[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Der normale Redefluss kann wieder aufgenommen werden, auch wenn ich mir zu dem "du du du" noch einen erhobenen Zeigefinger gewünscht hätte.

Edit: @Arikus: ist klar :d Außer mir gibt es noch andere, die das ein oder andere hier nicht gut finden. Ergo ist das genauso keine allgemein gültige Feststellung, Fakt oder Tatsache, wie mein Beitrag. Wobei jedem klar sein sollte, dass es das auch nicht sein sollte, sondern als stilistisches Mittel helfen sollte, eine Botschaft zu übermitteln. Die ist angekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn die "rüttelstreifen" so wie am Kyffhäuser werden find ich die gut
Weil am Kyffhäuser hab ich seit dem deutlich weniger bekloppte Sportler Fahrer gesehen (gegen manche da ist der coffee noch harmlos) und ich kann ungestörter mit meiner baghi da auch noch mit 100 drüberballern ohne wirklich was zu merken :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Über diese normalen Dingern kann ich auch rüberschießen. Das geht schon. Rappelt nur an den Eiern ;)
 

Man hofft auf ein gesabberfreien fred... mehr aber auch nicht :fresse2:

@Topic: Wenn man nicht gerade im Gelände fährt wird die Kette nicht in dem Maße schmutzig das man die großartig reinigen muss. Schaden kanns sicherlich nicht aber ich würde sachte machen, nicht das die Dauerschmierung einen abbekommt ;)
 
@Topic: Wenn man nicht gerade im Gelände fährt wird die Kette nicht in dem Maße schmutzig das man die großartig reinigen muss. Schaden kanns sicherlich nicht aber ich würde sachte machen, nicht das die Dauerschmierung einen abbekommt ;)

wenn ich mir die kette von meiner monster so anschau, halt ich das für ein gerücht :-[
ich hab so das gefühl, dass die beiden vorbesitzer da immer einfach nur fleißig kettenfett draufgesprüht haben, statt ab und an die kette mal zu säubern und hinterher frisches fett draufzumachen...
was sich schon mal bewährt hat: kette runter und über nacht in einer wanne mit diesel einweichen, tags drauf dann im dieselbad mit einer zahnbürste drübergehn, da fällt der dreck fast von alleine runter ;)
 
Ich befürchte, ich werd die mit meiner garnicht merken :p
 
ich hab so das gefühl, dass die beiden vorbesitzer da immer einfach nur fleißig kettenfett draufgesprüht haben, statt ab und an die kette mal zu säubern und hinterher frisches fett draufzumachen...

Davon kann ich ein Lied singen.. wobei ich ernsthaft bezweifele dass DAS ein herkömmliches Motorradketten Fett gewesen sein soll :eek:

vorher:
IMG_20140501_171520.jpg

nachher:
IMG_20140501_192449.jpg
:hmm:


Aber ich bin auch kein "Kette muss blinken" Fetishist, Kette wird einmal so gut wie es geht von den Spuren des Vorbesitzers befreit und danach reicht 1x im Jahr reinigen, fahre ja eh nit viel.
 
dieses abschleuder-feste ist echt ekelhaft...
hab neulich meine schwinge geputzt, bevor ich da auch nur ansatzweise mit "normalem" reiniger vorangekommen bin, hab ich erst mal millimeterdicke schichten dreck-fett-gemisch mit dem kunststoffspachtel runtergezogen ;)
 
Mein Vorbesitzer hat auch so nen klumpen Zeug benutzt.

Kettenrad hinten war total sauber. Die kette ebenso.

Nur zwischen vorderen kleinen ritzel und Rahmen hat die Seuche geklebt.

Vllt hat der das mal testweise benutzt.
Sonst ist die Kette super sauber und supi.
 
Man hofft auf ein gesabberfreien fred... mehr aber auch nicht :fresse2:

Bei dir hatte auch keiner Hoffnung auf Besserung der Symtome.

@Topic: Wenn man nicht gerade im Gelände fährt wird die Kette nicht in dem Maße schmutzig das man die großartig reinigen muss. Schaden kanns sicherlich nicht aber ich würde sachte machen, nicht das die Dauerschmierung einen abbekommt ;)

Ohje, soviel zu Thema konstruktiv. Das was da einen abbekommen hat, war sicherlich nicht die Kette.
Mal eine Kette gesehen die über die Saison nicht gereinigt wurde, nur Kettenfett gesehen hat? Straßendreck und Kettenfett ergibt prima Schmirgel und auf Dauer einen Gang zum Teilehandel.
 
Also ich zieh ja auch gern man am Kabel und wenn die Straße frei und übersichtlich ist auch mal ein kurzes Stück mit 200 über die LS. Aber ich frag mich echt wieso Motorräder einer gewissen Klasse eine Straßenzulassung haben (meine eingeschlossen). Also selbst mit meiner 600 Gixxer muss ich mich ganz schön am Riemen (hat den nicht eigentlich die Duc ?! ^^) reißen um einigermaßen Gesetzes konform unterwegs zu sein. Naja aber wahrscheinlich liegt es an mir.

War aber schon krass direkt von der Duc auf die Suzi umzusteigen. Kupplung ziehe kaputt ?! Ach ne nur nicht hydraulisch. Ein Riesen Tank zwischen den Beinen. Und unter 9-10k geht ja mal gar nichts ^^ Aber die Mag felgen sind schon was geiles die Duc fährt dich so handlich wie die 600er :)
 
Meine Güte, natürlich muss man das Geheize nicht gut finden. Aber dieses unnütze Gelaber, hier jemanden zum langsam fahren bekehren zu wollen, ist genau so angebracht und sinnvoll an wie in der Eckkneipe Werbung für Alkoholfreies Bier zu machen.

Nachdem meine XJ600 langsam den Geist aufgibt hab ich Bock auf was anderes. Werde die zwar wahrscheinlich wieder aufarbeiten und als 2. Mopped behalten, weil sie mir zu Schade ist, um sie für nen Schleuderpreis wegzugeben, aber 'nen etwas charakteristerisches Bike wäre toll.
Wieviel muss man für ne gescheite Monster hinlegen Giovanni? Jemand andere Vorschläge, bin für fast alles offen. Am liebsten aber 'ne gemütliche Naked die man auch mal schick in die Kurve werfen kann. So 4 Mille sind im Studentenbudget drin.

Zum Kettenthema, Diesel ist da das Mittel der Wahl. Günstig, hat man irgendwie immer da und funktioniert besser als jeder teure Kettenreiniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles Gefährt:
 
Wieviel muss man für ne gescheite Monster hinlegen Giovanni? Jemand andere Vorschläge, bin für fast alles offen. Am liebsten aber 'ne gemütliche Naked die man auch mal schick in die Kurve werfen kann. So 4 Mille sind im Studentenbudget drin.

ich würd mal sagen, das kommt drauf an, was du haben möchtest und was du selbst noch machen möchtest ^^
stehst du auf die erste generation monster oder darfs auch moderner sein? einspritzer oder vergaser? luft- oder wassergekühlt? vier- oder zweiventiler?

wenn du sagst, bis 4000€ wär okay, würd ich persönlich entweder nach einer guten 900ie oder einer S2R800 schaun, mit ein bisschen glück gibts auch ne schöne 1000ie. ich geb aber ehrlicherweise zu, dass ich schon ein paar monate nicht mehr gekuckt hab, wo so die marktpreise liegen ;)


Diesel schadet den O-Ringen nicht?

ne, das macht denen gar nix ;)
 
Diesel schadet den O-Ringen nicht?

Benzin greift die garantiert an, bei Diesel wüsste ich nicht warum. Einzig Dry Lube sollte man dann nicht mehr verwenden, dafür muss die Kette laut Anleitung fettfrei sein und Diesel ist ja bekanntlich ziemlich ölig ;)

@Giovanni
danke schonmal, dann weiß ich in welche Richtung ich mich umgucken muss! Wenn man jetzt einfach sagt, hauptsache Monster, wieviel müsste man mindestens hinlegen? Unabhängig vom Alter, nur in vernünftigem, erhaltenswertem Zustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 4000€ bekommt man aus der alten Modellreihe, wie Govanni schon gesagt hat, ein recht passables Bike :-).
Ich muss ehrlich sagen: eigentlich gefielen mir die Monster mit Zweiarmschwinge nicht. Bei den alten Monstern gefallen mir dagegen die mit schwarzer Zweiarmschwinge um einiges besser.
Dann noch leckere kurze Esds links und rechts und ein kurzes Heck und du hast ein zeitlos geiles Gefährt :-).

Ich werd mir später vllt auch noch eine so alte Monster zum Schrauben und verschönern zulegen. Vllt nen günstigen Umfaller oder wenn ich eine auf der Straße finde :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole dir lieber eine 600 / 750 SRAD gibt's günstiger ist Grund solide und mMn sieht sie besser aus als die k1 oder wie die sich nennent.
 
Ja ne Fette srad mit Hummel Popo :).

Die ist klasse für'n Einstieg ;).
 
danke schonmal, dann weiß ich in welche Richtung ich mich umgucken muss! Wenn man jetzt einfach sagt, hauptsache Monster, wieviel müsste man mindestens hinlegen? Unabhängig vom Alter, nur in vernünftigem, erhaltenswertem Zustand?

ich hab für meine letzten juni 1800€ bezahlt, ich glaub, recht viel günstiger kommt man kaum an ne monster ;) baujahr '97, 19500km damals auf dem tacho gehabt, umfaller"schaden" (delle im tank, batteriesäureflecken auf dem rahmen), ansonsten gepflegter zustand, aber halt "nur" die 600er.

/edit:
hälfte vergessen irgendwie ^^
ich denk um die 2000€ für eine 600er, mit viel glück ne 750er sollte man immer einplanen, außer, man lässt sich auf den risikofaktor "ebay" ein ;)

Dann noch leckere kurze Esds links und rechts und ein kurzes Heck und du hast ein zeitlos geiles Gefährt :-).

wart mal noch ein paar tage, dann hab ich meine wieder zusammengebaut, könnte dir gefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Gefährt :)

img_20140515_09323692jid.jpg


img_20140515_0933000ajuw.jpg


Die Duke II musste doch nach kurzer Zeit weichen, einfach für unsere Gegend zu wenig Leistung. :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh