[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ist bei mir auch so anders kannst ja nicht fahren. Gut in den termikrümmer geht auch keine klappe :d

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Ja, was bei uns abgeht mit den Geschwindigkeiten ist echt nicht mehr schön.
Und auch wer mal schaut, was im Via Secura so drin steht.... (http://www.autohauser.ch/pdf/viasicura.pdf)
Da war halt ein Bundesrat, der dieses Departement gekriegt hat und da was machen musste.
Denke mal das war schon relativ effektiv.
Dass es nur eine Verarsche ist, ist mal klar.
Ich mein ich bin der letzte, der irgendwie übertrieben gefährlich rast, aber wenn ich auf einer 5km langen geraden, umgeben von leeren Äckern mit 150 statt 80 fahre (Beispiel), dann ist das kaum gefährlicher als mit 80.
Wenn einer meint er müsse mit 100 durch ein Dorf fahren (und die gibts ja auch), dann bin ich auch voll dagegen. Das geht garnicht . Einfach nur übertrieben gefährlich und doof.

Aber die stellen die Radarkasten ja auch immer da hin, wo man zu schnell ist und nicht da, wo es Sinn macht. Die sollen von mir aus vor jedes Schulhaus nen Radar stellen, aber doch nicht auf ner langen geraden.


Aber wie gesagt, alles andere ist ok. Nimm ne Bank aus, misshandle Kinder oder mach sonst was dir gefällt, alles nicht so schlimm, aber nicht 20km/h zu schnell fahren.

Die Bussen alleine gingen ja noch, aber du bist halt sofort ein schwerkrimineller, kriegst Einträge und gibst den Lappen ab. Da hat das Punktesystem bei euch schon seine Vorteile. Kann ja auch sein, dass man mal unabsichtlich zu schnell war oder so. Dann haste mit dem ersten Punkt mal ne Art Verwarnung. Hier biste gleich hinüber.

Zumal bei uns eben auch oft nicht 50 Innerorts, 80 Ausserorts und 120 Autobahn ist, sondern noch mal reguliert. Das wären ja die normalen Geschwindigkeiten, aber die machen wegen jedem scheissdreck 30er im Dorf, immer wenn bissle Baustelle oder ne Kurve kommt ist 60 und auf der Autobahn ist in Stadtnähe eh nur 100, bei Ausfahrten oft 80 und wenns dicke kommt, gar 60. Verpasst du eines dieser Schilder, bist du direkt ein Raser und dein Moped ist weg.





So, genug aufgeregt ^^
 
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So Leute, zwei Tage Oschersleben liegen hintermir. Viel Spaß gehabt, leider komme ich mit er R6 nicht so geil klar wie ich es gehofft habe, naja mal abwarten.

Mein absoluter Favorit:


Was ein Sound... :love:
 
Zumal bei uns eben auch oft nicht 50 Innerorts, 80 Ausserorts und 120 Autobahn ist, sondern noch mal reguliert. Das wären ja die normalen Geschwindigkeiten, aber die machen wegen jedem scheissdreck 30er im Dorf, immer wenn bissle Baustelle oder ne Kurve kommt ist 60 und auf der Autobahn ist in Stadtnähe eh nur 100, bei Ausfahrten oft 80 und wenns dicke kommt, gar 60. Verpasst du eines dieser Schilder, bist du direkt ein Raser und dein Moped ist weg.
Das mit dem Regulierungswahn ist hier noch deutlich schlimmer. Wo bei euch eigentlich so gut wie jede Straße ausserorts noch nen 80er hat, gurkt man hier auf wirklich breiter Straße mit Mittelmarkierung kilometerweise mit 60 (!) dahin, weil mal irgendein Besoffener irgendwo reingefahren ist. Weit und breit ist nichts, gar nichts. Ackerland, Wiesen. Echt geil :(
 
Der Beitrag is lustig, die Panigale mal mit konstanter Geschwindigkeit messen und sich dann wundern warum sie bei Vollgas so laut ist. Reine Stimmungsmache gegen Motorradfahrer mehr nicht.
Meine Auspuffklappe ist noch aktiv, ob die Möhre dann wirklich lauter wird, glaube ich nicht bei offener Kupplung zu hören, bzw. meine Klappe ist ja nicht für die Laustärke da.
 
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So Leute, zwei Tage Oschersleben liegen hintermir. Viel Spaß gehabt, leider komme ich mit er R6 nicht so geil klar wie ich es gehofft habe, naja mal abwarten.

Mein absoluter Favorit:

Was ein Sound... :love:

Klasse Moped. Und ja, der Sound bockt an. Spreche aus Erfahrung :love:

EBR Belly Pan und Barkers Tüte. Träumchen :hail:
 
Weiß jemand was eine original Ducati Performance Anti hopping Kupplung Wert ist?

Hab die hier im gesamten inklusive Beläge rumfliegen aber werde die sicher nicht verbauen.
 
Ei Karamba, nächster Monat ist Tüv. Habe ich ja mal so gar keinen Bock drauf. Anbauteile, AU und fick und fuck. Das gibt wieder Gemäkel.
 
Apropro Tüv, wie kleinlich sind die da eig. mit den Zusatzblinkern?

Problem ist, soweit ist weiß müssen die vorderen eine E11 Kennung und die hinteren eine E12 Kennung tragen. Nun sind die meisten Blinker in den Shops nicht als BLinker für vorne oder Hinten gekennzeichnet. D.h. ich werde vermutlich entweder 4 E11er oder 4*E12er erhalten.

Gibt das probleme beim Tüv oder in einer Kontrolle?
 
Die werden das Ding sofort still legen und verbrennen. Auf der Wache musst du später Schrankdienst ableisten (Vaseline wird dir aber auf Staatskosten gestellt). Meine Güte, bei mir hats er nicht einmal so eine Pimmelei angesehen. Wenns dir einen hochzieht, ists gut wenn irgendne Nummer drauf ist.

Wenn ich mich um nix andere kümmern müsst als Blinker, dann wäre als roger.
 
Bei mir fragen die nichtmal nach den LED Zusatzscheinwerfern, da werden "funktionierende und gut sichtbare" Blinker wohl nicht auffallen.
 
Die werden das Ding sofort still legen und verbrennen. Auf der Wache musst du später Schrankdienst ableisten (Vaseline wird dir aber auf Staatskosten gestellt).

Es das für Deutschland oder die Schweiz :d?


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
in der schweiz wirst doch eh direkt standrechtlich erschossen ;) töff ist krieg!!

tüv... steht auch an, vorher müsste aber mal der rahmen vom pulvern zurückkommen, damit ich überhaupt mal wieder EIN moped hab und nicht viele mopedteile im keller :fresse:
 
Der Beitrag is lustig, die Panigale mal mit konstanter Geschwindigkeit messen und sich dann wundern warum sie bei Vollgas so laut ist. Reine Stimmungsmache gegen Motorradfahrer mehr nicht.[...]

Das wird im Bericht wohl einfach nicht so genau beschrieben. Wenn es einmal 50 km/h und dann 55 km/h sind, kann sich an der Drehzahl ja nicht soo viel ändern. Zeigt aber auf jeden Fall wieder, mit welcher Akribie solche Beiträge verfasst werden. Und im Bericht heißt es ja genau: "rund 5 km/h schneller, aber Vollgas wie zu vor".

Edit: Hier ist die EU-Norm für die Messung: EUR-Lex - 31984L0372 - DE
 
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Beim TÜV die gucken meistens nur ob alles leuchtet was Leuten soll und dann ist auch schon gut.
 
Das wird im Bericht wohl einfach nicht so genau beschrieben. Wenn es einmal 50 km/h und dann 55 km/h sind, kann sich an der Drehzahl ja nicht soo viel ändern. Zeigt aber auf jeden Fall wieder, mit welcher Akribie solche Beiträge verfasst werden. Und im Bericht heißt es ja genau: "rund 5 km/h schneller, aber Vollgas wie zu vor".

Ist die Frage, wie die das mit Vollgas und genau 50km/h messen wollen.
Bei Vollgas ist der doch 2 Sekunden später schon bei über 100 km/h.

Außerdem ist es schon ein riesen Unterschied, ob der 50 im ersten, zweiten oder dritten Gang fährt.
 
Dafür habe ich ja den Link mit der EU-Regelung angehängt. Da steht natürlich nix von Vollgas.

Es ging mir nur darum, dass im Bericht beide male von Vollgas gesprochen wird, interessant aber der Geschwindigkeitsunterschied ist. Bei 50 km/h greift die Auspuffklappe (bei der Geschwindigkeit ist der Test laut EU-Regelung durchzuführen) und bei 55 km/h ist die Klappe offen.
Die wollten in dem Bericht ja nur zeigen, dass die Klappe einzig dazu da ist, bei den festgelegten Bedingungen des Tests die Lautstärke zu mindern. Dem ist ja auch so.
 
Wer mit diversen Umbauten und Modifikationen zum TÜV geht ist selber schuld...
Lieber DEKRA/Küs/GTÜ, da geht das alles etwas schneller vonstatten ;)
 
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Das sowieso. Obwohl die auch nicht alles durchwinken. Gerade AU und so pimmeln die auch rum.
 
Ist die AU denn so schwer zu bestehen wenn man nen bisle was am Motor gemacht hat?

Ich war bisher noch nie selbst bei der AU, aber die letzten beiden Tüv Berichte meiner beiden Motorräder besagen dass die Maschinen weniger als 1/10 des zulässigen CO Anteils hatten. D.h. da müsste doch eig viel Spielraum für Veränderungen sein ehe es kritisch wird bei der AU?
 
Es ist aber auch so dass die Zubehöranlagen ohne KAT bzw. wenn man den KAT aus ihnen entfernt wennse einen haben die ABE verlieren bzw. von vornherein streng genommen keine haben. Ist bei meinen Mivvs auch so theoretisch ist die ABE fürs licht weilse keinen KAT haben aber da kräht kein Hahn dannach.
 
Die AU taugt eh nix, nur damit wir etwas zum Zahlen haben.
Bei meinem alten Passat habe ich am TDI die AGR stillgelegt, ist nie aufgefallen, außer dass er danach etwas besser lief und weniger gebraucht hat (bei Teillast, bei Volllast war es eh egal).
Bei meinem BMW meinte der TÜV nur: "Na, der Partikelfilter wohl gerade am freibrennen", leicht erhöhte Werte, aber alles im Rahmen.
 
Kalenderspruch des Tages: "Leistung satt, ohne Kat"
 
Man bedenke die ganzen Bananenkutter, Traktoren und Mähdräscher, was weiß ich. Da ist nen Moped / PKW nen Fick.
 
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