@Psycho: Hasselfelde Richtung Illfeld / Netzkater ist der einfach nur geil !
Genau ! Das wars
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Psycho: Hasselfelde Richtung Illfeld / Netzkater ist der einfach nur geil !
Führerschein hängt wohl von der Gegend ab.
Wenn ich mal so überschlage:
- Lappen ~1200€
- gescheite Schutzkleidung (sollte man kaufen) ~1000€
- und dann eben noch das Motorrad von 800€- xxxxx€
1000e klamotten? es muss doch nich gleich dainese arlen ness oder sonst was sein, hab auch mit textilklamotten angefangen in der fahrschuhe, das lang locker fuern anfang.
was hat das mit weicher zu tun? textil bietet genauso schutz wie ne lederkombi...
Das ist mir bei meinem RPHA auch aufgefallen. Am Anfang war der ein wenig fester, hat jetzt schon nach gelassen. Das ist bei meinem Shoei etwas besser. Hast du die Wangenpolster nachträglich gekauft?
Besser schützen als garnichts aufjedenfall, aber an die abriebfestigkeit von leder kommt es nunmal nicht ran. Wie man den kompromiss zwischen sicher und bequem wählt muss jeder selbst entscheiden.genau darum ging es, fuer ne schnelle tour gibs das leder, zum entspannten fahren das textil. totaler quatsch das textil nich schuetzt... manche hier haben komische vorstellungen
garkeine fragehab kein textil
leder iss einfach besser und eh die moppedbekleidung schlechthin
Echt?! bei 30 können die durch sein?! aufm rad bin ich oftmals deutlich über 30km/h und da trägt wie bekannt niemand schutzkleidung.und es muss keine flotte tour sein für leder, da reicht auch der sturz bei 30 zum brötchen holen,i wer hier hatte doch sowas bei 30 sachen da war das textilzeuch durch
nee warum denn nicht?du faehrst doch keine 200 am anfang.
Im ernst?ich will die textiklamotten nicht verteufeln nur sollte man bescheid wissen und sich nicht zu sicher damit fühlen, sind aber auf jeden fall besser als kurze hose t-shirt + flippflopps, sieht man ja leider immer wieder mal.
Im ernst?
Mit flippflopps will ich aber auch keine maschine fahren womit man viel schalten muss, das is auf dauer sicher nicht ganz so angenehm
Ich hab mich jetzt auf eine 999er eingeschossen und werde Besichtigungen starten .
Ich hab ne zweiteilige Lederkombi.
Würde mich persönlich in Textil nicht sicher fühlen. Gefühlssache halt.
Wobei ich schonmal im tshirt gefahren bin. Da hab ich mich auch nicht unsicher gefühlt . .
Trotzdem .
Was hängen ihr hier alle gegen textil?
Ich hatte mich auch schon auf der kartbahn auf dem schön griffigen Asphalt mit ner textilkombi lang gemacht und das einzige was war das ich an nen paar stellen die Protektoren hab durch schimmern sehen
Der hinter mir war und sich mit geledert hat war da auch nicht viel besser mit seiner Arlen ness Kombi dran
OK ich musste mir neue Klamotten kaufen und er nur reparieren lassen, aber geschützt hat beides
Mein textil war übrigens das günstige zeug von Hein Gericke was auch nicht viel schlechter verarbeitet war als die rukka von meinem vater
Ach und von wegen Leder ist immer abriebfester als textil, ihr wisst hoffentlich schon das es mittlerweile auch textilklamotten mit Kevlar und/oder aramid gibt
Und das zeug kann je nach Verarbeitung und Situation abriebfester als Leder sein
mMn reichen textilklamotten am Anfang vollkommen aus, weil innerhalb des stvokonformen Bereichs ist der größte unterschied zu Leder das nach nem Abflug halt neue Klamotten her müssen und es mit ner Reparatur nicht getan ist
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
leder iss einfach besser und eh die moppedbekleidung schlechthin