[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen früh muss ich zu meinem Mechaniker.... irgendwas rasselt am Motor. Ziehe ich die Kupplung, wirds leiser, lasse ich die Kupplung kommen, wirds lauter.

Mein Bruder mit seiner 600RR hat mich schon mega weggedisst:
"Ducati Style, wie ein Sack schrauben - schäm dich" nach dem ich gestern von ner kleinen Tour gekommen bin. :fresse:

An der Leistung fehlt aber nichts, stand gestern gut im Saft....
 
Glückwunsch @ lolig

wie mach ich eigentlich meinen Helm am besten von innen sauber? ist alles voller Haare und riecht halt, wie er nach 2 Jahren Benutzung riecht^^
ist ein Speeds Evolution...
 
bei einigen kann man die polster rausnehmen
falls hier nicht schon absaugen mit nassen lappen auswischen, mal mit alk einsprühen desinfizieren und am ende mit febreeze oder wowas ainsprühen
 
Meine steht nun auch in der Werkstatt. Nach 2 Tagen. Gute Quote ;)
 
So habe heut mein Führerschein bestanden yayyy.

Nun wollt ich die profis ma fragen :)

Habe jetzt ne Aprilia Rs 125 wollte natürlich wechseln.

Was würde ihr den so empfehlen für ca 3500-4000 euro .

Ich habe da an ne Gebrauchte Kawasaki ER-6n gedacht.

Oder spricht was gegen die ?

Bin die auch in der Fahrschule gefahren war wesentlich bequemer als dir Rs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was, warum das??
geplant oder eher nicht?

Ungeplant. Kinderkrankheit undichter Kupplungsdeckel. Die Karre sifft. Hat noch 2-3 Kleinigkeiten die ich gleich mit abchecken lasse. Kann sie wohl erst nächste Woche wieder abholen kommen.

Naja was solls, hauptsache nachher wieder alles dicht.
 
So habe heut mein Führerschein bestanden yayyy.

Nun wollt ich die profis ma fragen :)

Habe jetzt ne Aprilia Rs 125 wollte natürlich wechseln.

Was würde ihr den so empfehlen für ca 3500-4000 euro .

Ich habe da an ne Gebrauchte Kawasaki ER-6n gedacht.

Oder spricht was gegen die ?

Bin die auch in der Fahrschule gefahren war wesentlich bequemer als dir Rs :)

Also ich würd dir von der ER 6N abraten
Ich find ehrlich gesagt dass die sich wie en Sack Reis fährt :fresse:

Hatte die auch in der Fahrschule und fand die, so wie sie sich gefahren hat, nicht gerade extrem einsteigertauglich.

Hab allerdings als Vergleich auch nur meine Hornet und ne CBF 600
 
Naja ich brauch nix Einsteigertaugliches :)

4 Jahre Aprilia Rs gefahren ^^

Ich weiß erst mit 20 den arsch hochbekommen und den A fertig gemacht ^^
 
Wie groß bist du? Wenn du unter 1,90 bist guck dir mal ne Hornet an.
 
Also ich hatte ne PC34 und ich hab lange Beine und das war nicht so schön. Aber fahren lies die sich klasse.
 
Die Hornet ist nicht was für mich die neuen bzw die mit dem facelift ziehen ja erst bei 4.5k € los bzw anständige :)
 
Der Preis/Leistungs killer für nicht allzu groß gewachsene...
5713326336_8481b62859_b.jpg
 
Wir sind 240 km gefahren abgestiegen und es hat sogut wie nix weh getan. Und das ist für

mich schon nen grund sie zu kaufen. Das Fahrwerk fand ich ganz angenehm nagut nen

bisschen weich ist es wircklich aber sie ist gemütlich :)

Aber gibt es den bei der Maschiene auf was man achten muss ?

Also vom Design her gefällt sie mir besonders in schwarz :)
 
Gestern meine Knieschleifer entjungfert :wink:

[
30838528245534844845010.jpg


Bin jetzt allerdings auf der Suche nach einer neuen Lederkombi. Meine Probiker PRX3 hat bisher gute Dienste geleistet - jetzt muss aber mal was hochwertigeres her!

Was habt ihr so für Empfehlungen? Meine Kollegen fahren eigentlich alle Dainese Trickster - würd mir allerdings gerne noch ein paar Meinungen einholen.

Wichtig ist, dass man die Dinger im Laden anprobieren kann und dann bei eBay gebraucht (2-3mal getragen) für kleines Geld kaufen kann. So haben meine Kollegen die Trickster (normal an die 1000€) für 300-400€ gekauft.

PS: Was mich an der Trickster stört, ist, dass es da keinen integrierten Rückenpanzer gibt. Man muss dann immer so ein Zusatz-Ding anziehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, der Laden führt halt nur Dainese. Aber ok!

Warum darfst du sie noch nicht aufm Mopped fahren?
 
So habe heut mein Führerschein bestanden yayyy.

Nun wollt ich die profis ma fragen :)

Habe jetzt ne Aprilia Rs 125 wollte natürlich wechseln.

Was würde ihr den so empfehlen für ca 3500-4000 euro .

Ich habe da an ne Gebrauchte Kawasaki ER-6n gedacht.

Oder spricht was gegen die ?

Bin die auch in der Fahrschule gefahren war wesentlich bequemer als dir Rs :)

Glückwunsch !
Schau dir doch mal die Suzuki GSR an. Fährt sich super handlich und hat mit 98PS später mal auch genügend Bums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab November darf ich auch fahren :), wollte mir dann auch bald ne Maschine kaufen. Ich dachte an eine ZX-6R bis 2000€ findet man da ja einige aus den ersten Baureihen (Jahrgang 95-98, ZX600F?), kann man die als Anfänger fahren oder sollte man von so alten Motorrädern lieber die Finger lassen? Gibts bei so alten Teilen Probleme mit der Drosslung? Als Alternative gibts ja noch die Hornet 600 oder eine GS500E (wobei mir die nicht richtig gefällt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh