[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nein. Ist länger.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal zu 5:00, ist mit Kupplung, so mach ich das auch....aber wie gesagt, auf die dauer zu Stressig :)

Schaltest du auch mal ohne Kupplung? Hab schon gehört dass es kein Stück schädlicher sein soll sofern man es richtig macht. Wenn ich stark beschleunige und bei hohen Drehzahlen schalte, flutscht es nur mit gaswegnahme auch Super rein. Hab aber trotzdem Angst damit auf Dauer dem Getriebe zu Schaden.

Schaltest du auch mal ohne Kupplung? Hab schon gehört dass es kein Stück schädlicher sein soll sofern man es richtig macht. Wenn ich stark beschleunige und bei hohen Drehzahlen schalte, flutscht es nur mit gaswegnahme auch Super rein. Hab aber trotzdem Angst damit auf Dauer dem Getriebe zu Schaden.

Eigentlich fast immer, außer runter da mit Kupplung.

An die anderen: Hat schon einer Erfahrung mit FC-Moto (Bestellung, nicht im Laden)?

Ich habe da mehrfach bestellt.

Mal geht es zügig, mal wartet man und muss hinterher telefonieren. Ist immer mal anders.

Hab mal drei Jacken zur Probe dort bestellt. War zügig und auch das zurück senden und erstatten ging fix.

Warum bekommt man die Kurve nicht mehr, wenn der Gang nicht rein will?

Hab mich in dem Moment irgendwie auf die Motorbremse verlassen weil ich noch zu schnell war für die Kurve. Da ich die Strecke aber auch auswendig kenne bin ich einfach gerade aus :fresse: schien mir in dem Moment am sichersten zu sein...

Marquez hätte die Kurve NIE bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde alle Spanier im Motorsport relativ eingebildet

Es wird echt zeit dass dieser drecks... endlich mal richtig eine aufn Sack bekommt.

Dem wird Tür und Tor geöffnet, man hebt einfach mal die Rookie regel für ihn auf und mit solchen Manövern wie gestern ist er auch schon in der Moto 2 immer durchgekommen.

Man kann eigentlich nur hoffen dass es ihn einfach mal so richtig zerbröselt und er dabei nicht wen anders mitnimmt, vielliecht wird er dann mal einsichtig...

Verdünnter Maschinenreiniger oder Felgenreiniger. Und kleine Bürste mir sturen Borsten, sowie Zahnbürste :d

Falls du die Möglichkeit hast, da ran zu kommen, dann ein Trockeneisreinigungsgerät :)

was heisst schön bzw. wie siehter denn aus? verölt verschmiert oder angegammelt, lack ab?

Heute hab ich nochmals den Vergaser an meiner KTM ausgebaut und nochmal ordentlich eingebaut. Siehe da, jetzt zieht der Hobel endlich wieder :banana:
Ein nicht eingestellter Drosselklappensensor war wohl die Hauptursache.

Ende des Monats ist Erstinspektion. Dann kommen gleich noch 2-3 Sachen mit bei.

Wie die Zeit vergeht.

Recht hast du...
Schade, dass diese Krawalltüten nicht an die Supermoto passen. Sonst hät ich mir die sofort gekauft für <200€ auch wenn se optisch nicht mehr die schönsten sind.

Frag mich nicht...deshalb hab ich beim ersten Einbau auch nicht drauf geachtet. Meine Einzylinder vorher hatten soviel Elektronik nicht. :fresse:
Beim durchstöbern der Reparaturanleitung ist es mir dann aufgefallen.

Hab ich gerade noch gegoogelt.
Der DK Poti lässt sich messen und einstellen.
Über den Widerstand kannste messen ob er noch richtig arbeitet.
Er misst nichts anderes als den Öffnungswinkel der Drosselklappen, also quasi wie stark du am Gashahn drehst.
Darüber wird die CDI Einheit informiert, die dann die passende Zündung rausgibt an die Zündkerzen.
Der Nullpunkt kann/muss eingestellt werden nach einer Demontage eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin eine GSX-R 1000 K5/K6 in schwarz angeschaut (Händler), laut Telefon guter Zustand:

- Gröbere Steinschläge im Bereich Rahmen/Schwinge (Lag im Kiesbett)
- Felgen mit Spraydose nachlackiert (Läufer, Lack blättert schon wieder ab)
- Seitenverkleidung und Tank wurden nachlackiert, also auch hier kann davon ausgegangen sein dass mehrere Kratzer vorhanden waren

Für mich ist sowas kein guter Zustand, verranzt (optisch) trifft es besser...

Verranzt sind die BAB Huren zur polnischen Grenze, da musst du differenzieren.

Jaja, du und deine weisheiten ;)
Hab sie nicht gekauft.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hiho,

mal ne Frage. Weiß jemand, ob ich zu meiner alten Versicherung zurückkehren muss, wenn ich mir ein neues Fahrzeug kaufe und der alte Vertrag durch Diebstahl beendet wurde? Oder darf ich mir da ne neue aussuchen, da neues Fahrzeug?

Gruß
Alex

Koennt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ich will meinen Sitz neu beziehen lassen, kann mich aber nich ganz bei der nahtfarbe entscheiden :/

Da is meine Maschine und die nahtfarben, rot oder Weinrot is die frage.

E. Da die Bilder was klein waren, hier nochmal was groesser :o

ADzEMwu.jpg

JTGfm7a.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1367907524.936447.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1367907524.936447.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 46
  • ImageUploadedByHardwareluxx1367907560.969917.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1367907560.969917.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

mal ne Frage. Weiß jemand, ob ich zu meiner alten Versicherung zurückkehren muss, wenn ich mir ein neues Fahrzeug kaufe und der alte Vertrag durch Diebstahl beendet wurde? Oder darf ich mir da ne neue aussuchen, da neues Fahrzeug?

Gruß
Alex

Also bei mir war der Vertrag abgelaufen. Macht ja auch Sinn, da das versicherte Fahrzeug nicht mehr existiert. Hat Dir Deine Versicherung da keine Auskunft gegeben?

Also bei mir war der Vertrag abgelaufen. Macht ja auch Sinn, da das versicherte Fahrzeug nicht mehr existiert. Hat Dir Deine Versicherung da keine Auskunft gegeben?
Noch nicht :) Aktuell warte ich ja auch noch aufs Geld... Aber das zieht sich ja wohl noch ein wenig :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh