[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Warum machst du dir darüber sorgen? ^^
Musst zahlen (wahrscheinlich nicht einmal), dann nachbessern und eben neu "vorzeigen".
Zumindest hier in D, der Unterschied ob freigemacht oder von Natur aus ist ja eigentlich fest zu stellen.
Stilllegung sollte eigentlich nicht drohen, weshalb auch, ist ja kein Grund dafür gegeben. (wenn nicht mehr dazu kommt)
 
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Weil die leovenice pötte schon ohne ausgebrannte dämmwolle "illegal" sind, wenn man dann ma nen paar km damit runter hat soll richtig die post abgehen :d
Und dann werde ich sicher öfter mal rausgewunken.

Fürs nachzeigen behalte ich natürlich meinen serien pott :d
 
Darum gehts ja, theoretisch ist ein defekter Endtopf ja Verschleiss, aber erwischen sie dich mehrmals damit, ist es Vorsatz. Als Halter des Fahrzeugs hast du dafür zu sorgen, dass das KFZ technisch ohne Probleme im Strassenverkehr teilnehmen kann.
Dazu gehört auch ein funktionierender Endtopf. Aber solange er nicht übermäßig laut ist, sollte es keine Probleme geben.

EDIT: Selbst wenn der LEO für deine Maschine zulässig ist, sobald du die eingetragenen dB Werte überschreitest, darfst du ihn nicht fahren.
 
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Da ist die Kiste wieder :d



Simmering defekt und eine Dichtung von einem Stopfen. Teile sind nun bei KTM wird sich KTM aber nicht drum kümmern denke ich. Der Mech hat auch gesagt, dass der stopfen an einer Stelle ist wozu er das halbe Mopped auseinander schrauben muss. Hat sich jetzt ein Werkzeug gebaut um da anzukommen ohne die halbe Kiste auseinander zu nehmen.
Ich will gar nicht daran denken wenn der stopfen komplett rausgefallen wäre :eek:
Da hätte es mich wohl schön auf meinen eigen Motoröl langgemacht.

Grüße ich Düse nun bis zur 1000er mal durch die Gegend :d
 
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So, meine GS gerade zum Service gegeben und eine R1200R als Ersatzfahrzeug bekommen ... man ist das sch.. Teil klein.
Da machte das Fahren kaum noch Spaß.
 
Kawasaki z750 als Naked Bike in marktrodach
Finde den Umbau irgendwie richtig genial :d

Weiß zufällig einer bis wie viel PS man die Maschine auf die 48PS für den Führerscheinklasse A2 drosseln darf?
Hab mal was von 98PS oder so gelesen, aber dann auch wieder, dass Deutschland eine andere Regelung hat.

die 98PS geschichte wurd in deutschland nicht umgesetzt ;) man kann nach wie vor jedes moped mit 48ps drossel fahren, wies halt früher mit den 34ps auch der fall war ;)
 
Soo, hab zwar noch keinen Schein, hab aber schon mal n Mopped gekauft....ne Kawa Zephyr 750 ist es geworden.

Hat mal jemand n kleines 1x1 fürs Motorrad "fertig" machen nach 4 Jahren Stillstand? Am besten direkt auch mit paar Empfehlungen für neue Reifen^^
 
Fährt hier jemand einen Supersportler und kann mir was zur Beschleunigung sagen?:)
 
Champs, es gibt viele Supersportler :d welche Maschine meinst du genau ?

@vpower Vergaser Reinigen, alle Flüssigkeiten erneuern, Schaun ob irgendwas porös oder kaputt ist etc. Wie du schon sagst neue Reifen und halt mal überall drüberschaun und alles Checken :)
 
Ist ja ne leicht seltsame Frage oder?
Beschleunigungswerte findet man zu nahezu jedem Bike im Internet.

Von 0 auf 100 ist es eigentlich egal, was für ein Bike, da gehen alle sehr gut.
Danach kommt es eher auf die Maschine an, als auf den Typ des Bikes.
 
Ja nackte Zahlen kenne ich auch. :)
Aber ich möchte einfach mal gerne wissen, wie das Feeling dabei so ist.
Kann mir das jemand sagen?
 
@vpower Vergaser Reinigen, alle Flüssigkeiten erneuern, Schaun ob irgendwas porös oder kaputt ist etc. Wie du schon sagst neue Reifen und halt mal überall drüberschaun und alles Checken :)

okey welche Reifen sind P&L mäßig zu empfehlen? 120/70 17 58H und 150/70 17 69H
 
Sicher dass es 150er hinten sind? Gänig währen eigentlich 160er. Ich hab die Zr-7, also quasi den Nachfolger mit gleichem Motor und bin mit Pirelli Angel ST voll zufrieden.
 
vpower willkommen im 2 rad club

da kannst du nicht irgend ein reifen nehmen, die müssen ne zulassung bzw. freigabe für dein möp haben
komtm auch drauf an was du willst, den kompromisslosen sportreifen der dann aber vllt nur 2-3kkm hält oder n tourenreifen der etwas länger hält

so typische tourenreifen sind pirelli angel st und neu der gt, michelin pilot power 2 oder neu 3
von conti gibts auch einen ContiSportAttack 2

lass dich aber nicht abschrecken vom wort touren, de grippen auch, sind nur in der mitte etwas härter/langlebiger
 
Ja nackte Zahlen kenne ich auch. :)
Aber ich möchte einfach mal gerne wissen, wie das Feeling dabei so ist.
Kann mir das jemand sagen?
Ohne je mal eine gefahren zusein behaupte ich mal es läuft wie bei jedem anderen moped auch, anfänger steigt aufs moped, denkt die maschine zerstört einen, so ein extremer anzug.. je nach leistung der maschine kommt dann früher oder später die erkenntnis dass man sich dran gewöhnt hat und es garnichtmehr sooo spannend ist.

Fahre zwar nur 48PS, aber am 1. tag habe ich mich nichtmal im 3. getraut vollgas zu geben. Aber wenn man nen bisle gefahren ist spürt man (zumindest bei solchen kleinen maschinen) die beschleunigung kaum noch. Irgendwie ist dann auch der 2. gang bei vollgas langweilig.
Kann man jetzt nicht 1:1 mit ner 160PS+ maschine vergleichen, aber beschleunigung hat jedes moped, trozdem gewöhnt man sich sehr schnell daran.
 
Ja nackte Zahlen kenne ich auch. :)
Aber ich möchte einfach mal gerne wissen, wie das Feeling dabei so ist.
Kann mir das jemand sagen?

Also die S1000rr geht in niedrige Drehzahlen kaum vorwärts, aber was dann ab 10.000 Umdrehungen abgeht ist unbschreiblich :eek:
Ich kann dir sagen dass ich diese Beschleunigung bisher noch nirgends erfahren habe.

€dit. Fahre das Gerät jez schon etwas länger, aber bisher beeindruckt mich diese Leistung immer wieder.
 
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@dann: naja noch nicht ganz im Club...muss erst ja noch n Lappen haben :fresse:

Wo finde ich so ne reifen Liste? Touren klingt tatsächlich etwas abschreckend....aber Radiergummi reifen und alle 2kkm nen reifenfritz Termin rokkt auch nicht :d
 
Also die S1000rr geht in niedrige Drehzahlen kaum vorwärts, aber was dann ab 10.000 Umdrehungen abgeht ist unbschreiblich :eek:
Ich kann dir sagen dass ich diese Beschleunigung bisher noch nirgends erfahren habe.

€dit. Fahre das Gerät jez schon etwas länger, aber bisher beeindruckt mich diese Leistung immer wieder.

Kann ich so unterschreiben... Hatte sie 2 Tage zum Probefahren... Ich finde das Fahrwerk auch sehr gut gelungen...
 
Also die S1000rr geht in niedrige Drehzahlen kaum vorwärts, aber was dann ab 10.000 Umdrehungen abgeht ist unbschreiblich :eek:
Ich kann dir sagen dass ich diese Beschleunigung bisher noch nirgends erfahren habe.

€dit. Fahre das Gerät jez schon etwas länger, aber bisher beeindruckt mich diese Leistung immer wieder.

Naja, die S1000RR wird immer von ihren Motor gelobt, die meiste Zeit macht sie aber gut mit dem Quickshifter.
Habe jetzt nur meine Maschine als Vergleich:

S1000RR: 0-200 6,9 / 0-250 10sek
GSX-R 1000 K6: 0-200 7,1 / 0-250 10,7

Ab 250 zieht sie mir leicht davon, wenn ich bei der Geschwindigkeit schalte verliere ich aber bestimmt 6-7Kmh!
 
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Naja, die S1000RR wird immer von ihren Motor gelobt, die meiste Zeit macht sie aber gut mit dem Quickshifter.
Habe jetzt nur meine Maschine als Vergleich:

S1000RR: 0-200 6,9 / 0-250 10sek
GSX-R 1000 K6: 0-200 7,1 / 0-250 10,7

Ab 250 zieht sie mir leicht davon, wenn ich bei der Geschwindigkeit schalte verliere ich aber bestimmt 6-7Kmh!


Ist gut möglich, aber du musst dazu sagen dass deine Gixxer nicht mehr ganz serienmäßig ist.

Laut einem Test wurde eine 2011er ZX10R mit 7,2s gemessen (0-200) bei 197PS trotz Schaltautomat.
 
solang man nicht ausschließlich rennstrecke fährt, spielt das doch eh nur eine untergeordnete rolle. 1-2m früher in der kurve am gas und du schnappst dir die bmw bis zu nächsten kurve auch mit ner 2004er zx10r.

@coffein
du müsstest mal dein avatar aktualisieren ;)
 
 
Ist gut möglich, aber du musst dazu sagen dass deine Gixxer nicht mehr ganz serienmäßig ist.

Laut einem Test wurde eine 2011er ZX10R mit 7,2s gemessen (0-200) bei 197PS trotz Schaltautomat.

Die Werte sind aus der MOTORRAD (2006 - Vergleichstest)
Habe gerade mal geschaut, die K5/K6 hat mit das niedrigste Trockengewicht aller 1000er ab 2005.
 
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