[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ja das stimmt... MIVV ist ohne DB-Killer abartig laut.

Hab ja jetzt selber Akra ohne DB-Killer + KAT Ersatzrohr drin und das ist nicht annähernd so pervers... aber dafür schon kernig dumpf :fresse:

Ein anderer (auch aus unserer Gruppe) hatte auf seiner R6 (2008er) einen Akra ESD ohne Eater. Von der Lautstärke völlig ok, der Sound ist halt schön dumpf.

Ich bin dann auch mal mit seiner R6 gefahren, sorry aber der Motor ist für die Landstraße ziemlich ungeeignet. Unter 10000U/min geht ja gar nichts, andere 600er ziehen langsam ab 7000-8000U/min an aber da, tote Hose. Obenrum kommt zwar dann gefühlt umso mehr, schneller als ich war er aber auch nicht auf der geraden. Fahrwerk und Bremsen sind dagegen einfach nur top!

Das geilste war aber sowieso die Race Control, stellen sich unten in die Kurve nach der langen geraden, bauen ihren Ständer für die Laserpistole auf und merken danach erst dass sie gar keine Laserpistole dabei haben..... :d :d :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein anderer (auch aus unserer Gruppe) hatte auf seiner R6 (2008er) einen Akra ESD ohne Eater. Von der Lautstärke völlig ok, der Sound ist halt schön dumpf.

Ich bin dann auch mal mit seiner R6 gefahren, sorry aber der Motor ist für die Landstraße ziemlich ungeeignet. Unter 10000U/min geht ja gar nichts, andere 600er ziehen langsam ab 7000-8000U/min an aber da, tote Hose. Obenrum kommt zwar dann gefühlt umso mehr, schneller als ich war er aber auch nicht auf der geraden. Fahrwerk und Bremsen sind dagegen einfach nur top!

Das geilste war aber sowieso die Race Control, stellen sich unten in die Kurve nach der langen geraden, bauen ihren Ständer für die Laserpistole auf und merken danach erst dass sie gar keine Laserpistole dabei haben..... :d :d :d

Also bei mir ist die lautstärke auch vollkommen i.o.

Nicht zu pervers laut aber dennoch schön. Und halt der Klang ist Hammer m.M.n.

Mal gucken was es dann bei mir nach dem Studium wird. Die 1600er BMW hat ganz gute Kritiken bekommen. :fresse2:

Wird allgemein bemängelt... Die zieht bis 180 einer RJ05 oder einer RJ09 nicht weg, erst auf dem Track bringt dir der Motor was. Gefahren bin ich sie noch nicht, aber von der Handlichkeit schwärmen alle.

@max
Kann ich so unterschreiben, meiner wird auch nur knapp 3tkm alt werden. Vorne mit etwas Glück 6tkm. Wäre dann fast optimal bis auf den nachlassenden Grip.

Wobei ich immernoch von dem Schlappen begeistert bin - als nächste kommt entweder der Sportsmart oder wieder der Rosso II.

Babend zusammen,

war heute den Tag über mit meinem Hobel unterwegs. Für die Stadt is das mal nix. Der V2 will gefordert werden und braucht LS-Tempo aufwärts. Aber auf der LS geht der Bomber wie Zunder. Absolut harter Anzug. Da haben sich andere Mopeds zimelich getäuscht. Der Sound ist wirklich gut für stock, wenn ich die anlasse guckt erst mal die ganze umherstehende Bagage. Fahrwerk macht Hunger auf mehr. Mit der kleinen gehts auf jeden Fall nochmal auf die Renne.

Ich bin für den 2. Tag sehr zufrieden, muss nur den Motor noch bisschen mehr kennen lernen. Sonst ist alles gut.

@p$YcHo

Ich habe das mit den Blinkern nicht vergessen, die Infos bekommst du alsbald von mir :)

jo ich war nach langer zeit auch mal wieder unterwegs, dem wetter entsprechnend war auch echt viel los und unsre rentner mit 40 innerorts und 50-60 ausserorts haben bei mir wider für hohen blutdruck gesorgt argh

kurz vorm torfhaus ist mir n reisen hirsch vors mopped geflogen, ja richtig der ist mehr geflogen als gelaufen sah auch echt gestresst aus das arme tier
hab den schon von der seite kommen sehn und dachte nur WTF ist das jetzt echt....

Zuletzt bearbeitet:
Spontan eine Woche Urlaub, bestes Wetter und ne 6er die ausgefahren will. Mal sehen wohin es mich treibt :bigok:
Muss leider immernoch in Textil fahren...

Zuletzt bearbeitet:
nee nee hab sanft die bremse betätigt und das monster ist vorbei geflogen war gut platz

jo ich war nach langer zeit auch mal wieder unterwegs, dem wetter entsprechnend war auch echt viel los und unsre rentner mit 40 innerorts und 50-60 ausserorts haben bei mir wider für hohen blutdruck gesorgt argh

kurz vorm torfhaus ist mir n reisen hirsch vors mopped geflogen, ja richtig der ist mehr geflogen als gelaufen sah auch echt gestresst aus das arme tier
hab den schon von der seite kommen sehn und dachte nur WTF ist das jetzt echt....

Aufm Torfhaus war gestern Präventionstag der Rennleitung. Harz kann man an so einem Sonntag sowieso vergessen.

ah deswegen stand da gestern so n pacecar rum
ham die kontrolliert oder ham die nur mit den leuten geredet ?
auf m weg nach altenau standen se ja auch ander strasse

Nur mit den Leuten reden, konntest kostenlos Lärmcheck machen.

Ich wollte erst hin, aber unterwegs hat mir so Grünner die Vorfahrt genommen (er war linksabbieger) und anschließend hat er noch in der Kurve angehalten um mit seinen Kollegen zu quatschen ohne mal vorher den Blinker anzumachen... :stupid:

€dit: Soll jetzt nicht blöd klingen, aber dieses Jahr sind "nur" vier Fahrer ums Leben gekommen, klar vier zu viel aber in Abhängigkeit der Motorraddichte schon relativ wenig. Ich vermute, dass das aber auch aufgrund des schlechten Sommers zurückzuführen ist.

http://www.goslarsche.de/Home/harz/region-harz_arid,221777.html

Natürlich gibt es der Anteil der Unfälle im Harz höher, weil die Anzahl der Fahrer ja auch viel konzentrierter.

Zuletzt bearbeitet:
wie lärmcheck? ham die die anlagen gemessen und wenn zu laut war durften die trotzdem weiterfahren??

Ich hab ja gesagt, ich war nicht da. Aber ich glaube, dass die Leute die wissen, dass ihr Pott zu laut ist, da auch nicht hinfahren.

jo hab zwar bei meiner anlage nix zum rausnehmen aber rangefahren bin ich trotzdem nicht, sind direkt weiter nach hause ;)

Der Artikel ist mMn falsch formuliert, im September braucht ich nicht von "schon 4 Tote" reden. Da ist die Saison für die meisten zu Ende, bzw fährt man viel seltener.
Wär das gleiche wenn ich von schon 4 Hitzetoten reden würde...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh