[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bei meinem Moped hats am WE wahrscheinlich die Lichtmaschine dahingerafft. Irgendwelche Ideen was das kostet die reparieren zu lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil du die Ninja aus selbstschutz verkauft hast?

Doch kein Track mehr?

@Lord: wasn los? keine Strecke mehr oder haste jetzt Slicks?

Haha keine Sorge :d

Ninja ist noch da und nächsten Monat gehts auch nach Osche ;)
Hab den Hinteren Sport Attack 2 für den Harz letzten Monat gekauft, bin dann aber mit den Race Attack dort gefahren. Was bei den Temp sogar ne ganz guter Idee war :fresse:
Zu meiner Verwunderung sind die trotzdem immernoch nicht platt, will aber (eigentlich) für OSL neue aufziehen.
Dazu gesellt sich der Vordere Sport Attack der eben nach dem der hintere runter war, noch Guthaben hatte.

So sammelt sich das dann.

1 x neu Sport Attack 2 180er
1x gebraucht Sport Attack 120er
1x gebraucht Race Attack 180er
1x gebraucht Race Attack 120er
 
Frag mal im KTM Forum. Glaube aber nicht weil wenn müsstest du ja die gesamte Hardware etc. einbauen.
 
Was ich sonst noch alles gelesen hab, ist es theoretisch möglich.

Aber es wird teuer und das ABS ist dann überhaupt nicht auf die Maschine angepasst.
Somit wird es womöglich unsicherer als ohne.

Schade, denke die 990ger SD hätte deutlich höhere Verkaufszahlen durch ABS erzielen können.
 
Jop, werd die Tage mal ein Angebot vom Händler meines Vertrauens einholen, mal sehen was er mir gibt.
Mein Vorteil ist, das ich bei fast keiner Maschine draufzahlen muss. Nur nagelneue sind teurer, S1000R/1290ger usw..
 
Ja bin doch die 990ger SMR gefahren, aber die hat mir nicht getaugt. Die Duke könnte mir eher gefallen, aber ohne ABS kauf ich mir nix.

Bin letztens, eigentlich eher für die Freundin, die MT-09 probegefahren. Mit eingebautem Powercommander (ca. 9PS mehr) und auf dem Prüfstand abgestimmt,
ging das ding ordentlich ab. Fahrwerk taugt nix, könnte man aber bei dem Preis erneuern.

Für die RR krieg ich locker noch 11 Scheine und die MT gibts gebraucht (grad mal eingefahren) unter 8.
 
Wie viel km hat deine RR und ich dachte nach der Probefahrten warst du wieder froh über sie ?
 
14 tsd. jetzt, hab sie mit ~4,8 tsd. am 7ten März gekauft

Ja von der SMR auf die RR war ich sehr froh.
Sie ist extrem einsteigerfreundlich. Selbst im Race mode kann damit jeder Depp rumfahren.
In den Kurven fährt sie wie auf Schienen. Die meisten, selbst grobe Fahrfehler verzeiht sie dir.

Die SMR war im ersten Moment unfahrbar. Das Gas unkontrollierbar im Stadtverkehr. Undenkbar
bei höheren Geschwindigkeiten auf Landstraße sauber in der Kurve zu liegen (im Vergleich zur RR).

Ich war ja zuvor 2 Jahre mit der F800R unterwegs, eigentlich war das ein extrem gutes Motorrad, muss ich
mir im Nachhinein eingestehen. Aber optisch und und mittlerweile Leistungstechnisch nicht das, was ich (besonders nicht nochmal) möchte.
 
Usas, welche Lenkerendenblinker hast du dran?

Ich brauche für vorne noch welche, aber diese Biester sind auch so teuer. Zumindest die schicken M-BLAZE DISC.
Stelle mir das eigentlich ganz geil vor keine Blinker mehr an der Lampenmaske zu haben. Falls ich mich natürlich mal hinlegen sollte mit meiner KTM wird der Blinker mit Sicherheit zerstört :(
 
14 tsd. jetzt, hab sie mit ~4,8 tsd. am 7ten März gekauft

Ja von der SMR auf die RR war ich sehr froh.
Sie ist extrem einsteigerfreundlich. Selbst im Race mode kann damit jeder Depp rumfahren.
In den Kurven fährt sie wie auf Schienen. Die meisten, selbst grobe Fahrfehler verzeiht sie dir.

Die SMR war im ersten Moment unfahrbar. Das Gas unkontrollierbar im Stadtverkehr. Undenkbar
bei höheren Geschwindigkeiten auf Landstraße sauber in der Kurve zu liegen (im Vergleich zur RR).

Ich war ja zuvor 2 Jahre mit der F800R unterwegs, eigentlich war das ein extrem gutes Motorrad, muss ich
mir im Nachhinein eingestehen. Aber optisch und und mittlerweile Leistungstechnisch nicht das, was ich (besonders nicht nochmal) möchte.

Und du meinst du bekommst dafür locker 11 steine? Du weißt es es sie schon für unter 10 gibt ?

@sven

Usas hat glaube ich die teuren kellermänner was denn sonst ;)
 
Die Anlage sieht mal geil aus, ist aber sicher keine in DE erlaubte oder?
Sommerurlaub.jpg
Bild von den Heise-Foto Top 20 http://www.heise.de/foto/artikel/Ju...oto-Galerie-2280794.html?hg=1&hgi=1&hgf=false
 
Hab eben erst gesehen, dass das auch noch ein Stückpreis ist bei den M-Blaze Disc. Das ist mir dann doch zu happig. 200€ für ein paar Blinker...nein danke.
Muss ich wohl doch kleine, unauffällige montieren.

@ Arikus: sieht für mich nicht echt aus das Bild. Ohne ABE gibts aber ähnliche bzw. MV Agusta verbaut auch ähnliche Anlagen mit ABE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst du bekommst dafür locker 11 steine? Du weißt es es sie schon für unter 10 gibt ?

Ja, weil nur das alte Modell so billig hergeht, weil die keiner haben will.... Motorschäden usw..

Meine ist von Ende 2012 und die gehen bei 11.500 los.
Deswegen.. ja mindestens 11.
 
Usas, welche Lenkerendenblinker hast du dran?

Ich brauche für vorne noch welche, aber diese Biester sind auch so teuer. Zumindest die schicken M-BLAZE DISC.
Stelle mir das eigentlich ganz geil vor keine Blinker mehr an der Lampenmaske zu haben. Falls ich mich natürlich mal hinlegen sollte mit meiner KTM wird der Blinker mit Sicherheit zerstört :(

Eben Jene habe ich verbaut. Habe auch die aufgerufenen 200 plus Porto bezahlt. Mir gefallen sie, Qualitativ wirklich gut und sehr leuchtstark.

Die Kellermänner gefielen mir optisch nicht ganz so gut, wie die Blaze. Kommen finanziell beide aufs gleiche raus.

Ich kann nur einen Daumen nach oben geben, sehr tauglich.
 
Wie ich schon mal sagte, so ein Posten macht den Kohl im Gesamtbild auch nicht merh fett :)

Hobby ist Hobby ;)
 
Ihr müsst nur den Teufelskreis durchbrechen wenn ihr euch gescheite Motorräder kauft müsst ihr nicht euer Geld für Nutten verschleudern ;)
 
Ich hau mich weg :d

 
@Clone

Hübsch ist sie ja nicht :shot:
 
Das war ein klassisches Eigentor :bigok:

Etwas zu meinem Stand der Dinge:
Anscheinend hat es die Gabelbrücken erwischt, Lenker ist gerade und der Reifen schaut auf halb acht.
Ersatzteile sind dünn gesät und mittlerweile denke ich, bin ich bei einem kompletten Verkauf besser dran, als wenn ich sie wieder aufbaue.
Ich muss ja teilweise orginal Ersatzteile bestellen, weil es einfach nix gibt und dementsprechend ist es für mich persönlich nicht mehr rentabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh