[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will keine panik verbreiten, aber schon heftig was da teilweise ab geht:
Neulich im r6 forum... ESD beschlagnahmt + vernichtung

Neuer pott kommt trozdem ;) Aber ich glaube bei längeren touren in bekannte motorradgebiete werde ich ggf. lieber den original pott draufmachen.


Alter Hut, ist bei mir hier inner Ecke. Die sind wirklich etwas komisch drauf. Das Problem ist einfach, dass die "Anwohner" sich gestört fühlen, obwohl die mMn in ausreichender Entfernung wohnen. Sobald die das erste Mopped hören, wird erstmal die Polizei angerufen.


@Coffein: Sorry, aber soviel Geld für ne' Karre und dann keine 100€ für einen Kennzeichenhalter übrig. :shake:
 
Die Geschichte mit dem ESD klingt ganz schon lächerlich. Würde mir einer vonner Schnittlauchbande so komme hätte ich aber mal ganz fix nen Anwalt organisiert

Aber gegen sowas hilft gut ne ausreichend große Gruppe
Hatte ich selbst mal bei ner Ausfahrt bei nen Treffen
Auf nen Parkplatz mitten in ner Kurven stand einer von der Bande mit seiner Kelle, beim guide noch hoch erhoben und mehr von der Gruppe um die Kurve kamen umso weiter sank die Kelle bis er etwa beim zehnten das ding entgültig hinterm Rücken versteckte :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Alter Hut, ist bei mir hier inner Ecke. Die sind wirklich etwas komisch drauf. Das Problem ist einfach, dass die "Anwohner" sich gestört fühlen, obwohl die mMn in ausreichender Entfernung wohnen. Sobald die das erste Mopped hören, wird erstmal die Polizei angerufen.


@Coffein: Sorry, aber soviel Geld für ne' Karre und dann keine 100€ für einen Kennzeichenhalter übrig. :shake:

Jungs, die Panigale kam gerade vom 1000km Service, der wird schon noch einen anderen montieren!
 
Die panigale ist das geilste Moped was gibt, nur die sitzposituion ist grausam
 
Eine Panigale R ist schon ein heißes Eisen. Leider ist das mit der Lackierung am Tank billig gemacht. Das darf bei einem 32.000€ Moped nicht sein. Aber wieso fährt der mit dem Standard endtopf, wenn doch der leckere Termignoni endtopf dabei
ist. ^^ hat zwar keine Zulassung ist aber geil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der LKW auspuff nicht.

Ich liebe underseat Auspüffe :).
 
Der Auspuff ist eigentlich eins der wenigen Dinge die ich an der Panigale mag und das neue Dash.
Aber underseat gefällt mir auch. Wie gesagt halt keine richtige Ducati mehr !
 
Aha und was ist eine richtige ducati, bitte begründen.
Zur meiner Maschine sagen sie auch, daß ist keine richtige bmw, weil sie kein Boxer ist, aber für mich sind es Leute die sie nicht weiter entwickelt haben
 
Zu einer "richtigen" Ducati gehört

- Trockenkupplung
- Gitterrohrrahmen
- Underseatauspuff


Und das Motorverhalten ist eher einem 4 Zylinder leicht da sie mehr auf maximal Leistung ausgelegt ist kommt sie mehr oben rum ;)
 
Ich finde es gut so wie es ist, das nennt man Weiterentwicklung und was du gut findest ist Stillstand der Entwicklung.
Aber ich gebe dir recht der Klang der alten Kupplung ist schon beeindruckend
 
ich würds anders ausdrücken ich meine das ist tradition und hat nichts direkt mit stillstand der entwicklung zu tun
 
Aber auch ne Tradition wird mal abgeschafft, weil es technisch vielleicht sonst nicht weiter geht.
Mein Kumpel fährt so kleine rennen mit der panigale und bei einem Rennen waren Techniker von ducati und die sagten das sie einiges ändern mussten um mit den anderen Superbike Maschinen mit halten zukönnen, wie weit das jetzt stimmt, ist schwierig zu beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar logo jede technik hat so ihre vor und nachteile, teils ists auch nach derzeitigen stand der technik sinnlos weiter zu machen

beispiel pumpe düse diesel im auto, die waren ja mal in sind dann wegen abgas und laufkultur verbannt worden und durch common rail ersetzt worden
nun hat bosch aber ein noch viel bessere pd-element basteln können

gibt natürlich auch sachen die einfach mal gemacht werden um sich von den anderen ab zu heben wankelmotor z.b. aber der könnte ja vllt auch mal durch iwas neues superduper toll werden , wer weiss wer weiss
 
Eben das meinte ich halt
 
Könnt euch ja anschauen was die Panigale im Motorsport bis jetzt geschafft hat. Aber Nasskupplung, ein andere Auspuff und ein Motor der auf maximal Leistung ausgelegt ist,
Ist für mich kein fortschritt.

Nur die LED Lampen wobei mir dir optisch auch nicht Zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Exkollegen,

ich bin ja früher auch Motorrad gefahren, bis ich meinen Rehunfall hatte, jetzt hab ich natürlich noch einiges rumliegen, was ich jetzt verkaufen möchte. Wisst ihr ob ich sowas los bekomme und wie/wo/wieviel? Eventuell Quoka oder Ebaykleinanzeigen.de ?

z.b eine Dainese Wave Air "M" hab ich hier, vlltn Jahr oder so getragen, Held Handschuhe, Jacken, Dainese Lederkombi Steel Prof schwarz weis, Schuhe, Hose...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt euch ja anschauen was die Panigale im Motorsport bis jetzt geschafft hat. Aber Nasskupplung, ein andere Auspuff und ein Motor der auf maximal Leistung ausgelegt ist,
Ist für mich kein fortschritt.

Nur die LED Lampen wobei mir dir optisch auch nicht Zusagen.

Das können wir nicht beurteilen, das sie im Moment nicht ganz bei der Musik ist, steht ja auf ein anderen Blatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Panigale ist nicht langsam, im bereich der Kurven schneller wie die s1000rr (MOTORRAD).

In einem amerikanischen Test (Motortrend on two wheels) ist die Panigale R ebenfalls schneller wie die S1000RR HP4, obwohl ganze 20Ps weniger auf dem Prüfstand.

Hilft ja alles nichts, die Rsv4 bügelt beide Motorräder :d

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nur das die wenigsten auf der rennstrecke fahren und von daher zu vernachlässigen
 
Klar, aber man muss die Kirche im Dorf lassen, wir kaufen die Mopeds für die Straße und da kann man jeden Supersportler kaufen von der Leistung, weil alles sich im Zehntel Bereich abspielt
Aussehen
Man muss gut sitzen
Das ist für mich die Auswahl kritirie
 
Kommt hier noch jemand aus Nähe Sauerland und hat Lust ne Runde mitzufahren?

Mein Vater wohnt in der Nähe von Neuenrade. Wenn ich die Tage meine Triple bekomme, mache ich auch mit als erstes eine Tour zu ihm. Kannst mir aber mal gerne mehr vom Sauerland zeigen :) Aber meine Maschine muss erst eingefahren werden.
 
Klar, aber man muss die Kirche im Dorf lassen, wir kaufen die Mopeds für die Straße und da kann man jeden Supersportler kaufen von der Leistung, weil alles sich im Zehntel Bereich abspielt
Aussehen
Man muss gut sitzen
Das ist für mich die Auswahl kritirie

So ist es, hab lange überlegt ob ich mir jetz wieder ne 1098/1198 hole oder ne 1199 aber im Endeffekt für das rumgeschwuchtel das ich auf der LS betreibe reicht meine 848 mit bissel feintuning locker aus. Ich hab schon öfters die Momente wo ich denke man die 1098 ging da halt trotzdem besser usw. aber im Endeffekt wenn ich dann mein Hirn einschalten denke ich mir...ach was soll es.
 
Also mein Kumpel der fährt eine ktm duke, ich glaub die hat 70ps, der fährt richtig gut mit, klar wenn mal eine l@ngere gerade kommt, dann ist er paar Meter wech, aber im kurvengeschlänge ist er bei der Musik dabei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh