[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@dann: naja noch nicht ganz im Club...muss erst ja noch n Lappen haben :fresse:

Wo finde ich so ne reifen Liste? Touren klingt tatsächlich etwas abschreckend....aber Radiergummi reifen und alle 2kkm nen reifenfritz Termin rokkt auch nicht :d

Für das Moped würde ich entweder Conti Road Attack 2 oder Dunlop Roadsmart 2 wählen, mit leichter Tendenz zum Conti.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand die S1000 nicht so berauschend, wie sie immer gelobt wird. Ab 10k wirklich solide, aber nicht weltbewegend.

Ich bin ja immer noch (nach wie vor) K5 Fan. Die geht (subjektiv) übers gesamte Band gut weg.

Aber meine Dicke wird jetzt eh bald gemacht (pre Turbo Tuning, das dieses Jahr nimmer), dann ist da Sabatt und Spielen vorbei. Kann langsam ruhig noch ne Schippe rauf :)
 
Ich glaube ich Wage mich wenn ich Zeit habe mal an ne selbstbau Ganganzeige :)
Hat das schonmal wer gemacht? Kann man normale 7 Segment Anzeigen auch bei starker Sonne gut ablesen? Oder sind 6 einzelne LEDs (gibt ja sehr helle) besser geeignet?
Weiß jemand zufällig auswendig ob ich den aktuellen Gang mechanisch "auslesen" müsste oder ob das auch schon elektronisch bei ner 2001er Bandit pop geht?

Doofe Frage, aber gibt das Probleme mim Tüv wenn aufeinmal eine nicht serienmäßige anzeige im Tacho ist?

Habe im inet schon "lösungen" gefunden mit magnetschaltern die die schaltvorgänge zählen.. :hmm:
Ich hoffe mal man kann das irgendwie vernünftig elektronisch auslesen.. wenn dann solls ja auch vernünftig sein, bringt mir ja nichts wenn die anzeige die gänge auch nur am schätzen ist und ich mich nicht drauf verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Gangsensor zwingend umbauen. Sonst geht es nicht. Anzeige lässt sich recht gut ablesen (diese Segment Bausteine). Kann man in den Tacho einbauen.
 
Wo finde ich diesen? Ich habe nur gelesen dass die cdi die ersten 2(3?) gänge erkennen soll und die maschine da "drosseln" soll, wäre ja schonmal nen anfang, wenn man das Baujahr der GSF bedengt sollte dieses auslesen der gänge doch noch analog mittels widerstand/spannung/strom geschehen oder? Was genau muss da umgebaut werden? Muss ich diese modifizieren weil wirklich nur die ersten 2 bzw. 3 gänge erkannt werden von haus aus?
 
Frag mal bei Jens im kurvenjäger Forum nach.

Der baut dir eine für den schmalen Täler :).

Hatte ich in der gsxr auch verbaut :).

Hätte irgendwas über 16 Segmente oder so. :)
Der hat auch ne Homepage über die du ihn kontakten kannst.
 
Vielen Dank!
Werde ihn mal aufsuchen, aber ich denke ich baue sie trozdem selbst ;) Geht mir nur darum nen paar infos zusammen zu bekommen :)
 
so, hab heute vorne nen neuen Gummi aufziehen lassen (wieder BT 45) und ich kenn das Moped garnicht mehr, das legt sich ja fast von alleine in die Kurven :bigok:
 
Naja, die S1000RR wird immer von ihren Motor gelobt, die meiste Zeit macht sie aber gut mit dem Quickshifter.
Habe jetzt nur meine Maschine als Vergleich:

S1000RR: 0-200 6,9 / 0-250 10sek
GSX-R 1000 K6: 0-200 7,1 / 0-250 10,7

Ab 250 zieht sie mir leicht davon, wenn ich bei der Geschwindigkeit schalte verliere ich aber bestimmt 6-7Kmh!

Ist doch Scheiss egal wie die bmw was gut macht, das Ergebnis zählt.
Aber mal ehrlich keine von den 1000er fährt die andere wech, der Faktor Fahrer ist doch viiiiieeeeeel grösser als 0.1-0.2sek
Mich interessiert die Messergebnisse nicht, man muss sich drauf setzen und wohl fühlen, wenn nicht dann ist es nicht die richtige
 
Zuletzt bearbeitet:
Die S1000 vermittelt aber bis auf die massive Beschleunigung 0 Emotionen. Sie wirkt einfach zu perfekt. Auf der Renne wäre sie bei mir erste Wahl.
Ich finde aber das es bei einem Motorrad dazu gehört. Ich will das Motorrad spüren, es soll leben.:fresse2:

Davon abgesehen ist der Eimer total hässlich mit seinem Karl Dall Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja alles subjektiv
 
Natürlich ist das subjektiv. :)
Ich mag halt Motorräder mit denen man "arbeiten" muss.
Dieses Video von Tim Schrick vermittelt ganz gut was ich meine.
 
Ach mit der bmw musst du auch arbeiten, musst halt nur gut am Kabel ziehen
Gut die ducati ist auch ein extremes Moped, ich hatte die ktm 1190 und ich habe sie abgegeben, weil ich auch mal grössere Touren fahre und da nervt mich der 2 Zylinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stört bei größeren Touren an nem 2 Zylinder?
Ich kann stundenlang auf meiner GS sitzen.
 
War gerade beim Händler, habe den Kaufvertrag unterschrieben, Überweisung bereits getätigt und Anfang nächster Woche kann ich sie abholen :banana:

http://abload.de/img/triplenos4y.png[img][/QUOTE]

Gratz! Sehr gute Wahl! :)

[QUOTE="Blacky66, post: 20848354, member: 177253"]Ach mit der bmw musst du auch arbeiten, musst halt nur gut am Kabel ziehen
Gut die ducati ist auch ein extremes Moped, ich hatte die ktm 1190 und ich habe sie abgegeben, weil ich auch mal grössere Touren fahre und da nervt mich der 2 Zylinder[/QUOTE]

Arikus: Weil er ein Mädchen ist. :shot::vrizz: Ich weiß nicht, ob er eine 1190er RC8 oder Adventure hatte. Ein Vierzylinder ist immer vibrationsärmer als ein Zweizylinder. Allerdings muss man auch sagen, dass die GS insgesamt gut abgestimmt ist.
 
Ich habe die rc8 gehabt, ja ich bin ein Mädchen :d bzw bin ich schon ein Bissl älter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme meine heute wieder, mit der R1200R macht mir das Fahren keinen Spaß.

Wie lange muss ich eigentlich einen neuen Hinterreifen einfahren?
 
ich hab bisher immer 100km sowas bisschen vorsichtiger gemacht, aber man sieht ja eigentlich wann die "Silikonschicht" weg ist...
 
Einfach etwas piano machen am Anfang, dann passiert auch nichts. Einfach den gemütlichen Sonntagsmodus in die rechte Hand programmieren :fresse:
Und ansonsten könntest du noch kurz mit Schmirgelpapier drüber gehen, wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst. Ist aber im Prinzip unnötig.
 
So,

morgen kommt ja endlich der PiPo drauf. Mal bisschen fliegen lassen um auf den Zahn zu fühlen :)

Meine Qualifier habe ich schon an nen Kumpel verschenkt, kommen auf seinen Showfighter. Da reichen die dicke :bigok:
 
gerade den Carbon Hitzeschutz begutachtet....fast zu Schade zum hinmachen.
 
gerade den Carbon Hitzeschutz begutachtet....fast zu Schade zum hinmachen.

Jaul nicht. Irgendwann wird das eh mal gemmelig. Ist halt auch nen Gebrauchsgegenstand. Musste ich auch elidvoll erfahren ;)
 
Muss sagen sieht echt heftig geil aus das Teil, dachte eig ich bin kein Carbonfan, aber ich glaub da muss noch mehr von dem schwarzen Gold ran
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh