[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motorradfahrer sind die besseren Autofahrer ;)

Ist doch klar!

Btw, schönes Auto, den wollte ich damals auch haben, leider gab es ihn Ende 2008 noch nicht als Kombi.
 
@domi
damals keine Kohle für gehabt und ich brauch ihn auch einfach nicht.
Werd aber bald mal einen machen...
 
So,

Moped zum Schrauber bringen. Inspektion und Teile anbauen lassen. Eigentlich hab ich gar nicht mal so viel Bock.
 
Erst zu faul zum selber machen und jetzt ist das abstellen beim händler schon zuviel arbeit :fresse: :p
 
Steht beim Freundlichen. Glück gehabt, jetzt ist Gewitter.
 
Langsam stehen dann wieder die großen Investitionen an. Einarmschwinge wäre so etwas.

Aber dank der neuen Karre gibt es dieses Jahr nichts mehr großes am Bock. Vllt. noch etwas Carbon, das wars dann auch. 2015 gehts dann in gewohnter Manier weiter.

Will zusehen, dass ich diese Saison noch paar Kilometer rauffahre. Wenns hochkommt waren es dieses Jahr knapp über 1000. Keine Zeit gehabt.

Bilder vom Umbaustand gibts dann, wenn ich sie heute in einer Woche beim Freundlichen abhole. Wird schmucke, will ich meinen.
 
Heute beim kettenwechseln festgesellt dass die achse hinüber ist bzw. deren gewinde... das verdoppelt den finanziellen aufwand mal eben :rolleyes: :banghead:
 
Verschrotten.
 
Moin moin Leute :)
Ich hatte gestern ein kleines Malheur mit meiner 125er SKR. Stand auf dem Heimweg in Frankfurt an ner Kreuzung und wollte rechts abbiegen.
Die Straße aus der ich kam war nass, die Straße in die ich einbog war jedoch trocken.
Ich bin schon vorsichtig um die Kurve gefahren, habe also vielleicht halb Gas gegeben und zack dreht mir die Hinterachse durch.
Dann bin ich vom Gas gegangen und habe erstmal nen schönen Highsider hingelegt (deshalb ist jetzt die linke Seite verschrammelt).



Hatte zum Glück eine Textilhose und Textiljacke an, trotzdem habe ich ein paar Blessuren an den Knien und kleine Kratzer an Knöchel und Handgelegt (nur Sneaker an und dünne Sommerhandschuhe von FLM).
Was mich jedoch viel mehr ärgert ist, dass ich mir meine Lippe irgendwo angestoßen habe (siehe Bild unten) und mein Helm reif für die Tonne ist.
Will übernächste Woche mit meiner Rennmaschine auf die Rennstrecke - werde mir also einen neuen kaufen - habe kein Vertrauen mehr.

Ich weiß echt nicht mehr, ob ich mir die Lippe auf der Straße oder am Helm aufgeschlagen habe.
Dachte aber eigentlich, dass mir der Scorpion Exo 1000 gut passt. Habe da extra drauf geachtet damals :confused: :-[



-> Wie kann das sein, dass man sich so die Lippe verletzt? (das Visier war zum Zeitpunkt des Sturzes geöffnet)

PS: Reifen sind eigentlich gut (dachte ich) - Conti TwistSport oder wie die heißen (neu gekauft letztes Jahr). Mein Kumpel meinte aber auch schon, dass die kriminell im Nassen sind.
PSS: Ist zwar alles blöd und kostet ein paar €, aber zum Glück ist mir sonst nix passiert. Und auch aus einer solchen Erfahrung kann man seine positiven Dinge ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du dir mal voll selber drauf gebissen haben.

Solange sonst noch alles heile ist, also an dir, ist doch noch alles gut.
 
Heute beim kettenwechseln festgesellt dass die achse hinüber ist bzw. deren gewinde... das verdoppelt den finanziellen aufwand mal eben :rolleyes: :banghead:

War bei mir auch der Fall, weil der Vorbesitzer das nicht bei Yamaha (zur Info, die R6 von 1998-2004 hatte eine zu kurze Achse für die Ritzelmutter bzw die Ritzelmutter selbst war schlecht verarbeitet. Da gabs mächtig Probleme, bspw einfach "runtergefallen") hat machen lassen, obwohl Yamaha so ne halbe Rückrufaktion gestartet hat. Stattdessen so viel Loctite drauf geschmiert und mit aller Macht die Mutter draufgepresst, dass man die danach einfach abziehen konnte.
Haben dann eine kleinere Mutter geholt, spezielles Loctite und das Kit von Yamaha mit der Scheibe und seitdem läuft das. Zumindest wars bei mir möglich mit dem nächstkleineren Gewinde. Musst Du aber selbst wissen, da übernimmt auch niemand Haftung, also Werkstatt oder sowas kannst vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was von uns :)

 
Wechselt ihr euer Öl immer mit Filter?

Habe heute bei meiner neuen Mashcine das Öl gewechselt, mit Filter. Nach dem 1. Start hat es sicher 7-8sec gedauert bis die Öldruck Lampe aus ging und der Motor klang für diese Zeit schrecklich.

Laut Suzuki soll ich alle 6tkm Öl udn alle 18tkm den Filter wechseln, ist es da wirklich gesünder wenn man den Filter bei jedem Öl wechsel mit wechselt?
Der Motor wird durch den fehlenden Öldruck beim Start ja enorm belastet, sollte man den Filterwechsel ggf. wirklich nur nach Herstellervorgabe alle 18tkm wechseln?
 
Mein Filter wird aber seitlich eingeschraubt, d.h. die ganze Suppe würde sofort wieder rauslaufen beim Einbau :/
 
Öl wird nie ohne Filter gemacht. Sollte selbstverständlich sein.
 
So habe ich es bisher auch gedacht, aber nach dem heutigen Ölwechsel wollte ich schon nochmal nachfragen, denn das klang nicht schön einen Motor ohne Öldruck laufen zu hören.
 
Letztes Wochenende wieder auf nem Training gewesen. Endlich mal wieder mit Offroad.
Es war so unglaublich rutschig, weil es die ganze Nacht vorher durchgeregnet hatte. aber absolut GEIL!



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh