[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich weiß zwar nicht, was wodim wieder geschrieben hat, aber ihr habt es alle selbst in der Hand.

Einfach HIER klicken und alles ist gut.

:bigok:

BTT:
Man sagt ja schon zu meinen Metzeler Z6 - Holzreifen, obwohl die garnet mal soo arg schlecht sind
find ich auch, wobei der Z6 ja ein Sportlicher Tourenreifen ist, bei dem eher die haltbarkeit im vordergrund stand. zur zeit hat der vordere knapp 12.000 KM runter und langsam merke ich das er in den kurven nicht mehr so ganz wie am anfang ist. zum hinteren kann ich nur knappe 9.000 km für den kleinen 150er nennen, der wurde aber gegen einen 180er ausgetauscht und der hat erst knappe 3.000 km runter.:wink:
 
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youngtimer wie so ne alte Mz,.
Hä? Also um mal jedem weiteren möglchen Missverständnis vorzubeugen. Ich bin jetzt 57, und meine TS hatte ich (neu) so 1975...77.

aber der wterbericht wird genaustens studiert vor ner ausfahrt ;)
Naja, es soll auch schon Leute gegeben haben, denen die Feuerwehr ein paar Kubikmeter einer angesagten "leichten Bewölkung" aus dem Keller gepumpt hat. ;) Aber inzwischen sind die Wettervorhersagen hoffentlich auch etwas besser (sprich: Zuverlässiger) geworden? Kann ich echt nicht beurteilen - die letzte, die ich gehört habe, sprach von einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von n%. ;)
 
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Wer ist w**** ? Ich liebe die Ignorierfunktion für Trolle :shot:

@damn: genauso mache ich das auch. Ich finde es macht auch einfach mehr Spaß zu fahren wenn die Sonne scheint. Mal an den üblichen Bikertreffs anhalten, Kaffee oder Cola trinken, labern und weiter. Ach ja ... ich hoffe ja immer noch auf einen schönen Herbst.
 
ich gestehe
ich fahre nur bei trockenheit, am besten wolkenlos , wobei ich da auch schon mutiger geworden bin und auch bei bedektem wetter fahre
aber der wterbericht wird genaustens studiert vor ner ausfahrt ;)
So mache ich es auch, keine Lust nass zu werden....

Gestern waren wir auch im Donautal, dann machten wir einen kurzen Abstecher Richtung Schwäbische Alb und dort hat es schon getröpfelt. Aus den geplanten 290km würden dann halt nur 150km, weil es auf der schwäbischen Alb sicher geregnet hätte. Aber wir waren uns einig, ne ne wir wollen nicht nass werden :fresse:
 
Bin gestern kurz mit dem neuem Setup gefahren, fährt sich wie neu. War vollkommen verstellt und fahr jetzt das Werkssetup. Werde mir aber noch mal eines aus der PS raussuchen.

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update von der werkbank (ja, ich weiß, chaos und so...^^):

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kupplungsdruckfedern habens wohl hinter sich :fresse:
entspannte länge
soll: 36,7 +- 0,4mm
verschleißgrenze: 34,2mm
ist: 33mm :fresse:
ob das schon das ganze problem ist, versuch ich grad noch nachzuvollziehn, irgendwie steig ich da bei der mechanik noch nicht so ganz durch ^^ zum glück hab ich das werkstatthandbuch zum motor, sonst würd das nie was werden :d
 
letzte woche stands auch in der Zeitung, 3 tote Motorradfahrer, teilweise beim Überholen oder zu schnell in die Kurve und dann gegern Baum ........

heute sind fei garnet sooo viele Motorräder rumgefahren, hab aber einige von den 3 Rädrigen monster teilen gesehen :d
 
für den motor gabs auch ne sportkuplung, musste die mir damals holen da nachm tuning die okinale kupplung immer durchgerutscht ist
 
man kann auch mit 25PS Spaß haben... habe auch schon mit 60PS Supersportler versägt, kommt halt immer auf die Strecke an ;)

gestern waren auch ne 34ps ninja 636 und ne 98PS ZX-10R dabei. die sind vorneweg gefahren und alle andern (Z1000, 2 R1en, 2 Fireblades, GSXR1000... alles offen) hatten ihre mühe, da irgendwie dran zu bleiben. is letztendlich größtenteils fahrersache wie schnell das moped geht ;)

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nach 2mal goldisthal hoch und runter. sieht noch ganz human aus. nach 10km autobahn vollgas sieht er deutlich schlimmer aus ;)
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der kommt demnächst auch runter. ich weiß jetzt nur nich so genau ob den SportSmart oder den Z8. soll ja leute geben, die den DSS 6000km auf ner tausender gixxer gefahren sind. würd nur gern wissen, wie die so fahren :-/
 
da du die pellen ja nur so vernichtest probier doch lieber mal son sporttouring reifen aus
sowas wie pirelli angel st , michelin pilot power und ähnliche
so lange man nicht die letzten zentel sec auf der strecke sucht sollten die auch locker langen und halten dabei länger
 
Pilot Power ist auch ein Sportreifen, damit ist ihm nicht geholfen.

Mein Pipo sah auf der Lauffläche in der Mitte total glatt aus, nur am Übergang zur Flanke so rau wie deiner in der Mitte und an den Flanken war feiner, körniger Abrieb zu sehen, der aber ganz leicht ab ging. Der Rosso II wirft nach erst 230km auch schon so feinen Abrieb an der Flanke, wo die weiche Mischung ist.

Vllt. fährst Du nen falschen Luftdruck oder das Fahrwerk passt nicht ganz?
 
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luftdruck check ich eig bei jedem zweiten oder dritten tanken.
am fahrwerk hab ich noch nix rumgemacht. die beiden vorbesitzer waren auch meine statur und mir is beim fahren noch nichts schlechtes aufgefallen, was man anders einstellen könnte/sollte.
naja, als nächstes dann DSS oder Z8. und ventile einstellen lassen. hoffentlich is die nächste zeit wieder beschissenes wetter. sonst muss ich meine versicherung noch auf 20tkm im jahr ändern :fresse:

hab jetzt günstig paar teile bei nem kollegen abgekauft: nen satz zündkerzen und nen nagelneues 400ml weißes kettenspray für 55€ incl.
er will seine Zett verkaufen und sein hobby aufgeben. mir is recht so. ;)
wann würdet ihr die kerzen wechseln? jetzt noch vorm winter oder erst zur/in der nächsten saison?
 
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Moto 2 ging besser als Moto Gp - die Jungs gingen echt derbe zur Sache... Marc Marquez hatte richtige Kampfspuren am Leder :fresse:

@max
Ums Druck checken geht es eigentlich nicht, den Luftdruck der Hersteller kannst normal nur als groben Wert sehen, es geht eher um Erfahrungswerte zwegs Reifenbilder etc.
Ich fahre immer weniger Druck als die Hersteller angeben, weil der Reifen da wärmer wird und mehr Grip aufbaut. Wenn mans aber übertreibt, schmiert die Pelle dann richtig.
Verschleiß sollte aber mit dem Hersteller Wert optimal sein.
 
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Ja ich meinte allgemein heute die Rennen. 125ccm war auch gut. Cortese in der letzten Kurve noch die Führung übernommen und seinen ersten Sieg geholt. :)
 
huui :)

mittwoch hab ich meine erste Fahrstunde, freu mich schon wahnsinnig drauf :)
 
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@blah
da muss ich dir Recht geben, aber im Moto 2 Rennen war das meiste Feuer drin :d
Dachte schon das Bradl absteigt, als Marquez so reinzog.

@dark
Bei Ram-Air ist das normal, kannst immer die Reste dort rauskratzen.
 
pest oder cholera :fresse:
also mir gefällt die front der nackten triumphs garnicht. wenns eine sein muss, dann die alte mit den runden lichtern.
der motor soll aber echt sahnig sein. wir hatten am we einen mit ner tiger 1050 dabei, aber der hats nicht wirklich krachen lassen. schade, hätte gerne den tripplesound gehört :hail:
wenn das teil ne andere maske und nen andern topf bekäme, wär sie nach der streetfighter mein favouritbike. vllt ne FZ8, ne GSR750 oder ne neue Z maske draufbauen? ;)
 
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Die Scheinwerfer sind bei beiden nicht mein Fall. Sehen halt aus wie Augen.
Oben wie Insektenaugen und unten wie jemand der schielt :d
 
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