[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

nach meiner probefahrt mit ner 675er triple bin ich der meinung dass man durchaus zu viel leistung haben kann oO 106 ps / 190kg gingen ab wie die feuerwehr und man ist nach 2 sek gas aufziehn unweigerlich im Fahrverbot-Bereich. Ich versteh nich was man mit 180ps anstellt? Auf der Bahn grade aus fahren? Das macht ja nich wirklich spaß...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir sagen, dass ich bei meiner Leistung fast immer im 3. unterwegs bin. Hat man viel Leistung, nutzt man sie auch.

Und glaube mir, ich nutze durchaus das Potential des Motors. Das die StVZO-Konformität zu jedem Zeitpunkt gegeben ist, steht auf einem anderen Blatt.

Mann kann jede Leistung abrufen.
 
um die brachiale Leistung abzurufen müsstest du ja kontinuierlich mit >150 auf der Landstraße unterwegs sein. Ich versteh wenn man geil auf die Leistung ist aber die mutmaßliche Beherrschbarkeit und die Art und Weise die Leistung auf die Straße umzusetzen ist zweifelhaft für mich wenn man sagt man reizt das ding tatsächlich aus, dabei unterstell ich Dir aber mal dass du das in einer verantwortlichen Art und Weise tust ;) aber wenn ich so Videos seh wie das vom coffeinfreak vorn paar tagen, keine ahnung ob ers selber war, 220-240 auf der landstraße, was hat das noch mit Vernunft und beherrschbarkeit zu tun? Auf der Renne hab ich da keine Probleme damit aber warum muss man sowas auf der (land)Straße fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schon klar, aber dann leg ich halt lieber die 1500€ noch drauf...zwischen den beiden würde ich lieber ne 748 nehmen wenns ne Einspritzer ist auch wenn der KD etwas teuerer kommt. Aber die 999/749 kann man sich einfach nicht anschaun, was se sich dabei damals gedacht haben keine Ahnung....das einzige was das noch Topt sind die Modelle von BMW und die alte Multistrada...

+1 mit sternchen! die 748 ist definitiv das wesentlich schönere moped :)

zur leistungsdebatte: versteh ich auch nicht, kann mir niemand erzählen, dass er die leistung auch in schräglage auf den boden bringt. und auf der geraden "schnell" sein ist ja jetzt nicht unbedingt der grund, warum man moped fährt ^^
 
Bist du in kurvigen Gebieten unterwegs, wozu ich unsere Gegend hier mal zähle, fährst du automatisch in geringeren Gängen (obwohl ich es nicht mal müsste).

Ich fahre zwar recht zügig, aber nicht wie Coffee (dem ich auch schon ehemals eins zwei Takte dazu gesagt hatte) durchgängig 200 plus. Gerade, wenn ich neue Gebiete befahre, bin ich sehr gesittet. Auf einer Schnellstraße oder frei einsehbaren, gut ausgebauten LS macht man dann aber auch mal Most um von A nach B zu kommen.

Da macht sich dann besonders das Drehmoment von unten heraus bemerkbar.

Man muss nicht zwingend so viel Leistung haben, schaden tut es (zumindest mir) aber auch nicht.

---------- Post added at 00:52 ---------- Previous post was at 00:51 ----------

zur leistungsdebatte: versteh ich auch nicht, kann mir niemand erzählen, dass er die leistung auch in schräglage auf den boden bringt. und auf der geraden "schnell" sein ist ja jetzt nicht unbedingt der grund, warum man moped fährt ^^

Alleine die Tatsache, wie schnell du aus der Kurven wieder rausbeschleunigst macht im Kopf schon einiges an Spaß aus. Natürlich brauchst du in Schräglage keine 180 PS (da brauche ich auch keine 50 PS für), aber der nächste Kurvenausgang kommt bestimmt. Da will ich nicht rumkurbeln müssen um auf Tempo zu sein. Am Hahn ziehen und die Lunte abbrennen, das will ich dann.

---------- Post added at 00:54 ---------- Previous post was at 00:52 ----------

Und davon ab, ich denke auch nicht, dass sich jemand für die Leistung seines Krads rechtfertigen müsste. Das sieht eh jeder anders.

Ich stehe auf Power im Überfluss und habe auch nie einen Hehl drauß gemacht.
 
Und genau wegen solchen Leuten haben Motorradfahrer diesen beschissenen Ruf, weil 24 jährige halbstarke ihre Grenzen ausloten müssen. Das endet 1 mal die Woche im Baum (was mir dann egal wär) / Gegenverkehr.
 
Kannst du meine Fahrweise beurteilen? Ich denke nicht. Also kannst du dir auch kein Urteil erlauben.

Du sitzt gerade dem Klischee auf, dass alle Menschen mit performanten Maschinen angehende Ghostrider aus der Racingszene sind. Das ist Bullshit.

Ich gehöre wahrlich nicht zur Kiddiefraktion, die mit ihren SSPlern mit 130 km/h durch die Stadt ballern, weil sie denken, sie werden der neue Bradl.

Ich hänge doch schon etwas am Leben, ebenso, wie an meinem (nicht gerade billigen) Bike.

Im Endeffekt entscheidet sowieso der Kopf (wenn es nicht der übrige Verkehr tut), was mit einem passiert.
 
Ich kann es vor mir verantworten, da ich auch niemand bin, der ohne Rücksicht auf Alles versucht, irgendwelchen Chaoten nachzueifern.
 
Da habe ich auch schon meine Worte gesprochen.

Aber wir sind hier nicht um Urteil zu sprechen, sondern uns auszutauschen. Hängt er mal irgendwo vor (und er lebt weiter), darf er sich nicht beschweren, wie schlimm doch alles wäre. Ebenso wenig darf es aber auch jeder andere Mopedfahrer (man nimmt ein erhöhtes Unfallrisiko mit diesem Hobby eben auf sich).

Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, aber gewisse Grundregeln (wie eben das gesitette innersädtische Fahren) gelten für mich rigoros.
 
Wenn sich so jemand vom Moped rasiert is mir das Schnuppe, aber bei den Geschwindigkeiten kann man mit überhaupt nichts mehr rechnen und planen und das heisst für mich bedenkenloses / hirnloses Fahren und Risiko für andere Leute auf der Straße! Und so wer gehört nich auf nen moped!
Aber ja genug damit, regt mich nur auf sowas breit und stolz in nem Forum zu posten.
 
das kann man so unterschreiben, leistung ja, 200kmh~ als durchschnitt auf LS nein. zu mal die ja meist noch die 299+ aufn tacho sehn wollen... lass da nur mal was von der seite huschen und zack wars das
 
Das wird Coffee genau so wissen. Er würde es hier nicht einstellen, wenn es ihm nicht augenscheinlich egal wäre.

Aber das tut nichts mehr zur Sache. Wir sind (sollten sein) alle alt genug.
 
Ich hab mal zurückgeblättert, "mal kurz durchbeschleunigt" auf da ls mal eben auf 270 rauf...ne man hoffentlich säbelts den sozialverträglich mal ordentlich vom hobel(soll ja läuterung bringen bei manchen)...auch noch in bayern. kann ich mich nur selbst fragen warum ich eigentlich noch n moped will wenn solche leute auch noch rumfahren oO
 
Wir sollten das hier jetzt nicht weiter breit treten. Das artet nur aus.
 
wenn man sowas postet in einem belebten Forum muss man auch damit rechnen dass es breitgetreten wird und dass es Leute gibt die sowas nicht tolerieren können ;) aber ja back to topic !
 
ich hab nich gesagt dass ich ihm tod und verderben wünsche ;) aber n ordentlicher bumser würde dem sicher nich schaden. Und wenn man so wie du sagst - jemandem so etwas nich wünschen sollte - sollte man sich dann nicht auf Gedanken machen dass da noch andere Leute auf der Straße sein könnten die man mit 250 Sachen sicherlich nicht rechtzeitig entdeckt? Stichwort Rennradfahrer - Siehste sicher nich, selbst auf ner tollen einsehbaren LS ) Der Typ wohnt in Bayern, und solche möchtegern Ghostrider machen mich echt sauer/traurig/ängstlich! (und die tatsache dass er sowas auch noch postet zeigt einfach nur dass er auf andere Verkehrsteilnehmer scheisst!)

e: ich hab diesen "bumser" auch gebraucht. Ich hab aus Dummheit leider ne Tanne geküsst mit 120km/h auf ner Landstraße. Ich weiss wie schnell sowas gehen kann - und die super Motorrad Schräglagen Rennstrecken Skills einfach nur verpuffen und in nem großen Knall enden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na da haste aber satt glück gehabt

wenn du aber wem nen bumser wünscht der schnell fährt dann wünsct du ihm aber auch gleichzeitig den tod und nix anderes...
 
Das führt doch zu nichts..
Belehren könnt ihr hier eh niemanden.
Vergessen wir das einfach, das artet hier grade wirklich aus.
 
Und mich hat's letztes Jahr umgehauen,weil mir ne olle die Vorfahrt genommen hat.
Ich war schon oben am Himmelstörchen,aber der Notarzt hat's geschafft mich zurück zu holen :-/
Seitdem sitze ich im Rollstuhl.
Ich sag Euch nur eins: schön sitzenbleiben !!! Übernehmt Euch bloß nicht
 
Und mich hat's letztes Jahr umgehauen,weil mir ne olle die Vorfahrt genommen hat.
Ich war schon oben am Himmelstörchen,aber der Notarzt hat's geschafft mich zurück zu holen :-/
Seitdem sitze ich im Rollstuhl.
Ich sag Euch nur eins: schön sitzenbleiben !!! Übernehmt Euch bloß nicht
Alter :(
Was für ne Maschine bist du gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mich hat's letztes Jahr umgehauen,weil mir ne olle die Vorfahrt genommen hat.
Ich war schon oben am Himmelstörchen,aber der Notarzt hat's geschafft mich zurück zu holen :-/
Seitdem sitze ich im Rollstuhl.
Ich sag Euch nur eins: schön sitzenbleiben !!! Übernehmt Euch bloß nicht

Ähnlich wie bei mir, nur das ich nicht schon weg war und wieder verhältnismäßig gut dastehe. Ich wünsche dir alles erdenklich gute, ich weiß genau, was das für eine Scheiße ist! Lass bitte den Kopf nicht hängen!
 
Kann man eig genug Leistung haben? Also ist irgendwer hier der sagt meine Leistung reicht mir, mehr will ich garnicht? Irgendwie merke ich die beschleunigung garnicht mehr, man gewöhnt sich verdammt schnell dran. Mehr Leistung geht doch immer oder?:fresse2:

Also ich glaube das die Leistung meiner 1198 S mehr als ausreichten ist. Ich denke auch das die 98 der GSX-R für die Landstraßen schon reichen würden.
Bei mir war das Angebot einfach zu gut um eine 848 zu kaufen. Und wenn ich doch mal auf die Renne will bin ich denke ich auch gut ausgestattet :)

Probefahren!!! Bei Ducati sowieso, sind Pflegeintensive Motorräder!

Da kommt mMn 1. drauf an wie viel Ahnung man hat. 2. Wie vertrauenswürdig der Verkäufer ist (klar gibt es auch gute Schauspieler) 3. Wenn man Schrott verkauft bekommt hat der Verkäufer meistens eh die AKarte.
Ich habe das erste mal auf meiner 1198 gesessen als ich sie zuhause vom Hänger geholt habe. Aber das muss jede selbst wissen. Schaden tut es denk ich nicht.
 
Also ich glaube das die Leistung meiner 1198 S mehr als ausreichten ist. Ich denke auch das die 98 der GSX-R für die Landstraßen schon reichen würden.
Bei mir war das Angebot einfach zu gut um eine 848 zu kaufen. Und wenn ich doch mal auf die Renne will bin ich denke ich auch gut ausgestattet :)
Jetzt bin ich leicht durcheinander, du warst der, der die gsxr auf 48PS gedrosselt hat wegen dem stufenführerschein, die aber 240 läuft?
Und jetzt haste dir direkt ne panigale gekauft die du nochnicht fahren darfst?
Irgendwie bin ich bisher davon ausgegangen dass das 2 verscheidenen user waren.
Warum dann nicht direkt die panigale und die drosseln?
Da kommt mMn 1. drauf an wie viel Ahnung man hat. 2. Wie vertrauenswürdig der Verkäufer ist (klar gibt es auch gute Schauspieler) 3. Wenn man Schrott verkauft bekommt hat der Verkäufer meistens eh die AKarte.
Du meinst der Käzfer hat die A.Karte? Denn gilt doch immer gekauft wie gesehen.
 
Die 1198 ist keine Panigale. Die 1199 ist die Panigale.
 


Ich habe ja den HJC RPHA10+, mein Kopfumfang ist 58cm ( 55-56cm S / 57-58cm M = laut Handbuch).
Allerdings zieht es mir den Helm ab 180 nach oben, habe jetzt 40MM Wangenpolster montiert und es hat sich deutlich gebessert.
Ist es normal dass es einen ab ~240Kmh den Helm in die Fresse drückt oder müsste er auch da Bombenfest sitzen?

Wenn ich den Helm bewege dann dreht sich auch Stirn und Gesichtshaut, so wie es in der Anleitung beschrieben ist.
 
Der kann ja nicht wie einbetoiniert sitzen. Wenn ich so schnell unterwegs bin, schiebt es mir das Ding auch Richtung Gesicht. Vollkommen normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh