[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und? Dann wird das wohl so sein...
Vielleicht fahren deswegen viele den Michelin, weil er dadurch handlicher ist...

Hab mir heute die Daytona 675 angesehen Triumph Daytona 675 als Sportler/Supersportler in Ehningen
Kenne mich nicht so gut aus weshalb ich mein Kollegen mitgenommen habe welcher sich ganz gut auskennt. Mit diesem Power Comander hat er 9 PS raus geholt was etwas zuviel erscheint. Die Verkleidung ist wohl eine andere weil ihm das Gelb nicht gefallen hat. Auf der Rennstrecke war sie angeblich nur wenige Male. Mein Kollege hält sie für verbastelt was würdet ihr sagen? Mir als Unerfahrener gefällt sie trotzdem total.

Würde die Schlurre nicht kauen. Ist mir zu "verbastelt". Außerdem wird die ganze Power Commander, Auspuff etc Geschichte total überbewertet.

Was habe ich denn für Alternativen zur Daytona in der Preisklasse? Die 3 Zylinder finde ich nämlich super.

Mit dem Budget einen vernünftigen SSP zu finden dürfte eng werden.
45000km wäre mir auch zuviel, wenn er auf der Renne gefahren ist erst recht.
Suche dir lieber etwas mit weniger Kilometer & unverbastelt.
Ich würde nach so etwas gucken: Klick

Was ist mit der PC37? Davon gibt es doch einige zwischen 3500 und 4500 und die haben erst ~25000km

Wenn es unbedingt ein Sportler sein muss, dann spricht nix gegen die Honda.
Aber unbedingt vorher angucken und von jemanden fahren lassen der Erfahrung hat.

Stört kein bissel, war echt ok :)

/Edit:

Haufen Stürze heute, Kollegen hats auch gelegt aber ich hab vorher gesagt das die PiPo der letzte Müll sind.
Ich rede ja aus Erfahrung.

Aber er bekommt die halt für 30€ und da willer nicht wechseln, naja vielleicht kann ich ihn noch für die Conti SM breitschlagen.

@Reifen: Bart ich könnte einen Satz Goldentyre für 140€ bekommen aber ich weiß auch nicht. Ich steh nicht auf die Billigreifen aber 260€ sparen ist auch nicht schlecht. Obwohl die nicht lange machen, denke mehr als 5BH werden die nicht halten.

Zuletzt bearbeitet:
So, wie soll ich sagen, die Ducati ist ein neues Motorrad :d
Super handlich und die Contis haben echt eine geile Eigendämpfung, fährt sich butterweich der Hobel :)

@comhi
ich würds nicht machen...140€ sind immer noch viel Geld.
Ich weiß zwar immer noch nicht, wie schnell du bist, aber am Ende bist du evtl. nur enttäuscht weil die Reifen nicht so viel Grip bieten, wie vernünftige Slicks...

Er hat ja keine. Ja.

Ich wollt morgen noch mal in den Schwarzwald fahren.

Ist von hier jemand in der nähe und dreht da auch ne Runde mit? Oder kommt n Stück Torte fressen xD

Ich bin voll. Hilft das?

Anhand der Häufigkeit mit der solche Posts von dir kommen, würde ich darauf schliessen, dass du langsam echt ein Alkoholproblem hast, kann das sein? xD

Ist doch egal, der Staat will es so.

Die ganzen Wochenend-Säufer sind wenn dann eh nur psychisch abhängig. Halb so wild. xD

Anhand der Häufigkeit mit der solche Posts von dir kommen, würde ich darauf schliessen, dass du langsam echt ein Alkoholproblem hast, kann das sein? xD

Quatsch. Wäre ich noch 16 hätte man davon ausgehen können. Da sind wir oft umher gezogen. Heute sehr selten. Diesen Monat fallen halt viele Geburtstage, da kann man mal paar drinnen haben ;)

@T

Haben gestern noch die Hebel an Freundins CBR angebracht. Nur mit dem einhängen des Kupplungszuges war das bisschen fuckelig. Ansonsten nun richtig schick.

- - - Updated - - -

// E

Davon ab :d

Habe meine 848 gestern zum Händler bringen müssen, verliert etwas Öl. Lass gleich die Inspektion mit machen und die Zahnriehmen wechseln...

mal gespannt was kaputt ist und was mich der Spaß kosten wird ^^

Frag mal Tearless (oder warte, bis er das liest). Der kann dir sicher nen Anhaltspunkt geben.

Öl verlieren ist besser als Öl verbrauchen, Solange das motorgehäuse heile ist :d
Ist bestimmt einer der Schläuche zum Ölkühler oder der Öldrucksensor

Während der Fahrt tropt da etwas links von vorne aus der Seite dieser kleinere Schlitz in der Seitenverkleidung.

Letzten Endes läufts im Stand das Motorgehäuse entlang. image.jpg

Denke auch das es nichts wildes ist. Zahnriehmen ist eh fällig^^

Nach langen hin und her hab ich mir gestern ein neues Spielzeug gekauft.:banana:
Beta RR 300 2T

Bei mir in der Mopedgarage ist jetzt volles Haus...

- - - Updated - - -

Das war dann wohl heute auch Saisonabschluss für diese Saison.

Die Kisten werden bald geputzt und dann eingewintert.

Mopedjahr 2014 war gut. Man ist endlich wieder rein gekommen. Der King hat viel Spaß bereitet, es waren keine Ausfälle zu verzeichnen. Viele schöne Touren gehabt. Möge 2015 noch besser werden.

Alle Anderen immer eine hand breit Asphalt unter dem Schwarzem. Wir sehen uns 2015 auf der Straße.

Cheers!

ich war heut nochmal ne runde unterwegs, haben ja bombenwetter zur zeit :)
hoff trotzdem noch drauf, dass es noch ein paar wochenenden so weitergeht ^^ und dann mal sehn, was der winter bringt, muss demnächst wohl nochmal zu nem anständigen tüv und dann klär ich mal ein paar dinge für die jahreszeitbedingte pause ab x)

Ich auch, Wetter war gut und wir hatten so um die 20-21°C.
Leider waren die meisten Kurven nass, deshalb waren wir mehr am labern wie am fahren...

Bin heute auch noch mal 250km gefahren, hab jetzt 1100 km mit dem bike wech

Ist von euch auch jemand vom "Freiwilligen austausch Programm für Motorradreifen" von Continental betroffen? Habe letzte Woche einen Brief vom KBA bekommen, dass der Vorderreifen mit dem meine KTM ausgeliefert wurde betroffen ist. Nun wollte ich nach dem Satz eh auf einen anderen Reifen wechseln. Überlege nun aber doch nochmal nen neuen Conti zu nehmen, den gibts ja vorne dann für umme... Also ist von euch auch wer betroffen? Betrifft einige Modelle in 120/70 die in der Zeit von 2007-2014 produziert wurden hier die Infos: Continental Motorradreifen*-*Continental kündigt freiwilligen Austausch von Motorradreifen an

Ach, da kommste mit so einem alten Thema um die Ecke... :fresse:

DarkLord ist/war betroffen. Ich bin auch "betroffen". Ich fahre den Race Attack auf meiner Kringel R6, hatte aber bisher noch keine Zeit meinen Reifen umzutauschen. Außerdem war der Race Attack sowieso ausverkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh