[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich glaube auch nicht, dass man es hinten mit offenem Loch bei der Trachtengruppe drauf ankommen lassen muss. Ich bin ja bekanntlich auch nicht der Moralapostel, aber ich fahre, alleine meinen eigenen Ohren zu Liebe, auch nicht ohne. Wenn mir das zu Laut ist, ists den Anderen auch zu laut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ist sogar mit Killer so laut dass mir Passanten schon öfter den Vogel gezeigt haben. Ohne Killer bricht da echt die Hölle los, wurde da auch schon verfolgt (ohne Blaulicht), das traue ich mich kaum noch :d lieber mit als ohne. Wobei ich glaube, wenn man den Killer mitführt darf man ja weiterfahren wenn man ihn dann wieder einbaut. An der Strafe führt das natürlich trotzdem nicht vorbei
 
Ich fahr nur und weiter ausschließlich ohne...mir fehlt ansonsten einfach was. Und da lasse ich mich auch nicht belehren, nicht mehr in diesem Leben. Wenns mir selber mal zu laut wird ja dann vll. mit ansonsten nehm ich meine Killer weiterhin als Briefbeschwerer.
 
Hier mal was aus dem Blade Forum.

Wir haben dazu eine Anfrage an das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) gerichtet.

Die Antwort lautet: JA - auch nach dem 1.5.2014 wird das Erlöschen der
Betriebserlaubnis in Verbindung mit einer Beeinträchtigung der
Verkehrssicherheit ODER der Umwelt (!) mit einem Punkt im neuen
"Fahreignungsregister" (FAER) bewertet.

Für Fahrzeugführer bedeutet das 90,- Euro und für Fahrzeughalter 135
Euro Bußgeld zzgl. Verwaltungsgebühren und einheitlich 1 Punkt in
Flensburg statt bisher 3 oder 4 Punkte.

Zu beachten ist jedoch, dass die Vergleichsgröße sich ebenfalls von bislang 18 Punkte (alt) auf 8 Punkte (neu) reduziert.

Das Fahren ohne db-Killer oder entsprechende "Soundoptimierungen" bleiben also weiterhin ein teurer Spass.

Wir appellieren an alles Motorradfahrer, im Interesse aller darauf zu verzichten.
 
Wenn die ernsthaft etwas dagegen unternehmen wollen müssen das direkt ab "Werk" tun, sprich die Auspuffhersteller müssten die Anlagen manipulationssicher machen bzw ohne herausnehmbaren dB Killer bauen. Die haben daran aber garantiert kein Interesse, ist schließlich ein Verkaufsargument. :d
Meine akras hören sich mit dem Originalkiller fast genauso an wie die Ducati Töpfe. Dann hätte ich mir die 650€ ( gebraucht gekauft) auch sparen können.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann 98 aufm Ring...und dann in die Hose machen also wenn ich auf der Renne schon nicht laut sein kann wo denn dann bitte...und 98 da ist ja mein Orginaltopf schon lauter was soll man denn dann bitte machen???

Das Problem ist eher das die meisten nicht angeben unter welchen Umständen gemessen wird.
Entfernung ist da ja maßgebend für das Ergebnis.
In Oschersleben beispielsweise weiß ich nur da es Start / Ziel ist, voller durchgeladen, ohne eater mit Bodis bisher kein Problem.
Aber da einzuschätzen ist schwer.
 
Wann haben die denn bitte in Oschersleben auf Start/Ziel gemessen?!

Btw: Ich bin nächste Woche Di./Mi. in Osche. ;)
 
Habe gerade die neue bmw r Nine t gefahren, zwar nur 5km, aber hat Spaß gemacht. Schönes Motorrad hat bmw da auf die Beine gestellt.
leider hatte ich mein Handy nicht dabei, sonst hätte ich ein Foto gepostet.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Bei uns wird es hoffentlich morgen besser mim Wetter. Und hoffentlich kommen morgen die Mag felgen :)
 
Toll ^^. Und ich muss morgen meiner Mutter beim Umzug helfen ... =(.
 
Wetter wird Bescheiden.
 
Laut Wetterbericht und TV soll das Wetter am WE ganz gut werden. Mal schauen ob sie recht behalten.
Und zum Wochenstart noch besser.
 
Der Wochenstart nutzt mir nur gar nichts, da steht Maloche an.
 
Habe gerade die neue bmw r Nine t gefahren, zwar nur 5km, aber hat Spaß gemacht. Schönes Motorrad hat bmw da auf die Beine gestellt.
leider hatte ich mein Handy nicht dabei, sonst hätte ich ein Foto gepostet.


Geschrieben mit Fettfingermagnet

Gefällt mir auch richtig gut. Leider preislich sehr sehr hoch angesiedelt. Und was die Bestellung angeht ist es genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer als bei der KTM 1290er.
 
Der Wochenstart nutzt mir nur gar nichts, da steht Maloche an.

Geht mir genauso.

die nineT ist wirklcih hübsch aber ein bisserl zu schwach. Die mit dem aktuellen Motor wäre was.

- - - Updated - - -

KTM hat auch nur mit 1000 -1290er- geplant für dieses Jahr :stupid::stupid::stupid:

Insgesamt hatten sie mit 5000 geplant und haben jetzt wohl auf 6500 aufgestockt.
 
Naja, BMW hat mit dem Teil ja nur die Cafe Racer Szene kommerzialisert. Und dafür reicht die Leistung allemale. Zumal der neue Boxer wassergekühlt ist und das ganze geraffel dann unterzubringen, hätte auch nicht gut ausgesehen. Für die Leute, die einen nackten Fighter suchen gibts die S1000R.
 
Wann haben die denn bitte in Oschersleben auf Start/Ziel gemessen?!

Btw: Ich bin nächste Woche Di./Mi. in Osche. ;)

Da ist auch 98db.
Aber wie gesagt frag mich nicht wie und wo genau das umgesetzt wird.

Dachte du bist am we da. Dann sieht man sich ja gar nicht?
Bekomm hier gerade richtig schlechte Laune bei der Monate der Rennpappe, nichts passt hier.. :motz:
 
Naja, BMW hat mit dem Teil ja nur die Cafe Racer Szene kommerzialisert. Und dafür reicht die Leistung allemale. Zumal der neue Boxer wassergekühlt ist und das ganze geraffel dann unterzubringen, hätte auch nicht gut ausgesehen. Für die Leute, die einen nackten Fighter suchen gibts die S1000R.

Stimmt schon aber die nineT ist wesentlich hübscher als der Karl Dall :d
Allerdings viel zu teuer. Die liegt ja gleich auf mit der S1000R und die hat eine sensationelle Ausstattung.
 
Wer hat gesagt, dass ich am WE da bin?! :fresse: Ich bin mit Dannhoff unterwegs, aber erst Mitte/Ende Mai in Assen.

Das ich nächste Woche unterwegs bin, ist nur Zufall, günstig an nen Startplatz gekommen. ;)

Wieso kaufst du auch die billigste Pappe... :fresse: Aber das man die immer ein wenig anpassen muss, ist normal.

€dit:

Duke, gleichauf wäre ja noch schön, aber allein im Grundpreis ist die RnineT ja schon 1700€ teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie wenn etwas in der Bild Zeitung die Runde macht - auf solche Aussagen könnt ihr nix geben :d
Die Dealer haben doch meist nur genau soviel oder gar noch weniger Plan als die Kunden, die auf die neuen Maschinen abfahren.
Ein kundiger Motorradfahrer kann meist in kürzester Zeit aus gewissen Foren mehr Wissen ziehen, als die Händler es selbst haben, von daher sind solche Aussagen nur Schall und Rauch.
 
Duke, gleichauf wäre ja noch schön, aber allein im Grundpreis ist die RnineT ja schon 1700€ teurer.

Ich meinte auch die S1000R mit allen Paketen. In Grundausstattung kaufen den Bock doch höchstens 5% der Leute.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh