[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ansonsten habe ich eigentlich die Standardsachen genommen, die bei dem BMW-Angebot dabei waren. Nur bei den Handschuhen habe ich mir andere ausgesucht, weiß aber gerade den Namen nicht. Waren jedenfalls dünner als die eigentlich vorgesehenen, mit denen man im Sommer wahrscheinlich schnell ins Schwitzen kommt.
Ausschlaggebend war für mich auch, dass mir der Sport Helm perfekt gepasst hat. Ich hatte vorher schon einige Helme anderer Hersteller ausprobiert und bei keinem hat es so richtig gepasst, dann den BMW aufgesetzt und der saß einfach perfekt.
Die Hose die dabei war ist eigentlich gut, aber im Hochsommer fängt man doch recht schnell an darin zu schwitzen. Da habe ich mir inzwischen noch eine dünnere dazugeholt.
Ich würde dir empfehlen einfach mal bei einem BMW Händler vorbeizuschauen und die komplette Montur anzuprobieren. Ich bin ziemlich überzeugt von den Sachen, machen mir alle bisher qualitativ einen richtig guten Eindruck. Die Jacke gab es dann auch noch als Langgröße (ist bei knapp 2 Metern recht interessant) und sie sitzt einfach gut. Also einfach mal probieren und wenn es passt spricht nichts dagegen das Angebot wahrzunehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich bin immo bei systemhelm evo 6 , tourshell jacke+hose, die tourstiefel 2 glaub ich und den urban handschuhen (nur ein bisschen leder, aber ziemlich bequem und viel gefühl)

Grenntavern du hast die aber keine Schuberth Helme angeschaut oder?
Weil wenn dir der BMW Sport oder system 6 passt sollten es auch die Schuberth Helme :d
Und die Schuberth eigenen sind einfach besser weil BMW nicht so hohe Anforderungen stellt wie Schuberth sich selbst ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

So,

ich habe mir jetzt nochmal das Heckzwischenstück von Suzuki gekauft und schneide/GFKle da mal dran rum, bis es mir gefällt. Am Wochenende geht es auf die Suche nach einer geeigneten Lampe.

Wenns fertig ist, gibt es das aus Carbon, wenn es machbar ist. Das wird nen Unique Heck ;)

wie sieht das eigentlich bei dir mit der Versicherung aus usas? bekommt man das Ersstattet wenn man Rechnungen etc besitzt?

Dafür müsste ich ja Vollkasko haben, wenn ich sie weghaue. Für die (mögliche) Gegnerische muss ich ja noch ein Wertgutachten erstellen lassen. Das ist doch schon wichtig :)

ja Vollkasko hab ich auch, für die Gegnerische hab ich noch garned dran gedacht. Hab zwar nur grob 1300€ investiert am Moped aber das ist natürlich auch Geld

Ich hab ja kein Vollkasko. Interessant wird es für die Gegenerische, wenn dich einer umhaut.

ja Vollkasko hab ich auch, für die Gegnerische hab ich noch garned dran gedacht. Hab zwar nur grob 1300€ investiert am Moped aber das ist natürlich auch Geld

Streitereien gibt es aber eh immer. Natürlich je mehr Geld drin steckt, umso mehr tut es nachher weh.

Obwohl man bei nem richtigen Abflug eh andere Sorgen hat.

stimmt auch wieder, trotzdem wäre das noch das i tüpfelchen wenn man wenigstens alles erstattet bekommt.

Umbauten werden von der Vollkasko mit berücksichtigt bzw. müssen auch von der gegnerischen Versicherung erstattet werden, daher unbedingt sämtliche Rechnung aufheben.
Auch bei Schutzkleidung sind alle Rechnungen wichtig, Schutzkleidung wird immer mit dem Neuwert erstattet!

Bei meiner Maschine habe ich die Kahedositzbank ausgebaut und die Originale wieder aufgesetzt sowie die Spiegel (auch selber umgebaut) abgenommen bevor der Gutachter kam, da die Teile generell mit weniger Wert berücksichtigt werden, als man tatsächlich für eine Wiederbeschaffung zahlen würde (oder bei Ebay bekommen würde).

Es gibt aber auch Bauteile, deren Wert geschätzt werden muss, wenn keine Rechnung existziert.

Davon ab habe ich unendlich viele Rechnungen, da steige ich selber shcon nicht mehr durch. Soll ein Gutachter alles mal durchsehen und bewerten. War bei der Buell ja auch der Fall.

Ist das mit der Schutzbekleidung wirklich so? Des wäre ja cool

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Gestern bin ich an einer Polizeikontrolle vorbei gekommen. Haben einen Streetfighter angehalten. Der hat nur hinten gebremst und kam mit blockiertem Hinterrad quer 30cm vorm Polizisten zum Stehen. Nach dem der Führerschein kontrolliert wurde, hat er die Kontrollstelle mit einem Wheelie verlassen. Willkommen in Riga...

Ist das mit der Schutzbekleidung wirklich so? Des wäre ja cool

Ja, weil ein Gebrauchtkauf bei sicherheitsrelevanten Teilen nicht angeraten wird. Beispielsweise würde doch niemand mit Verstand einen Helm gebraucht kaufen, deren Geschichte er nicht kennt.

Ist doch Stahlflex, ummantelt....leider nicht mein Fahrzeug :fresse:
Ca. 1200€ kostet der Spaß, wäre mir bei dem Zeitwert des Motorrads leider zu viel...

1200€ ist happig, wird aber warscheinlich auch richtig laune machen die Bremse :fresse:

Die M4 Monoblocks sind schon geil, in Verbindung mit der 19RCS Pumpe sowieso. Wenn da noch Z04 Beläge drin sind, reicht das angucken des Hebels und das Hinterrad steht in der Luft.
Nur die Scheiben sehen aus wie ein stumpfes Sägeblatt.

Naja die motomaster Teile sind optisch auch nicht gerade meins, aber funktional sind die echt top

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Brembo RCS 19 + Brembo M4 + Brembo Z04

Diese Kombination ist nicht normal, bin ja die HP4 gefahren und da waren diese Komponenten vorbaut....man greift rein und die Kiste steht, unglaublich!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit dem anderen Geraffel durch bin, werde ich wohl auch noch auf Brembo und Öhlins setzen. Aber davor muss ich noch viele andere Besorgungen tätigen.

Brembo RCS 19 + Brembo M4 + Brembo Z04

Diese Kombination ist nicht normal, bin ja die HP4 gefahren und da waren diese Kombonenten vorbaut....man greift rein und die Kiste steht, unglaublich!

Ja das ist auch ein Anker

Die Z04 Beläge kommen bei mir auch rein, sobald meine jetzigen verschlissen sind.:drool:
Bin mal gespannt wie die neuen M4.32 sind, die an der 899 verbaut sind.

Öhlins ist bei mir auch auf der Liste. Ein TTX 36 MK2 DU931 soll noch kommen.
Ein Traum wäre noch eine FG353 Gabel.:fresse: Leider unbezahlbar.
Wenn ich eine FGRT günstig bekomme, schlage ich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh