[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich werde erstmal noch eine Original Ducati Sitzbank testen, wenn die nix taugt gehts zum Sattler. :d

@MasterBade
Ein Superbike ist auf längeren Touren immer unbequem. Man kann zwar viel machen( Sitzbank, Stummel, Fahrwerk etc. ), aber es bleibt eben ein Superbike.
Die Duke ist schon ein cooles Gerät, aber die braucht auch ein wenig Tuning für Langstreckenfahrten.
Alternativen gibt es da auch noch wie zB. BMW F800R, Yamaha MT-09, Kawasaki Z800 etc. und natürlich die Ducati Monster :love:


BMW hat das Gerät glaube ich ab MJ2012 kürzer übersetzt... muss man also mit rechnen:shot:

Danke, die mt09 sieht interessant aus. Werde mir die anderen mal anschauen. Ja Rücken ist wichtig. Musste vor 10 Jahren krankengymnastik machen, da Rücken krum und Schmerzen. Das. Möchte ich nie wieder haben... Also zumindest nicht bei langen Fahrten damit noch kämpfen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin da selbst auch immer noch geplagt was den Rücken an geht und kann dir definitiv ein Naked Bike ans Herz legen. Der Komfortgewinn vom SSP zur Naked ist echt nicht zu unterschätzen.
 
Also mir hat der Hintern sowohl bei der F800R, also auch bei der S1000RR weh getan. Wenn auch bei letzterer etwas schneller :)
Rücken ist meiner Meinung nach, grundsätzlich von der bisherigen Körperhaltung im Leben abhängig.... Ich sitz so viel vorm PC,
auf dem Supersportler zu sitzen ist für mich nicht viel anders :fresse:
 
Vorm PC gekrümmte Liegehaltung und auf der SSP dann das ganze nur um 180 nach vorn gedreht? :fresse:
 
Ich habs ja unfallbedingt und kann nur sagen, dass es wenn ich im Nachhinein mal auf ner SSP vom Kumpel sitze Welten im Komfort sind, was meine Naked angeht. Und dabei ist meine Sitzposition durch die nicht mehr gekröpften Riser schon etwas aktiver. Aber das mus jeder für sich selbst entscheiden. Optimalerweise mal ne Stunde Probefahren. Da merkt man es schon.
 
Genau :d


Oder man fährt halt schnell genug, dann hebelt der Wind das Gewicht schon raus ;)
 
Uff, dieses Jahr bin ich richtig, richtig spät dran aber besser spät als nie. Versicherungsantrag gestellt, nächste Woche TÜV drauf und ab dafür.

Bezüglich SSP ist es eben so, dass man ein bisschen mehr Pausen machen sollte. Am Anfang hab ich mich durchgequält, aber mittlerweile in regelmäßigen Abständen einfach mal runter vom Bock, eins, zwei Übungen machen und dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nen Fahrsicherheitstraining vom ADAC "geschenkt" bekommen :)

Bin mal gespannt, kann nur besser werden als das PKW Training dort :fresse:
 
In gsxr freaks Forum ist jemand gestorben und es soll nun zu Ehren halber wegen ein Motorrad-Korso durchgeführt werden.

Bin ja früher eine Srad gefahren. Daher der Bezug.

Weiß aber nicht, ob ich dort mitfahren kann/soll.
 
Letztes Jahr ist auch ein 20 Jähriger aus dem Gixxer Forum gestorben auf meiner Hausstrecke fahr eigentlich fast jedes mal vorbei ... :/
 
Kann/darf man mit Petroleum ne Motorrad Kette säubern? Ich lese dazu verschiedenes, 70% sagen ja, 30% auf keinen Fall...
(also es geht mir um die O Ringe)
 
Was ich gehört habe soll das kein Problem sein. Zum Kette reinigen soll wohl Petroleum und auch Diesel sehr gut geeignet sein und soll auch die O-Ringe nicht angreifen.
 
Werde das Zeug morgen mal besorgen und testen, scheint aber hier in der Umgebung schwer auftreibbar zu sein?? Habe nur einen Laden mit 6 Euro/Liter gefunden, geht das i.o.?
Wieso ist Lampenöl soviel billiger obwohl es im Prinzip auch nur Petroleum + Farb-/Durftstoffe ist?
 
Das war die langsamste Fahrt meine Lebens, Frau hatte Angst und war mich immer am Boxen wenn es über 180Kmh ging :-[:-[:-[



Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber mit der neuen Punkteregelung gibt es keine Punkte mehr für fahren ohne Eater!!! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen Sozius bei 180+ auf der SSP ist auch alles andere als angenehm und wenn man dann noch bei....
 
Ist doch OK. Durch die Gegend rasen gefällt halt nicht jedem.

Ich wäre vermutlich nicht anders hinten drauf! Meine mit "langsam" nicht den Speed sondern eher das beschleunigen :)
Gestern habe ich zwei Unfälle vermieden, einmal ist ein Motorradfahrer aus der Einfahrt raus ohne nach links zu schauen (musste auf die Gegenfahrbahn ausweichen) und das andere mal ein Renter (Mercedes A-Klasse) im gleichen Stil....

Am liebsten hätte ich dem Rentner noch in den Karren getreten aber zu zweit war mir das doch etwas zu heikel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mitfahren überhaupt nicht leiden ich hab da schon Angst beim roller :d
 
Das einzig mal wo ich hinten drauf war da wo mein Fahrlehrer mich damals mitgenommen hatte :) :d .
 
Ich nehme zum Einen Niemanden der Verantwortung halber mit (ich bin für mich alleine verantwortlich), zum Anderen würde Sie nen Teufel tun und nicht selbst fahren. Dafür ist sie zu gerne selbst unterwegs. Abseits davon hab ich gar keine Rasten und Sitz mehr drauf. Geht gar nicht mehr.

Haben eben noch eine 85km Feierabendrunde gedreht. Sind einfach nur bisschen rumgeeiert, ab und zu mal aufgespannt. War richtig schön in der Abendsonne.
 
Hat vielleicht grad jemanden einen Aktions-Gutscheincode von Louis parat? :) Die einschlägigen Seiten geben nichts brauchbares her, aber vllt. gibts ja derzeit was :)
 
Das Wetter wurde im Tagesverlauf immer besser, bin um 18 Uhr auch noch mal eben los.
War ne zügige Runde, nach 124km war der Tank leer. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh