[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt einfach Einiges an Schikane, das ist leider so.
 
Gut das bei uns jede Wache unterbesetzt ist. Nur so ein beschissener Straßen-BWM ist immer unterwegs. Die Drecksäcke haben mich auch schon rausgezogen. Ein Grund mehr nur noch Ring zu fahren und die 660 nur noch ab und an raus zu lassen.

Freu mich schon auf den Motor, nächstes Jahr gehts dann aufn Leistungsprüfstand zur Vergaserabstimmung.
Ich hoffe ja schon auf 70PS+ aber alles über 68 ist auch ok.

Das wirdn feines Monster :d
 
Gestern auf der Kartbahn mal mit gopro gefahren. Mal schauen ob man das anschauen kann :d
 
Nein auch bei solchen Fällen wünsche ich mir niemals Via Sicura.
Die Strafen in der Schweiz stehen in keinem Verhältniss zu dem begangenen Delikt.
Das man nicht mit 267 über eine Landstrasse ballert sollte klar sein, aber deswegen gleich Knast?
In so einem Fall muss einfach die Geldstrafe viel höher sein und der Lappen muss mindestens 1 Jahr weg.
Ich würde es nach dem persönlichen Einkommen berechnen, damit es auch Leuten weh tut die richtig Kohle haben.
 
Nunja.
 

Anhänge

  • 10403248_795887067144202_8191130257563312397_n.jpg
    10403248_795887067144202_8191130257563312397_n.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 93
Nein auch bei solchen Fällen wünsche ich mir niemals Via Sicura.
Die Strafen in der Schweiz stehen in keinem Verhältniss zu dem begangenen Delikt.
Das man nicht mit 267 über eine Landstrasse ballert sollte klar sein, aber deswegen gleich Knast?
In so einem Fall muss einfach die Geldstrafe viel höher sein und der Lappen muss mindestens 1 Jahr weg.
Ich würde es nach dem persönlichen Einkommen berechnen, damit es auch Leuten weh tut die richtig Kohle haben.

Jo, Knast ist schon etwas übertrieben, dient in der Schweiz aber der Abschreckung.
Der Lappen ist ja auch 4 Jahre weg und die Maschine ist weg (auch etwas überzogen).

Also dann doch eher so wie in Finnland?
Da wird die Strafe dem Gehalt angepasst.
27 km/h zu schnell: Raser in Finnland soll 95.000 Euro zahlen
 
Strafe dem Gehalt anpassen halte ich für den falschen Weg.

Warum soll jemand, der "viel" verdient, mehr zahlen, als jemand der wenig verdient? Der Delikt ist der Gleiche und die Strafe soll ja zum "lernen" gedacht sein.

Für mich gilt, Schein weg. Daraus lernen wohl die Meisten am ehesten.
 
Er lernt doch nix wenn er die Summe so mal eben zahlen kann ohne das er drüber nachdenken brauch


@usas

Mir sagt sie zu, wobei es doch eh noch nicht die finale Version ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ja.
 
Nein auch bei solchen Fällen wünsche ich mir niemals Via Sicura.
Die Strafen in der Schweiz stehen in keinem Verhältniss zu dem begangenen Delikt.
Das man nicht mit 267 über eine Landstrasse ballert sollte klar sein, aber deswegen gleich Knast?
In so einem Fall muss einfach die Geldstrafe viel höher sein und der Lappen muss mindestens 1 Jahr weg.
Ich würde es nach dem persönlichen Einkommen berechnen, damit es auch Leuten weh tut die richtig Kohle haben.

Seh ich anders. Hier gibts Bundesstraßen die sind besser ausgebaut als die offene, örtliche Autobahn und dazu noch ohne Kurven!
Also wenn ich auf der A73 mit knapp 300 in eine Kurve komme dann ist Alarmstufe rot angesagt...
 
Morgen wird endlich die Scrambler von Ducati vorgestellt ich bin schon übelst gespannt.
 
Ich bin übermorgen auf der Intermot. Mal schauen, was es zu sehen gibt. Werde paar Bilder machen.
 
Bleibt halt trotzdem nur eine Duc...Duc kaufen, Iphone einpacken und Lifestyle genießen :P

Du gehst mir jetzt schon auf die Eier. Ohne, dass ich eine Duc besitze. Am Besten gehst du gleich wieder fort, mit solch dämlichen Gefasel.
 
Hab ich deine Gefühle verletzt? Einfach mal durchatmen, dann wird's schon wieder.

Ich besitze auch keine Duc und auch kein Iphone, ich bin aber auch nicht so sensibel.

Was ist denn an einer Duc so besonder's? Oder besonderer als an den hundert anderen guten Bikes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nicht sensibel, nur allergisch gegen geistigen Dünnschiss, der hier gerade abgeladen wird. Und ich wüsste nicht, dass an diesem Thread "Lokus" steht.

Neben Charme, guter Technologie und Performance (1199 mal gefahren? Ich schon) und Emotion hat Duc genug eingebracht.
 
Charme ist ja wohl subjektiv, oder?

Wieviele versch. Modelle von wievielen Herstellern gibt es? Fast jeder Hersteller, hat etwas eingebracht. Seh also nicht das "Besondere"

Aber wie gesagt, das ist wohl subjektiv, deshalb hat's dich wohl auch so gekränkt.
 
Hat wieder jemand die 0 gewählt? Was hat den die Duc min Iphone zutun ich versteh den Sinn des Posts nicht.
 
Oh shit ich fahre ne duc und besitze kein iPhone, skandalös
 
Wenn ich mit dem Bike unterwegs bin, seh ich soviele über 50, die ne Duc fahren, teilweise Leute mit über 100kg auf ner 6xx Monster oä.

Hauptsache Duc...

Aber ihr müsst ja nicht alles verstehen.
 
Ne den Post jetzt versteh ich genauso wenig :d
 
Na wenn da nicht ein Bissl Neid durch kommt
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 95
Sieht jetz aus wie ne Karl Dall CBR :d
 
Seh ich anders. Hier gibts Bundesstraßen die sind besser ausgebaut als die offene, örtliche Autobahn und dazu noch ohne Kurven!
Also wenn ich auf der A73 mit knapp 300 in eine Kurve komme dann ist Alarmstufe rot angesagt...

Erinnert mich stark an meine Zeit mit meinem 5er BMW, da hab ich in den Kassler Bergen auch viel Gummi auf der Bahn gelassen.
Tempofreie Strecke, aber so starke Kurven, dass ich mit 220 schon am Limit war.
Mit dem Motorrad kaum machbar, da viel zu viele Bodenwellen.

Btw, am WE gehts wohl zur Intermot nach Kölln, bin echt gespannt.
Meine letzte große Messe war die Essener Motorshow 2003 oder 2004, ka mehr genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh