[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

jop
kenne keine frau oder habs noch nie erlebt das die auf sowas abfahren da gucken eigtl nur wir kerle ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute,

ich spiele mit dem gedanken, mir für die fahrt zur arbeit und zurück (10km/tag) nen 50ccm 4t roller zu holen, da ich nen bisschen abwechslung brauch und mir das mitm auto ein bisschen zu teuer wird (der böse schluckt in der stadt ziemlich viel...).
kann da wer was empfehlen? wenns nen neuer wird, würde ich maximal ~1500€ ausgeben wollen.

lg

hey leute,

ich spiele mit dem gedanken, mir für die fahrt zur arbeit und zurück (10km/tag) nen 50ccm 4t roller zu holen, da ich nen bisschen abwechslung brauch und mir das mitm auto ein bisschen zu teuer wird (der böse schluckt in der stadt ziemlich viel...).
kann da wer was empfehlen? wenns nen neuer wird, würde ich maximal ~1500€ ausgeben wollen.

lg

Peugeot Jet Force 4T

Und bei 50ccm gehen meiner Meinung nach die 2Takt besser als die 4Takt.
Zumal die meisten 4Takt nur so China- Böller sind.

EDIT: Der Jet Force ist aber nen 125er oder?

2T scheidet für mich schon allein aus 2 Gründen (Lautstärke, Gestank) aus.
125er kommt für mich nicht in Frage, da ich nur Klasse B habe.

Was sagt ihr zu den Kymcos (Agility RS 4T bzw. Agility City)?
Sind zwar Chinadinger, haben aber durchweg gute Bewertungen, wenn man sich im Internet schlaumacht
Ansonsten muss es halt ne Vespa werden. Denke da kann man am wenigsten falsch machen, auch wenn ich da etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Vespa ist natürlich schick :d
Ich weiß zwar nicht viel über die Kymcos, aber en Kumpel hat früher einen gefahren und der lief eigentlich ganz gut im gegensatz zu diesen billigen Baumarktroller.
Die Kymcos sehen ja auch noch nach was aus.

Werd mich mal weiter in die Materie einlesen. Hatte bis jetzt nur Roller in Betracht gezogen, aber da gibts ja noch ein bisschen mehr :d
Danke euch erst mal ;)

Hol dir ne s51! Legal 60kmh fahren und hat mehr stil als jeder billig roller.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

ROLLER SIND SCHWUL punkt

aber mal im ernst willst du echt so ne verkerhsbremse mit 45km/h sein? die dinger sind doch echt zm kotzen und die autofahrer machen die dinger nur aggro und du wirst schnell mal übersehen

wenn du halt nur bis 50ccm³ fahren darfst dann schau doch mal nach was älterem was okinal mehr fahren darf , so ne simson wär da was ist zwar 2 takt aber schnell

Ich stimm auch für die Simson, weniger wegem Stil, sondern weil man mit 60 kein permanentes Verkehrshindernis ist. Ist aber halt auch 2T.

Wobei es neu für 1500 wohl knapp wird (kenn mich mit Rollern aber nicht aus). Alternativ vllt. so nen Elektrofahrrad

hey leute,

lg

da fällt mir spontan die CB 50 von Honda ein. ist zwar kein roller, eher das klassische "naked bike", aber die bekommst du gebraucht für sehr kleines geld. :cool:

Oh man... Eig habe ich nie interesse an soner viertel bierglas pumpe, aber habe gestern ne s51 vom kumpel gesehen und ne billige cb50 gefunden.. Irgendwie reizt es mich schon... Würde es dann als kurzstrecken hure nutzen, die "technik" scheint ja echt sehr simpel zu sein, fürn anfänget zum schrauben vllt garnicht so verkehrt.

Genau, und sofern du nicht grad das Mischöl vergisst oder grundsätzlich im Begrenzer fährst musst da auch nur verschleisteile wechseln :)
Wobei bei den Simsons die Elektronik n bisschen ne Krankheit sein soll :fresse:

Welche elektronik? :fresse:
Ist da mehr als ne zündspule drin xd?

Was verbrauchen die kisten eig? Da 2t muss ich immer irgend nen zusatz mit in den sprit kippen nee? Gibts sowas ähnliches eig auch als ~125er?
Obwohl ne 50er eig reichen sollte um bisle durchs dorf zu tuckern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Elektrik ist bei Simson leider nicht so toll, die Erfahrung musste ich vor 15 Jahren auch machen, habe damals alle Kabel und Relais' erneuert. Dann war Ruhe! Aber immerhin lief sie über 70 km/h ohne Tuning. Ich ärgere mich heute noch das ich sie für wenig Geld verkauft habe...

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst die Blinker :fresse:

Hab meine Simme (S50) auch komplett überholt.
Motor neu lagern lassen, Zylinder, Kurbelwelle, verstärkte Kupplung von S51.
Telegabel überholt, neue Stoßdämpfer hinten, Kabelbaum komplett neu gezogen, auf 12V Elektronik-Zündung von Vape umgerüstet, H4 Scheinwerfer, paar neue Radlager und Gummi´s und so lässt sich sorgenfrei fahren.
Der Hintergedanke, dass z.B. bei Nässe wieder irgendwas an der alten Verkabelung rumspinnt lässt einem keine Freude aufkommen. Drum einmal das Komplettpaket. Sitzbank etc. mal nicht mitgezählt.

wg. NoEater....

gerade auf dem heimweg von der arbeit am feldi ne PP eingelegt, kracht eine KTM 990 SM mit einem höllenlärm vorbei, den haste noch einige zeit gehört.
nach ner zusätzlichen ziggi wieder weitergefahren, slowly landstraße surfen halt - so wie es sich nach einem anstregenden tag gehört, kommen mir 2 motoradpolizisten entgegen, im sandwich die KTM von vorhin...ich musste schon grinsen.:asthanos:

hmm mich macht sowas eher betroffen denn es kann einen auch selber treffen , und wenns die okinalanlage iss die einem von der reinnleitung nicht passt

So ist es. Ich bin sicherlich nicht der Lauteste im Straßenverkehr.

Es ist einfach lächerlich. Die Harley`s oder Buell`s sind teilweise so laut und wenn unser einer den Eater entfernt wird gleich gemeckert.

Man erfüllt halt mit ner sportlichen Maschine bestimmte Klischees und dann wird man halt angehalten.

Beim Auto ist es doch genauso. Bekannter hat nen 911 GT3 und dort sind Klappen im Auspuff auch immer offen und er wurde noch nie kontrolliert. Jeder 3er BMW Fahrer wäre schon 10 mal kontrolliert worden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh