[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hmm, mein Händlern reinigt die immer, wenn ich da was machen lass.
Also bring ich die ab und an mal zum Reifenwechsel oder Service :d

Bin aber auch schon faul zur Autowaschanlage gefahren.
Ist ja nicht so, dass ich ein Motorrad habe, dass man speziell schonend reinigt, weil es so gut ausschaut.
Bei ner Harley wäre das was anderes. Da muss das Chrom ständig auf Hochglanz poliert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaltreiniger von BMW Helming und dann vorsichtig (etwas mehr Abstand, nicht auf Dichtungen/Elektronik) mit dem Hochdruckreiniger drüber.
Helmings Motorradreininger
 
Putze nach jeder Fahrt mit lauwarmen Wasser und feuchtem Microfasertuch. Solange die Insekten noch frisch sind geht das problemlos.
Im Winter wird die Verkleidung dann komplett demontiert und alles in Kleinarbeit fein säuberlich gereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ein Satz felgen gefunden jetzt muss ich ihn nur noch auf 1500€ runter handeln 200€ habe ich schon raus geholt ^^ Und dann muss ich noch wissen ob ich schon wieder so viel Geld ausgeben will ^^
 
ich putze nach lust und laune, vor dem Einwintern wird immer sehr säuberlich Verkleidung etc gereinigt. Sonst wenn der Kürbis halt dreckig ist und ich Lust habe.
 
Habe meine Maschine schon 2 mal geputzt, macht dann ca. alle 7 Monate 1x Putzen :shot:

Aber im ernst, was macht ihr mit euren Maschinen dass ihr so oft am Putzen seid? :eek:

Die Cross Fraktion kann ich ja verstehen, aber meine Maschine wird garnicht groß dreckig? Klar nen Wettbewerb kann ich damit nicht gewinnen, sieht halt nie wirklich neu aus, aber dreckig ist auch anders..
 
zum DB-Killer Dingens, habs aus FB kopiert weil ich das nicht wirklich verstehe. also das Gepostete von 110 Rennleitung


Theoretisch mal angenommen: Hab nen ESD ohne E-Nummer montiert, der ESD hat ne E-Nummer allerdings für eine Hayabusa(gehen wir davon aus ich hätte eine KTM) wie wird das jetzt bestraft, bezahle ich, wenn dass der Fall wäre, jetzt 135€ + 1 Punkt oder nur 135€? Wie läuft das jetzt ab?


Hier das gepostete:

">>> AKTUELLE MELDUNG - RICHTIGSTELLUNG <<<

Wir müssen unseren Beitrag vom 25. Januar 2014 korrigieren.

Damals hatten wir bekannt gegeben, dass auch nach der Punktereform Manipulationen an Auspuffanlagen, wie z.B. das Entfernen des db-eater, weiterhin mit einem Punkt im neuen Fahreignungsregister belegt sein würde.
Wir gingen hiervon aus, da eine Katalogübersicht des Bundesverkehrsministerium nicht zwischen Verkehrssicherheit und Umweltbeeinflussung unterschied.

Der nun veröffentlichte Bußgeldkatalog des Kraftfahrtbundesamtes differenziert jedoch sehr wohl zwischen diesen beiden Merkmalen -

319606
Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Verkehrssicherheit war dadurch wesentlich
beeinträchtigt *). B -1 90,00

319609
Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Umwelt war dadurch wesentlich beeinträchtigt *). (B - 0) 90,00

Fahrzeughalter sind in beiden Fällen von einem Bußgeld in Höhe von 135,- Euro betroffen

--- Auszug Ende ---
Den kompletten Bußgeldkatalog findet ihr hier >>> http://www.kba.de/cln_031/nn_190298...publicationFile.pdf/bkat_owi_01052014_pdf.pdf

Demnach sind Veränderungen der spezifischen Bauteile nur dann mit einem Punkt bewährt, wenn sie auch die Verkehrssicherheit beeinträchtigen.
Dieser Umsetzung trägt der ursprünglichen Absicht der Reform nun Rechnung.

WICHTIGER HINWEIS - solltet ihr diese Information teilen wollen, bitte auch diesen Text kopieren.

Wir arbeiten an einem neuen Bildbeitrag. Danke."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok cool also doch "nur" 135€ und kein Punkt. Aber das ist es mir dennoch nicht wert. Die frage ist ob Xenon als Verkehrsgefährdung zählt.

Und ich habe vor sie Duc auch nach jeder Ausfahrt zu Putzen.
 
Ich putze auch nicht jedes Mal. Habe ich keine Muße. Ein bis zwei Mal im Monat, reicht vollkommen. Kann der Hobel schon ab.
 
Nach jeder Fahrt halte ich auch für übertrieben, wenn man eh nur bei Wetter und trockenen Straßen fährt.

Es wird eben geputzt, wenn man wieder Bremsstaub und Insekten etc sieht
 
<-- ein oder zwei mal im Jahr wird geputzt. Das Ding muss fahren und nicht hübsch sein.
 
wäre nett wenn sich der ein oder andere mal nochmal das was ich gepostet hab durchließt und mir das vllt sogar beantworten kann :)
 
Ich verstehe das so, dass der Auspuff nicht Verkehrsgefährdend ist, also 135€. Aber irgendwie können die bestimmt einen Strick rausdrehen
 
Ich meine mal irgendwo in einer Sendung die ihr da so habt, wo die Motorradfahrer schikaniert werden (^^) gesehen zu haben, dass die sagten, es sei zu Gefährlich ohne Eater. Irgendwie könnte die Lautstärke wohl den Verkehr stören (vielleicht hören andere die Hupen nicht mehr oder Fahrer erschrecken, kp). Und demnach wäre es wieder einen Punkt.
Aber das ist echt nur eine schwammige Erinnerung, die man nicht zu stark gewichten sollte.

Was gibts eigentlich in DE für abgefahrene Reifen?
 
Der Widerstand gegen Motorradlärm wächst, Ich würde auch wahnsinnig werden wenn den ganzen Tag Leute ohne dB Killer vorbei fahren. So toll auch ein lautes Moped ist, aber ich kann die andere Seite irgendwo verstehen.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Also nen Bekannter und von dem der Kumpel ( :fresse: ) der hat sich auf eine Liste setzen, dass er dieses Jahr vielleicht noch eine bekommt. Neubestellungen kommen jetzt sonst erst 2015. :d :d alle so gastig auf das Biest!

Mit der 690 SMC-R solls ja ähnlich sein, angeblich für 2014 ausverkauft.
Spiel seit ner Woche mit dem Gedanken mir eine zu holen, werd am Freitag mal zum Händler und schaun wie´s wirklich aussieht.
 
War mit 13 und 12 das selbe. Bekommen tust aber immer eine musst halt evtl weiter fahren.
 
So felgen sind geordert mal gucken wie sie aussehen wenn sie da sind. Und ob ich sie erst mal marchesini gold lasse oder doch gleich schwarz.
 
Du gibst ja bald mehr Geld für den Hobel aus als Usas :shot:

Wollte eben mal meinen Louis Punkte stand wieder nachsehen und natürlich sind wieder fast 20€ verfallen....das ist aber auch immer eine Kacke da :-[
 
Musst du öfter einkaufen so wie ich ^^ und ich Verkauf ja die alten Sachen wieder. Meistens sind es nur "kleine" Updates von 300-500€ zb für Umstieg von Termi + Spark auf Akra oder jetzt von schmiede Alu auf Schmiede mag felgen. ;)
 
Mim Unterschied dad der Usas noch öfters fährt :d aber is ja nicht schwer.
 
Ich glaube ich fahr einfach zuviel, Garkeine Zeit zum basteln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh