[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das ist natürlich top!

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man merkt es ist spät so wirklich deutsch war das nicht was ich geschrieben habe da oben aber du hast es ja verstanden ^^ jetzt erst mal pennen
 
Ich verdien halt keine 3000€ nett :shot:

1 kann ich von meinem Nachbar fahren ;)
5er oder 6er GTI, Turbo liegt schon hier, GT28RS :)

Ich würde das nicht machen, ich habe hier ein scirocco R mit knapp 300PS, dank frontantrieb bekommst du die Leistung nur bei warmen Asphalt auf die Straße. Darum verkaufe ich ihn nächstes Jahr auch wieder und dann kommt ein Auto mit Heck oder Allradantrieb.

@topic
Nächsten Monat gibt es Urlaubsgeld, überlege mir gerade das Öhlins TTX 36 MK II mit verstellbarer Schubstange zu kaufen. Was haltet ihr davon?



Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Hier schneit es gerade, ich freck...

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Samstag und Sonntag wird gutes Wetter :).
Das wird meine erste Ausfahrt :).
 
Hau mal endlich mehr Bilder und Infos zu deiner Monster her du Pimmel...ich bin jetzt seit gestern echt dauernd am überlegen mir auch eine zu holen den ganzen Tag auf Arbeit ist schon wieder mobile offen :d
 
@topic
Nächsten Monat gibt es Urlaubsgeld, überlege mir gerade das Öhlins TTX 36 MK II mit verstellbarer Schubstange zu kaufen. Was haltet ihr davon?



Geschrieben mit Fettfingermagnet

Die frage ist was kostet das Oem der s und was das ttx ?! Weil ich glaube für fast jeden normal Sterblichen lang auch das oem ?! Weil abstimmen solltest du beide auf dein Körpergewicht wenn jetzt nicht nur 100€ dazwischen liegen würde ich glaube das oem nehmen ?!
 
Da sind deutlich mehr als 100€ Unterschied. Klar langt auch das OEM, aber wenn es danach geht, kann ich auch das Showa drin lassen.:d Ist eben Hobby.
Habe mir überlegt hinten ein TTX einzubauen und die Gabel vorne überarbeiten zu lassen, anschließend muss das ganze mal vernünftig eingestellt werden.
Ich bin selber nicht so der Fahrwerksexperte, aber auf jeden Fall ist die Gabel vorne viel zu weich, egal wie man sie einstellt.
 
Samstag und Sonntag wird gutes Wetter :).
Das wird meine erste Ausfahrt :).

Und ich breche ab. Samstag beim Fußball und Sonntag zu den Eltern. Mal schauen das wir uns früh absetzen können. Will auch mal wieder eine Runde drehen :d .

Na vielleicht geht ja auch am Freitag schon was.


Edit: Freitag schaut ja unterirdisch aus. Na dann vielleicht am Montag. Ich darf ja eh nicht mehr so viele Kilometer auf die Blade jagen bis zum Händler geht. Von daher ist das alles nicht so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es Sonntag auch zu den Eltern. Bin mal gespannt, wann ich zum Fahren komme. Da muss man mal abwarten.
 
Da sind deutlich mehr als 100€ Unterschied. Klar langt auch das OEM, aber wenn es danach geht, kann ich auch das Showa drin lassen.:d Ist eben Hobby.
Habe mir überlegt hinten ein TTX einzubauen und die Gabel vorne überarbeiten zu lassen, anschließend muss das ganze mal vernünftig eingestellt werden.
Ich bin selber nicht so der Fahrwerksexperte, aber auf jeden Fall ist die Gabel vorne viel zu weich, egal wie man sie einstellt.

Naja wenn du das so sieht und es nicht uns Geld geht warum dann nicht auch vorne Öhlins oder gibt's da nichts passendes für die 8er ?

Oder wie war ein Upgrade auf 1098 S die preise sind doch gerade ganz gut ?!
 
Er hat die 8er nicht allzu lange. Das ist ja nicht so das Thema.
 
Habt ihr alle keine Arbeit oder warum seid ihr um die Zeit so aktiv? :shot:
 
Ich kann das auch parallel ;)
 
So schauts aus wenn man keine Chef hat der einem die ganze Zeit über die Schulterschauen kann und dann gibts ja noch das Smartphone :d
Und du hast Urlaub oder warum kannst du schreiben ?
 
Ich hab ein Einzelbüro, ich darf das :d
 
In der IT Branche ist man halt immer online und zum spamen bereit :d
 
So schauts aus!

Notiz an mich: Frage nie deine Freundin nach Ihrer Meinung über das Aussehen eines Bikes :fresse:
 
Hab sie nach der Meinung der neuen Monster 1200 gefragt. "das licht is ultrahässlich" sag ich das is eben klassisch rund nicht sone alienscheiße...

Dann schicktse mir n Bild von ner Fat Boy "das isn motorrad für echte Männer" gespräch beendet :d
 
Dei Alde musst mal ordfentlich zurecht weisen, was bitte is das für ne Schwuchtelei :shot:
 
autsch, das ist hart :d
 
Naja wenn du das so sieht und es nicht uns Geld geht warum dann nicht auch vorne Öhlins oder gibt's da nichts passendes für die 8er ?

Oder wie war ein Upgrade auf 1098 S die preise sind doch gerade ganz gut ?!

Fast alles was was an der 1098/1198 dran ist passt an der 8er, Eine Öhlins Gabel habe ich auch schon überlegt, aber das kommt evtl. später dran.

Ich hatte die Wahl zwischen einer gebrauchten 10/11er oder einer quasi neuen 848 EVO, da mir die Leistung der 848 reicht, habe ich die genommen.

Für eine Panigale hätte ich noch 1-2 Jahre sparen müssen, da ich nix finanzieren wollte. Außerdem muss es dann natürlich eine S sein. :d

Habt ihr alle keine Arbeit oder warum seid ihr um die Zeit so aktiv? :shot:
Habe Spätschicht, muss erst um 14 Uhr anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alles was was an der 1098/1198 dran ist passt an der 8er, Eine Öhlins Gabel habe ich auch schon überlegt, aber das kommt evtl. später dran.

Ich hatte die Wahl zwischen einer gebrauchten 10/11er oder einer quasi neuen 848 EVO, da mir die Leistung der 848 reicht, habe ich die genommen.

Für eine Panigale hätte ich noch 1-2 Jahre sparen müssen, da ich nix finanzieren wollte. Außerdem muss es dann natürlich eine S sein. :d


Habe Spätschicht, muss erst um 14 Uhr anfangen.

Richtig FAST alles soweit ich weis hat die 8er andere Gabelbrücken oder habe ich da was falsch in Kopf ? Also der zylinderflansch ist auf jeden fall anders ;)

Ach coffi bist du jetzt eigentlich schon 1199 R Gefahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
10er und 8er Flansch sind gleich nur der der 1098R und 1198 ist anders.

Die obere Gabelbrücke passt glaub ich auch aber die Untere nicht oder so. Aber ansonsten passt die 10/11er Gabel auch an die 848. Ansonsten ist noch die Achse Hinten anders und irgendein Halter für die Rechte Seitenverkleidung (der stört aber nicht) ansonsten müsste so gut wie alles identisch sein was Anbauteile betrifft.
 
Ich hab mir mal wieder eine super schöne Arbeit ausgesucht :fresse:

Bref Power & Topfschwam

Und ab geht die Lutzi :shot:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397558955555.jpg
    uploadfromtaptalk1397558955555.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 68
Hatte ich auch gestern überlegt den Akra in naturfarben zurück zu verwandeln aber hatte nach 10cm schon kein Bock mehr wird eh wieder Blau und sieht eigentlich geil aus :) Wobei die Anlauffarben nach dem hochglanzpolieren noch mal geiler sein sollen evtl im Winter ^^
 
10er und 8er Flansch sind gleich nur der der 1098R und 1198 ist anders.

Die obere Gabelbrücke passt glaub ich auch aber die Untere nicht oder so. Aber ansonsten passt die 10/11er Gabel auch an die 848. Ansonsten ist noch die Achse Hinten anders und irgendein Halter für die Rechte Seitenverkleidung (der stört aber nicht) ansonsten müsste so gut wie alles identisch sein was Anbauteile betrifft.

Die Besitzer der neuen 899 haben es da nicht mehr so leicht, die Kleine ist in sehr vielen Punkten unterschiedlich zur 1199.
 
Hatte ich auch gestern überlegt den Akra in naturfarben zurück zu verwandeln aber hatte nach 10cm schon kein Bock mehr wird eh wieder Blau und sieht eigentlich geil aus :) Wobei die Anlauffarben nach dem hochglanzpolieren noch mal geiler sein sollen evtl im Winter ^^

Wenn es wenigstens blau würde. Aber der Edelstahl wird ja so fleckig golden.

Mache den jetzt einmal sauber, weil der eh ab musste und dann wird dem Teil direkt auf der ersten Fahrt mal richtig eingeheizt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh