Moin moin Leute
Ich hatte gestern ein kleines Malheur mit meiner 125er SKR. Stand auf dem Heimweg in Frankfurt an ner Kreuzung und wollte rechts abbiegen.
Die Straße aus der ich kam war nass, die Straße in die ich einbog war jedoch trocken.
Ich bin schon vorsichtig um die Kurve gefahren, habe also vielleicht halb Gas gegeben und zack dreht mir die Hinterachse durch.
Dann bin ich vom Gas gegangen und habe erstmal nen schönen Highsider hingelegt (deshalb ist jetzt die linke Seite verschrammelt).
Hatte zum Glück eine Textilhose und Textiljacke an, trotzdem habe ich ein paar Blessuren an den Knien und kleine Kratzer an Knöchel und Handgelegt (nur Sneaker an und dünne Sommerhandschuhe von FLM).
Was mich jedoch viel mehr ärgert ist, dass ich mir meine Lippe irgendwo angestoßen habe (siehe Bild unten) und mein Helm reif für die Tonne ist.
Will übernächste Woche mit meiner Rennmaschine auf die Rennstrecke - werde mir also einen neuen kaufen - habe kein Vertrauen mehr.
Ich weiß echt nicht mehr, ob ich mir die Lippe auf der Straße oder am Helm aufgeschlagen habe.
Dachte aber eigentlich, dass mir der Scorpion Exo 1000 gut passt. Habe da extra drauf geachtet damals
-> Wie kann das sein, dass man sich so die Lippe verletzt? (das Visier war zum Zeitpunkt des Sturzes geöffnet)
PS: Reifen sind eigentlich gut (dachte ich) - Conti TwistSport oder wie die heißen (neu gekauft letztes Jahr). Mein Kumpel meinte aber auch schon, dass die kriminell im Nassen sind.
PSS: Ist zwar alles blöd und kostet ein paar €, aber zum Glück ist mir sonst nix passiert. Und auch aus einer solchen Erfahrung kann man seine positiven Dinge ziehen.