[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

danke!!
jetzt geht der umbauwahnsinn los, SO kann sie ja nicht bleiben :d
 
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Och naja why not :)
 
Kann mich da nur anschließen, wobei ich die EvoSports GTX fahre, die Voltex gabs damals noch nicht. Einmal Daytona, immer Daytona. ;) Werden auf dem Kringel ja fast nur gefahren und das mit Sicherheit nicht ohne Grund.
Ja, eben! Frage mich halt nur, wieso man da zwischen Ring- und Straßenbetrieb unterscheidet? Ich habe das nicht gemacht und bin die Daytonas natürlich auf der Straße gefahren. Jetzt fahre ich ja ohnehin nur noch Ring ;)

Die Voltex habe ich auch nicht, habe auch irgendeine ältere Version von denen. Weiß garnicht wie die heißen :d
Aber es ging mir einfach um das Konzept des ultrageilen Innenschuhs + Außenschuh. Der Innenschuh bietet echt Sicherheit auf höchstem Niveau.

Maschinen für mehrere tausend € fahren und dann beim Equipment sparen, das machen glaube ich viele gerne. Ich hab 2 Kombis - eine Dainese 2-Teiler und eine Alpinestar 1-Teiler. Bei meiner Sicherheit will ich echt nicht sparen!
 
Kann man eig genug Leistung haben? Also ist irgendwer hier der sagt meine Leistung reicht mir, mehr will ich garnicht? Irgendwie merke ich die beschleunigung garnicht mehr, man gewöhnt sich verdammt schnell dran. Mehr Leistung geht doch immer oder?:fresse2:
 

das heck bleibt so schon mal definitiv nicht :d wenn ich beim gtü meines geringsten misstrauens bin wegen der drossel (...^^) klär ich direkt mal, mit wieviel "kürzer" die herren leben können ;)
dann halt die üblichen kleinigkeiten, blinker, sbk-lenker, lenkerendenspiegel, auspuff, dann sollte sie schon mal richtig schick dastehn :)
 
Kann man eig genug Leistung haben? Also ist irgendwer hier der sagt meine Leistung reicht mir, mehr will ich garnicht? Irgendwie merke ich die beschleunigung garnicht mehr, man gewöhnt sich verdammt schnell dran. Mehr Leistung geht doch immer oder?:fresse2:

Habe 140 ps, reicht theoretisch, aber auf dem flachen Land könnte es etwas mehr sein auf langen Geraden . Bin damit aber auch schon viel zu oft im nicht erlaubten Bereich.
 
Ich habe mich mittlerweile auch dran gewöhnt, was ja vom Prinzip her ja noch schlimmer ist.

Egal, nun steht es fest, das was am Motor gemacht wird.
 
Das stand doch eig schon von anfang an fest oder? Nur damals wollteste garantieende abwarten, willste das jetzt schon vorziehen?
Aber so scherze wie PC kann man doch eh zurückrüsten so dass die garantie eig bestehen bleibt oder?
 
Nur PoCo reicht nicht, wenn geht es auch an den Block.

Habe mich auch schon bei Turbo Kits belesen, da ist der Block ja für prädestiniert. Mal sehen.

Erst mal muss ich dem Hennes eine Mail schreiben, was der sagt.

Ich kann mich ja auch an Busa Referenzen orientieren.
 
Öhm... turbo?!
Langsam wirds aber lächerlich xd, bisle mehr leistung, besseres ansprechverhalten usw. Ist ja gut und schön, aber nen turbo da dran zu klatschen meinste doch jetzt nicht ernst? :d
Auf wieviel ps soll denn das hinauslaufen? Wie stehts um die haltbarkeit solcher umbauten? Ich denke mal die sind doch nicht umsonst extremst selten oder?
 
Es gab in den 80er ne 750 Turbo von Honda, das war damals was richtig geiles
 
Haltbarkeit kannst natürlich ziemlich vergessen dann....also is jetzt nicht so dass dir das Teil nach 2000 km um die Ohren fliegt aber die 30-40.000 km wird so ein Motor nicht sehen wenn er dementsprechend bewegt wird.
 
Guck mal im FF, wie viele Busa Turboumbauten (auch King Umbauten, vermehrt aber im Ausland) es gibt. Mehr als genug.

Und es gibt mitlerweile genug Kits, die so perfekt abgestimmt sind, dass sie keinerlei Turboloch und eine sehr homogene Leistungsabgabe haben. Da merkt man nicht mal, das man einen Turbo dran hat.

Hinderlich ist der Preis, das ist noch eine Hausnummer.

Der Block ansich verträgt ganz locker 280-300 PS auf Dauer (der Ladedruck hierfür ist marginal), das ist kein Problem.

Ich beschäftige mich mal mit der Thematik, weils halt auch nicht jeder hat.

Müssen tut wenig, kann dagegen sehr viel.

---------- Post added at 18:34 ---------- Previous post was at 18:33 ----------

@Tearless

Da ist so nicht richtig. Alleine die MAB Bandit (deren altes Druckguss Aggregat ja ein paar Tage auf dem Puckel hat) fährt ohne Probleme. Wer nicht immer im Begrenzer pumpt, kann sehr lange damit auskommen.
 
Ich sehe grade soetwas gibt es sogar legal mit tüv? :eek:
Kann man sich den PC eig. auch "legalisieren"? Oder kostete das dann direkt vierstellige summen um das eingetragen zu bekommen?
 
Kann man eig genug Leistung haben? Also ist irgendwer hier der sagt meine Leistung reicht mir, mehr will ich garnicht?
Hm, kommt halt immer darauf an.

Ich verkaufe mein Straßenmotorrad jetzt, weil es mir einfach zu viel Leistung hat (120 PS Triumph Speed Triple 955i, 3-Zylinder, ordentlich Drehmoment ~100Nm).
Früher habe ich genauso gedacht wie du. Hatte zuerst 27, dann 108 und jetzt eben 120 PS. Bin auch immer sehr sehr schnell unterwegs gewesen. Ich habe aber gemerkt, dass ich auf der Straße diese Leistung einfach nicht mehr abrufe und eigentlich eher auf der Drehmomentkurve dahinblubber :d Wenn ich die Leistung abrufe bin ich einfach sofort im absolut illegalen und gefährlichen Bereich. Dazu kommt noch, dass das auf der Straße Fahren mir einfach keinen Spaß mehr macht, weil ich mich unsicher fühle (nicht im Sinne von Fahrkönnen sondern in Bezug auf Andere, Leitplanken, Bäume, Autofahrer).

Auf der Rennstrecke fahre ich derzeit ne 600er CBR mit ca. 118 PS. In den Kurven ist das Teil der Wahnsinn, aber auf den Geraden denkt man manchmal halt echt man parkt, wenn eine 1000er an einem vorbeifliegt.
Aber für den Anfang reicht eine 600er auf der Renne erstmal, um sich daran zu gewöhnen immer am Limit unterwegs zu sein und alles zu geben. Es macht aber einfach mehr Spaß, wenn man sich um ein paar Sachen weniger Gedanken machen muss. Es ist zwar teuer, aber das ist es mir allemal wert: Anneau du Rhin / Honda CBR 600 / Hero 3 Silver / May 2013 - YouTube

Hätte selbst nicht gedacht, dass ich selbst mal die Moralapostel bei dem Thema raushängen lasse. Aber irgendwie ist mir das nix mehr.
Finde auch die Entwicklung bedenkenswert in die das Ganze geht. Motorräder mit an die 200PS? Im Rennbetrieb absolut nachvollziehbar aber auf der Straße!?

Ich will das Thema hier nicht weiter ausführen und euch damit den Spaß am Fahren auf der Straße verderben. Auch möchte ich nicht jedem unterstellen, ständig jenseits von Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen unterwegs zu sein. Jeder ist mal zu schnell, die Frage ist halt nur wieviel!? Also, denkt vielleicht einfach mal ab und an darüber nach.

Also, gute Fahrt, viel Spaß und haut ordentlich rein ;)
 
Man kann den PoCo nicht eintragen lassen, weil man ihn rein rechtlich veblomben müsste um eine konstante Leistung, mit der das Bike zu dem Zeitpunkt angenommen wird, sicherstellen zu können.

Da dies technisch nicht ohne weiteres möglich ist, trägt das auch niemand ein. So einfach ist dort der Sachverhalt.
 
Zum thema zu viel leistung, ich hab nen bekannten der sich ne 11' r1 geholt hat und nu selber meint das waer einfach zu leistung. Auf der strasse kaum ausfahrbar. Ich lob mir selber auch eher hubraum als ps
 
^^
so dachte ich auch über meine rn12 r1. da zogs mir immer schön die arme lang bei vollgas in den unteren gängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das mit der turbo honda ma angesehen, da hat sich ja einiges getan in den letzten jahren wenn 1980 750ccm + turbo notwendig waren um 72ps aus dem block zu holen.
 
das war sicher nicht nötig nur hat man mit dem trubo sicher mehr drehmoment über einen breiten drezhalbereich gehabt

turbo heisst nicht immer supermegapower, im alten unimog gibts saugdiesel mit 136ps und turbodiesel mit 130ps oder so ähnlich beide mit selbem hubraum nur hat der turbodiesel mehr drehmo
 
Huhu,

Hab im Moment die Wahl zwischen ner 749 ducati für 4200€ oder zb ne 999 für ca 5500€.
Oder ner 749 mit nur 14k km auf der Uhr für 4,7k€.
Oh man :). :(.

Einfach mal Probe fahren denke ich oder?
 
Huhu,

Hab im Moment die Wahl zwischen ner 749 ducati für 4200€ oder zb ne 999 für ca 5500€.
Oder ner 749 mit nur 14k km auf der Uhr für 4,7k€.
Oh man :). :(.

Einfach mal Probe fahren denke ich oder?

Probefahren!!! Bei Ducati sowieso, sind Pflegeintensive Motorräder!
 
Ich wurde mir ja lieber ne 848 anschaun. Aber probefahren etc würde ich immer egal welches bike.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Kumpel hat die 848 auch bei sich in der garage stehen, darf die aber erst in nem monat fahren, wie der leiden muss :fresse:
 
Zum thema zu viel leistung, ich hab nen bekannten der sich ne 11' r1 geholt hat und nu selber meint das waer einfach zu leistung. Auf der strasse kaum ausfahrbar. Ich lob mir selber auch eher hubraum als ps

Es ist vollkommen egal, welche Leistung man hat. Man gewöhnt sich an alles. Irgendwann ist es normal. Bloß die Schwelle der eigenen Fahrweise, wenn man diese Leistung abfordert, sollte man im Auge behalten. Da fasse ich mir auch an die eigene Nase.

Wenn du den ersten jenseits der 130 ausfährst, im Zuge dahin sich ein schöner Wheelie angebahnt hast und du wie "normal" in den zweiten schaltest, dann sollte man reflektieren, ob man die nötige Neutralität hat.

Die Abstufungen zur Power gibt es immer. Damals Lappen. Bandit. Boah wie ätzend mit Drossel. Weg mit dem Singvogel. Ungedrosselt. Am Anfang noch bockend, später nur noch jenseits der 10k unterwegs. Spritverbrauch für eine Bandit exorbitant hoch.

Der Wunsch nach mehr Power kommt auf. Du fährst alle mögliche Probe. Dann steht da die Buell. Gekauft. Was ein Sprung zur Bandit. Am Anfang herrscht Respekt. Woe, was eine Leistung. Kurze Zeit später. Hm, da geht noch was. Motor machen. Alles klar. Nu hängt sie am Gas. Du lotest Grenzen aus, hängst immer härter am Gas. Die Leistung wird normal.

Nun die King. "So eine Leistung forest du eh nicht ab", sagt ein Bekannter. Scheiße was.

Alles wird normal. Man nimmt es als gegeben hin. Jeder, der mal Leistungssprünge nach oben mitgemacht hat, wird das irgendwo nachvollziehen können.

Und nirgends wirkt dieses Leistungssprektum so, wie bei einem Krad.

Will ich solche Fahrleistungen auf vier Rädern haben, muss ich deutlich zahlungswilliger sein.

Jeder nach seiner Facon.
 
Ja das ist schon klar, aber dann leg ich halt lieber die 1500€ noch drauf...zwischen den beiden würde ich lieber ne 748 nehmen wenns ne Einspritzer ist auch wenn der KD etwas teuerer kommt. Aber die 999/749 kann man sich einfach nicht anschaun, was se sich dabei damals gedacht haben keine Ahnung....das einzige was das noch Topt sind die Modelle von BMW und die alte Multistrada...
 
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