[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich hab ne einfache Topfbürste und ne Zahnbürste. Dazu nen kleinen und einen großen Schwamm und fertig!

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Auch wenn die Ducatis von den Fahreigenschaften her nicht top sein sollen, optisch sind die einfach ein Traum. Gerade diese und auch die grosse Panigale.
 
Im nächsten Jahr
 
Auch wenn die Ducatis von den Fahreigenschaften her nicht top sein sollen, optisch sind die einfach ein Traum. Gerade diese und auch die grosse Panigale.

Sagt wer? Die Ducatis sind halt immer voll auf Rennstrecke getrimmt und wenn man mit den Teilen umgehen kann dann rennen die auch wie die sau ;)
Darfst halt nicht viel erwarten, z.b in sachen Hitzeschutz oder Sitzposition ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab mich da vlt nicht so gut ausgedrückt. Halt nicht so "harmonisch", dafür sehr emotional. Schwer zu beschreiben, aber ich weiss was ich meine :d
Spass machen die sicher. Und geil sehen sie aus.

Nur wahrscheinlich zu teuer für mein Budgets. Und bezüglich Zuverlässigkeit hört man auch oft weniger berauschendes. Aber das ist halt auch noch eine Glückssache.
 
Ja, hab mich da vlt nicht so gut ausgedrückt. Halt nicht so "harmonisch", dafür sehr emotional. Schwer zu beschreiben, aber ich weiss was ich meine :d
Spass machen die sicher. Und geil sehen sie aus.

Nur wahrscheinlich zu teuer für mein Budgets. Und bezüglich Zuverlässigkeit hört man auch oft weniger berauschendes. Aber das ist halt auch noch eine Glückssache.

Je nach Baujahr. Ducati war einer der ersten Hersteller die den Serviceintervall auf 10000km bzw. 12000km angehoben haben.
Die heutigen Ducatis sind realtiv standfest wenn man mal die Panigale mit der S1000RR von BMW vergleicht.

Ich kann hier mal aufzählen was in meinem Bekanntenkreis alles kaputt ging an der S1000RR (je Zeile ein anderer Fahrer / anderes Motorrad)

- Motorschaden nach 1500km!!!! (HP4)
- Motorschaden nach 23000km, erneuter Motorschaden nach 38000km (Motorlaufleistung: 15000km), jetzt wieder Klappergeräusche, Getriebeschaden bei 15000km
- Motorschaden nach 9000km, zweiter Motor eingebaut
- Komplettausfall von ABS und Traktionskontrolle
- Komplettausfall von ABS und Traktionskontrolle
- Wackelkontakt in der rechten Lenkeramatur, resultat war dass mitten in der Kurve und bei ordentlicher Schräglage der Motor aus ging!!!

Fast jeder hat irgendwelche Probleme mit der S1000RR bzw. HP4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ersten modellgeneration hat Ducati oft so Kinderkrankheiten drin die halt nerven deshalb lohnt es sich immer mal ein Baujahr zu überspringen sozusagen.

Und sitzpositzion ist halt ansichtssache je nachdem wie man gebaut ist, auf der panigale sitze ich viel besser als auf der rsv4 der bmw oder meiner 848.

Aber bei der 899 muss man zur 1199 viele abstriche machen....und schon allein wegen der zweiarmschwinge keine Option für mich...schön fast ein assibike irgendwie und 148 ps reißt mich jetzt auch nicht um....

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Zuletzt bearbeitet:
es sind halt italienische mopeds, klar fühlen die sich anders an :d
ist einfach ne andere welt ;)
 
Aber bei der 899 muss man zur 1199 viele abstriche machen....und schon allein wegen der zweiarmschwinge keine Option für mich...schön fast ein assibike irgendwie und 148 ps reißt mich jetzt auch nicht um....

In wie fern?
(Heisst nicht, dass ich dir wiedersprechen möchte, hab mir die 899 noch nicht so genau angeschaut)
Und was spricht denn (von der Optik und den Gewichtsunterschieden mal abgesehen) alles gegen eine 2-Armschwinge ?
 
In wie fern?
(Heisst nicht, dass ich dir wiedersprechen möchte, hab mir die 899 noch nicht so genau angeschaut)
Und was spricht denn (von der Optik und den Gewichtsunterschieden mal abgesehen) alles gegen eine 2-Armschwinge ?

War es nicht so, dass ne Zweiarmschwinge leichter ist, als eine Einarm, da bei der Einarm deutlich stabiler gebaut werden muss und daher das Gewicht steigt? Demnach spricht für eine Einarmschwinge nur die Optik und der eventuell vorhandene leichtere Hinterradausbau!

Ansonsten hat man nur mehr ungefederte Masse
 
Ja, eigentlich ist es so. Aber der Unterschied ist theortisch kaum spürbar, zumindest nicht auf der Landstraße.

Also mir gefällt die 899, würde vielleicht sogar eine kaufen, aber ich bin auch ein Asi. ;)
 
Danke :) ja, der erste Sturz aus der ich-Perspektive ist meiner ^^

@comhi
Wir haben hier durchaus Kurven man ^^ ich weigere mich allerdings die mit der helmkamera ins Video zu nehmen. Das kommt einfach nicht gut rüber.

Sumo testen steht bei mir auch noch auf dem Zettel. Wo kann man das bei uns am besten?

P. S. Trotzdem schade um die RN22 :(
 
In wie fern?
(Heisst nicht, dass ich dir wiedersprechen möchte, hab mir die 899 noch nicht so genau angeschaut)
Und was spricht denn (von der Optik und den Gewichtsunterschieden mal abgesehen) alles gegen eine 2-Armschwinge ?

Sie hat zum Beispiel nicht einmal das lcd Display der großen. Gegen die Zweiarmschwinge spricht außer die Optik Ansich nichts.

Und gute 15.500€ sind für unter 1L auch nicht wenig .

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
N'Abend,
ich hätte mal eine Frage bezüglich Rückenprotektoren.
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Ich trage die SPIDI RR Wind Pro und würde dort gerne einen Rückenprotektor nachrüsten.

Meine Frage ist nun, welcher Protektor mehr Sinn macht.
Eher einen seperaten Rückenprotektor zum Umschnallen, wie der Dainese Wave Air oder
macht ein Protektor den man in die Kombi steckt mehr Sinn bezüglich Tragekomfort und Sicherheit?

Sofern die festen Protektoren mehr Sinn machen, würde sich zum einen der Protektor von SPIDI anbieten oder eben ein Dainese Wave G1/G2.
Auch noch eine Möglichkeit wäre ein Protektor von Louis für schmaleres Geld.

Ich würde das Geld gerne am sinnvollsten investieren und bin mir leider nicht sicher, wozu ich greifen soll.

Oder einfach mal alles bestellen und ausprobieren?

Gruß David
 
es gibt 2 verschieden DIN Normen bei Rückenprotektoren Rückenprotektor

ich selber fahre mit einem billigen vom Lidl (9 kN (Level 2) zum umschnallen. Gestürzt bin ich bisher nur beim Ski fahren damit :fresse:

falls du Ski oder Snowboard fährst würde ich einen zum umschnallen kaufen dann kann man den auch dort nutzen
 
Die zum Umschnallen von Dainese und Co sind zu 99% beinahe immer besser und innovativer als die günstigen Einschubprotektoren.
Allein schon aber in den Preisunterschieden liegen Welten.
 
Ich frage mich halt, wie der Dainese Wave Air so unter dem Einteiler machen wird.

Ich bilde mir auch ein, dass der Protektor von Spidi perfekt in die Kombi passen müsste, weil ja beides von Spidi ist.

Ist aber wahrscheinlich nicht so...
 
Sehr wichtig beim Rückenprotektor ist, dass er lang genug ist und bis zum Steißbein runter geht. Das ist bei den Einschubprotektoren meist nicht gegeben.

Ich hab den Dainese Manis und bin mit ihm sehr zufrieden. Das ist quasi der Nachfolger vom Wave. Passt sich super an, beim fahren spürt man ihn überhaupt nicht. Macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck.


Dainese - MANIS - Motorbike - Europa - Tedesco
 
Ich hatte mal den Dainese Parachiena Wave Con Scapole (wie Air nur mit zusätzlichem Schutz für die Schulterblätter). Den habe ich kurzzeitig unter einer Held Lederjacke getragen, dann aber leider samt Motorrad und Kleidung verkauft.
Der hat in der Tat sehr gut gepasst.

Dachte mir bei dem Einteiler aber, dass ein integrierter Protektor da vielleicht besser ist.

Werde den Wave wohl nochmal ausprobieren.
 
Hier der offizielle Trailer zur 899:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfahrung mit dem tourshell anzug von bmw? ^^
leder war mir bist jetzt alles zu unbequem...
 
Ist das ganze Jahr angemeldet ;) lass mir nur noch so 2 Wochen Zeit, dann sollte ich wieder fit sein, dass wir irgendwo mal ein Ründchen fahren können.
 
Ich habe die Tourshell Jacke. Bin davon recht begeistert. Dank herausnehmbarem Innenfutter und Belüftungsöffnungen mit Reißverschluss unter den Armen und am Rücken auch im Sommer angenehm fahrbar. Die Protektoren habe ich zum Glück noch nie gebraucht, aber sie machen mir einen ziemlich hochwertigen Eindruck (im Vergleich was sich häufig bei günstigeren Jacken Protektor nennt). Der Tragekomfort ist top.
Ich denke ich hätte sie mir zum Normalpreis wahrscheinlich nicht gekauft, aber ich hatte bei dem BMW Angebot für Führerscheinneulinge zugeschlagen und bin jetzt nach einem halben Jahr Nutzung wirklich angetan von der Jacke. Ich denke also man macht damit definitiv nichts falsch, ob man von anderen Marken besseres zu dem Preis bekommt kann ich nicht wirklich beurteilen.
 
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