[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo haste bestellt?
Ich brauche auch noch welche...hatte letztens im Louis ein paar an. Die Held Sport, Held GP-1 und die Vanucci Speed Profi 3.
Die Vanucci gefielen mir von der Passform und dem ersten Gefühl am besten. Aber irgendwie wollte ich den Tag keine 135€ für ein Paar Handschuhe ausgeben und bin wieder ohne nach Hause gefahren :fresse:

Hein Gericke und ein paar bei Polo (FLM).
Ich dachte Vanucci ist eine low Budget Marke aber der ihre Handschuhe sind paar mal Testsieger geworden...

Ich brauche auch noch welche...hatte letztens im Louis ein paar an. Die Held Sport, Held GP-1 und die Vanucci Speed Profi 3.
die Held Sport sind aktuell bei Louis im Angebot für 85 oder so... normal 129€

Ich kauf bei Handschuhen nur noch Held. Phantom und Titan. Beste wo gibt.

das einzige ungewohnte, ist die Verbindung zw. kleinem und Ringfinger... Aber sonst ein Top Handschuh, habe ihn in Schw / weiß.

Hein Gericke und ein paar bei Polo (FLM).
Ich dachte Vanucci ist eine low Budget Marke aber der ihre Handschuhe sind paar mal Testsieger geworden...

Vanucci ist schon lange entfernt von jeglichen Budget Marken. Deren Qualität übertrifft mittlerweile die meisten anderen Marken. Da ich allerdings irgendwie früher auch immer.

Die SP-1 sind übrigens top :) Habe ich momentan und werde sie mir wahrscheinlich dieses Jahr wieder holen. Die sind nun einfach schon etwas abgenutz, u.a. auch durch den Sturz.
Wäre top wenn du speziell von dem schwarz weiß roten Modell mal ein paar Bilder machst; die hab ich auch im Auge. :)

Hab die Vanucci Speed Profi II. Ansich n guter Handschuh und auch mit der Verbindung der beiden Finger komme ich klar, aber nach längerer Zeit drückt es mir etwas am Handgelenk. Muss wohl an den Bewegungen der Gashand liegen. Links geht's nämlich. Verarbeitung ist top.

Vanucci ist schon lange entfernt von jeglichen Budget Marken. Deren Qualität übertrifft mittlerweile die meisten anderen Marken. Da ich allerdings irgendwie früher auch immer.

Die SP-1 sind übrigens top :) Habe ich momentan und werde sie mir wahrscheinlich dieses Jahr wieder holen. Die sind nun einfach schon etwas abgenutz, u.a. auch durch den Sturz.
Wäre top wenn du speziell von dem schwarz weiß roten Modell mal ein paar Bilder machst; die hab ich auch im Auge. :)

Waaas :d? Von mir verrückten Raser willst du Bilder :d?
Geht klar ;)

Die FLM Gp-Zero habe ich schon hier, jetzt kommen noch die Vanucci Competizione und Alpinestars SP-1 & SP-2
Hab mir ein Limit gesetzt, mehr wie 100€ wollte ich nicht ausgeben!

Die Vanucci sind auch ziemlich gut:

http://www.motorradonline.de/handsc...ergleich-vanucci-competizione/416953?seite=14

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir schon überlegt ob ich mir zum Geburtstag nicht das Dainese Topmodell schenken lassen soll aber man muss es ja nicht gleich übertreiben...
Ich glaub da zieh ich die neue ZX 636 für ein Wochenende vor :d

meine Handyschuhe haben keine 30€ gekostet :fresse::fresse:
aber sind auch nur Cross Handschuhe.

Bei Honda ist morgen (13. April) in Frankfurt auf der Hanauer Landstraße übrigens Neueröffnung mit allem möglichen Programm.
Probe Fahrten, Musik, Chili Wettessen, mobiler Leistungsprüfstand.

Ich wohne in der Nähe und wenn es trocken ist fahre ich auf jeden Fall mal hin und hoffe, dass sie ein paar größere SuMos zum Probe Fahren da stehen haben.

Außerdem würde ich meine XL gerne mal auf den Prüfstand stellen, um die brachiale Leistung bestätigt zu bekommen :rofl:

Heute war ja doch noch gutes Wetter, hab die Zeit gleich mal genutzt.
Klang is gut, könnte aber lauter sein ^^

Habe den auch druf... Also ich finde den Sound schon ganz gut... Habe mir allerdings überlegt bei MIVV einen 2ten DB Eater zu bestellen und das Rohr von innen bisschen zu bearbeiten (paar Löcher oder komplett ab... Wobei sich Löcher einfach wieder zuschweißen lassen)
db_gp_laut_b.jpg
Umso mehr ab umso lauter ist es doch oder??? :asthanos:

Oder halt so... Ohne das, dass dicke Loch am Ende zugeschweißt wird...
mivv_proto00.jpg

Am ende dann DB Eater mit einer Niete befestigen und es müsste laufen... Bräuchte allerdings ein Dezibel Messgerät... hmmm ^^

Aber ohne DB Eater ist der sound doch einfach nur mega geil oder? :d

Naja bleibt aber erst alles original... Auspuff war für mich armen Student teuer genug... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch noch mal mim Suund dabei, zu bassig/dröhnend unter der Melone (gibt Kopfschmerzen). Nix für längere Fahrt.

Meine verschissener Bugspoiler ist immer noch nicht da, was eine Homolieferant. Was soll es.

die Held Sport sind aktuell bei Louis im Angebot für 85 oder so... normal 129€
Die hatte ich an, aber irgendwie waren mir die zu sturr und im Vergleich zu den besseren Held oder den Vanucci mit Kanguru Leder wollte ich nicht mehr so wirklich^^

Hab die Vanucci Speed Profi II. Ansich n guter Handschuh und auch mit der Verbindung der beiden Finger komme ich klar, aber nach längerer Zeit drückt es mir etwas am Handgelenk. Muss wohl an den Bewegungen der Gashand liegen. Links geht's nämlich. Verarbeitung ist top.
Die Verbindung am Finger kam mir auch etwas komisch vor, aber würde denke gehen. Der Handschuh war auch wirklich bequem, aber eben 135€ für den Speed Profi III....

Was zahlt man denn so ca wenn man einen Supersportler für einen Tag oder ein Wochenende mietet?!

Kaution muss man da ja meist dann auch hinterlegen, was für mich vielleicht ein kleines Problem darstellen wird.
Derzeit schwanke ich noch zwischen Daytona 675 und Kawa ZX 636

(nach kurzer Nachforschung so ca 100-150€ pro Tag; klingt fair aber die Kaution ist echt krass ca 750€ X.x
Hat mit mieten jemand Erfahrungen gemacht? :/ )

nur son tipp n manipulierter auspuff ist teuerer als ohne dbkiller zu fahren da es ja auch direkt vorsätzlich ist unter umständen kann man auch wegen urkundenfälschung drankommen , wobei ne das gilt glaub ich nur wenne einfach ne e-nummer wo einstanzt

Hat hier jemand die PS abonniert?

Als Student würde ich das Jahresabo für 26€ bekommen. Lohnt es sich?

Edit: Oder wie ich gerade feststelle ganz normal für 40€ mit 20€ Tangutschein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nur son tipp n manipulierter auspuff ist teuerer als ohne dbkiller zu fahren da es ja auch direkt vorsätzlich ist unter umständen kann man auch wegen urkundenfälschung drankommen , wobei ne das gilt glaub ich nur wenne einfach ne e-nummer wo einstanzt

Alter zieh mal deinen Rock aus. Ich garantiere dir, dass du bei 9 von 10 Kontrollen mit einem modifiziertem Eater ohne Probleme weiter fahren kannst. So lange da hinten kein riesen Loch klafft, wo die Vögel drin nisten, ist alles okay. Hätte, könnte, würde bla bla, da steckt was drin und wenn der Topf nicht tönt, wie die Axt im Wald, wird da schwerlich was bemängelt.

So Leute, meine Zett geht in ein paar Stunden weg. Nach vielem Hin und Her hab ich mich letztendlich für ein Fernstudium neben einer 40h Woche entschieden. Also wirds wohl noch weniger als letztes Jahr (1500km) mit Motorrad fahren. Klar, sie kostet nicht viel im Unterhalt... aber sie steht 260km weit entfernt bei meinen Eltern und hier in Stuttgart hab ich keinen Platz, die Z unterzubringen.
Ich habe einen Käufer gefunden, bei dem ich denke, dass sie in guten Händen ist.

hier 2 Abschiedsbilder:

cd6n1f2b2cp3ty2jw.jpg

cd6n1kydhvh2hcwvg.jpg

und einmal trauriges Gesicht zum traurigen Anlass:

cd6n19teqa7lpw48c.jpg

In 2 Jahren nach meinem Fernstudium werde ich mir auf jeden Fall wieder was übermotorisiertes zweirädriges kaufen. Falls ich wieder Erwarten doch mehr Zeit haben sollte, werd ich mir auch wieder eine holen... dann wirds wohl ne Streetfighter 848. hab schon nen Händler hier in der Nähe gefunden ;)

werde ich mir auf jeden Fall wieder was übermotorisiertes zweirädriges kaufen... dann wirds wohl ne Streetfighter 848...
wer findet den Fehler? ;)

Die hatte ich an, aber irgendwie waren mir die zu sturr und im Vergleich zu den besseren Held oder den Vanucci mit Kanguru Leder wollte ich nicht mehr so wirklich^^
klar, die müssen halt zur Pfote passen... und weicher werden die sowieso noch. Außerdem will ich Moped fahren und niemanden massieren :fresse:

Was zahlt man denn so ca wenn man einen Supersportler für einen Tag oder ein Wochenende mietet?!

Kaution muss man da ja meist dann auch hinterlegen, was für mich vielleicht ein kleines Problem darstellen wird.
Derzeit schwanke ich noch zwischen Daytona 675 und Kawa ZX 636

(nach kurzer Nachforschung so ca 100-150€ pro Tag; klingt fair aber die Kaution ist echt krass ca 750€ X.x
Hat mit mieten jemand Erfahrungen gemacht? :/ )

Habe das vor 2 Jahren bei meinem Honda Haendler gemacht, bin damals das neue Modell der CBR600F gefahren.
Die kostet am Tag 99 Eur, fuer ein Wochenende 249. Beim Wochenendtarif kann man sie schon Freitag nachmittag holen und Montag wieder abgeben.
Lustigerweise kosten 5 Tage soviel wie ein Wochenende, ist ein Spezialangebot. Sollte uebrigens bei den meisten Honda-Haendlern so sein! Denke die haben die gleichen Angebote.

Werde mir sobald es jetzt waermer wird mal eine Blade uebers Wochenende ausleihen, kostet dann aber gleich 329. Ist also nach Hubraum/Klasse gestaffelt.

Kaution hab ich wenn mich nicht alles taeuscht 500 Eur hinblaettern muessen..

usas wenn DIR das alles so egal iss iss das eine sache

es kommt auch imemr drauf an wie die rennleitung in den jeweiligen gegenden so drauf ist und ob die ahnung haben oder nicht, im harz gucken die gezielt nach
und ich meine man muss sich der folgen bewusst sein die auf einen zukommen können

möchte jemand meinen 20€ Hein Gericke Gutschein haben? MBW sind 60€
Hab ich bei der Honda Eröffnung in die Hand gedrückt bekommen, war dann auch direkt im Shop, ist ja direkt gegenüber, aber finde da nichts für mich.

Läuft ab am 30.6.13

passt hier glaube ich besser rein, als in den Verschenke Thread

usas wenn DIR das alles so egal iss iss das eine sache

es kommt auch imemr drauf an wie die rennleitung in den jeweiligen gegenden so drauf ist und ob die ahnung haben oder nicht, im harz gucken die gezielt nach
und ich meine man muss sich der folgen bewusst sein die auf einen zukommen können

Ich denke so gut wie jeder der hier schreibt, ist volljährig. Da ist jeder für sein Handeln verantwortlich und niemand ist sich der Konsequenzen nicht bewusst. Da braucht keiner eine Belehrung oder einen Wink mit dem Zaunpfahl. Das steht zu Haus im Internet, was passieren kann

Jaja, mal abwarten bis die ersten Polizisten in Bayern damit rumeiern :fresse: :d

das sagst du so leicht usas was ich so erlebe von erwachsenen lässt mich jeden tag aufs neue zweifeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh