[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

War heute unterwegs an einer "Rennstrecke", also zumindest fährt es sich so ;)
Der Sport Attack 2 ist Booooooooooooombe, bin mal etwas zu früh ans gas, glasklarer Grenzbereich :)!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach grad meinen führerschein und suche motorrad...
muss auf 48 ps gedrosselt werden, habe mich extra dafür entschieden... da leb ich vll. länger :P
auf keinen fall ne enduro,
im moment gefallen mir optisch die cbr 600 und die triumph extrem.. (beide neues modell)
preisrahmen geht bis so 8000..

Mit der Triumph meinst du die Daytona nehm ich mal an.

Von der Drosselung bei der Daytona hab ich noch nicht´s gelesen, die Street Triple soll sich mit 34 PS richtig gut fahren, mit 48PS wird´s tendenziell eher besser werden. Denk die Daytona wird sich da nicht so viel anders verhalten.

Die 98er GSX-R 600 soll wohl mit 48 PS Drossel auch ganz gut gehen :d

@Coffeinfreak für so ein Reifenbild muss man schon ganz ordentlich am Kabel ziehen...

Naja der Auspuff, auch liebevoll brotkasten genannt, ist zwar Sack schwer weil mehrere lagen Edelstahl
Aber dafür verliert die baghi mit jedem der zugelassenen endtöpfe Leistung im Vergleich zum brotkasten
Weswegen wohl fast keine ne zugelassene Anlage fährt :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Musste eben für 140 Flocken ne Benzinpumpe für meine Kati bestellen und ich will doch am WE damit fahren...was eine Schxxxx :wall:

hehe, meine Kupplung hat sich das WE auch verabchiedet und ich hatte die Reibscheiben + Stahlscheiben erst vor einem Jahr gemacht :/
Muss das Teil mal die Tage rausbauen, vielleicht hat auch der Geberzylinder einen Treffer.

das ist so nervig...

Für die Ducatifahrer ist das Seelenheil wichtiger als der Bausparvertrag.:fresse2:

Mist, ich wurde gerade mit dem Motorrad geblitzt. Der Caddy stand auf der anderen Straßenseite und hat nach hinten geblitzt, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Ist das schonmal jemandem passiert? Wenn man jetzt auch noch auf die andere Straßenseite achten muss wird das langsam richtig stressig und für Motorradfahrer ist es natürlich auch unangenehm. Den Fahrer zu ermitteln dürfte so für die Polizei aber relativ schwierig werden. Naja ich werde mal auf den Brief warten, ich hoffe, dass es nicht mehr als 20 zu viel waren.

Erst mal die Füße still halten. Geht es ohne Fahrverbot ab, einfach zahlen und Schnauze halten.

Bei einem drohenden Fahrverbot, wenn man es nicht vernünftig aussitzen kann, mal den Anwalt des Vertrauens befragen. Oftmals gibt es die Erstberatung hierzu aber kostenlos und die Möglichkeiten zur Anfechtung sind vielseitig.

Im idealsten Falle passiert aber aufgrund einer Nichtigkeit nichts, dann abhaken unter Glück gehabt.

Abwarten und Bier saufen ;)

Und zur Thematik an sich:

Ja, das mit der Doppelblizung habe ich auch schon ein paar mal gesehen gesehen, das scheint lukrativ genug zu sein die Anlagen laufen zu lassen.

Naja innerorts sollte man mMn eigentlich auch nicht wirklich schneller als 10-20+ dabei sein.

Naja innerorts sollte man mMn eigentlich auch nicht wirklich schneller als 10-20+ dabei sein.

Naja das ist immer schnell gesagt, mit meiner 660iger geht das ja noch aber wenn ich mich dann auf die 990 setze ist das nicht soooo einfach.
Nen kurzer Gasruckler und rucki zucki biste bei 80-90+ und aufn Tacho schaut man nun auch nicht immer.

Prinzipiell sollte man aber wirklich schaun, dass man die 70ig einhält aber ja steinigt mich bitte, denn ich bekomms auch nicht immer hin. Wenn man auf der Karre sitzt denkt man öfters mit der rechten Hand und nicht mitn Kopf :d

Denk mal das problem haben sehe viele motorraeder, einfach weil sie ruck zuck auf die geschwindigkeit kommen.

Wurd letztens auch geblitzt, gluecklicherweise nur von vorn

Wenn ich autobahn fahre kann ich mich eig recht gut an die geschwindigkeitsvorgaben halten, limit+25km/h halt. Aber sobald ich strecken fahre wo ich öfter abbremesen muss, fällt das beschleunigen danach immer etwas großzügiger aus weils so spaß macht, da ist man wirklich schnell jenseits von gut und böse.

Besteht aber immernoch das Problem das je nach Kopfhaltung der Fahrer nicht identifiziert werden kann

Ja ich dreh meinen Kopf des Öfteren auch mal um, um nach meiner Freundin zu schauen :).
Oder nach schicken frauen auf den Bürgersteig :-).

Was passiert eig wenn ich aus irgend einem grund nur von hinten geblitzt wurde und kein bild von vorn existiert, muss ich dann zahlen? Oder bekomme ich direkt ein fahrtenbuch aufgedonnert wenn ich keinen fahrer nennen will/kann?

Ist es nicht die aufgabe des staates herauszufinden wer der schuldige ist?

Fahrtenbuch gibt's nicht beim ersten Vergehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Wurde unser bekennender heizer nr. 1 eig. schonmal irgendwie abgelichtet oder rechts ran gebeten?
Der würde ja im falle des falles niewieder einen lappen sein eigen nennen können.

Coffein?

Der muss immer zum Raport auf der Wache erscheinen, Schrankdienst :lol:

Damit macht er seine Sünden im Straßenverkehr wieder gut :bigok:

Ich persönlich musste auch schon öfter schucken, auch mit Punkten. Aber noch kein FV verhängt bekommen. Toi Toi Toi (war manchmal aber mehr Glück, als Verstand)!

Ich dachte nur Samstag ist schrankdienst :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh