[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Versteh den Ausdruck low Budget bei Endtöpfen nicht.

Vielleicht sind Akras ein klein wenig besser verarbeitet, aber warum kosten sie 3x so viel wie ein günstigerer?

Wo bei es sich bei Pötten sowieso nur am Style scheidet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab mal meine Maschine bepackt für morgen Abend.
Ez ist das Leistungsgewicht noch suboptimaler als sowieso schon :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön voll gepackt, macht das Reisen so denn überhaupt noch Spaß?
 
Sagst du mit deinem Dampfschiff :d
Hat eben auch was, ein Motorrad so einzusetzen, wie es eben nicht gedacht ist.

Waldwege mit Kies haben eben auch ihren Reiz, ach wenn ich da mit dem Teil eher schlecht als recht durchkomme...

Dass ein bisschen Power fehlt, ist natürlich klar.

Aber Spass machts immer irgendwie.

EDIT:
Ach ja, und jenachdem, wie gut der Kumpel gepackt hat, muss ich noch n bissl mehr mitnehmen ^^
 
Menno, Wettervorhersage für heute abend und morgen ist ja nicht so pralle .... soll ich wirklich heute abend mit dem Motorrad Schweiz --> Würzburg und morgen Würzburg --> Eckernförde wagen?
Kein Bock stundenlang im Regen fahren zu müssen :(


Alternative wäre der Zug ....
 
Wenn du jetzt los fährst kommst du bis Würzburg relativ trocken an.
Von Würzburg bis kurz vor Hamburg wird es sehr nass.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Komme leider erst heute abend los, würde bei Würzburg übernachten und morgen früh weiterfahren.
Kenne das Wetter im Norden und das is ja nicht wirklich berechenbar :/
Du wohnst ja in Bremen, wie schätzt du denn die Lage die nächsten Tage ein? Der Wetterbericht kann mir ja viel erzählen ....
 
Menno, Wettervorhersage für heute abend und morgen ist ja nicht so pralle .... soll ich wirklich heute abend mit dem Motorrad Schweiz --> Würzburg und morgen Würzburg --> Eckernförde wagen?
Kein Bock stundenlang im Regen fahren zu müssen :(


Alternative wäre der Zug ....
Zug ist keine Alternative, tu es.
Bei mir siehts auch nicht rosig aus.


Ist ja nicht gerade so als hätte die 300 ohnehin schon PS zu verschenken :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn es denn eine 300er wäre :d

:bigok:
 
Sagst du mit deinem Dampfschiff :d
Hat eben auch was, ein Motorrad so einzusetzen, wie es eben nicht gedacht ist.

Waldwege mit Kies haben eben auch ihren Reiz, ach wenn ich da mit dem Teil eher schlecht als recht durchkomme...

Dass ein bisschen Power fehlt, ist natürlich klar.

Aber Spass machts immer irgendwie.

EDIT:
Ach ja, und jenachdem, wie gut der Kumpel gepackt hat, muss ich noch n bissl mehr mitnehmen ^^

Mein Panzer ist halt für Gepäck ausgelegt, ein gutes Koffersystem ist schon eine schöne Sache.

Waldwege mit Kies machen Straßenmaschinen noch kein Problem, ich durfte letztes Jahr mit ansehen, wie gut man auf Straßenreifen selbst auf lockerem, mit Laub bedecktem Waldboden vorrankommt (mit Steigungen).

Und Power ... man braucht nur so viel Leistung, wie die Maschine benötigt, um vorranzukommen.
Siehe auch hier: 2000 erste Tour (Suzuki GZ125 + MZ ETZ 150): DD - CZ - SK (Tatra) - A - FL - S - DD
Eine schöne Tour gut bebildert und beschrieben.

Ich werde heute abend/ morgen früh auch noch packen, mit Zelt, Isomatte und Schlafsack. Bin das WE auch auf Tour, allerdings nur zu einem kleinen Treffen in der Nähe.
 
Zug ist keine Alternative, tu es.

wäre sogar die einzige Alternative ohne Autoführerschein ... Laufen geht ja schlecht :shot:

aber ich guck mir heute Mittag mal den Wetterbericht an und entscheide dann : )
 
Mein Panzer ist halt für Gepäck ausgelegt, ein gutes Koffersystem ist schon eine schöne Sache.

Waldwege mit Kies machen Straßenmaschinen noch kein Problem, ich durfte letztes Jahr mit ansehen, wie gut man auf Straßenreifen selbst auf lockerem, mit Laub bedecktem Waldboden vorrankommt (mit Steigungen).

Und Power ... man braucht nur so viel Leistung, wie die Maschine benötigt, um vorranzukommen.
Siehe auch hier: 2000 erste Tour (Suzuki GZ125 + MZ ETZ 150): DD - CZ - SK (Tatra) - A - FL - S - DD
Eine schöne Tour gut bebildert und beschrieben.

Ich werde heute abend/ morgen früh auch noch packen, mit Zelt, Isomatte und Schlafsack. Bin das WE auch auf Tour, allerdings nur zu einem kleinen Treffen in der Nähe.

Klar, die Power "reicht".
Aber eben auch mal schön um Kurven heizen ist auch schön. Allerdings wirds oberhalb 140 oder so eh unangenehm. Mit dem Gepäck sowieso.
Der veränderte Schwerpunkt beeinflusst natürlich das Handling auch negativ.


Ja, man kommt auch mit Strassenreifen vielerorts durch. Allerdings bin ich da immer noch relativ ängstlich. Aber das wird mit jeder solchen Fahrt besser.
Letztes Wocheende auch so auf nem Waldweg gefahren weil wir falsch abgebogen sind.
Das eine Schlagloch mit Wasser war dann doch etwas tiefer als erwartet.
Fussraster und Schule ganz schön unter Wasser gehabt. Ey wie hat die Kiste danach gedampft ^^
 
Joa, mein Motorrad gibts nicht :d
Stauraum wie n Wohnwagen, Geländegängig wie so n Trial bike, soportlich wie ne SSP ^^

Wie auch immer, das Wetter bereitet mir noch etwas Sorgen.
Und die ganzen Pässe für die Alpenroute sind auch fast alle geschlossen. Gibts also wohl Route Napoleon. Naja, oder irgednwas dazwischen. Vielleicht beschliessen wir auch in letzter Minute wo anders hin zu fahren, so nach dem Regenradar halt :d
 
Joa, mein Motorrad gibts nicht :d
Stauraum wie n Wohnwagen, Geländegängig wie so n Trial bike, soportlich wie ne SSP ^^

Nennt sich R1200GS :fresse2:
Ok, das SSP lassen wir mal weg, aber sportlich fahren ist drin.
 
Ja klar, je nach Bereifung kann man mit allem relativ sportlich fahren.
Bei der GS ist da eher das Gewicht, aber geht ja.

So ne GS ists zweifelsfrei ein ganz gutes Motorrad. Und im gegensatz zu vor ein paar Jahren gefällt sie mir auch nicht mehr so schlecht.
Aber eben, einfach nur ne GS möcht ich jetzt nicht. Wenn ich aber mal mehrere Motorräder haben kann und immer noch ab und an auf Reisen gehe, dann wäre ne GS (oder eher Triumph Tiger Explorer oder so) sicherlich ne Option.

Aber wohl erst als 3. Motorrad. Vorher noch die Harley

Aber wie man ja sieht, kann ich bei mir auch ganz gut was draufpacken :d
 
@Muffel2k
Das Wetter soll ab morgen ganz gut werden, bis jetzt regnet es hier auch noch nicht. PLZ ist 2761* also zwischen Bremen und Bremerhaven.


Die neue Monster 821...
ducati-monster2cisnj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muffel2k
Das Wetter soll ab morgen ganz gut werden, bis jetzt regnet es hier auch noch nicht. PLZ ist 2761* also zwischen Bremen und Bremerhaven.

Danke für die Info, fahre aber morgen mit dem Zug nach Eckernförde und mache das mit dem Motorrad Ende August. Habs nun auch gleich mit dem Beruf verknüpft, sprich Cheffe zahlt mir einen Weg 1. Klasse ^^

Schade, aber vermutlich die beste Entscheidung
 
Ich find die Monster schick :-).
 
Da wirste dich mit abfinden müssen, dass luftgekühlt nunmal ausstirbt. Sowas hat auch in meinen Augen in der heutigen Zeit rein garnixmehr zu suchen. An nem Stahlschwein aka Harley lass ich es mir meinetwegen noch gefallen

BTW, ein richtiger Scheiß Tag!!
Meine Dainese Druids ST sind zu groß und mein HJC RPHA 10+ Cage zerlegt sich selbst :-[

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh