[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ist sowieso eine Farce, das Ganze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Navi zum navigieren.

Kenne bisher nur die Touren um Winterberg und Olpe und darum. Aber will mal mehr kennenlernen.

Ja ist eine normale mit öhlins geraffel.
Wenn ich günstig an nen Lenkungsdämpfer komme, wird der auch noch verbaut.

Und irgendwann vllt entweder die fresco Anlage die so ausschaut wie von der Evo oder einfach direkt die evo Anlage :d :).

Passt die Evo Anlage denn einfach so? Wenn ja würden ja die Zubehöranlagen auch passen das wäre klasse dann rückt sone non Evo in greifbare Nähe :)

@The Duke

das passt schon so wies jetzt ist finds sogar noch zu hoch...die Streckensperrungen kommen so oder so weil die Anwohner die das stört machens nicht an der Lautstärke von einzelnen fest sondern die haben Grundsätzlich ein Problem mit Motorradfahrern von daher hat das keinen Einfluss drauf, das kommt so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch mal Messungen das die Grenzwerte im Fahrbetrieb (beim vorbeifahren) sehr stark überschritten werden. Das mit den Klappen ist eine reine Verarsche. Ich glaube die Schweiz will dagegen auch was unternehmen. Bei uns wird es vmtl. auch nicht mehr lange dauern. Ich meine ein bisserl Sound sollten die Karren schon haben aber zu laut ist auch Mist.
Letztens ist mir innerorts eine S1000RR mit gefühlt keinem Pott vorbeigerollt. Pervers !
 
Ohne Eater könnte ich meine auch nicht Fahren. Da hört man mich schon ewig vorher und ich bekomm Schädelschmerzen. Ganz ohne Eater ist keine Option. Bassig ist okay, aber kein elendes Geschrei.
 
Bei mir kam es aufs Motorrad an:

GSX-R 1000 + MIVV ohne Eater -> das gab selbst als Fahrer Kopfschmerzen, dröhnen ohne Ende, den Nachbarn absolut unzumutbar
ZX-10R + Akrapovic ohne Eater -> bis rund 6000 U/min sehr human, nicht deutlich lauter als Serie, darüber dann laut und ab 8000 infernalisches Gebrüll, den Nachbarn problemlos zumutbar und auch beim Durchrollen von Ortschaften problemfrei.

Mir ist allerdings auch klar, dass man offenen Töpfe noch viele Kilometer hinter Ortsausgangsschild hört.

Gerade mal wieder Police gecheckt, bei einer GSX-R 1000 von 2006 wäre ich bei 7 Monaten mit TK bei 1500 Euro. :kotz:
 
279635d1398773241-moped-motorrad-alles-hier-rein-kravag_gsrx1000.png

Hab mal bei der Kravag ausrechnen lassen, wie teuer eine GSXR 1000 K6 ist.
Fahrer = Versicherungsnehmer, >3 Jahre den Schein und über 25
Saisonkennzeichen 04-10

kravag_gsrx1000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Evokrümmer passt so. =)
 
Bei 200% oder wie ? Ich zahle für meine Blade gerade mal 190€ mit TK150 für das ganze Jahr.
 
Ihr habt auch nicht die polnische Grenze in Reichweite...

Bin dank Crash bei FS 1/2, aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett.
 
Nein es gibt immer noch Punkte da nach wie vor die BE erlischt. Wurde bei der Rennleitung 110 gepostet die haben es bei einer öffentlichen Stelle offiziell erfragt wobei am Ende eh wieder der Sheriff entscheidet ;) Ich habe schicke 38 in der Akra drin :)
Wobei das mit keine Punkte für erloschene BE wäre der Hammer für die Xenon Anlage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Erstversicherung mit SF1/2 gewählt und Ort Erlangen.

Ja, da kostet das auch nichts. Habe mal Berlin gewählt, da sind es 1458 Euro bei der Kravag. ;)

Werde wahrscheinlich eher nach einer 1098 Ausschau halten "müssen", die kosten nur die Hälfte. Aber noch ist etwas Zeit.
 
Ja, da kostet das auch nichts. Habe mal Berlin gewählt, da sind es 1458 Euro bei der Kravag. ;)

Werde wahrscheinlich eher nach einer 1098 Ausschau halten "müssen", die kosten nur die Hälfte. Aber noch ist etwas Zeit.

Keine Verwandten außerhalb von Berlin?
Musst ja nicht unbedingt auf dich anmelden ;)
 
Verwandten außerhalb von Berlin schon, aber leider in Brandenburg - das macht es nicht unbedingt besser. :(

Muss ich mal gucken, ob ich da eine Lösung finde. So eine 1098 könnte aber auch ganz hübsch sein. Oder ich muss mehr verdienen. :haha:
 
Keine Verwandten außerhalb von Berlin?
Musst ja nicht unbedingt auf dich anmelden ;)

Gerade mal getestet, würde ich es auf meinen Vater anmelden, fällt der Betrag um die Hälfte, obwohl der noch weiter östlich wohnt. :eek:

Muss ich wohl doch mal mit ihm reden. Danke für den Tipp!
 
Irgendwann müsst ihr aber mal anfangen selbst Prozente zu sammeln. Denn eure Mammis leben auch nicht ewig.
 
Bin mittlerweile beim Motorrad bei 30% Haftpflicht und 40% Kasko. Also viel geht da nimmer.
 
Früher konnte man doch mal die Prozente nach so und so viel Jahre übernehmen. Ist das heute nicht mehr so ?

Ich bin bei SF13 was bei der HUK24 23% entspricht :) . Ich werde aber die neue SD ausnahmsweise auch mal VK mit 500SB versichern. Zumindest für das 1. Jahr.
 
Man kann das sf übernehmen Allerdings nur soviel wie man selber hätte schaffen können
 
Die Stabilität einer SSP in schnellen Kurven ist genial. Kein Vergleich zu den Nakeds. Das konnte ich auch immer wieder feststellen wenn ich zwischen meiner Naked und SSP getauscht habe. Aber dafür macht das enge Winkelwerk mit einer handlichen Naked etwas mehr Spaß. Ich bin halt auf der Suche nach einem Mittelweg und ich hoffe ihn mit der neuen SD gefunden zu haben. Schaun ma mal.

Bekommste denn überhaupt noch eine?

Man kann das sf übernehmen Allerdings nur soviel wie man selber hätte schaffen können

Rischtisch. Mopped lass ich auch auf mich laufen, auf die paar Euro kommts doch nicht an, außerdem fahre ich mir so selber meine Police zusammen.
 
Das Problem scheint aber irgendwie auch zu sein, überhaupt mal einen Krümmer der 1100 Evo zu bekommen. Den muss man sicher bei Ducati mit Ersatzteilnummer bestellen.

Ich würde dann nen Krümmer der Evo anbauen, dieses Klappenmotor-Ersatz-Rohr und das High up Rohr nach oben (hoffe das kann man bei Chris von Desmoworld auch einzeln bestellen) ... die Sparks samt Kat hab ich ja schon.

Die 2-1-2 Anlage von Fresco sieht zwar auch knackig aus, aber dort gefällt mir der Krümmer nicht soo sehr.
 
Wenn dann kommt eh ne Komplettanlage hin nicht nur Endtopf.

Dachte nur dass das nicht passt aber wenn doch ists ja gut.
 
Nein es gibt immer noch Punkte da nach wie vor die BE erlischt. Wurde bei der Rennleitung 110 gepostet die haben es bei einer öffentlichen Stelle offiziell erfragt wobei am Ende eh wieder der Sheriff entscheidet ;) Ich habe schicke 38 in der Akra drin :)
Wobei das mit keine Punkte für erloschene BE wäre der Hammer für die Xenon Anlage :)

Fahre auch die 38er in den Akratüten, der beste Kompromiss aus Klang und zumutbarer Lautstärke.:d

Das mit den Auspuffklappen verbieten finde ich gut, dann ist die Bella nicht mehr so leise.:shot:
Beim PKW war es die erste Maßnahme von mir die Auspuffklappe auf Durchzug zu stellen.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Bekannter und von dem der Kumpel ( :fresse: ) der hat sich auf eine Liste setzen, dass er dieses Jahr vielleicht noch eine bekommt. Neubestellungen kommen jetzt sonst erst 2015. :d :d alle so gastig auf das Biest!
 
Dann kannst den Spätsommer vielleicht noch mitnehmen. Aber Vorfreude ist die schönste Freude :)
 
So, meine Banditin ist jetzt in der Werke zur Durchsicht, Heckhöherlegung und noch paar Kleinigkeiten, die mir auffielen. Natürlich kommt jetzt, wo ich heim komme die Sonne raus :fresse:

Womit putzt ihr Eure Mopeds immer? Sollte sie, wenn sie wieder da ist, mal putzen :shake: Und weiß vielleicht jemand, woher ich gute Felgenringe bekomme? Möchte da welche in Lackfarbe hinbasteln :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh