[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pff, wenn bei mir das Geld so im überfluss vorhanden wäre, käme mir nur eine Weineck in die Garage.
Allerdings geht es hier um Motorräder und da würde ich mir wohl eine "kleine" Enduro (so um die 450ccm) und eine XV1700 Warrior als Zweit- und Drittmoped holen.
 
Die Vögel zwitschern von den Dächern das nächstes Jahr eine neue Panigale kommt... 1299ccm und 205 PS.
Wenn die alte gebraucht entsprechend günstig ist, werde ich wohl doch noch mal schwach...
 
Die Vögel zwitschern von den Dächern das nächstes Jahr eine neue Panigale kommt... 1299ccm und 205 PS.
Wenn die alte gebraucht entsprechend günstig ist, werde ich wohl doch noch mal schwach...

Echt jetzt ? Kannst aber gleich noch mal 3k dazurechnen für die Akra aber damit soll sie ja dann auch untenrum gut gehen. Mal gucken ob es auch eine fighter geben wird die 1290 soll sich ja ganz gut verkaufen. Naja mal gucken was die Eicma bringt. Dann demnächst meine Karre Schlachten und veräußern und dann schauen was der Markt zu bieten hat.
 
Aha. Ich dachte du hast Interessenten?!
 
Jo haben es sich aber anders überlegt ich lasse sie jetzt noch 1-2 Wochen in Mobile und dann wird geschraubt. Können sich wenigstens ein paar Leute über die schicken Teile freuen.
 
Bin ich ja mal gespannt.
 
Würde meine Duc bei Verkauf immer zurückbauen, die Extras bekommt man in der Regel nicht bezahlt.
Lt. Aussage diverser Händler die aus Bologna zurückgekommen sind, soll sie im mittleren Drehzahlbereich auch zugelegt haben, aber Ducati hat schon immer gern viel versprochen.
Vielleicht besitzt der Motor schon Testastretta DVT Desmodromic Variable Timing, also verstellbare Nockenwellen.
Wäre schön wenn von den 205PS tatsächlich auch mal 190 ans Hinterrad ankommen.
Die 1199 erreicht am Rad auch nur 165 bis 175PS. Nur die SL erreicht knapp die 190PS.
Naja am 6. November wissen wir mehr...
 
Sag ich ja schon immer kauft euch ne 1098R und seid glücklich die drückt richtig eingestellt nämlich ihre 185PS ;)

Und soviel unhandlicher als die Panigale ist sie auch nicht...und sieht besser aus.
 
Ich habe ja schon 166 an der Pelle :) Und ich glaube nicht das die Pani direkt mit DVT kommt. Mag oder Carbonfelgen und auch die 11er ist schön handlich :)
 
Habe gerade gelesen DVT kommt wohl erstmal nur für die Multistrada...
Ich habe schonmal mit dem Gedanken gespielt eine 1098/1198R zu kaufen, aber gut erhaltene Modelle kosten noch richtig Kohle.
Wenn etwas mit dem Motorgehäuse ist, dann gute Nacht...:wall:
Würde es eine 899 mit LED Licht, Farb LCD und Einarmschwinge geben, wäre sie meine.
Andersrum bin ich froh das meine 848 den ganzen Elektronikpark nicht hat, was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.

Ab Werk drückt die 1198 auch keine 166PS ;) und ne gemachte 1199 fährt dir sicherlich weg. Man merkt einfach das da ein paar Jahre Entwicklung zwischen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das für die Multi zuerst kommt war mir fast klar.

Naja von der 848 auf die 899 lohnt ja leistungsmäßig gar nicht und wie gesagt finde die alte Baureihe schöner. Aber mit dem ganzen elektronikgeraffel hast natürlich recht.
 
Habe gerade gelesen DVT kommt wohl erstmal nur für die Multistrada...
Ich habe schonmal mit dem Gedanken gespielt eine 1098/1198R zu kaufen, aber gut erhaltene Modelle kosten noch richtig Kohle.
Wenn etwas mit dem Motorgehäuse ist, dann gute Nacht...:wall:
Würde es eine 899 mit LED Licht, Farb LCD und Einarmschwinge geben, wäre sie meine.
Andersrum bin ich froh das meine 848 den ganzen Elektronikpark nicht hat, was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.

Ab Werk drückt die 1198 auch keine 166PS ;) und ne gemachte 1199 fährt dir sicherlich weg. Man merkt einfach das da ein paar Jahre Entwicklung zwischen sind.

Nee mit Akra oder Termi halt aber bei mir stehen auch keine 195 im Prospekt oder 185 im Schein :) Und soll sie doch weg fahren. Und 1198 R kannst komplett vergessen davon gibt's glaube keine 40 Stk !
 
Wäre ja auch ein Wunder wenn ne Duc @stock die im Prospekt angebene Leistung erreicht.:eek:

Die 1198R gab es glaube ich auch nur in der Corse Verkleidung oder ?
Hatte mal die Zahl von 44 Stück im Kopf. Naja immerhin einer der seltesten Ducs überhaupt.
 
Naja die große fighter hat mehr als angegeben.
Und ja gibt's nur als Corse. Also mir fällt keine Serieduc ein die seltener ist.
 
Jaein

Sie haben den gleichen Motor aber.

1198R gibt es nur 44 Stk, gibt es nur im Corse Design, hat schon den Alu Tank, AHK, vielleicht auch schon den QS.
Also vom Motor her gleich aber noch ein paar Sachen welche die 10R nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sie hat auch noch ne andere Traktionskontrolle.
Aber eine 1098R ist schon ne echte Rakete. Darf nur kein Motorschaden bekommen, sonst wird es extrem teuer.
 
Stimmt habe ich vergessen die 1198 S hat ja glaube ich schon die neu "bessere" TC denk die 11R hat die gleiche. Wenn man noch einen gescheiten Auspuff hat und noch ein wenig was macht sind auch Locker 190PS am Rad bei der R drin.
 
190 PS am Rad halte ich für übertrieben, aber ich denke knapp 180 sind drin.

Umlackieren und 848 EVO auf die Verkleidung schreiben... Der Wolf im Schafspelz.:teufel:
 
@Usas du Pussy, warum nur S3, wenn es auch einen V8 mit 500Ps gibt?
@Crank, ich bezweifle, dass eine Fighter auf Panigale Basis kommt, weil sonst wäre sie schon längst da.
 
190 PS am Rad halte ich für übertrieben, aber ich denke knapp 180 sind drin.

Umlackieren und 848 EVO auf die Verkleidung schreiben... Der Wolf im Schafspelz.:teufel:
Also alle 1098R die ich im forum gesehen habe ham mit der akra evo3 zwischen 180 und 190 gedrückt das is schon beeindruckend. Ne R fährt sich auch anders...da macht sich der von Corse geschweißte Rahmen bemerkbar.
 
Also alle 1098R die ich im forum gesehen habe ham mit der akra evo3 zwischen 180 und 190 gedrückt das is schon beeindruckend. Ne R fährt sich auch anders...da macht sich der von Corse geschweißte Rahmen bemerkbar.

Wer ist dieser Corse und wieso kann der so gut schweißen :P Und wir reden schon von Rad Leistung oder?
 
Das wäre deutlich mehr als die pani am Rad hätte...
Wie macht sich der Rahmen am Fahrverhalten bemerkbar?
Ist der steifer ?
 
Die nornalen Rahmen werden von soner hinterhof murksschweißerei gemacht mal überspitzt gesagt. Die R modelle werden komplett in der Corse Abteilung gefertigt wo auch dir sbk bikes gemacht werden. Ist so ähnlich wie die M-Abteilung bei BMW.

Und dass die mehr Leistung hat als die Pani ist kein Geheimniss, sone gute R zieht auf der Renne sogar ne Desmosedicci ab. Gab da mal paar Vergleiche, vielleicht find ich die Berichte wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nornalen Rahmen werden von soner hinterhof murksschweißerei gemacht mal überspitzt gesagt. Die R modelle werden komplett in der Corse Abteilung gefertigt wo auch dir sbk bikes gemacht werden. Ist so ähnlich wie die M-Abteilung bei BMW.

Und dass die mehr Leistung hat als die Pani ist kein Geheimniss, sone gute R zieht auf der Renne sogar ne Desmosedicci ab. Gab da mal paar Vergleiche, vielleicht find ich die Berichte wieder.

Aber ich glaube bei der Desmo kann man auch noch gut was aus dem V4 holen nur das Getrieb soll voll für´n Arsch sein. Aber so eine Fighter mit R Motor wäre schon was geiles :) Am besten mit dem 1260 von DSB :)
 
Das die D16 RR nicht so schnell ist, ist ja kein Geheimnis.
Ein gut betuchter Japaner hat sich 2009 eine D16 von Ducati umbauen lassen für die Renne.
Das Resultat waren 242PS an der Kupplung. Will nicht wissen was das gekostet hat.

Ein V4/R4 wäre der nächste logische Schritt, wenn man in der WSBK in den nächsten Jahren noch mithalten möchte. Ewig wird das mit L2 nicht mehr weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh