[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie dem auch sei.

Hier ists noch zu frisch. Wir vertragen das auf den Nachmittag. Nun erst einmal ab auf nen Geburtstag. Grillen und so. Danach Moped.
 
Erstmal Moto2 glotzen :)

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist wirklich frisch aber trotzdem gut zu fahren. Erst mal Kaffee trinken an der Villa Löwenherz und dann weiter nach Uslar.
 
Also erstmal: Wetter hier in der Mitte Bayerns ist super :bigok:

Dann muss ich mich nochmal korrigieren, da ich vor einigen Wochen schlecht über den Pirelli Diablo Rosso II gesprochen hab.
Jetzt, ein paar tausend Kilometer später muss ich sagen; es ist sogar der beste Reifen den ich je gefahren habe ! :)
 
Grad meine erste größere Runde gedreht mit meinem neuen Motorrad. Statt der ursprünglich geplanten Supermoto ist es nun tatsächlich eine R1150Gs geworden. Ich muss sagen, ich finde das Gerät klasse :). Fährt sich für mich deutlich angenehmer als meine FZ6 und die Tour durchs Allgäu hat richtig Spaß gemacht. Eine höhere Sitzbank muss noch drauf und dann passt das alles.
 
Mein gott ist das moto gp rennen heute lahm...

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Meiner Perle ists heute zu frisch. Also Ouzo und Bier aufm Geburtstag :bigok:
 
Heute war es verhältnismäßig echt arschkalt draußen.

Mal so nebenbei, ich habe ja schon relativ viele Moppeds und Autos bei Mobile.de/ebay.kleinanziegen verkauft, aber was ich im Moment für Rückmeldungen bekomme, von meinem inserierten Anhänger, ist echt der Knaller. Manchmal frage ich mich, was die Leute motiviert mir überhaupt eine Mail zu schreiben, wenn sie das Ding garnicht kaufen wollen?! :rolleyes:
 
Ich war mim Hund draußen und das war im Feldgang schon echt frisch. Da haben wir aufs Moped verzichtet. Kein Vergleich zu gestern, was wirklich sehr angenehm war. Schön ist das nicht. Heute kann es auch noch einmal Bodenfrost geben.
 
Hier war es heute 2° wärmer, dafür immer wieder Regen... soll die nächste Woche auch so bleiben... :kotz:
 
Bei uns war es zwischen 12 und 15 Grad. Also gerade so okay. Aber nach 200km war ich doch recht froh wieder im Warmen zu sein.
 
Wir sind über bewölkte zehn Grad nicht hinaus gekommen. Mit dem Wind dazu war das doch schon recht räudig.
 
Moin Leute.

Sagt mal, da ich solange bis ich offen fahren darf (habe das Upgrade auf A 2 gemacht gehabt) nen Übergangsmotorrad fahren wollte, suche ich jetzt nach Empfehlungen.

Dachte an eine suzuki gs500e oder ähnlich, da ich die nicht drosseln muss und diese günstig sind. Spricht iwas dagegen? Auf was sollte ich beim Kauf achten? Gibt es andere Empfehlungen?

Danke euch schonmal
 
Kenne das Motorrad nicht, aber habe gelesen, dass viele mit dem Motorrad anfangen.
Beklagt haben sich die wenigsten darüber.
 
Hatte die GS500F, quasi das gleiche, bloß mit Vollverkleidung. Ist ein günstiges und braves Motorrad, welches auch mal einen Fehler verzeiht. Beim Kauf auf die Dinge achten, wie bei anderen Moppeds auch, Verschleißteile, Gabel, Lenkeranschlag (evtl Unfall?). Steuern kostet die glaube ich um die 35€ im Jahr und Verbrauch habe ich bei mir bei voll aufreißen selten über 5 Liter bekommen *klick*. Kann ich für den Anfang nur empfehlen. Nachteilig ist das schwammige Fahrwerk, etwas sehr weich, lässt sich zumindest bei der Gabel mit progressiven Gabelfedern für etwa 100€ aber schnell ausbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute.

Sagt mal, da ich solange bis ich offen fahren darf (habe das Upgrade auf A 2 gemacht gehabt) nen Übergangsmotorrad fahren wollte, suche ich jetzt nach Empfehlungen.

Dachte an eine suzuki gs500e oder ähnlich, da ich die nicht drosseln muss und diese günstig sind. Spricht iwas dagegen? Auf was sollte ich beim Kauf achten? Gibt es andere Empfehlungen?

Danke euch schonmal

Wenn die Kohle da ist, kauf dir lieber gleich das Motorrad welches du dauerhaft fahren möchtest, Drossel rein und fertig.
Extra ein Motorrad für die Wartezeit kaufen halte ich persönlich für keine gute Idee, es sei denn es sind noch die vollen 2 Jahre.
 
Könnt ihr mir irgendeinen Veranstalter von Fahrtrainings empfehlen?

Bin am überlegen meinen Dad sowas zum GB zu schenken und würde das dann sofort selber auch mitmachen.
In NRW wäre am besten, das wir keine riesen Anreise haben.
 
Hatte die GS500F, quasi das gleiche, bloß mit Vollverkleidung. Ist ein günstiges und braves Motorrad, welches auch mal einen Fehler verzeiht. Beim Kauf auf die Dinge achten, wie bei anderen Moppeds auch, Verschleißteile, Gabel, Lenkeranschlag (evtl Unfall?). Steuern kostet die glaube ich um die 35€ im Jahr und Verbrauch habe ich bei mir bei voll aufreißen selten über 5 Liter bekommen *klick*. Kann ich für den Anfang nur empfehlen. Nachteilig ist das schwammige Fahrwerk, etwas sehr weich, lässt sich zumindest bei der Gabel mit progressiven Gabelfedern für etwa 100€ aber schnell ausbessern.

Danke für deine Hilfe. Scheint dann wirklich ein Vernünftiges einstiegsmotorrad zu sein. Vollverkleidung gefällt mir bei dem Ding nicht :fresse: Ist ja Gott sei dank Geschmackssache

Wenn die Kohle da ist, kauf dir lieber gleich das Motorrad welches du dauerhaft fahren möchtest, Drossel rein und fertig.
Extra ein Motorrad für die Wartezeit kaufen halte ich persönlich für keine gute Idee, es sei denn es sind noch die vollen 2 Jahre.

Mal von der Kohle her abgesehen, weiß ich nicht hundertprozentig was ich später fahren möchte. Möchte dann richtig probefahren
 
Ich bin schon für ein Übergangsmotorrad.
Hab mir meine 250r auch aus Kostengründen gekauft. Hatte ja davor schon meine Vorstellungen, was ich fahren möchte, aber heute möchte ich dieses Motorrad nicht mehr. Dafür gibts viele andere interessante. Und da bin ich dann froh, etwas weniger bezahlt zu haben.
Und von der 250r bin ich immer noch überzeugt. Klar, jetzt in der 3. Saison damit fehlt etwas die Power, aber sonst: bequem, zuverlässig, leicht, wendig.
 
Schwanke halt zwischen superbike und naked. Habe halt auch schon meine Vorstellungen, aber habe halt beim superbike "bammel" das dieses für längere Touren unbequem ist...

Und probefahren wenn man den gedrosselten Führerschein hat ist halt schwierig.
Hätte ich mal meine rennsäge aprilia rs125 von früher behalten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts ähnlich. Sportler sind schon schick aber mal ne Woche mit Zelt auf Tour muss eben auch gehen :d
Das geht top mit meiner Ninja, aber die hat eben auch nicht nen ganz so tiefen lenker wie die grossen.
 
Also ich würde auch eher ne "billige" Anfängermöhre kaufen. Wichtig ist erstmal gute Schutzkleidung, die kann man bei jedem Mopped mitnehmen. Die Nutzergemeinde von solchen alten Karren ist recht groß, daher gibt es für fast jedes Problem eine Lösung. Das ganze lohnt sich natürlich nur, wenn man selbst schrauben kann und die Möglichkeiten dazu hat. Ein altes Eisen zu kaufen und das immer in die Werkstatt zu schieben, macht keinen Sinn, dann lieber was neueres kaufen. Vielleicht macht dir ja Mopped fahren irgendwann innerhalb der zwei Jahre doch nichtmehr soviel Spaß? Warum auch immer, zuviel schlechte Erfahrung, keine Zeit, Perle hat kein Bock drauf etc.

Letztendlich muss man das alles selber wissen, die perfekte Antwort wird es nicht geben.
 
Also ich würde auch eher ne "billige" Anfängermöhre kaufen. Wichtig ist erstmal gute Schutzkleidung, die kann man bei jedem Mopped mitnehmen. Die Nutzergemeinde von solchen alten Karren ist recht groß, daher gibt es für fast jedes Problem eine Lösung. Das ganze lohnt sich natürlich nur, wenn man selbst schrauben kann und die Möglichkeiten dazu hat. Ein altes Eisen zu kaufen und das immer in die Werkstatt zu schieben, macht keinen Sinn, dann lieber was neueres kaufen. Vielleicht macht dir ja Mopped fahren irgendwann innerhalb der zwei Jahre doch nichtmehr soviel Spaß? Warum auch immer, zuviel schlechte Erfahrung, keine Zeit, Perle hat kein Bock drauf etc.

Letztendlich muss man das alles selber wissen, die perfekte Antwort wird es nicht geben.

Meine Frau hat mich erst wieder drauf gebracht. Motorrad fahren ist schon meins. Schrauben macht mir Spaß und eine Werkstatt besitzt mein Vater :fresse:
Schutzkleidung habe ich komplett ( dainese Leder 2 Teiler)
Okay, habe mich noch nie groß artig auf die fresse gelegt. Kann ja immer noch passieren. Man gewöhnt sich schnell an Viel Leistung. Denke deswegen ist so ein Anfängermotorrad vernünftig.

Meine Frau möchte unbedingt das ich eine Kawasaki ninja fahre. Allerdings ist halt das Grün überhaupt nicht meins :-D
Persönlich finde ich ne super duke 990 ganz nett. Sieht aus als würde man damit auch länger ganz bequem fahren können. Aber ohne Probefahrt geht halt nichts.
Deswegen erst einmal nen kleineren hobel fahren. Der macht mich auch nicht gleich ganz arm :fresse:
 
Persönlich finde ich ne super duke 990 ganz nett. Sieht aus als würde man damit auch länger ganz bequem fahren können. Aber ohne Probefahrt geht halt nichts.
Deswegen erst einmal nen kleineren hobel fahren. Der macht mich auch nicht gleich ganz arm :fresse:


Wie es mit der normalen Superduke ausschaut kann ich dir nicht sagen... Aber bei der R ist sowohl die originale Sitzbank als auch die PowerParts Sitzbank nicht besser, wie ne Bierbank mit nem Taschentuch drauf... Also nach 250-300 Km hat mir schon immer ordentlich der Arsch weh getan :fresse:

Dafür bockt ne SD / SD-R deutlich mehr als nen Joghurtbecher :bigok:
 
Alleine was das Polstern und Neubeziehen meinem Arsch wohlgetan hat, ist schon gut. Das originale Brötchen war bei mir auch etwas spartanisch. Aber nichts gegen die Buell. Das war echt pervers.
 
Neue Erfahrungen mit der RR gemacht, 4ter Gang bei 220kmh steigt sie nochmal :d
 
Alleine was das Polstern und Neubeziehen meinem Arsch wohlgetan hat, ist schon gut. Das originale Brötchen war bei mir auch etwas spartanisch. Aber nichts gegen die Buell. Das war echt pervers.
Ich werde erstmal noch eine Original Ducati Sitzbank testen, wenn die nix taugt gehts zum Sattler. :d

@MasterBade
Ein Superbike ist auf längeren Touren immer unbequem. Man kann zwar viel machen( Sitzbank, Stummel, Fahrwerk etc. ), aber es bleibt eben ein Superbike.
Die Duke ist schon ein cooles Gerät, aber die braucht auch ein wenig Tuning für Langstreckenfahrten.
Alternativen gibt es da auch noch wie zB. BMW F800R, Yamaha MT-09, Kawasaki Z800 etc. und natürlich die Ducati Monster :love:

Neue Erfahrungen mit der RR gemacht, 4ter Gang bei 220kmh steigt sie nochmal :d
BMW hat das Gerät glaube ich ab MJ2012 kürzer übersetzt... muss man also mit rechnen:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh