[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das Gute, eine 2T hat halt keine Ventile ^^

@ UsAs nettes Teil aber das braucht man wirklich nur bei fetten Möps. Für SuMos / Enduros / Cross machts auch ein Hubständer. Aber bei deinen Klopper ists sicherlich nice to have.


OMG OMG OMG Synergie, ich habe gerade deine Puppe gefunden / angesehen... wie geil ist das denn :d
 
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Das Gute, eine 2T hat halt keine Ventile ^^

@ UsAs nettes Teil aber das braucht man wirklich nur bei fetten Möps. Für SuMos / Enduros / Cross machts auch ein Hubständer. Aber bei deinen Klopper ists sicherlich nice to have.


OMG OMG OMG Synergie, ich habe gerade deine Puppe gefunden / angesehen... wie geil ist das denn :d

Hehe danke :).
Ist mittlerweile auch schon wieder 10 Jahre her... wie die Zeit vergeht. Ich war damit auf der GC/DCMM in Leipzig 2004 mit dabei: Projekt Schaufensterpuppe Codename Alexis.
Gewonnen hab ich leider nichts, aber egal war trotzdem spassig. :(. Hier findet mans noch.
Irgendwo hab ich auch mal ein Worklog geschrieben, finde ich aber grad nicht. Aber das Ding lebt immer noch. Einschalt-Knopf im Bauchnabel und Reset-Knopf rechte Brustwarze hehe..
cae93e1z.gif
Sry 4 OT
 
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@Lord: Ich will auch nicht klugscheißern aber wir haben halt die Kisten da und damit kann ichs auch bissel begründen. Ist zumindestens unsere Sichtweise von 2T und 4T bei Cross-Maschinen.

Und das sind mit Sicherheit deine Erfahrung, unbestritten.
Ich kann da nur aus Aprilia RS Zeiten sprechen :fresse:

Aber ich brauch echt auch noch son Sumo Hobel :drool:
 
@ Synergie: nice

Lord jetzt versteh ich dich :)
Ja bei den 125iger Hobeln hast du irgenwie recht. Der Kollege hatte mit seiner 125iger Kawa, in 2 Jahren, 4 Kolbenfresser :fresse2:
Bei einen davon hatter die Karre dann einfach aus Wut einen Berg runter angerollt und dann gings erstmal wieder, der Zylinder sah dann aber entsprechend aus :haha:
Oh man, 16 müsste man wieder sein.

Und ja, kauf kauf kauf :d
 
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Soo.. endlich alles fertig und auch eingetragen (17" Felgen sowie offene Leistung) :hail:

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden :d

img_20140201_1056518eri2.jpg


Hinten bin ich zurück auf 4.25" & 150er Reifen statt 5" und 160er, war mir alles bissel zu eng bzgl. Kette und Reifen.
 
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Hinten bin ich zurück auf 4.25" & 150er Reifen statt 5" und 160er, war mir alles bissel zu eng bzgl. Kette und Reifen.

Schmeiss noch ein Dekorset dran ansonsten nettes Teil. Ja 5" Felge und 160er Reifen ist ein Problem.... Hatte ich ja vorher schon beschrieben und auch einige Probs mit den Gurken.

€dith: 2ter Spiegel fehlt noch zum Glück und beim Kennzeichen würd ich paar Muttern als Abstandshalter drunter tun damit es nicht ganz so schräg steht. Hatte schon mehrfach das vergnügen :)
 
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Wegen Dekor bin ich schon am gucken, finde aber nichts für den MXC Tank (13 Liter).

Und wenn das stimmt was man so liest lohnt es sich auch nicht da was drauf zu kleben, da nichts wirklich lange hält wegen den Benzin Ausdünstungen.

Kennzeichenhalter wollte ich irgendwann noch anpassen, hier in der Gegend ist das aber nicht so wild damit.
 
Ich fahr auch nur noch 150iger Hinterreifen.
Ich finds bissel agiler als mit einem 160iger und beim Reifenwechsel bekommt man keinen Fingerkrebs :d

Beim Kollege ist die rechte Flanke eine Graderlandschaft, da die Kette immer reinwummert.
Der steigt auch auf 150iger um.

Aber es gibt leider keine conti race attack als 150iger :(

EDIT:
Dekore kannste hier ganz güstig bestellen und auch eigene Designs erstellen lassen.
http://de.moto-design.cz
Also die Dekore sollten aber halten. Richtig sauber machen beim aufbringen und dann können die Folien auch Benzin ab.

Ach so und nettes pic... schaut gut aus... die Blinker kannste abert noch in angriff nehmen ;)
 
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@ Synergie: nice

Lord jetzt versteh ich dich :)
Ja bei den 125iger Hobeln hast du irgenwie recht. Der Kollege hatte mit seiner 125iger Kawa, in 2 Jahren, 4 Kolbenfresser :fresse2:
Bei einen davon hatter die Karre dann einfach aus Wut einen Berg runter angerollt und dann gings erstmal wieder, der Zylinder sah dann aber entsprechend aus :haha:
Oh man, 16 müsste man wieder sein.

Und ja, kauf kauf kauf :d

Wenn son Hobel nur nicht so viel Asche kosten würde, für ne "Hure" und Spaßkarre wollt ich eigentlich nicht mehr wie 3 Öcken ausgeben.
Weiß auch nicht so recht ob das hier oben das richtige Gefährt ist, obwohl Bart ja unweit von mir entfernt wohnt und scheinbar genug findet :d
 
träum weiter comhi ;)

@dark
du weißt ja, dass ich auch von den ssp'lern komme....sumo macht definitiv viel mehr spaß! aber auf eine andere art und weise.
 
Wenn ich nicht so groß wäre, hätte ich sicher auch Spaß mit einer Sumo, aber mit 2m geht das kaum, da hab ich auf meiner GS mehr Platz ;)
 
habs schon ausprobiert, bei mir passt die Sitzhaltung absolut nicht.

Bei uns im BFF fährt ja auch einer mit meiner Größe eine Z750, aber bei mir geht auch so ein Naked Bike absolut nicht.
 
wieso stelle ich mich an?
Ich kann es mit meinem Körperbau nicht lange aushalten auf so einem Ding.
Das hat nichts mit anstellen zu tun...
 
Dein Körperbau hört sich bei dir schon fast wie ne Behinderung an aber so schlimm kanns gar nicht sein wenn du mit deiner GS 9tkm in ner halben Saison abreissen kannst.

Freut mich jedenfalls für dich, dass du trotz der widrigen Umstände ne Schaukel gefunden hast auf der sogar du es länger aushältst :bigok:
 
Auf einer baulich kleineren Sumo hab ich relativ schnell Knie und Rückenschmerzen, auf meiner GSA mit hoher Sitzbank halte ich es hingegen einen ganzen Tag drauf aus.

Und Schaukel trifft es wirklich, die Offroadeinstellung im ESA ist schön weich :P
 
hmm ist der Kniewinkel von einer GS zur Supermoto wirklich so anders?
Ich meine Sumo sind ja schon recht hoch (zumindest die richtigen). Ansonsten gibts ja auch dort höhere Sitzbänke.
 
Gemessen habe ich nicht, aber gefühlt ist es schon ein Unterschied.

Evtl kommt mal eine Sumo für den kurzen Spaß in die Garage, wenn ich nicht mehr so viel Zeit habe.
Im Moment passt eine Reiseenduro doch besser für mich.

Ausgedehnte Zweitagestouren sind bei mir noch locker drin, evtl sogar 3, wenn ich Freitags nur 5 Stunden arbeite :fresse2:
 
Die Sitzbankhöhe allein hat ja erstmal wenig zu sagen. Kommt beim Kniewinkel ja eher auf den Abstand Sitzbank<->Fußrasten an.
 
Mit nem Meter neunzig muss ich sagen, dass meine buell mit den gemachten Rasten de rbequemste Sportler war, auf dem ich je saß. Und ich saß auf vielen. Aber die aufrechte Sitzhaltung auf meiner Naked finde ich nun shcon angenehmer, keine Frage. Obwohl ich dur meinen jetzigen Lenker auch etwas nach vorne Sitze (nicht nach hinten gekröpft, gerade Riser).

Mal sehen, wie es in der neuen Saison wieder ist.
 
Wie schon gesagt, Sitzhöhe zum Boden ist nicht das Problem, es ist die Haltung während der Fahrt.
Zumindest die Sumos, die ich getestet habe, hatten recht viel Bodenfreiheit und dadurch auch hoch angebrachte Fußrasten.

Kann man auch super hier nachschauen: Motorcycle Ergonomics
KTM Duke 690 Kniewinkel 74°
R 1200 GS Adv Kniewinkel 86°
(je kleiner desto spitzer der Winkel / schlechter)
Daten: 1,97m / 90cm
 
Auf ner 450er SMR haste nen Winkel von 79°

Aber ich sag ja du stellst dich an, bei meiner Bandit hab ich Serie 70°, aber höhere Rasten. Wie sich die Duc mit 68° fährt wird sich zeigen, die Blade mit Gilles-Rasten auf ganz oben war jedenfalls recht gemütlich.

Schlussendlich ists ja jedem selbst überlassen, für mich darf sich Mopedfahren gar nicht wie im Massagesalon anfühlen, wenn ich Wellness will lass ich mir das 50€ kosten, da brauch ich mir keine BMW kaufen ;)
 
Mir sind auf der Hornet regelmäßig die Beine eingeschlafen, der Winkel ist schon nicht ganz unwichtig
 
Mir hat die Blade auch regelmäßig taube Hände gemacht. So what, rechts ran, Pause, Schluck Wasser und weiter.
Diese Abstriche war mir das Erlebnis wert. Ist wie gesagt keine Shiatsu und wir sind alle Männer ;)
 
Naja... so daher labern kann man sicherlich immer aber es sollte schon ein wenig passen.
Ich persönlich kann mich halt auf jedes Bike setzen und habe Null Probleme.

Aber zu sagen das Schmerzen etc. normal sind und man damit leben muss, halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn und ich diskutiere gerne kontrovers :d
 
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