-"50" *hust* km/h (25 wenn Polizei in der nähe war... Hey was soll man machen mit 15... :fresse: ) Strecken hingelegt hat die man heutzutage sogar selten mit dem Auto hinlegt...
Und den Stress jedes mal mit der Polizei :fresse:
O man das war eine geile Zeit :bigok:

Oh ja, das war was... :d
Mein erstes motorisierte Zweirad war ne Honda Camino mit 50 Km/h Spitze :fresse:

Ich bin vom Fahrrad, über ein Rennrad zu meinem Motorrad gekommen.
Ich wollte einfach was schnelles wendiges und schmales haben mit dem ich die Freiheit der Welt genießen kann und dabei noch fast an der Natur bin.

Kann meinem Vorredner beipflichten: motorradtreffen sind chilliger als autotreffen.
Im Auto versteckt man sich und wenn dann einer aussteigt ... Dann geht die Prolerei los.
Mit dem motorrad kann man wenigstens noch zusammen fahren.

Und das macht am meisten Spaß
Ich glaub du musst erstmal ordentliche Strecken kennenlernen. :).

Klar im Stadtverkehr macht es nicht viel Spaß außer man überholt mal links und so aber das ist ja nicht der Hauptsinn.

Für das Prollen hab ich nen Clio Sport Phase 3 mit goldenen Felgen :d.
Motorrad ist Gefühl und Kick.

From Sarah with Love.

heute erstmal mitm Motorrad in die Schule gefahren und grad nach der Schule noch ne kleine Tour mit ~100km
bei dem Wetter einfach geil zum fahren :d

Ich wollte heute erst losfahren und habe mir gedacht, dass das Motorrad ja sehr dreckig aussieht, machste nochmal eben etwas sauber. Gerade fertig, fängts an zu regnen.

Somit hat sich das erledigt. Vielleicht morgen.

Naja so hält der Glanz wenigstens einen Tag an :d

Immer das positive daran sehen :)

Dann kann ich morgen wahrscheinlich auch gleich in neuer Kombi starten, da sollte morgen nämlich der Rest ankommen :)

Heut ist einer mit ner S1000rr zur Schule gefahren, das Teil ist echt böse <.<
Und es ist so geiles Wetter und ich hab immer noch kein Moped, ich könnt heulen :fresse:

Sagtmal, benutzt hier jemand Dry Lube? -.-

Ich hab das Zeug ja eigentlich gekauft um die Fettschmiere zu vermeiden aber das Siffzeug ist ja fast noch schlimmer...
Das setzt sich so auf den Felgen fest, dass es echt kaum noch wegzubekommen ist.
Das hat mir komplett die ganze Felge eingesifft

Ich benutze das Dry Lube seit paar Jahren ohne Probleme. Wichtig ist dass du nicht soviel benutzt wie bei normalen Spray da das Zeug ziemlich ergiebig ist.

also, ich kann immer wieder einen kettenöler empfehlen. kein niederknien,kein gesprühe, kein dreck, keine verknosterte kette. 1 liter getriebeöl reicht mir auch, glaube ich, bis der tacho wieder auf 00000 km steht ..:cool:

Hast du nen Scottoiler dran? Wenn ja, wie weit öffnest du denn? Bzw. wie hoch ist dein "Öl-Verbrauch" auf 100/1000km?
Hab einen verbaut und meine ganze Felge hinten ist versaut...

Hab mir ja vor paar Tagen die Lederkombi gekauft, und wollte jetzt noch für die integrierten Taschen, Hüft- und Rückenprotektoren kaufen. Wollte mir welche bei Louis kaufen (Habe dort noch 75,- Gutschein). Welche nimmt man den am Besten, gibt ja doch einige verschiedene. Level 2 Protektoren werden besser sein? Oder sollte man doch lieber den externen Protektor wie diesen bevorzugen: SUPER SHIELD NM-811 - Louis - Motorrad & Freizeit

Internen würde ich vlt den nehmen, gibt ja auch noch günstigere interne Level 2 Protektoren, in was unterscheiden sie sich denn dann?
RUKKA D3O AIR RUECKEN- - Louis - Motorrad & Freizeit

dann ist dein scotti zu weit offen, ist aber kein problem. ich habe ihn ca. 1/4 offen und ein paar spritzer auf der felge, was sich ja nicht vermeiden lässt. wenn die kette auf der injektorseite einen leichten ölfilm auf der kettenoberseite hat ist es richtig eingestellt, der rest wird über die rollen auf die andere seite verteilt, da muss nichts schwimmen oder richtig nass sein. bisher bin ich ca. 8.000 km mit 100 ml scottoiler original brühe gefahren, nun ist getriebeöl

@blasko
wird denn das getriebeöl empfohlen bzw gibts da langzeiterfahrungen?

ist doch sicherlich ne ganz andere konsistenz oder??

hatte mal n test mit vollsynth motoröl gemacht und schon nach wenigen km waren die flanken der zähne angegriffen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh